Beantwortet Medallien weg

  • Themenstarter DeletedUser36641
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36641

Guest
Ich verstehe gerade nicht, wie ich vor 2 Stunden noch 518 Medallien haben konnte und jetzt plötzlich nur noch 18 ohne, dass ich sie für ein legendäres Bauwerk oder so genutzt hätte. Wo sind die 500 Stück hin?
 

DeletedUser

Guest
Arche 80 Spieler fördern keine Zeus auf Level 3:rolleyes:
Wieso auch, um einen FP Gewinn zu machen?

Man sollte nicht alles verallgemeinern. Es gibt solche und solche....... Arche Geier und welche die ihre Arche wirklich zum Fördern einsetzen. Ich fördere gerne kleine Spieler damit, für die ist es wie Weihnachten und mich kostet es nichts. Bei den kleinen Beträgen noch nicht mal Liquidität. Und ich kenn noch mehr Spieler mit einer hohen Arche, die so denken. Ja, die Geier, die mit dem Ding andere nur abzocken wollen und rein auf ihren Profit bedacht sind, kenne ich auch zur Genüge. :D Ich dachte aber, dass die Geier wenigstens innerhalb ihrer Gilden ein bisschen anders drauf wären. So lernt man immer was dazu.

Natürlich wenn man FK ohne FPP bewertet absolut schlecht die FPP sind nun mal nicht regelmäßig verteilt, also nicht kalkulierbar. Ich setze eher auf Tauschpartner und LG-Förderung.

Insgesamt bestätigt das meinen Eindruck, Förderketten taugen nicht sehr viel. Aber so hat halt jeder seine eigene Strategie. Ich habe mir hier alles ohne Gilde aufgebaut, weil ich mir gerne selbst etwas aufbaue und damit auch unabhängig bleibe. So habe ich es bisher auch in allen anderen Spielen gehalten. Ist natürlich auch nicht jedermanns Ding, aber hier führen halt viele Wege nach Rom........
 
Insgesamt bestätigt das meinen Eindruck, Förderketten taugen nicht sehr viel. Aber so hat halt jeder seine eigene Strategie. Ich habe mir hier alles ohne Gilde aufgebaut, weil ich mir gerne selbst etwas aufbaue und damit auch unabhängig bleibe. So habe ich es bisher auch in allen anderen Spielen gehalten. Ist natürlich auch nicht jedermanns Ding, aber hier führen halt viele Wege nach Rom........

nun ja bin in eienr kleinen 3 man gilde und als ich an fimgen hatte sie 1,5M punkte und ich 0,35M mitlerweile haben ich 2,6M und sie auch und 2,5M.

Und ich bin in der GGW während sie hinter mir sind. Und bis auf hier und da ein paar Ress zu tauchen und platzt 1 oder 2 bei LG zu belegen habe ich alles selbst gemacht. Man soll nie Plündern und das viel lukrativere Handeln unterschätzen.

Ich Spiele immer in Gilde lasse mich aber nicht aushalten oder eine Arche dahinstellen da man das Spiel am besten lernt wenn man die ärmel hochkrempelt und schaut wo man Vorteile Rauschalgen kann.

Und wie schon schrieb ist das System dafür da, damit man die Lücken finden kann wo man durch schlüpfen kann.
 
Ja, die Geier, die mit dem Ding andere nur abzocken wollen und rein auf ihren Profit bedacht sind, kenne ich auch zur Genüge.
Was für ein Blödsinn. Auch bevor es die Arche gab hat man Gewinne mitgenommen wenn es sie gab. Nur, dass jetzt der LG-Besitzer mehr FPs gespendet bekommt und selber weniger bezahlen muss. Wo ist da bitte die Abzocke? Der Besitzer profitiert schließlich davon, dass andere ihre LGs hoch leveln.
 

DeletedUser

Guest
Was für ein Blödsinn.

Lesen und verstehen ist oftmals wirklich nicht deine Stärke. Lies dir mal genau durch was Magic White Pearl da schreibt. Da geht es nicht um Gewinnmitnahmen, sondern darum, dass ein Level 80 Arche Besitzer aus Prinzip keinen Zeuss auf Level 3 fördert, weil er keinen Profit dran machen kann. Lausige 18 Punkte einem Spieler zu verweigern, weil es einem nicht genügt am Ende 19 Punkte wieder raus zu bekommen. Oder vielleicht sogar 19 zu spenden und 19 zurück zu bekommen.

Zu deinem Punkt: Natürlich gab es auch vor der Arche Gewinnmitnahmen. Auch damals gab es schon die Geier, die sich mit 1 FP ins LG setzten und dann warteten, ob sie (um beim Beispiel Zeuss Level 3 zu bleiben) P1 vielleicht mir nur 5 oder 8 FP bekommen können, um dann noch ein paar FP Gewinn mitnehmen zu können. Nur damals war das recht schwierig weil halt jeder Spieler die Chance hatte, die vollen 10 FP zu spenden, weil ihm die BP und Medaillen genügten. Selbst mit 10 FP Einsatz war es früher schon schwierig, weil halt manche Spieler den Platz sogar mit einem Verlust belegten und 15 oder 20 FP spendeten. Insofern hatten diese Geier keine guten Chancen und man hat sie kaum bemerkt.

Genau diese Geier waren dann auch die ersten, die anfingen ihre Archen hochzuziehen und nun hatten sie auf einmal einen gewaltingen Vorteil. Sie konnten sich wieder ins LG setzen, warten bis der Platz für 10 FP oder 11 FP zu haben war und dann erst zuschlagen und bis zu 9 FP Profit einzuheimsen. Selbst die 15 FP Spender konnten sie überbieten und machten noch immer einen Profit. Da es am Anfang kaum Archen gab hatten sie kaum Konkurrenz und konnten so munter die anderen Spieler abzocken. Natürlich kannst Du es auch als einen Akt der Barmherzigkeit darstellen, wenn Du einem Spieler von 19 möglichen nur 10 FP spendest. Je mehr Archen allerdings gebaut werden, desto mehr wird es zur Normalität werden, dass Spieler die volle Förderung erhalten, so wie es früher auch meist der Fall war.

Ich sehe es übrigens nicht als Barmherzigkeit an, wenn ich einem Spieler meinen vollen Bonus spende. Für mich ist das etwas ganz normales, so wie ich früher auch schon immer die volle Punktzahl gespendet habe. Schliesslich wollte ich ja auch, dass meine Spender mir ihre ganze Belohnung überliessen. Eine Regel, dass X Prozent der Belohnung beim Mäzen verbleiben gab es in der Vorarche Zeit nämlich nicht.
 
Lesen und verstehen ist oftmals wirklich nicht deine Stärke. Lies dir mal genau durch was Magic White Pearl da schreibt. Da geht es nicht um Gewinnmitnahmen, sondern darum, dass ein Level 80 Arche Besitzer aus Prinzip keinen Zeuss auf Level 3 fördert, weil er keinen Profit dran machen kann.
Na dann passt dein Posting aber auch schon nicht dazu.
Genau diese Geier waren dann auch die ersten, die anfingen ihre Archen hochzuziehen und nun hatten sie auf einmal einen gewaltingen Vorteil.
Das hätte jeder machen können. Aber du hast ja schon selber mal geschrieben, dass du den Trend verpennt hast. Da kann jetzt wirklich keiner von den anderen Spielern etwas dafür. Aber im nachhinein ist es natürlich einfach die Spieler anzuprangern die den Trend eben erkannt und nicht verpennt haben.

Heute habe ich rund 550 FPs Gewinn gemacht beim FP-Spenden. Und ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Spieler beschwert hat. Im Gegenteil. Viele schreiben in ihr Profil, dass sie gerne jede Spende nehmen und man seinen Archebonus ruhig ausnutzen kann. Ich habe auch einige Spieler die mir sogar schreiben wenn ihre LGs Gewinn bringen. Mit denen teile ich meinen Gewinn. Und selbst das wollen sie teilweise gar nicht. Nein, ich habe wirklich kein schlechtes Gewissen.
 

DeletedUser

Guest
Viele schreiben in ihr Profil, dass sie gerne jede Spende nehmen und man seinen Archebonus ruhig ausnutzen kann. Ich habe auch einige Spieler die mir sogar schreiben wenn ihre LGs Gewinn bringen. Mit denen teile ich meinen Gewinn. Und selbst das wollen sie teilweise gar nicht.

Tja, wir spielen halt auf verschiedenen Welten und vielleicht gibt es bei euch noch nicht so viele Archen. Solche Zustände gab es im Ansatz bei uns früher auch. Da gab es so wenige 80er Archen, dass man die Klappe halten musste und mit dem zufrieden sein musste was an Krümeln vom Teller fiel. Das Bild hat sich gewandelt und mittlerweile gibt es so viele Archen, dass man sich die Spieler raus suchen kann, die besser fördern. Und da ich fleissig die Güter für die Archen an kleine Spieler verkaufe, weiss ich wie gross das Wachstum auf dem Gebiet ist.

Nein, ich habe wirklich kein schlechtes Gewissen.

Das erwarte ich auch nicht, soll jeder so spielen wie er will. Ich plündere ja auch ohne schlechtes Gewissen und lebe damit, dass mich einige der Geplünderten bestimmt verfluchen (obwohl ich leider keine Post von ihnen bekomme). Allerdings würde ich auch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ich dem Geplünderten einen grossen Gefallen tue, weil er sich die Klicks fürs Einsammeln spart und so seine Maus schont :D
 
Tja, wir spielen halt auf verschiedenen Welten und vielleicht gibt es bei euch noch nicht so viele Archen.
Glaube nicht, dass es auf Brisgard im Verhältnis wenige Archen gibt.

Es ist doch aber ein deutlicher Unterschied zum Plündern. Du nimmst den Spielern etwas weg. (Absolut regelkonform und vollkommen OK) Wer andere Spieler fördert nimmt ihnen eben nichts weg. Ganz im Gegenteil. Zudem akzeptiere ich es bei jedem Spieler der seine LGs gefördert bekommt. Bei denen spende ich nicht. Aber die Spieler müssen eben selbst etwas dafür tun und sich Spender suchen. Hier ist nicht das Schlaraffenland in dem einem gebratene Tauben in den Mund fallen. Wenn sich einer um nichts kümmert kann er nicht erwarten, dass er seine LGs mit Riesenbonus gefördert bekommt. Wenn ich nicht spende kommt ein anderer und nimmt den Gewinn mit. Eventuell sogar noch einen höheren Gewinn wenn er später spendet und weniger spenden muss. Dann würde die Hilfe noch geringer ausfallen.
 
Also habe meine Arche grade erst aber ich habe meistens zu 100% einzahlt schon vorher (Manchmal ist der Platz auch mit weniger Save und Geiern überlasse ich keine zusätzlichen FP spende die lieber in ein anderes Lg) und Spieler die Probleme hatten voll Zahler zu finden habe ich angeboten ihre Plätze zu nehmen wenn sie sicher sind. Habe dadurch sehr viele BP bekommen. Und den Geier das Geschäft kaputt gemacht. den ich hatte noch 2-3 NB in der Hinterhand wir haben so manches LG mitgeholfen bei Stammkunden auch ein paar FP mehr eingezahlt. Und seit meiner Arche habe ich kein Problem auch mal deutlich mehr einzuzahlen.

Aber Spielern die mich nicht unterstützt haben kriegen nix von mir. Ausnahme bei Jungspielern Fördere ich schon mal die erste beiden Stufen eines gescheiten Lg´s aber ich mache immer noch genug Profit und zahle sogar kräftig bei meinen Gilden Kollegen ein. Den man muss es ja nicht übertreiben mit der FP abzocke aber verschenke tue ich auch nicht einfach alles so an jemanden.

Also Spielt jeder so wie es im glücklich macht es gibt nun mal nicht den einen Weg.

Und fand mein Weg ganz gut. Habe viele BP bekommen und LG Bauer unterstützt und den Geiern gezeigt das man auch auf bessere weise Profitieren kann den FP gibt es leicht mehr. Aber genügend BP zusammen und das schon Früh damit man wenn die Zeit reif ist seine LG richtig hoch ziehen kann ist doch viel besser.

Oh ich zahle auch gerne mal 1 FP ein um ein LG zu beobachten von dem ich BP brauche oder will. Aber ein 25 FP platz mit 8 FP zu holen ist ja nicht verboten. Habe ich auch gemacht und die übrigen FP in das LG eingezahlt so bekommt man Stammkunden. Jeder hat nun mal sein Fokus auf ein oder mehrere Bereiche gelegt wie man voran kommen kann. Ich bin Händler andere Plündern so ist das Spiel eben.

Ich denke das man auch durch Kooperation deutlich mehr erreichen kann, als die anderen immer mit ihrem abzocken.

Den in meinen Augen sind BP nun mal wichtiger als FP. FP bekommt man jeden Tag aber BP sind nun mal schwerer zu bekommen. und wenn man eine Gute FP prod hat ist es doch schön schon ein paar LG´s auf 15 - 20 bringen zu können. Wie ich schon anmerkte ist es gut sein Fokus nicht nur kurz in die Zukunft zu richten sonder weiter zu planen. Kurzfristig ein paar FP da nehme ich langfristig BP das bringt mir mehr vor allem wenn man die Stammkunden in die FL einlädt.

Mit einigen Handle ich auch 1:1. Den gute Freunde sind schwer zu finden.
 
@ivan der schreckliche 31 Das hört sich für mich doch etwas unlogisch an. Du bezahlst immer mindestens den vollen Bonus und manchmal sogar mehr. Trotzdem machst du Profit. Klingt für mich nicht logisch.

Kann ja jeder machen wie er möchte. Nur sollte man nicht einen Teil des Spiels "Verdammen" nur weil man selbst diesen Teil nicht nutzt.


Ich würde es begrüßen wenn du nicht alles was Damata Posten 1:1 auf mich überträgst weil ich nun mal nicht er bin, auch wenn wir was Events und Tempel angeht die gleiche Meinung haben, muss das ja nicht immer im jeden Bereich sein. Ich bin nun mal nicht so großzügig wie er und auch auf mein eigenen Vorteil bedacht. Aber warum heißt das das ein anderer keinen Vorteil haben darf.

Und das Wort Bonus kannst du ruhig wieder bei Damata abgeben. Ich habe dieses nicht verwendet. Ich bin Händler und Profit orientiert. Was meine vielen Post beim Tempel belegen dürften. Ich zahle voll ein 100%. Gewinn mach ich mit der Arche. Und Sicher, da sie mir die Plätze melden mit einem geringen aufwand, meiner seist. So Profitiert jeder.

Aber manchmal denke ich die Spieler die weniger gut sind etwas zu geben kann nicht schaden kann z.B. wie meine Idee die Gewinne eine ZA höher anzusiedeln. Dir und Deinen Freuden kann es egal sein ob Leute aus der Steinzeit vielleicht Häuser 1-2 Za weiter bekommen. Ich habe Innotower brauche keine Häuser oder Prod mehr. (Schleife und Ge).

Den ihr habt mir auch unterstellt das Ich mit den gewinnen unzufrieden bin. Ich bin zufrieden mit dem was ich gewonnen habe und ich habe mehr gewonnen als sonst und keine 5 BP oder 20 FP aber das einige Spieler da etwas mehr sehen wollen ist doch verständlich bei einem Hauptgewinn der im Vergleich zu den anderen grade wie ein Schluck Wasser in der Wüste aussieht. Da Freud man sich nun mal nicht da man es nicht als Gewinn betrachtet ein Ticket bei einem Golden Preis sollte jemanden ein lächeln entlocken und kein Achsel zucken. Aber ich weiß du bis da anderer Ansicht und das ist ja dein gutes recht.

Jeder hat nun mal sein Fokus auf ein oder mehrere Bereiche gelegt wie man voran kommen kann. Ich bin Händler andere Plündern so ist das Spiel eben.

Und ich habe nun einmal nix verdammt. Wie du oben lesen kann und das es mir um Profit geht dürfte jedem noch aus anderen Diskussionen bekannt sein. Und wenn man anderen hilft kann man doch auch ein Geschäft machen nicht immer muss man jemanden über die leisten ziehen.

Das man Geiert ist ein teil des Spieles dem ich eher kritisch gegen überstehe, nicht aus moralischen gründen, sondern aus Strategischen gründen.

Freunde sind besser als Feinde und mir geht es mehr um die Baupläne und das recht günstig. Und wenn meine FL und NB mir die Plätze meldet muss ich sie nur wenn ich mal Zuviel zeit habe durchsuchen. Bis auf die Arche BP die sind nun mal zu begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich lediglich auf dein Post bezogen. Keine Ahnung wie du auf diese Weisheit kommst. Zu 100% heißt bei mir mit Bonus. Wo bekommt man bitte noch einen Platz mit wirklichen 100% der Mäzenbelohnung?

Wo in meinem Post steht das Wort Bonus bitte. Ich kanns nicht finden.
Du kannst mir doch nicht mir einfach Wörter in den Mundlegen. Die ich nicht verwendet habe.

Und das du und deine freunde meine Post nicht verstehen ist mir jetzt völlig klar.

Wo bekommt man bitte noch einen Platz mit wirklichen 100% der Mäzenbelohnung?

Auf A mit allen LG auf 50 oder höher. Wahrscheinlich nicht.

Aber ich habe genug die nicht mal 100% bekommen und einige machen mit 10FP bis zu 40 FP Gewinn. Und holen damit den ersten Platz. Natürlich frage ich mich warum die nicht ein paar Leute aus der Nachtbarschaft anschreiben oder kennen lernen oder welche aus der Gilde. Aber Wayne.
Aber warum nicht ihr Problem lösen und ich und 2 andere kriegen BP. Gewusst wie, und ohne Risiko.
Oh und RM kannst du vergessen da fliegst ziemlich schnell aus der FL bei vielen. Mache meine Inaktiven checks auch nur noch alle 3 Monate das akzeptieren sie grade so.

Und viele Verbesserungen am Spiel versuche ich ja nur junge Spieler zu helfen. Bis auf Tempel da war es eher Profit. Oder die Revange Mine fand sie einfach lustig.

Ich denke wenn Häuser und Prod 1 Za weiter als grüne gäbe wären sie keine total ausfälle. Den auch dieser Gewinn bringt einem dann was. Wenn man aber ein Haus oder Prod Gewinn das man schon hat und nicht mehr braucht kann man besser Vorräte auf den Rädern bringen den die bringen einem dann mehr. im Endeffekt.

SdW hätte ich gerne 2 gehabt aber ich habe im Sommerevent mein schnitt gemacht und brauch nicht die nächsten 2 Monate als Kompensation.

Ich finde Inno könnte trotzdem mehr davon ausrücken so das man wenn man 1-2 hat es immer schwieriger wird einen zu bekommen so haben alle mehr davon. Da man der mehr Spieler einen bekommen anstatt nur die Glückspilze. Oder man lässt es so und in der Quest gibt es einen für alle der Rest ist dann Glück.

Und was mich bei der Diskussion mit Damata wirklich gewundert hat. Das ihr nicht mit einem super Argument gekommen seit. Das sie SdW nun so gut verteilt wurden und das es deswegen nur so wenige sind. Aber dann hätten wir uns nur darum gezoft das Inno mehr raus rücken sollte.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo ihr Lieben,

da hier ja mittlerweile alles besprochen wurde, werde ich hier zumachen. Die Frage wurde beantwortet und es arbeitet ein wenig aus.

Herzlichen Dank' für die Teilnahme und Beantwortung der Frage

LG
Sandro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben