Gilde Möglichkeit die Gildenkasse wieder in niederen ZA's zu füllen (über Arche)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Legendäre Bauwerke (Arche) / Gildenkasse

Vorschlag:
Es sollte die Möglichkeit geben alle ZA der Gildenkasse irgendwie wieder auffüllen zu können, es macht so wie es jetzt ist keinen Sinn. (alle niederen ZA sind permanent leer und die 3 Zukunft ZA unglaublich überfüllt)

Grund für die Idee (wichtig!):
Das das GVG-System relativ schlecht und unbalanced ist, ist ja sicher den meisten schon aufgefallen, das das komplett überarbeitet werden muss steht außer Frage, aber bis dahin, könnte man die Sache wesentlich wiederbeleben, wenn man den Gilden wieder die chance gibt überall zu kämpfen. die meisten Spieler bekommen eine Arche (und somit den größten Teil der Gildengüterproduktion) erst in der Zukunft, die vorausschauenden Spieler holen sich die Arche vielleicht auch schon ab der Kolonialzeit oder so.
Nichtsdestotrotz sieht es bei den meisten Gilden in der Güterkasse so aus: alle ZA quasi leer und die 3 Zukunfts ZA sind voll bis zum brechen.
Das resultiert auf der GVG Karte in staginierenden Verhältnissen in allen ZA bis auf die letzten 5 ca.
Es gibt keine gangbare Möglichkeit die Kasse in unteren ZA wieder aufzufüllen, selbst mit Spenden nicht (wenn man nicht irgendwoher genau die passenden ZA-Spieler findet, mit einer Arche und dem Willen ewig in dem ZA zu bleiben)
Daher einige Vorschläge wie man das beheben könnte:

Details:

Option 1:
Man könnte über einen Button in der Arche-Ansicht das ZA auswählen, für das sie produzieren soll, ( der dann mit einem Timer entsprechend eine Weile gesperrt ist)

Option 2 (soll man ja nicht vorschlagen:rolleyes:)
Man fügt ein "Downgrade"-Item ein, das man über quests oder spezial Events erhält. Dieses könnte dann Gebäude oder eben die Arche um ein ZA downgraden. Damit würde es einiges an Zeit und Mühe kosten, die Arche auf ein ZA zu bringen was niedrig ist, und man könnte es mit einem Reno-Kit direkt wieder ins eigene ZA zurückholen bei Bedarf. (das Item wäre auch extrem hilfreich für Helden-Gebäude, die, ist man einmal an einem bestimmten ZA vorbei, ja auch durch keine Möglichkeit mehr für ein bestimmtes ZA zu erhalten sind.)

Option 3:
Man fügt eine Gildengüter-Tauschfunktion (in der Gildengüteransicht) ein, mit der man schon vorhandene Gildengüter fair (oder vllt auch 1:1) umwandeln kann in andere ZA-Güter. ums nicht zu krass werden zu lassen, könnte man für jeden Tausch eine Grenze von 5000/tag zu erhaltenen Gütern einführen und den Tausch ansich, abhängig von der Menge, mit Kosten belegen, entweder in Form von Gold, Vorräten oder Medaillien, deren Menge abhängig von der Anzahl ZA über die getauscht werden soll, ist. (Gold Vorräte und Meds könnte man vllt auch an die Gilde spenden, kann um das von dort dann zu bezahlen).

Option 4: (die ich aber in nem andern Post vorschlagen würde, die aber auch abhilfe schaffen würde), ist, das der Markt für alle Spieler des Servers einsehbar ist, und nicht nur für die Nachbarschaft.
Ich zb. würde ja gerne meine GGW Güter runtertauschen bis SMA und das dann in die Gilde spenden (so umständlich :rolleyes:) aber da meine Nachbarschaft logischerweise auch nur aus GGW und vllt Postmoderne besteht, haben die auch keinen Bedarf an gütern niedriger ZA und tauschen es nicht. Hätte ich Zugriff auf alle Spieler, würden sich immer welche finden die hochtauschen müssen und mir meine Trades abnehmen, bis ich irgendwann nach ner Woche vllt die Güter ausm SMA zusammen hätte.

Gefahren:
-- fast Keine
Die Gilden würden dadurch extrem profitieren und könnten wieder in mehr als 20% des GVG teilnehmen, es würde die festgefahrenen Strukturen in den unteren ZAs auf der GVG Karte extrem beleben und vielen eine Chance geben, die vorher keine hatten. AUch die kleineren einer Gilde könnten dann mal beim GVG mitmachen weil es wieder güter gibt und man aktiver überall kämpfen kann.

Es würde maximal kleinen Gilden die nur mit Anfängern besetzt sind, und allesamt erst in niederen ZA sind, probleme im GVG bescheren können, wenn die großen Gilden mit End-Spielern wieder in den niedrigen GVG Karten loslegen können. Aber eigentlich gibt es kaum Noob-only gilden, und wenn dann spielen die auch jetzt kein GVG. Da sowieso 90% der Gebiete von den Großen Gilden schon dauerbesetzt sind, also eigentlich ändert sich nichts.

es würde die GVG Kosten für alle größeren Gilden aushebeln, weil man sich dann fehlende ZA güter einfacher besorgen kann, aber da das sowieso kein Problem für größere Gilden darstellt wäre es auch egal.

Noch zu klären:
welche Option findet ihr am besten?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser

Guest
Hier ein Gegenbeispiel zu deiner Behauptung:
IMG_20190128_105714.jpg

Ich glaube die meisten deiner Vorschläge gab es auch schon.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Gilden würden dadurch extrem profitieren und könnten wieder in mehr als 20% des GVG teilnehmen

Der Einstieg in GvG ist aktuell schon schwer genug für Junge Gilden - wenn man es jetzt den großen Gilden mit vielen "Endgamern" noch leichter macht am GvG der unteren ZA teilzunehmen, haben die Jungen gleich gar keine Chance mehr dort mitzuwirken... Und solange am GvG an sich nichts gemacht wird, verfehlen alle anderen Vorschläge, die den Rand von GvG tangieren ohnehin ihr Ziel...
 

Capo.

Finsteres Genie
Da muss man als Gilde einfach mal vorausschauend planen. Wer immer nur höhere Spieler aufnimmt hat halt genau das beschriebende Problem. einfach mal untere ZAs aufnehmen, denen Arche und/oder Obsi schenken und fördern schon siehts besser in der Gildenkasse aus. Unsere GIlde auf BRisgard hat in jedem ZA Sektoren und von Gütermangel kann man da eindeutig nicht sprechen!
 
Die Vorschläge sind nur ein bequemer Weg schnell und einfach Güter für die unteren Zeitalter (ZA) zu bekommen.

Jede (gut funktionieren) Gilde die in den niedrigen ZAs kämpfen will und Probleme mit der Güterversorgung hat, wird es hin bekommen dass die Mitglieder entsprechende Güterproduktionen, der ZAs, aufstellen und die hergestellten Güter in die Gildenkasse spenden.
So kann jedes Mitglied, auch nicht Kämpfer, einen Beitrag zum GvG zusteuern.

Junge Gilden mit vielen Mitgliedern in entsprechenden ZAs haben so den Vorteil, dass die Güterzuflüsse regulär über Produktion und Gilden-LGs erfolgen.
Alte Gilden mit vielen großen Spielern können entsprechen Platz in den Städten für die Güterproduktion bereitstellen.

So wie es ist, ist ein besseres Gleichgewicht gewahrt. ;)
 
Da muss man als Gilde einfach mal vorausschauend planen. Wer immer nur höhere Spieler aufnimmt hat halt genau das beschriebende Problem. einfach mal untere ZAs aufnehmen, denen Arche und/oder Obsi schenken und fördern schon siehts besser in der Gildenkasse aus. Unsere GIlde auf BRisgard hat in jedem ZA Sektoren und von Gütermangel kann man da eindeutig nicht sprechen!

Sieht in unserer Gilde auf L ähnlich aus. Etwa ein Drittel unserer Mitglieder sind in den unteren ZAs.

Auf M ist der Anteil noch größer, da haben wir noch niemanden in den oberen ZAs und fast die Hälfte unserer Mitglieder ist in den unteren. Da kämpfen wir fast nur in den unteren ZAs und unser Vorteil dort ist, dass wir da sehr viel besser an die Güter kommen als Gilden nur mit Endgamern.

Auf beiden Welten würden die vorgeschlagenen Änderungen für uns einen massiven Nachteil mit sich bringen.
 
Hmm:rolleyes:
Oder:
Option Nr1. Gütergebäude aufstellen
Option Nr2. Kleinere Spieler in die Gilde holen
Oder:
Deine Option 1/2 Dann aber auch mit allen Vor und Nachteilen: Wenn du deine Arche downgraden möchtest kannst du das dann tun:rolleyes: Sie wird dann aber auch von Lev 80(z.B.) auf Lev 40 gesetzt:p Wenn schon, dann richtig;)
-1
P.S. Bei der Umfrage fehlt: Keine der Optionen, so ist eine Stimmabgabe leider nicht möglich:oops:
 
die vorschläge sind nett gemeint und vereinfachen den top-leuten sich irgendwo austoben zu können.
mal eben 1000e güter runter tauschen in der kasse(wo kommen die eigentlich dann her?) und schnell ne kaserne stellen und ab im unteren za ba setzen mit agenten. das machts nichts beweglicher sondern führt dazu das die großen noch größer werden.
weil wie du ja fest stellst gibt es 2 za güter die völlig unsinnig in der kasse schlummern, wenn eine große gilde die mal über 10 tage oder wie auch immer die deckelung wäre runtertauschen kann, sehen die jungen gilden ganz arm aus. die sparen nämlich auf solch sektoren und kratzen womöglich alles zusammen um die letzte va setzen zu können. daher ist das für mich nicht gut durchdacht.
auch das dowgrade-kit würde ich gern sehen, macht das spiel auch wieder einfacher. aber wer vorweg den "fehler" gemacht hat alles mit den kits hochziehen zu müssen sollte meiner meinung nach auch damit leben. es ist ein strategie spiel und sollte es auch bleiben!

und als tipp für dein güter mangel, du kannst diese sehr bequem mit dias kaufen.
 
Ich zb. würde ja gerne meine GGW Güter runtertauschen bis SMA und das dann in die Gilde spenden (so umständlich :rolleyes:) aber da meine Nachbarschaft logischerweise auch nur aus GGW und vllt Postmoderne besteht, haben die auch keinen Bedarf an gütern niedriger ZA und tauschen es nicht.
Dann nimm einfach ein paar Leute aus den unteren ZA in die FL, die nehmen die Güter sicherlich gerne. Oder holt ein paar Leute aus den unteren ZA in die Gilde, die tauschen sicherlich auch gerne.
 

DeletedUser37370

Guest
Finde ich interessant wie sich die meisten hier negativ zu den Vorschlägen des OP äußern. Welchen Sinn haben denn die AZ, OZ und VZ Güter in der Gildenkasse?? Und auch Vorschläge wie: Holt euch kleine Leute in die Gilde, ändern an diesem Problem absolut gar nichts. Erst einmal muss man eine Arche bauen und diese entsprechend hochpushen. Außerdem müsste man dann die Leute verpflichten in einem unteren ZA zu verweilen. Welchen Sinn soll das bitte machen? Geht es nicht darum das Spiel "durchzuspielen" und das letzte ZA zu erreichen? Oder soll jetzt in jedem ZA einer mit ner lvl 80 Arche für alle Ewigkeiten bleiben?

Ich wäre für Option 5. Einfach die Güter in Gütergebäuden produzieren. Oder wofür gibt es die sonst?
Echt jetzt? Das ist ungefähr das Sinnloseste was ich jemals gelesen habe. Wofür gibts denn die Arche??? Damit sie jeden Tag 162 von allen Gütern ausm VZ in die Kasse spendet, die dann auf alle Ewigkeit vergammeln können? Beim Durchforsten des Forums ist mir sowieso aufgefallen, dass es immer die gleichen Leute sind, die alle Vorschläge schlecht schreiben mit teilweise unterirdischen und unlogischen Bemerkungen. Werdet ihr von Inno bezahlt dafür um hier alles madig zu machen, damit Inno nichts mehr ändern muss oder wie? Unglaublich wirklich...ü

Dann nimm einfach ein paar Leute aus den unteren ZA in die FL, die nehmen die Güter sicherlich gerne. Oder holt ein paar Leute aus den unteren ZA in die Gilde, die tauschen sicherlich auch gerne.
Wie nimmt man denn gezielt Leute in seine FL auf, wenn man 140 Freunde hat? Die Option wird einem von Inno doch auch verwährt, wo wir wieder bei einem Problem des Spiels sind. Oder soll ich jetzt 60 Leute löschen um mir gezielt Leute aus einem bestimmten ZA zu holen nur um handeln zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Werdet ihr von Inno bezahlt dafür um hier alles madig zu machen, damit Inno nichts mehr ändern muss oder wie? Unglaublich wirklich

Das ist so das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe, nur weil man nicht mit dem TE konform geht soll man von Inno bezahlt werden? Das hat etwa soviel Logik wie wenn ich frage ob du von der Konkurenz von Inno bezahlt wirst um Vorschläge zu machen die das Spiel völlig ins ungleichgewicht bringen
 

DeletedUser37370

Guest
Das ist so das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe, nur weil man nicht mit dem TE konform geht soll man von Inno bezahlt werden? Das hat etwa soviel Logik wie wenn ich frage ob du von der Konkurenz von Inno bezahlt wirst um Vorschläge zu machen die das Spiel völlig ins ungleichgewicht bringen
Ihr müsst mit dem OP nicht einer Meinung sein, aber macht doch mal sinnvolle Gegenvorschläge. Alles was bisher kam ist quasi: "Nimm es hin wie es ist und hör auf hier rumzuheulen". Und das gleiche liest man quasi unter jedem Beitrag hier im "Ideen und Vorschläge" Forum. Egal worum es geht.
 
Ihr müsst mit dem OP nicht einer Meinung sein, aber macht doch mal sinnvolle Gegenvorschläge. Alles was bisher kam ist quasi: "Nimm es hin wie es ist und hör auf hier rumzuheulen". Und das gleiche liest man quasi unter jedem Beitrag hier im "Ideen und Vorschläge" Forum. Egal worum es geht.

Es braucht keinen Gegenvorschlag. Das, was hier viele schreiben, funktioniert nämlich tadellos. Mit einer guten Mischung aus gross, mittel und klein hat man in einer gut funktionierenden Gilde das Problem nicht.
Mit Arche BPs und Arche Gütern kann man in der Gilde doch helfen? Es muss auch niemand ewig im ZA bleiben. Man kann ja neue Kleine aufnehmen.

Güter innerhalb der Kasse runter tauschen zu können wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Gilden, die sich so organisiert haben, das sie kleine Güter in der Kasse haben. Und für Gilden, die nur aus kleinen und mittleren Spielern bestehen, würde es eine Teilnahme am GvG kaum noch möglich machen.
 
Ihr müsst mit dem OP nicht einer Meinung sein, aber macht doch mal sinnvolle Gegenvorschläge. Alles was bisher kam ist quasi: "Nimm es hin wie es ist und hör auf hier rumzuheulen". Und das gleiche liest man quasi unter jedem Beitrag hier im "Ideen und Vorschläge" Forum. Egal worum es geht.
Das habe ich, dass du den dann aus Bequemlichkeit nicht in Betracht ziehst, sondern mich blöd anmachst und mir Sachen unterstellst, ist nicht mein Problem.
Insgesamt würde der hier vom OP gemachte Vorschlag die Spielbalance massiv nachhaltig stören und kleinere und jüngere Gilden massiv benachteiligen, was das GVG dann noch einseitiger machen würde als es eh schon ist. Und bloß, weil ich ein Problem von allen Seiten betrachte und dann nicht mit dem OP konform gehe, werde ich noch lange nicht von Inno bezahlt (schön wär's).
 

DeletedUser37370

Guest
Das habe ich, dass du den dann aus Bequemlichkeit nicht in Betracht ziehst, sondern mich blöd anmachst und mir Sachen unterstellst, ist nicht mein Problem.
Insgesamt würde der hier vom OP gemachte Vorschlag die Spielbalance massiv nachhaltig stören und kleinere und jüngere Gilden massiv benachteiligen, was das GVG dann noch einseitiger machen würde als es eh schon ist. Und bloß, weil ich ein Problem von allen Seiten betrachte und dann nicht mit dem OP konform gehe, werde ich noch lange nicht von Inno bezahlt (schön wär's).
Ich habe deinen Vorschlag gelesen und dir dazu auch eine Frage gestellt auf die du natürlich nicht eingegangen bist. Ich kann die Bedenken gegenüber dem Runterhandeln der Güter in der Gildenkasse absolut nachvollziehen und halte es auch nicht für eine gute Option. Aber inwiefern jetzt gerade kleine Gilden darunter leiden würden, erschließt sich mir nicht. Kleine Gilden mit Leuten die quasi erst seit Kurzem spielen, können sowieso nichts im GvG machen, da die entsprechenden LGs und Einheiten fehlen. Das GvG ist allgemein total unbalanciert und es handelt sich dabei um ein intrinsisches Problem, dass Inno schon seit Jahren einfach ignoriert. Das ihr alle gut funktionierende Gilden habt, die Leute aus allen ZA haben und immer volle Gildenkassen haben, spricht eher dafür, dass ihr nicht in "kleinen" Gilden seid. Dass ihr das Problem mit den Gütern, durch gute Organisation gelöst habt ist schön, ändert aber nichts daran, dass das GvG und das Gildenkassen-System nicht durchdacht sind und einen Haufen Mängel haben.
Wenn ich mir also alle Vorschläge hier so angucke bleiben mir nur 2 Optionen: Entweder meine Gilde verlassen und in eine der TOP Gilden rein oder Dias ausgeben um Gildengüter der entsprechenden ZA zu kaufen. Habe ich das richtig verstanden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben