Bedienerleichterung Mit Diamanten sofort fertigstellen Button bei Stadtgebäuden entfernen

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich möchte vorschlagen, dass man den Button der automatisch beim Bau eines Gebäudes auftaucht entfernt, mir ist es heute passiert, dass ich einen Klickrythmus hatte beim bauen und wieder abreißen und bin dann versehentlich aus den Button mit den Diamanten unter dem Gebäude gekommen und habe auf Bestätigen gedrückt und schwupps sind 150 Dias weg für wirklich gar nichts! Wer doch Dias dafür ausgeben will, kann auf das Gebäude klicken und dann auf den Button mit den Diamanten gehen!
IMG_20200725_172851.png
 
Grund für die Idee
Es kann verhindern dass man versehentlich Diamanten ausgibt durch zu schnelles klicken
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Capo.

Finsteres Genie
Idee ist doch schon umgesetzt. Bestätigungsfenster im den Einstellungen aktivieren, dann passiert es auch nicht mal eben Dias für Müll auszugeben.
 
Idee ist doch schon umgesetzt. Bestätigungsfenster im den Einstellungen aktivieren, dann passiert es auch nicht mal eben Dias für Müll auszugeben.

Die Idee lautet aber "Button entfernen" - nicht: Sicherheitsabfrage einbauen.

Mir ist es leider auch schon oft passiert, dass ich ein Gebäude aufbauen und wieder abreißen wollte (um Vorräte oder Münzen für eine Quest zu sammeln), beim Abriss aber den Dia-Button erwischt habe. Dann die Abfrage, ob abgerissen werden soll, wie gewohnt mit Ja beantwortet und... oops... festgestellt, dass es der Dia-Sicherheitsdialog war. Möglicherweise besteht das Problem so auch nur in der App. Gab letzens auch einen Bugreport dazu: https://forum.de.forgeofempires.com...sgabe-beim-abreißen-von-neuen-gebäuden.46356/
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Killer hat ja schon oben geschrieben "bin dann versehentlich aus den Button mit den Diamanten unter dem Gebäude gekommen und habe auf Bestätigen gedrückt"

Problem besteht wohl nur in der App, da der Bestätigungsdialog für Dias mindestens in meinem Browser deutlich anders aussieht als die Löschbestätigung
 
Ja und dann gibt es in der Regel noch ne Bestätigung ob man Dias ausgeben will.

Aber etwas aufpassen und verantwortlich mit Dias umgehen bzw. allen Ressourcen gehört nunmal zur Strategie, daher ist eine Änderung nicht notwendig, besonders da es die Bestätigung gibt.
 
Mit der Abfrage finde ich das vergleichsweise sehr fair. Man muss nur lesen. Beim Bauen gibt es sonst normalerweise keine anderen Abfragen. Ich kenne Spiele wo es gar keine Sicherheit gibt. Geklickt ist da gezahlt und nicht rückgängig zu machen. Und gerade habe ich ein Spiel wo während Events der "Ja" Button an der Stelle ist wo normalerweise der "Nein" Button ist und umgekehrt!

Ja, natürlich stört es mich manchmal auch weil ich mit dem Bauen warten muss bis das weg ist. Aber es gibt Spieler die das nutzen. Vielleicht einen Haken in den Einstellungen machen?
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht einen Haken in den Einstellungen machen?
Hab ich schon, aber bin eben versehentlich auf Bestätigen gekommen durch den Bauen und wieder abreißen Rhythmus der dafür sorgt, dass man immer auf Bestätigen kommt weil man denkt dass es ums abreißen geht und dann ist auf einmal das Gebäude fertig anstatt weg und die Diamanten sind aus dem Fenster geschmissen
 
Vielleicht mal lesen und nicht nur denken (raten), was da geschrieben steht? Mir hilft das immer ungemein.

Es stört aber nunmal doch arg den Spielfluss, wenn man bei mehrfachem Bau und Abriss den immer gleichen Dialog genau anschauen muss, um sich nicht abzocken zu lassen. Aber scheinbar ist das hier für Einige schon Strategie. Na dann...

Wer sich übrigens jegliche AGBs vollständig durchliest, der werfe den ersten Stein.
 
Verstehe ich das richtig? Du baust was, um es dann sofort wieder abzureißen? Werden die Münzen und Vorräte bei Dir schimmelig, das sie weg müssen? Mach doch mal was Sinnvolles damit. Dann hat du dein Problem mit dem Dialog auch nicht.
Das macht man, um Quests schnell zu erfüllen: Sammle x Münzen/Vorräte oder Erhöhe deine Zufriedenheit um x.
 
Hab ich schon, aber bin eben versehentlich auf Bestätigen gekommen durch den Bauen und wieder abreißen Rhythmus der dafür sorgt, dass man immer auf Bestätigen kommt weil man denkt dass es ums abreißen geht und dann ist auf einmal das Gebäude fertig anstatt weg und die Diamanten sind aus dem Fenster geschmissen
Nein, ich meinte Inno könnte in den Einstellungen einen Haken machen um diesen "Mit Diamanten fertigstellen Button" auszublenden.
 
Vielleicht mal lesen und nicht nur denken (raten), was da geschrieben steht? Mir hilft das immer ungemein.
Diesmal hat das dir anscheinend nicht geholfen.

OP hat doch klar geschrieben: wenn man im Bau-Abriss Rhythmus ist (z.B. 3000 Zufriedenheit mit Dekos sammeln) dann möchte man das schnell erledigen und dafür drückt man schnell Bestätigung ob man ein Gebäude verkaufen will.

Auf PC ist es noch schlimmer weil dort dieses Button echt lang ist und freie Fläche neben dem Gebäude besetzt. Auch wenn man mehrere Schmiede baut ist es nervig.

Vor kurzem ist es auch in den Siedlungen so dass beim Besuch der Siedlung plötzlich alle Gebäude im Bauprozess dieses Button alle gleichzeitig zeigen. Ich meine das ist war früher nicht so (?)
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn Du mit Dekos 3000 Zufriedenheit sammeln willst, muss die Deko fertiggestellt werden, damit die Zufriedenheit hinzugebucht wird. Wenn man die dann sofort wieder abreißt, ist der Button mit den Dias längst wieder weg.
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn Du mit Dekos 3000 Zufriedenheit sammeln willst, muss die Deko fertiggestellt werden, damit die Zufriedenheit hinzugebucht wird. Wenn man die dann sofort wieder abreißt, ist der Button mit den Dias längst wieder weg.
Hast du nie so ein Quest gemacht? Da muss man nicht alles auf einmal bauen, meistens hat man ja auch kein Platz um alle Denkmale für 3.000 Zufriedenheit zu bauen. Man baut bis es kein Platz gibt, reißt Gebäude ab und dann baut wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben