Beantwortet Medallien weg

  • Themenstarter DeletedUser36641
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36641

Guest
Ich verstehe gerade nicht, wie ich vor 2 Stunden noch 518 Medallien haben konnte und jetzt plötzlich nur noch 18 ohne, dass ich sie für ein legendäres Bauwerk oder so genutzt hätte. Wo sind die 500 Stück hin?
 

DeletedUser27689

Guest
In frühen Zeitaltern kann man Medaillen eigentlich nur für Sieg-Erweiterungen ausgeben - also für Bauland.

Ich glaube, es gibt auch eine, die 500 Medaillen kostet.
 

DeletedUser36641

Guest
Hmm warum steht der "Preis" dann nicht dabei, wie bei den Diamant- und Münzerweiterungen? Wenn ich gewusst hätte, dass die Medallien drauf gehen, die für später sparen wollte, hätte ich eine "normale" für Münzen genommen. Davon hatte ich auch noch eine zur Verfügung... :-(
Aber danke erst einmal für die schnellen Antworten.
 

DeletedUser27689

Guest
Hmm warum steht der "Preis" dann nicht dabei, wie bei den Diamant- und Münzerweiterungen? Wenn ich gewusst hätte, dass die Medallien drauf gehen, die für später sparen wollte, hätte ich eine "normale" für Münzen genommen. Davon hatte ich auch noch eine zur Verfügung... :-(
Aber danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Wofür hättest du die denn sparen wollen? Du kannst sie doch anderweitig gar nicht ausgeben ;) Wieviele Medaillen die nächste Siegerweiterung kostet, wird als Mouseover angezeigt.
 

DeletedUser32379

Guest
Die Medaillien kannst Du nur für Erweiterungen verwenden, GvG und Versuche kaufen in der GE (habe ich was vergessen?).
Erweiterungen kaufen ist am sinnvollsten. Insofern alles gut, keine Panik, hier gibt es keinen Verlust, weiterspielen :)
 

DeletedUser36641

Guest
Ups ich dachte ich brauche die für legendäre Bauwerke.. Da ergibt sich aber gleich die nächste Frage. Wenn so ein Bauwerk 40 FP kostet, ich ja aber nur 10 sammeln kann, wie geht das denn?
 

DeletedUser27689

Guest
Für legendäre Bauwerke brauchst du ein komplettes Set = 9 verschiedene Blaupausen. Dann brauchst du noch einen bestimmten Betrag von jedem Gut des Zeitalters aus dem das Bauwerk ist (z. B.: Zeus = Bronzezeit = Holz, Farbe, Wein, Stein, Marmor).

Wenn du sowohl die Blaupausen als auch die Güter hast, kannst du ein Gerüst aufstellen. Fertiggestellt ist das Gebäude dann, wenn auf Stufe 0 die erforderlichen FP (in deinem Fall 40), eingezaht wurden -> dann erreicht dein Bauwerk Stufe 1 und gibt dir den entsprechenden Bonus. Beim Beispiel Zeus 3% auf Angriff und Verteidigung deiner kämpfenden Truppen.
 
Da ergibt sich aber gleich die nächste Frage. Wenn so ein Bauwerk 40 FP kostet, ich ja aber nur 10 sammeln kann, wie geht das denn?

Sidny war schneller ...

Die 40 FPs musst Du nicht auf einmal in das LG rein tun, das kannste auch nach und nach machen, bis ein Stufe fertig ist (oder das Gerüst für Stufe 0 abgebaut). Und wenn Du in einer Gilde bist, ist es oft üblich, dass alle Gildenmitglieder beim Abbau eines Gerüstes helfen und FPs zum Abbau des Gerüstes in das LG spenden.
 

DeletedUser32379

Guest
Andere Bauwerke fördern - da bekommst Du FP.
Aber auch bei
• Schleifenquests (ab den Alchimisten lohnt sich das richtig, IM Kolo-ZA auch, dann läßt es nach)
• Schatzsuche gibt auch ein paar FP
• über die Sinnhaftigkeit des Relikttempels wird gestritten, die GE selber liefert über die Truhen recht häufig FP.
• Such Dir eine Gilde, die ein gutes Rathaus hat - je höher die Gilde, umso mehr FP
• diverse Eventgebäude
• Schrein des Wissens
• Die Hagia ist gerade am Anfang recht sinnvoll - die produziert FP. Es gibt aber auch andere LG, dies das können: Cape, CDM, Arktische Orangerie, Innotower. Es kann sich lohnen, diese LG früh zu bauen. Die Güter bekommst Du in der Gilde oder FL (Güter/FP-Tausch). Die Arche erhöht die Mäzenbelohnungen.
• Eventgebäude der Nachbarn kann man plündern - das kann auch FP geben.
• Die Taverne besuchen: wenn da eine rote Tischdecke verkleckert wird, ist die Chance am höchsten, einen FP zu bekommen => Freundesliste sinnvoll ausbauen (und die eigene Taverne).
usw. usf....

Es gibt viele Möglichkeiten, an FP zu kommen. Hau rein ;)

Edit: wenn die Frage so gemeint war, wie Du auf einen Schlag 40 FP zusammenbekommen solltst, sind die Antworten meiner Vorredner natürlich richtig. Hatte die Frage so verstanden, wie Du an
mehr FP kommst.... ;)
Ich lösche das oben jetzt mal nicht, denn so kommst Du schnell an FP... das wirst Du auch brauchen.

Im Übrigen: LG selber fördern ist wenig sinnvoll - Dir entgehen Gewinne (=FP, BP, Medaillien). Such Dir ne Gilde, in vielen Gilden gibt es eine Rundmail "Gerüstalarm". Die bauen Dein Gerüst weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Bauwerke fördern - da bekommst Du FP.
Aber auch bei
• über die Sinnhaftigkeit des Relikttempels wird gestritten, die GE selber liefert über die Truhen recht häufig FP.

wenn der 100 FP ausspuckt oder andere dinge die sie gebrauchen kann. muss dann aber Regel mäßig GE spielen sonst ist der nutzlos. Ich habe ihn nur auf stufe 4 und werde in wohl nicht höher bauen.

GE ist sehr lohnend aber das beste gibs ende Stufe 4

In GE kann man bei manchen Stationen auch Medaillen gewinnen.
 

DeletedUser32379

Guest
Och, nicht schon wieder die Reliktpömpel-Diskussion. Dat Ding finde ich persönlich auch (Selbstzensur). Mein Unmut über dieses LG kam wohl auch in meinem obigen Beitrag zwischen den Zeilen ziemlich deutlich rüber.

Tatsächlich hat mir das Teil sogar mal kurzzeitig wirklich viele FP geliefert - bei anderen wohl wesentlich öfter.

Und genau deshalb gehört das Ding hier der Vollständigkeit halber erwähnt (jedenfalls nach meiner Interpretation der Frage, die ich nach besten Wissen und Gewissen versucht habe, zu beantworten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen Stufe 4 reicht es sei den es wirft mehr ab als bei uns aber durch die Diskussion hast du ja mitgekriegt das es nicht jeden so ergeht .

Und vielleicht ist Lara Croft 71 einer der glücklichen.

Oh meiner hat endlich geworfen letzte mal 100 FP und heute 100 FP + Terrasse. Ich dachte ich werde nicht mehr. Nach gut 15x Ritualflamme und nochwas anderes unwichtiges und dann endlich mal was anderes. Ich hoffe ja das jetzt bald der Ausgleich kommt für 5-6 Monate nix. Wobei eher besser gewesen wäre.

In Events gibt es das eine oder andere FP Gebäude bei frage deswegen kannst du ruhig eine Unterhaltung beginnen mit mir oder grtfx.

An Schrein des Wissens wirst du aber nur nach und nach ein paar zusammen bekommen.

Würde die generell mal die Wiki Seite von FoE empfehlen da gibs eine menge was man nachschlagen und lernen kann. Da sind auch die verschiedenen Erweiterungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Im Übrigen: LG selber fördern ist wenig sinnvoll - Dir entgehen Gewinne (=FP, BP, Medaillien). Such Dir ne Gilde, in vielen Gilden gibt es eine Rundmail "Gerüstalarm". Die bauen Dein Gerüst weg.

So ganz richtig ist das nicht. Die günstigste Methode rein aus FP Sicht ist noch immer sich die Mäzenplätze mit 180% oder 190% von Grossarchbesitzern belegen zu lassen und den Rest muss man dann halt selbst fördern. Kostet den Archebesitzer null und ist billiger wie ein FP Tausch (selbst wenn einen Archebonus hat). Natürlich muss man dann schauen wie man durch geschicktes Mäzentum selbst an BP und Medaillen kommt. Da ist ein FP Tausch natürlich bequemer, aber dafür auch teurer. Alles hat halt seinen Preis.
 

DeletedUser

Guest
So ganz richtig ist das nicht. Die günstigste Methode rein aus FP Sicht ist noch immer sich die Mäzenplätze mit 180% oder 190% von Grossarchbesitzern belegen zu lassen und den Rest muss man dann halt selbst fördern.
Das gilt vielleicht für fortgeschrittene Spieler, aber doch nicht für Anfänger, die noch Blaupausen für alle möglichen Bauwerke suchen, und keine Gebäude haben, die täglich Forge-Punkte generieren.
 
Wenn du ein Legendäres Gebäude hast

1. Gilde die haben wie Getfx schreibt Förderketten. ( Eine Gilde die so was anbietet solltest du suchen) Es lohnt. Gilden hälfen auch sehr gut bei vielen fragen die du bestimmt hast.
2. Es gibt auch noch FP-Tausch mit freunden oder Nachbarn
3. Hohe Spieler die BP suchen vorzugsweise mit großer Arche.

1. Eine Gilde findest du leicht ,muss nur eine mit Förderkette finde (und am besten mit GEx, dort gibt es gute Belohnungen musst aber mehr Zeit aufwenden. und ist kein muss)
2. schreibe Nachbarn an du gibs in 5 FP am Tag er dir fangt klein an und ihr könnt es ja steigern er braucht aber ein LG was man am Bild unten rechts sieht da ist so was wie ein schloss. Er bekommt deinen 1 Platzt du seinen wenn er keinen anderen TP hat.
3. Ist unwahrscheinlich das du so jemanden kennst.

Wenn du kein LG hast.

Die meisten Gilden helfen auch hierbei.

Kannst du auch so in LG deiner Nachbarschaft einzahlen. Warum solltest du das tun? Es gibt FP, Medaillen und Blaupausen damit kannst du wenn du ein vollständiges set zusammen hast, selbst ein LG errichten
 

DeletedUser

Guest
Das gilt vielleicht für fortgeschrittene Spieler, aber doch nicht für Anfänger, die noch Blaupausen für alle möglichen Bauwerke suchen, und keine Gebäude haben, die täglich Forge-Punkte generieren.

Das gilt für auch für Anfänger. Denn egal ob Du Eigenförderung, FP Tausch oder Kette betreibst, die FP müssen ja irgendwo generiert werden. Hast Du keine Gebäude die täglich FP fördern stehst Du bei allen 3 Formen des LG Aufbaus schlecht da. Wenn Du nur 24 Punkte am Tag bekommst und dann z.B. die Hälfte in LG's investierst hast Du bei keiner der 3 Methoden mehr FP zur Verfügung.

BP erhalten geht über Tausch bequemer, was ich auch geschrieben habe. Wobei gerade bei der Situation, dass kaum FP zur Verfügung stehen, es sehr lange dauert bis Du über den Tausch P1 gesichert hast und sich jemand aus der NB oder FL mit seiner Arche einfach vordrängen kann. Dann sind die BP teilweise oder sogar ganz weg.

Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel: Zeuss Level 3 (war eines meiner ersten LG's)

Gesamt 100 FP
P1: 10 FP 1 BP
P2: 5 FP 1 BP
P3: 1 BP

Meine Methode:

P1 wird ohne Gegenleistung mit 18 FP gefördert (Arche 80 Spieler)
P2 wird ohne Gegenleistung mit 9 FP gefördert (Arche 80 Spieler)
P3 geht ohne Gegenleistung für 1 FP weg

Eigenaufwand: 72 FP (100 - 28) --> Ertrag: 0 BP

FP Tausch mit zwei Freunden, die auch einen Zeuss auf gleichem Level haben:

Förderleistung beim Freund 50 FP (um P1 zu sichern)
Förderleistung beim Freund 25 FP (um P2 zu sichern)
P3 geht auch hier mit 1FP ohne Gegenleistung weg
Mäzenbelohnung aus P1 beim Freund 10 FP
Mäzenbelohnung aus P2 beim Freund 5 FP

Eigenaufwand: 84 FP (100 -16) --> Ertrag: 2BP

Meine Methode spart 12 FP, der Tausch generiert dafür 2 BP mehr. Jedoch kann man die gesparten FP gezielt einsetzen um sich BP zu sichern. Und für 12 FP kann man durchaus mehr wie 2 BP bekommen. Erfordert aber weitaus mehr Arbeit, da man die FL entsprechen abstimmen muss und auch Freunde/Gildies mit einer hoher Arche finden muss. BP bekommt man ja zudem auch durch Mopeln. Allerdings muss man hier aber unter Umständen von Hand mopeln, damit man das richtige ZA erwischt.

1. Gilde die haben wie Getfx schreibt Förderketten. ( Eine Gilde die so was anbietet solltest du suchen) Es lohnt. Gilden hälfen auch sehr gut bei vielen fragen die du bestimmt hast.

Förderketten halte ich für die grösste Mogelpackung. Ich gebe zwar zu, dass ich mich noch nie an solchen Ketten beteiligt habe, aber das ist doch ein reines Glücksspiel. Es zahlen im Prinzip x Leute ein, davon bekommen in meinem Beispiel einer 10 FP zurück, der andere 5 FP und die restlichen Einzahler sehen keinen Mäzenbonus. Warum die hier immer so angepriesen werden und warum sich offenbar genügend "Dumme" finden, die das System auch noch unterstützen verstehe ich nicht. Da ist der FP Tausch um Längen besser, weil man genau kalkulieren kann was man einzahlt und was man wieder raus bekommt. Sehr oft zahlen bei einer Kette ja alle noch den gleichen Betrag ein, da sinid dann zum Beispiel 5 Leute mit 20 FP in dem Zeuss. 2 davon gehen ohne jeden Bonus nach Hause. Bei einer 10er Kette sogar 7. Oder man muss ständig geiern, dass man irgendwie auf den Mäzenplätzen bleibt.

Aber Du kannst mir gerne ein Rechenbeispiel liefern wie sich eine Kette wirklich für alle Einzahler gleichmässig rentiert. Bisher ist mir noch keins in den Sinn gekommen. Es sei denn Du würdest wirklich einen Ringtausch machen, wo dann 10 Spieler 10x die gleichen LG's fördern und darauf geachtet wird, dass auch jeder 1x P1 und 1x P2 und 1xP3 macht. So funktionieren Ketten aber nicht. Ich habe mir zu dem Thema auch schon Videos angeschaut und kam immer zu dem Ergebnis, dass einige da drauf zahlen und andere profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damata724
Du kannst ja recht haben aber sich nur auf FP zu konzentrieren ohne den Rest? Medaillen und BP

A. Muss man 2 oder 3 Arche 80er an der Hand haben die in niedrige LG einzahlen die meisten zahl in höhere ein, zu mindesten denke ich mir das da es in mehr um die BP geht und da dann mehr da sind.

B. Ich bin in einer Gilde und Spiele dort 2 Monate und habe 200FP gemacht vorher habe ich die in 4-5 gehabt. Warum? weil man nun mal in der Anfangs Zeit mehr zahlt um die BP zu kriegen da man von FP Paketen nichts hat und BP einem Spieler ein LG einbringen kann, die für ein schnelleres voran kommen notwendig sind.

