Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Anhang 33212 ansehen
Hab mir das heute auf meienr Zweitwelt mal angetan :D

Edit: Beim anschließenden Aufräumen auch direkt die darauf folgende Quest erledigt :D
Anhang 33213 ansehen
Gibt es bei der Aufgabe "keine Bevölkerung verfügbar haben" einen Trick?

Wenn ich wirklich meine verfügbare Bevölkerung auf 0 stellen muss, dann skippe ich besser diese Aufgabe.
Schade um Dias - aber die wiegen den Aufwand nicht auf....
 
Gibt es bei der Aufgabe "keine Bevölkerung verfügbar haben" einen Trick?

Wenn ich wirklich meine verfügbare Bevölkerung auf 0 stellen muss, dann skippe ich besser diese Aufgabe.
Schade um Dias - aber die wiegen den Aufwand nicht auf....

skippen/abbrechen, wenn du nicht seeeeeeeehr viel freien Platz hast (früher hatte es mal gereicht das Rathaus abzuklemmen -> funktioniert nicht mehr)
 
einen Trick nicht, nur Rechenkünste...Einlagern, was die meiste Bevölkerung gibt und dann mit Produtionsgebäuden/Kasernen den Rest auf Null bringen.
Mühsam, geht aber...und diese Art Aufgabe mit Dias als Belohnng kommt öfter ("habe exakt xyz Bevölkerung").
 
einen Trick nicht, nur Rechenkünste...Einlagern, was die meiste Bevölkerung gibt und dann mit Produtionsgebäuden/Kasernen den Rest auf Null bringen.
Mühsam, geht aber...und diese Art Aufgabe mit Dias als Belohnng kommt öfter ("habe exakt xyz Bevölkerung").
An Rechenkünsten hapert es nicht....
Aber wenn ich dafür sooo viel Einlagerungskits und auch Zeit aufwenden muss..... - ich habe ja einen InnoTower stehen...
Dann skippe ich.
Ich glaube ich muss erst das CF bauen und ausbauen, bevor sich da der Aufwand annähernd lohnen würde - Aber danke

Ich habe soooo viel Bevölkerung zur Verfügung.... - das ich locker viele AlligatorSümpfe und solche Gimmicks bauen könnte, und alles was Bevölkerung braucht. Aber der Platz fehlt ... und für 40 Dias ist mir das zu viel Zeit, da hoffe ich mehr auf GG und GEX Glück
 
An Rechenkünsten hapert es nicht....
Aber wenn ich dafür sooo viel Einlagerungskits und auch Zeit aufwenden muss..... - ich habe ja einen InnoTower stehen...
Dann skippe ich.
Ich glaube ich muss erst das CF bauen und ausbauen, bevor sich da der Aufwand annähernd lohnen würde - Aber danke

Ich habe soooo viel Bevölkerung zur Verfügung.... - das ich locker viele AlligatorSümpfe und solche Gimmicks bauen könnte, und alles was Bevölkerung braucht. Aber der Platz fehlt ... und für 40 Dias ist mir das zu viel Zeit, da hoffe ich mehr auf GG und GEX Glück

für 40 Dias ist der Aufwand zu hoch, richtig. Wenn ein CF auf Stufe 102 da wäre da noch mal nachzudenken.
aber 40 Dias? einfach 400 Kämpfe in GG und gut is
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Brauchst Du die da?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie hoch meine blauen Werte auf meinen Brunnenwelten sind weil ich die zum Brunnen ernten und für GEx 4 nicht brauche und GEx 5 auf Brunnenwelten nicht spiele. Das ist mir zu mühsam, auch wenn es 16 weitere Chancen auf ein Relikt wären
Ich hab halt mehr platz als Brunnen auf A :D
 
Anhang 33450 ansehen
@Thea Augusta
Mehr sind nach der Löschaktion vor 4 Jahren nicht mehr übrig.

Das sieht (noch) eher nach Nebenwelt mit auch ein paar Wunschbrunnen aus als nach Wunschbrunnen Welt mit auch ein paar anderen Gebäuden, damit GEx 4 geht. Du baust noch nicht lange um?

Für gute Nachricht ist: Auf eine einst "richtig bespielten" Welt, auf der man schon gross ist, geht der Umbau auf Brunnen relativ schnell vorwärts über einen hohen Tempel und die GEx.

Auf M habe ich meine relativ fortgeschrittene Stadt irgendwann letzten Sommer wiederbelebt, da stehen inzwischen deutlich mehr Brunnen als zu Beginn. Ich mach morgen auch mal einen Screenshot, jetzt reicht die Zeit gerade nicht
 
Fast vergessen. Jetzt aber:

Screenshot_20240221_170041.jpg

Das ist M. Wiederbelebt vor dem Event, in dem es das ägäische Resort gab. Paar Brunnen standen schon und ein paar waren im Inventar, ich tippe aber mal mindestens die Hälfte ist seitdem dazu gekommen.

Relikttempel steht auf 110
 
Ein Sextant ist im Prinzip nichts anderes als ein sehr genaues Winkelmessinstrument, das vor allem zur Navigation und in der Astronomie verwendet wird. Er wird im Wesentlichen dazu gebraucht, um den Winkel zwischen dem Horizont (der Seemann nennt ihn Kimm) und einem Gestirn zu messen.

Man könnt .... draus lesen und verstehen hat aber nichts damit zu tun!
 
mit dem Panda-Dingens, ein, zwei Lotusseen, einem vergessenen Elefanten und dem neuen Flamingohabitat hat sich überraschend am Stadtrand ein Tierpark rausgebildet.

Anhang 33363 ansehen

davor noch ein Bootshaus als Spielplatz für die Kids. Evtl. müsst ich den Adlerberg da noch anflanschen...
Ich habe eine Welt fast nur als Tierpark hinbekommen, leider hatte ich kein Glück bei den Aligatoren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-22 170617.png
    Screenshot 2024-02-22 170617.png
    4,1 MB · Aufrufe: 59
Oben