Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dauert eben deutlich länger und bringt das Risiko mit, kurz vor dem Ziel überboten zu werden und große Verluste zu machen.
Das mit dem lange dauern, sollte für jemanden, der zuvor gerade gesagt hat, er wisse nicht mehr, womit er sich den ganzen Tag beschäftigen soll, seit es die Kampfschleifen nicht mehr gibt, keine Rolle spielen.
... und das mit dem überboten werden, geht halt nur in abgesicherten LB - wenn genügend Eigenanteil offen ist, ist die Gefahr des Überboten Werdens praktisch nicht existent.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
wenn ich das aus früheren Zeiten richtig in Erinnerung habe, ist das Risiko erst dann gegeben, wenn man bis zum ende schleift. Irgendwann kommt da mal der Punkt, wo jemand reinkann und einen überholt.
Bei den ersten Stückcheneinzahlungen ist es kein Risiko.
Muss ich aber noch beobachten, weil das zu lange her ist, wo ich das gemacht habe

@

Jekatarina Welikaja

so habe ich das nicht gemeint.
Nur wenn ich ins Spiel komme, dann nur 10 Minuten was zu tun habe und sonst warten angesagt ist, habe ich eben immer die Schleifen genutzt.
Das ist ja ein Spiel und kein Warteraum :)
Ich will halt spielen und nicht ständig auf etwas warten müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon vorprogrammiert.
Wieso das?
Ich habe ne 180er Arche und jeder, der mich dann überholt, macht Verlust
Und selbst ohne, dass mit 2,0 belegt ist, kann man es als LG-Besitzer so einrichten, dass ein Überbieten der Mäzene nur mit Verlust möglich ist - und wenn das wirklich mal passiert, wird halt entschädigt - Verlust hat da außer dem, der meint, einen belegten Platz überbieten zu müssen, niemand.
Ja klar, man muss halt bisschen mitdenken.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Man muss da eben auch aufpassen, aber ich investiere eh nur sichere Plätze und wenn ich da die ersten drei, viele Pakten von 250 FP reingebe ( bei einem großen LG ) passiert gar nichts.
Wenn ich Platz 1 Stückchenweise belege, bis P2 belegt wurde, passiert auch nichts. Erst wenn P2 schon belegt wird, bevor ich fertig bin, gibt es ein Risiko.
Da muss man eben den Rest auf einmal reinlegen
 
Na wenn ich mich irgendwo reinsetze ohne, dass der Platz sicher ist, dann ist es doch vorprogrammiert, dass ich überboten werde.
Verlust hat da außer dem, der meint, einen belegten Platz überbieten zu müssen, niemand.
Das geht auch anders. Der LG-Besitzer kann auch jemanden überbieten lassen und ihm den Verlust ersetzen. Dann hat der Überbotene den Verlust.
 
Man muss da eben auch aufpassen, aber ich investiere eh nur sichere Plätze und wenn ich da die ersten drei, viele Pakten von 250 FP reingebe ( bei einem großen LG ) passiert gar nichts.
Wenn ich Platz 1 Stückchenweise belege, bis P2 belegt wurde, passiert auch nichts. Erst wenn P2 schon belegt wird, bevor ich fertig bin, gibt es ein Risiko.
Da muss man eben den Rest auf einmal reinlegen
Das funktioniert nicht wenn ich dazwischen komme. :p
 
Na wenn ich mich irgendwo reinsetze ohne, dass der Platz sicher ist, dann ist es doch vorprogrammiert, dass ich überboten werde.

Das geht auch anders. Der LG-Besitzer kann auch jemanden überbieten lassen und ihm den Verlust ersetzen. Dann hat der Überbotene den Verlust.
ja, sicher kann das alles sein.
Ich für meinen Teil, lasse meine Mäzene nicht absichtlich überbieten - und wenn man das machen würde, dann sicher nur einmal.
Ich kann es leider nicht mehr zählen, wie viele unsichere Plätze ich schon belegt habe bzw. habe belegen lassen. Das man überboten wird, kommt so gut wie nie vor. Wer hat schon Bock, haufenweise FPs Verlust zu machen, nur um jemanden zu überbieten. Solange der Besitzer genügend Eigenanteil offen lässt (und das ist ab Lvl80 praktisch immer möglich), wird da im Normalfall nix passieren. Und wenn man mal nicht aufgepasst hat & es kommt zu einem "Unfall" kann man seine Mäzene entschädigen.
Wenn man in kleinen Tranchen schleifen möchte, geht das in nicht abgesicherten LB jedenfalls gefahrlos, in abgesicherten LBs nicht.
 
Wenn man in kleinen Tranchen schleifen möchte, geht das in nicht abgesicherten LB jedenfalls gefahrlos, in abgesicherten LBs nicht.
Das kommt eben darauf an, ob man bei "Freund" oder "Feind" investiert. Mit dem was du beschreibst und machst, hast du vollkommen recht. Bei dem was ich mache funktioniert das so eben nicht. Deshalb können wir die beiden Spielweisen auch nicht miteinander vergleichen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das funktioniert nicht wenn ich dazwischen komme. :p
Wie willst du denn dazwichen kommen?
Wenn P1 abgesichert wurde mit 1,9, was sagen wir mal 1200 FP sind, sind ja nur noch 2400 offen.
Wenn ich 250 FP reingebe, kannst du natürlich 1201 reinlegen, machst halt Verlust. Legst du weniger rein, kann ich immer weiter 2580 FP reingeben, bis die 1200 erreicht sind.
Erst wenn P2 dazwischen einzahlt, kann ein Dritter snippen.

Was dieses Absprechen mit LG Besitzer mit einem Snipper angeht. Ich weiß ja nicht, was du für Freunde, Gildenmitglieder hast und wer in deinen externen 1,9 Förderungen drin ist.
Auch in der externen 1,9 Förderung geht es normalerweise gemeinschaftlich zu, wo man sowas nicht macht, wie eben in der Gilde auch nicht.
 
Das kommt eben darauf an, ob man bei "Freund" oder "Feind" investiert. Mit dem was du beschreibst und machst, hast du vollkommen recht. Bei dem was ich mache funktioniert das so eben nicht. Deshalb können wir die beiden Spielweisen auch nicht miteinander vergleichen.
Es geht auch nicht darum, unsere Spielweisen zu vergleichen.
Sondern Ausgangspunkt war, dass es in nicht abgesicherten LB gefahrlos möglich ist, in kleinen Tranchen zu schleifen - das man dabei nicht noch snipen kann oder dies bei Leuten, die man schon x-fach gesnipt hat, evtl. nicht probieren sollte, sollte eigentlich selbsterklärend sein.
 
Wie willst du denn dazwichen kommen?
Wenn P1 abgesichert wurde mit 1,9, was sagen wir mal 1200 FP sind, sind ja nur noch 2400 offen.
Wenn ich 250 FP reingebe, kannst du natürlich 1201 reinlegen, machst halt Verlust. Legst du weniger rein, kann ich immer weiter 2580 FP reingeben, bis die 1200 erreicht sind.
Und was ist, wenn ich die 1200 lege wenn du schon 1000 einbezahlt hast? Sobald du mehr als die Hälfte einbezahlt hast besteht die Gefahr, dass du Verlust machst.
 
Oben