C. Vielleicht bekommt man nicht jeder FP in Form von FP-Paketen wieder aber eine alte Weisheit ist (Leben und leben lassen.) Und was will man in einer Gilde wenn man jeden FP umdreht? Oh und man kann auch in einer Förderkette in bestimmte LG einzahlen um ein Set zu vervollständigen. Außerdem habe ich einen festen Tauschpartner zahle in sein Alca ein auf U. daher kannte ich die Preise der nötigen FP echt Wahnsinn. Er hat lieber 20€ gelatzt aber muss er selbst wissen.

Außerdem gibt es nun mal nicht die eine Strategie sonnst würde jeder sie anwenden noch denke das mehre Wege möglich sind.

Ohh ich bin in einer 3 man Gilde ohne Förderkette. Und meistens haben wir uns einfach die 1-2 Plätze voll eingezahlt und jeder hatte noch 2-3 Nachbarn an der Hand für den Rest. Ich mache mehr FP in der Förderkette. würde aber nicht die Gilde Wechsel dafür mag ich die beiden anderen zu sehr.

Aber wie gesagt sehe eher den Vorteil einer Förderkette in BP, schnelleres Aufbau der LG und nicht zu vergessen auch noch der zusammen halt der Gilde stärken. Die FP sind nur ein ein neben Produkt. Und es ging glaube ich auch um Medaillen und nicht so sehr um FP aber egal. Den auch Medaillen macht man in Förderkette.

Und 2 BP können mehr als 12 FP kosten. Also nur auf FP geschielt hast du Recht alles zusammen würde die Förderkette eher bevorzugen. da man da seine mitgildis stärkt.

Und 2 hohe Archis zu finden dürfte zumindest für mich auch schwerer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32379

Guest
Die LG-Förderung ist dann am besten, wenn man in der Nachbarschaft jemanden hat, der selber fördert und man mit einem FP den ersten Platz holt - das geht auch ohne Arche.
Für die Förderketten braucht man wahrscheinlich viel Zeit - ich bin nur zu gewissen Zeiten hier (das auch durchaus Wetterabhängig ;) ) und ich zahle bei den FK eher drauf. Ob FK sinnvoll sind, hängt wohl auch sehr von der Bereitschaft ab, hier viel zeit zu verbringen.

Am Anfang sind das alles eher Kleinstmengen an FP - wird aber mehr (man braucht aber auch mehr).
 
Die LG-Förderung ist dann am besten, wenn man in der Nachbarschaft jemanden hat, der selber fördert und man mit einem FP den ersten Platz holt - das geht auch ohne Arche.
Für die Förderketten braucht man wahrscheinlich viel Zeit - ich bin nur zu gewissen Zeiten hier (das auch durchaus Wetterabhängig ;) ) und ich zahle bei den FK eher drauf. Ob FK sinnvoll sind, hängt wohl auch sehr von der Bereitschaft ab, hier viel zeit zu verbringen.

Am Anfang sind das alles eher Kleinstmengen an FP - wird aber mehr (man braucht aber auch mehr).

Also denke mir wenn man nicht Aktiv genug FK macht es sehr nachteilig ist da es keine Mäzen gibt. ich investiere aber viel habe mein Hagia auf 5 und LT 4 und Zeus 3.

Natürlich wenn man FK ohne FPP bewertet absolut schlecht die FPP sind nun mal nicht regelmäßig verteilt, also nicht kalkulierbar. Ich setze eher auf Tauschpartner und LG-Förderung. Eine Mischung von beiden. Wobei LG-Förderung gar nicht so schlecht ist. Man muss ich keine sorgen machen das betrogen wird und mit ein paar freunden sind die Mäzen ruck zuck weg.

Und wahrscheinlich hat jeder seine eigenes vorgehen weil halt jeder sein Fokus auf andere Details legt.

Aber am Anfang ist LG-Förderung schlecht die meisten zahlen in bestehende LG ein um BP zu bekommen, da musst du schon 120-140% einzahlen. Wenn das mal reicht. Und die meisten gehen auf Zeus oder Leuchtturm los. Die anderen sind ja von ihrer Gilde als Müll bezeichnet worden.

Und sobald jemand in einer Förderkette ist sind seine LG´s raus. Und die Nachtbarschaft am Anfang zu durch Forsten ist echt mühselig da sie ja nicht immer ihre LG hoch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben