Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

OZ ist bei mir sehr lange her. Da gab es noch keine Gefechte. Habe es als das schlimmste ZA in Erinnerung. Man kann viel mit Kreuzer und Schildkröten machen. Teilweise hatte ich auch Aale gegen viel Artillerie genommen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hatte GG auch in der OZ sein gelassen, das macht einfach 0 Spaß. Eine Universalaufstellung wie in den Zeitaltern danach gibt es einfach nicht.
 
Heute mal 5 Archen gebaut.

In meinen Diastädten weiß ich nicht wohin mit meinen FP. Alle LGs dort sind wenigstens auf 10. Zwei Wochen hab ich sie den kleinen Nachbarn gespendet. Aber das ist auf Dauer auch nix. Bis genug Brunnen da sind, sind diese Städte auch Gex-Städte und liefern darüber Diamanten. So waren sie auch konzipiert und drum hab ich Eventgebäude, die Kampfkraft und Güter für Gex liefern. Die liefern auch FP.
 
Stell´ dir vor, dir fehlt noch ein Kit. ... bist ü50, kommst gerade von einer ausgedehnten Feier und willst nur noch ins Bett. Aber FoE/Inno präsentiert dir das:
Anhang 18927 ansehen

Frage: Was tust du?
leerzeile 2.pngaf2.png
leerzeile 2.pngleerzeile 2.png leerzeile 2.pngÜ50, ausgedehnte Feier!??
leerzeile 2.pngleerzeile 2.pngleerzeile 2.pngIn dem Alter sind wir um diese Uhrzeit erst richtig warmgeworden..
smilie_verkl_108.gif

leerzeile 2.png
smilie_happy_271.gif
 
Heute mal 5 Archen gebaut.

In meinen Diastädten weiß ich nicht wohin mit meinen FP. Alle LGs dort sind wenigstens auf 10. Zwei Wochen hab ich sie den kleinen Nachbarn gespendet. Aber das ist auf Dauer auch nix. Bis genug Brunnen da sind, sind diese Städte auch Gex-Städte und liefern darüber Diamanten. So waren sie auch konzipiert und drum hab ich Eventgebäude, die Kampfkraft und Güter für Gex liefern. Die liefern auch FP.

Arche baue ich in den Welten nicht, aber dafuer level ich den Babel regelmaessig auf 10, um ihn dann abzureissen und wieder von vorn zu beginnen. Und damit ich das so lang wie moeglich ausreizen kann, wird der auch regelmaessig vom Strassennetz abgeklemmt. Dia-Welten sind einfach eine Herausfoerderung fuer sich ;)
 
Deshalb habe ich auf meinen Diawelten die Galaxie gebaut. Die ist gerade auf den höheren Stufen recht teuer. Und hin und wieder gibt es paar Diamanten extra.
 
Was für gute Ideen. Den Babel immer wieder abzureißen ist platzsparend und die blaue Galaxie liefert auch Medaillen - das läppert sich. Beides wäre besser gewesen. Naja.
 
Was würde passieren, wenn Ihr die FPs einfach nicht ausgeben würdet?
Also was ist der Vorteil, ein LG immer wieder aufzubauen und abzureißen?
 

Jocator

Finsteres Genie
Was würde passieren, wenn Ihr die FPs einfach nicht ausgeben würdet?
Also was ist der Vorteil, ein LG immer wieder aufzubauen und abzureißen?
Dann könnten sie nach kurzen Zeit die Ernten der Eventgebäude, die außer Kampfbonus ja auch Güter für die GEx liefern, nicht mehr einsammeln ...
 
Dann könnten sie nach kurzen Zeit die Ernten der Eventgebäude, die außer Kampfbonus ja auch Güter für die GEx liefern, nicht mehr einsammeln ...
man könnte die FP immer noch in andere LGs einzahlen - dann wandert ein Teil davon ins Inventar und dort kanns liegen bleiben.
Wenn man sich irgendwann entscheidet die Dia-Welt in eine "normale" zu tauschen, hat man zumindest eine Menge FP im Inventar die man eventuell sinnvoller nutzen kann. und durchs Einzahlen in andere LG noch jede Menge BP dazu - Medaillen gibt es obendrauf.
 
man könnte die FP immer noch in andere LGs einzahlen - dann wandert ein Teil davon ins Inventar und dort kanns liegen bleiben.
Wenn man sich irgendwann entscheidet die Dia-Welt in eine "normale" zu tauschen, hat man zumindest eine Menge FP im Inventar die man eventuell sinnvoller nutzen kann. und durchs Einzahlen in andere LG noch jede Menge BP dazu - Medaillen gibt es obendrauf.
Ich weiß, ich kann mich auch noch nicht von dem Gedanken trennen, diese tollen Welten vlt mal anders bespielen zu wollen. Das wird aber eher nicht passieren. Ich glaube nicht, daß ich irgendwann einmal zig Brunnen entsorge.
Für das Ziel Minimalaufwand mit Wunschbrunnen ist mir in fremde LG einzuzahlen schon zu viel. Drum war die Arche eigentlich ne schlechte Idee. Auch die ist mal voll und ich hab keine BP mehr.
 
Ich weiß, ich kann mich auch noch nicht von dem Gedanken trennen, diese tollen Welten vlt mal anders bespielen zu wollen. Das wird aber eher nicht passieren. Ich glaube nicht, daß ich irgendwann einmal zig Brunnen entsorge.
Für das Ziel Minimalaufwand mit Wunschbrunnen ist mir in fremde LG einzuzahlen schon zu viel. Drum war die Arche eigentlich ne schlechte Idee. Auch die ist mal voll und ich hab keine BP mehr.
ok dann fällt mir auch nix mehr ein. Wobei der Aufwand ins eigene LG zahlen für mich nicht höher ist als in ein Fremdes, weil du dir ja die BP auch beschaffen musst. In ner Gilde gibts immer LG in die man zahlen kann. Nachbarschaft snipen oder jemand aus der FL in dessen LG man zahlen kann.

Sonst könntest dir jemand mit hoher Arche in die FL holen und fragen ob du dort einzahlen darfst- quasi als FP Grab - ich täte da nicht nein sagen wenn mir jemand den EA der Arche zahlt - da kannst ohne Aufwand deine FP reinschmeissen und irgendwann levelt das Ding und du hast die nächste Stufe offen.
Da ist der Aufwand nicht höher - LG öffnen, einzahlen, fertig. (also wenn du auf Rugnir oder Cirgard spielst - meld dich - ich find ein LG für dich ;) )
 
Oben