LG`s leveln für Gildenkriege

DeletedUser19933

Guest
Hi,

als die Gildenkriege auf dem Testsever freigeschaltet wurden habe ich mich dort angemeldet und bin auch gleich einer Gilde beigetreten.

Es ist inzwischen allen klar, dass für die Gildenkriege ein hoher Angriffsbonus notwendig ist. Deswegen leveln wir zunächst einmal Zeus&Co.

Um an die Belohnungen zu kommen unterstützen wir uns natürlich gegenseitig. Teilweise 20 Forgepunkte täglich.

Ausserdem haben sich viele Spieler entschlossen nicht weiter zu forschen. Man konzentriert sich erst einmal auf ein bestimmtes Zeitalter. Wenn man an den Gildenkriegen teilnimmt ist die ist die Weiterentwicklung zunächst einmal sekundär.

Damit wären doch die Bedingungen für einen "Push-Account" erfüllt:
- Keine Weiterentwicklung der Stadt.
- Einer Gegenleistung in Form von Forgepunkten.
- Längerfristig sehr viele Forgepunkte von gleichen Spieler

Das ist jetzt nur auf dem zz-Server so, wird aber wohl, mit Einführung der Gildenkriege, auch auf den anderen Servern so kommen und ist eine Folge der Gildenkriege.

Es würde mich interessieren wie der Support, Bzw. INNO dazu steht.

LG Charlie Darksbane
 

DeletedUser16058

Guest
@Quax

Wieso suggerierst du, dass ich es in meinen Beiträgen in Ordnung finde, wenn Spieler nicht regelkonform spielen?
Ich habe mich innerhalb meiner Gilden immer dafür ausgesprochen, dass Regeln eingehalten werden sollen, also lasse bitte solche Unterstellungen, ja?

Was die Leute angeht, die hauptsächlich nur wegen der Kommunikation hier sind, so meinte ich damit lediglich, dass es bei einer so großen Community eben Leute mit den verschiedensten Absichten gibt und dazu gehören nun mal diese, wie auch die Unterstützer der LGs von Kriegern in den Gildenkriegen.
Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint, so dass man schon sehr viel Phantasie haben muss, um eine solche wie von dir getätigte Aussage zu machen.

@Krachbummente

Gegenfrage: Warum sollte sich ein Eisenzeitspieler nicht für die Gildenkriege interessieren? Wurden sie nur für Spieler aus fortgeschrittenen Zeitaltern entworfen?
Auf dem Beta-Server haben wir zahlreiche Leute innerhalb der Gilde in der Eisenzeit, womit deine Frage im Prinzip schon beantwortet ist. Da wird auch nicht mehr viel geforscht, weil viele die Gildenkriege weitaus interessanter finden und die ja bereits ab der Eisenzeit möglich sind.

Was die Belohnungen angeht, so hat natürlich jeder seine subjektive Bewertung wie du auch dafür, aber manchen reicht es schon aus, für Ruhm und Ehre bzw. Prestige zu kämpfen, genau wie auf den DE-Servern viele möglichst weit oben in der Rangliste sein möchten, auch wenn Punkte alleine nicht viel Aussagekraft haben.
So ein Eisenzeitaccount kann ja eingeschränkt weiterforschen, etliche FPs in das LG eines Kriegers stecken und trotzdem noch als Push-Account hingestellt werden.
Auch werden Einheiten und Güter weiterhin produziert, warum sollte man es auch nicht tun? Dennoch befindet derjenige sich immer noch in einer gefährlichen Grauzone, obwohl der Account aktiv bespielt wird.

@Chessie

Natürlich ist es eine Möglichkeit seine Leute möglichst schnell ins FMA zu bringen, aber das Spiel ist zu komplex, um es
als allgemeingültige Lösung zu präsentieren.
In der Regel wird eine Gilde in dem Zeitalter an den Gildenkriegen teilnehmen, in welchem sie die meisten Spieler hat.
Wenn sich 50% der Gildenmitglieder im Kolonialzeitalter befinden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Gilde auch in dieser Epoche kämpfen wird. Was macht man nun mit den "unterentwickelten" Spielern? Bis zur Kolonialzeit ist es dann doch recht weit, aber für den Ausbau von LGs würden sie sofort zur Verfügung stehen.
 

DeletedUser

Guest
Ja, dann spenden sie halt (um mal ne Zahl zu nennen) 5 Forgepunkte am Tag in die Gebäude der "oberen" Spieler. Wenn man diese Ziele regelmäßig wechselt, steht das, meiner Einschätzung nach, in keinerlei Kontrast zu den bisherigen Regeln, da noch immer 15 Punkte (selbst bei wenig aktiver Spielweise) zur eigenen Verfügung stehen und kein einzelner Spieler stark im Fokus steht.
 

DeletedUser19933

Guest
Ich als Thread-Ersteller möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich spiele jetzt schon einige Zeit GvG auf zz1. Ich bin lange in der Eisenzeit geblieben um Zeus und AD zu leveln. Inzwischen habe ich Off65%. Damit ist GvG spielbar. Es geht hier nicht um 5 Forgepunkte sondern um 20 täglich. Natürlich wird getauscht.

Wenn ich das einen Monat lang mache kommen mehr als 600 Forgepunkte in das LG meines Tauschpartners. Nach den Off-Gebäuden sind die Def-Gebäude dran.

Jetzt kommt bitte nicht mit diesem Ringtausch oder Rotationsprinzip. Soll ich anfangen mir eine Liste zu erstellen wem ich noch Forgepunkte spenden darf?

Sicher wird INNO durch die Gildenkriege eine Menge Geld verdienen. Es sei ihnen gegönnt. Aber zum Problem der "Push-Accounts" müssen sie sich etwas einfallen lassen, denn sie verschärfen das durch die Gildenkriege.

Gegenseitiges leveln der LGs innerhalb der Gilde darf nicht als "Push-Account" gewertet werden!!! Alles andere ist lächerlich.

@Quax: Das Thema heißt "LG`s leveln für Gildenkriege". Sicher sind die noch nicht auf den de-Servern aufgespielt. Trotzdem habe ich auf einem de-Server eine neue Stadt gegründet und mir dort eine Gilde gesucht mit der ich an den Gildenkriegen teilnehmen werde. Wir leveln bereits jetzt unsere LGs um vorbereitet zu sein.

Also verzeihe mir bitte wenn ich mir jetzt schon Gedanken darum mache.

LG Charlie Darksbane zz1 Teutonic Knights

PS: Die Gildenkriege sind in der Eisenzeit besonders interessant weil die Einheiten schneller nachgebaut sind. Bei einer Schlacht werden schnell mal 60 Einheiten oder mehr verpulvert. In der Eisenzeit kann man die in einem Tag nachproduzieren und am nächsten Tag wieder angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12794

Guest
möchte mich hier auch mal zu wort melden . es ist unmöglich , mit null angriffsbonus einen angreifer , der eine gewisse def hat , mit den gleichen truppen zu schlagen ( bewusst gebe ich hier nicht den def-bonus der GK an , aber auf dem testserver ist er relativ hoch ) . und das gleich mehrmals hintereinander ....
das wurde uns relativ schnell klar , und wir schrieben den support des testservers an , um ihn zu fragen , wie es den nun ist , wenn innerhalb der gilde von einer gruppe FP´s verteilt werden , ohne das diese gruppe forscht .....
die antwort sah so aus , das inno das auf dem testserver erlaubt , wenn es innerhalb der gilde ist ! wohlgemerkt auf dem testserver !!!!
also gingen einige hin , stoppten ihre forschung und spendeten sich gegenseitig FP´s , um zeus & co schnell nach oben zu bringen und um die belohnungen der LG´s mitzunehmen . bis 25% , das war die grundvorraussetzung , um an den GK als kämpfer teilzunehmen . danach wurden tauschgruppen gebildet und weitergeforscht , denn je grösser die stadt , desto mehr fläche für militärgebäude ...
meine frage , und ich glaube das ist unser aller frage , ist , erlaubt inno das auch hier auf den de-servern ? den ohne diese erlaubniss wird das sehr schwer für die gilden werden sich gegen die ganz grossen zu behaupten .....
 

DeletedUser16058

Guest
Natürlich werden zum Leveln der LGs weitaus mehr als 5 FPs in die LGs von Gildenmitgliedern gesteckt, da ja auch die Spender möglichst bald den Zeus oder den Aachener Dom haben möchten, um ebenfalls an den Gildenkriegen teilnehmen zu können. Von daher ist diese Vorstellung reines Wunschdenken.

Wer innerhalb eines Monats 600 FPs spendet, der wird definitiv als Push-Account angesehen. Das kann ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand sagen. Dafür reichen sogar schon weniger als 600 aus.
Dies lässt sich inzwischen relativ gut eingrenzen und nach meiner Meinung und den bisher gemachten Erfahrungen kann es bereits ab 200 FPs gefährlich werden, auch wenn dies noch nicht zwangsläufig zu einer Sperre führen muss.
Weiterhin muss in solchen Fällen natürlich auch der Empfänger selbst mit Sanktionen rechnen und nicht nur der Spender.

Nur innerhalb einer Gilde unbegrenzt spenden zu können, ist auch nicht die optimale Lösung, denn dies lässt sich sehr leicht durch Gildenhopping umgehen, was sowieso stattfinden wird, da sich Allianzen bilden werden und die Mitglieder der verschiedenen Allianzen für die Gildenkriege immer wieder kurzzeitig wechseln, bis die Kämpfe ausgefochten sind.
 

DeletedUser20856

Guest
Ich weiß zwar nicht, wie viel Arbeit es kosten würde, aber ich halte einen Gildenpool in den alle SPenden können und aus dem dann alle "angemeldeten" LGs bedient werden können für am sinnvollsten.

So hat man in der Gilde einen Pool, der von Inno vorgegeben wird, in diesen Pool darf jeder Spieler maximal 5 Punkte am Tag spenden (über die Woche gerundet) und die darin befindlichen Punkte werden auf die LGs gleichmäßig verteilt.

Stellt sich nun die Frage, wie werden die LGs verteilt. Werden sie einfach auf alle Gildeninternen LGs verteilt die nicht auf Stufe 10 sind? Diese Lösung wurde die maximale Anzahl der LGs in einer Gilde und die der einzelnen Spieler beschränken. Und würde vermutlich für eine weitere Differenzierung der oben genannten Rollen sorgen.

Oder die Gildenleitung (wie auch immer geartet) bestimmt eine Liste an LGs die bedient werden, nacheinander oder Paralell.

Diese Lösung über einen Gildenpool würde zumindest den Empfängern eine gewissen Schutz bieten und für eine Klarheit in der Gilde (inwieweit man die Einzahlungen der Mitglieder sichtbar macht, könnte man ja noch erarbeiten, oder ebenfalls Systeme ausdenken); außerdem sind die Spender die über den Pool gehen sich bewusst, dass sie eben keine Pusher sind, denn das System wäre ja über den Server geschützt und durch die Beschränkung der maximalen einzahlung gilt man nicht als (regelwidrieger) Pusher.

Wobei, natürlich zu bedenken gilt: Pushaccounst wird man nie verhindern können.
 

DeletedUser19933

Guest
Richtig und deshalb kann es nur Ziel sein zu verhindern, dass auch Spieler ohne unlautere Absichten in die Mühlen der "Innogames-Justiz" gelangen und so bald wie möglich ein Spendensystem zu schaffen, das endlich die Unsicherheit bei vielen beseitigt.

Richtig, es geht hier nur darum, dass GvG-Spieler nicht als "Pusher" abgestempelt werden weil ihre Spielweise Merkmale eines "Push-Accounts" aufweist.

Aber warum leveln wir unsere LGs eigentlich gegenseitig? Doch nur wegen der Belohnungen. Wäre es nicht einfach für Inno diese Belohnungen auch für Eigenörderung zu vergeben? Dann könnte jeder sein eigenes LG fördern und wir bräuchten nicht mehr zu tauschen. Sicher würde es immer noch Freundschaftsdienste geben, aber die würden sich wohl in sehr viel kleineren Bereichen bewegen.

Wenn dann noch Forgepunkte in großen Stil den Besitzer wechseln, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines "Push-Accounts" ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Richtig, es geht hier nur darum, dass GvG-Spieler nicht als "Pusher" abgestempelt werden weil ihre Spielweise Merkmale eines "Push-Accounts" aufweist.

Aber warum leveln wir unsere LGs eigentlich gegenseitig? Doch nur wegen der Belohnungen. Wäre es nicht einfach für Inno diese Belohnungen auch für Eigenörderung zu vergeben? Dann könnte jeder sein eigenes LG fördern und wir bräuchten nicht mehr zu tauschen. Sicher würde es immer noch Freundschaftsdienste geben, aber die würden sich wohl in sehr viel kleineren Bereichen bewegen.

Wenn dann noch Forgepunkte in großen Stil den Besitzer wechseln, dann ist die Wahrscheinlichkeit eine "Push-Accounts" ziemlich groß.

Nun ja, das gegenseitige Leveln hat ja durchaus seinen Reiz. So freut man sich doch immer, wenn man gildenexternen Leuten noch kurz vor Vollendung einer Ausbaustufe eine Belohnung vor der Nase wegschnappen kann, ich jedenfalls.;)
Ausserdem kann es förderlich für den Zusammenhalt in der Gilde sein, weil dadurch ja auch neue Kontakte geknüpft werden.
Eigenförderung hätte was von Ego-Trip, kann man aber inzwischen deshalb alleine machen, um nicht in den Verdacht eines Push-Accounts zu kommen, obwohl es dem eigentlichen Sinn des Spiels widerspricht.

Sicher, wenn in großem Stil FPs den Besitzer wechseln, dann ist das sicherlich ein Alarmzeichen, aber deshalb gleich alle Förderer ab einer gewissen Menge zu verurteilen, widerspricht einfach dem Gerechtigkeitsprinzip.
 

DeletedUser19933

Guest
Nun ja, das gegenseitige Leveln hat ja durchaus seinen Reiz. So freut man sich doch immer, wenn man gildenexternen Leuten noch kurz vor Vollendung einer Ausbaustufe eine Belohnung vor der Nase wegschnappen kann, ich jedenfalls.;)

Das kannst Du dann immer noch. Sicher der Eigenförderer wird Platz 1 haben. Aber ich denke es wäre durchaus reizvoll mit wenigen Forgepunkten Platz 2 zu belegen. ;)

Ausserdem kann es förderlich für den Zusammenhalt in der Gilde sein, weil dadurch ja auch neue Kontakte geknüpft werden.
Eigenförderung hätte was von Ego-Trip, kann man aber inzwischen deshalb alleine machen, um nicht in den Verdacht eines Push-Accounts zu kommen, obwohl es dem eigentlichen Sinn des Spiels widerspricht.

Die derzeitigen Fördersysteme sind auch nichts anderes als ein Ego-Trip. Man fördert sich in erster Linie gegenseitig weil man Angst vor einer Sperre hat. Wenige Spieler geben mehr als sie müssen oder erhalten. Aber bei Belohnungen für Eigenförderung würde man diese echten Geschenke sofort erkennen.
Würde das den Zusammenhalt in der Gilde nicht noch mehr stärken?
 

DeletedUser16058

Guest
Nicht ganz Darksbane...hauptsächlich investiert man zwar aus Eigennutz, um etwas dafür zu bekommen, aber die Fördergruppen sorgen andererseits eben für den Zusammenhalt in der Gilde, wobei es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er daran nur teilnimmt, um nicht in den Verdacht eines Push-Accounts zu kommen und hier müssen einfach Alternativen her.
Ich finde es zwar gut, dass jemand zu dem Thema Ideen entwickelt, sehe das eigene Leveln von LGs aber nicht als so prickelnd an und ich glaube, viele andere auch nicht.
 

DeletedUser19933

Guest
Wenn es Belohnungen auch für Eigenförderung geben würde, dann kann eine Gilde trotzdem weiterhin Fördergruppen haben. Aber diejenigen Spieler die mehr als 5 Punkte pro Tag in ihrem LG haben wollen, hätten dann eine Alternative.

Um 20 FP/Tag los zu werden müßte ich in 4 Fördergruppen sein. Das ist mir zuviel. Außerdem würde ich trotzdem irgendwann Gefahr laufen als "Pusher" identifiziert zu werden.

Die Problematik der "Push-Accounts" wird durch die Gildenkriege verschärft werden. Darüber sind wir uns, glaube ich einig. Ich meine Belohnungen auch für Eigenförderung würde dem Problem zumindest die Spitze nehmen weil es eine Alternative für zukünftige GvG-Krieger ist um nicht als "Pusher" abgestempelt zu werden.
 
Oben