LG`s leveln für Gildenkriege

DeletedUser19933

Guest
Hi,

als die Gildenkriege auf dem Testsever freigeschaltet wurden habe ich mich dort angemeldet und bin auch gleich einer Gilde beigetreten.

Es ist inzwischen allen klar, dass für die Gildenkriege ein hoher Angriffsbonus notwendig ist. Deswegen leveln wir zunächst einmal Zeus&Co.

Um an die Belohnungen zu kommen unterstützen wir uns natürlich gegenseitig. Teilweise 20 Forgepunkte täglich.

Ausserdem haben sich viele Spieler entschlossen nicht weiter zu forschen. Man konzentriert sich erst einmal auf ein bestimmtes Zeitalter. Wenn man an den Gildenkriegen teilnimmt ist die ist die Weiterentwicklung zunächst einmal sekundär.

Damit wären doch die Bedingungen für einen "Push-Account" erfüllt:
- Keine Weiterentwicklung der Stadt.
- Einer Gegenleistung in Form von Forgepunkten.
- Längerfristig sehr viele Forgepunkte von gleichen Spieler

Das ist jetzt nur auf dem zz-Server so, wird aber wohl, mit Einführung der Gildenkriege, auch auf den anderen Servern so kommen und ist eine Folge der Gildenkriege.

Es würde mich interessieren wie der Support, Bzw. INNO dazu steht.

LG Charlie Darksbane
 

DeletedUser

Guest
Für Accounts, die bereits hohe Zeitalter erreicht haben, ist es ohnehin unerheblich, wo sie ihre Punkte investieren. Desweiteren geht ihr ja sicherlich nicht einen Spieler nach dem anderen durch und zieht dessen Gebäude komplett hoch. Hier würde ich euch ein Ringverfahren empfehlen, um die Forgepunkte an mehrere Spieler zu verteilen.

Desweiteren wird es sich zeigen, wie der Fortschritt durch Interesse an den Gildenkriegen gebremst wird und wie lang man in unteren Zeitaltern verbleibt.
 

DeletedUser16058

Guest
Für Accounts, die bereits hohe Zeitalter erreicht haben, ist es ohnehin unerheblich, wo sie ihre Punkte investieren. Desweiteren geht ihr ja sicherlich nicht einen Spieler nach dem anderen durch und zieht dessen Gebäude komplett hoch. Hier würde ich euch ein Ringverfahren empfehlen, um die Forgepunkte an mehrere Spieler zu verteilen.

Desweiteren wird es sich zeigen, wie der Fortschritt durch Interesse an den Gildenkriegen gebremst wird und wie lang man in unteren Zeitaltern verbleibt.

Hohe Zeitalter sind meines Erachtens JHW, IZA und in Zukunft das moderne Zeitalter. Der Hauptteil der Spieler dürfte jedoch noch nicht so weit sein und von denen werden sicherlich auch etliche an den Gildenkriegen teilnehmen wollen.
Ohne LGs wie Zeus, Aachener Dom, Castel del Monte, Basilius-Kathedrale und Deal Castle wird es recht schwierig sein dort zu bestehen, zumal es ja auch möglich ist, bereits in der Eisenzeit daran teilzunehmen.
Von daher werden sicherlich viele versuchen ihre LGs aus diesem Grunde auszubauen und die Bedenken des Threaderstellers sind durchaus berechtigt, dass sich das Problem um mögliche Push-Accounts weiter verschärfen wird.
Ein Ringtauschverfahren halte ich persönlich nicht für effektiv, weil man ja letztendlich im Prinzip nur so viele FPs zurückbekommt wie man investiert (wenn überhaupt). Wer wirklich militärische Stärke entwickeln will, der ist einfach darauf angewiesen, dass er mehr zurückbekommt als er investiert und da sind wir wieder beim Ausgangsproblem eventueller Push-Accounts.
 

DeletedUser

Guest
Hohe Zeitalter sind meines Erachtens JHW, IZA und in Zukunft das moderne Zeitalter. Der Hauptteil der Spieler dürfte jedoch noch nicht so weit sein und von denen werden sicherlich auch etliche an den Gildenkriegen teilnehmen wollen.
Ohne LGs wie Zeus, Aachener Dom, Castel del Monte, Basilius-Kathedrale und Deal Castle wird es recht schwierig sein dort zu bestehen, zumal es ja auch möglich ist, bereits in der Eisenzeit daran teilzunehmen.
Von daher werden sicherlich viele versuchen ihre LGs aus diesem Grunde auszubauen und die Bedenken des Threaderstellers sind durchaus berechtigt, dass sich das Problem um mögliche Push-Accounts weiter verschärfen wird.
Ein Ringtauschverfahren halte ich persönlich nicht für effektiv, weil man ja letztendlich im Prinzip nur so viele FPs zurückbekommt wie man investiert (wenn überhaupt). Wer wirklich militärische Stärke entwickeln will, der ist einfach darauf angewiesen, dass er mehr zurückbekommt als er investiert und da sind wir wieder beim Ausgangsproblem eventueller Push-Accounts.

Dafür gibt es die Unterforen der jeweiligen Welten, um zusätzlich für seine LG zu werben und weitere Spender zu bekommen.

Mit dem Ringtauschverfahren bekommst du aber regelmäßig FP-Pakete aus den LG´s der Tauschpartner, die du ebenfalls bei dir investieren kannst. Damit hättest du schon mehr, als die eingesetzten FP.
 

DeletedUser

Guest
Und wenn alle Spieler mehr investieren, als sie geben, hast du FP aus dem nichts generiert.
Wenn ihr euch vornehmt, eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ("Erst A den Zeus auf 7, dann B das Castel auf 3, dann auf 4. Danach C das Deal Castle auf 5, etc) kommen die einzelnen LGs doch relativ schnell hoch, jeder hat etwas davon und Spenden werden verteilt.
 

DeletedUser16058

Guest
Und wenn alle Spieler mehr investieren, als sie geben, hast du FP aus dem nichts generiert.
Wenn ihr euch vornehmt, eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ("Erst A den Zeus auf 7, dann B das Castel auf 3, dann auf 4. Danach C das Deal Castle auf 5, etc) kommen die einzelnen LGs doch relativ schnell hoch, jeder hat etwas davon und Spenden werden verteilt.

Keinesfalls, die Aufgaben in einer Gilde werden vielfältig sein und nicht alle werden kämpfen. Es wird Leute geben, die Güter bereitstellen, andere die kämpfen und wiederum andere, die in die LGs der Kämpfer investieren. Kann man auf dem Beta-Server längst in der Praxis nachvollziehen, wenn man dort aktiv ist.
Eure Vorschläge mit dem Ringtauschverfahren und der Werbung in den Unterforen taugt nur marginal und ich vermute mal, dass nur eine Minderheit diese Variante zu nutzen versucht. Die Mehrheit der aktiven Kämpfer wird versuchen, möglichst schnell die LGs auszubauen, denn sonst dauert es für sie viel zu lange, bis sie Fortschritte erzielen.
Die Spender befinden sich währenddessen weiterhin in einem Gewissenskonflikt, wenn sie sich näher mit diesem Thema beschäftigt haben.
 

DeletedUser

Guest
Es kann auch heißen: Erst Zeus Spieler A auf 10 (50% reichen für das meiste und dann kann die Gilde schonmal agieren), dann Spieler B Zeus auf 10,...
Somit besteht bei den restlichen Spielern erst einmal ein enormes FP "-" - und das nur, weil die Gilde erfolgreich und schnell an den GK teilnehmen will.
In sofern kann ich den Threatersteller schon verstehen, dass sich hier in Bezug zum Pushingparagraphen eine Lücke auftut, da man da kaum Pushing und Gildenteamwork auseinanderhalten kann, wenn sich ein paar Freunde zusammentun, auf einer neuen Welt anfangen und die EZ rocken wollen...
 

DeletedUser18398

Guest
Habe nichts in der beschreibung gelesen, das die eigenen LGs bei Gildenkriege auf der Insel zählen.
Bin davon ausgegangen, das nur Angriff/Deff des Gilden HQ auf der Gildeninsel zählt unabhänging von den LGs in der eigenen Stadt.

Wie verhält sich das nu?

mfg
Zhamo
 

DeletedUser19933

Guest
Vielen Dank für die Antworten.

Das Ringtauschverfahren ist natürlich eine Möglichkeit. Aber es ändert ja nichts daran, dass täglich 20 Forgepunkte bei einem bestimmten Spieler landen.

Es geht nicht darum, von anderen Spielern mehr FPs zurück zu bekommen, als man selber investiert. Es geht ausschliesslich um die Belohnungen (Forgepunkte, Medallien Blaupausen).

Zum Fortschritt durch Interesse an den Gildenkriegen kann ich folgendes sagen:

Der Spassfaktor bei den Gildenkriegen ist in höheren Zeitaltern auch kein anderer. Allerdings ist dort alles noch sehr viel teurer. Ausserdem sind die EZ-Einheiten schneller nachproduziert. Warum also sollte man sich weiterentwickeln?
 

DeletedUser

Guest
Irgendwann kommt der Punkt, dass eine andere Gilde dein Territorium bedroht. Und spätestens dann ist die fortgeschrittenere Gilde im Vorteil. Also ist Entwicklung doch eigentlich weiterhin Pflicht, wie bisher.

Oder verstehe ich da was falsch?
 

DeletedUser19933

Guest
Entwicklung der LGs, Ja. Aber es spielt keine Rolle ob ich im FMA oder IZ bin.

Für den Angriff zählt der Kampfbonus der einzelnen Angreifers. Deswegen Zeus und Aachener Dom.

Die verteidigenden Armeen haben allerdings einen Bollwerk-Bonus der sich aus dem Schnitt der gesamten Gilde errechnet. Obwohl ich auf der EZ-Map kämpfe haben die durch Gilden besetzten Sektoren +75% oder +50% Bollwerk.

Da profitiern wir EZler von den Bollwerk-Gebäuden der weiter entwickleten Gildenmitgliedern :)). Die anderen Gilden allerdings auch :-((.
 

DeletedUser16058

Guest
Entwicklung der LGs, Ja. Aber es spielt keine Rolle ob ich im FMA oder IZ bin.

Für den Angriff zählt der Kampfbonus der einzelnen Angreifers. Deswegen Zeus und Aachener Dom.

Die verteidigenden Armeen haben allerdings einen Bollwerk-Bonus der sich aus dem Schnitt der gesamten Gilde errechnet. Obwohl ich auf der EZ-Map kämpfe haben die durch Gilden besetzten Sektoren +75% oder +50% Bollwerk.

Da profitiern wir EZler von den Bollwerk-Gebäuden der weiter entwickleten Gildenmitgliedern :)). Die anderen Gilden allerdings auch :-((.

So siehts aus und deshalb hat in den Gildenkriegen der Level der genannten LGs ganz klar gegenüber der Forschung Priorität, zumal die Kämpfe ja immer nur mit Einheiten aus dem selben Zeitalter stattfinden.
Da kann keiner mit Panzern die gegnerischen Bogenschützen niedermähen, weil das ja gar nicht möglich ist und so gesehen bringt ihm sein Fortschritt erstmal gar nichts.
 

DeletedUser19933

Guest
Nur reine Anfängergilden haben es schwer, da sie noch keinen Bollwerk-Bonus haben. Mit 0% Verteidigung überleben sie auf der GvG-Karte höchstens einen Tag. Für die gilt dann ganz besonders: leveln, leveln, leveln ...

Womit wir wieder bei meiner Frage sind. Wird da dann die ganze Gilde gesperrt weil sie sich gegenseitig die LGs leveln??? Egal in welcher Tauschform.
 

DeletedUser16058

Guest
Nur reine Anfängergilden haben es schwer, da sie noch keinen Bollwerk-Bonus haben. Mit 0% Verteidigung überleben sie auf der GvG-Karte höchstens einen Tag. Für die gilt dann ganz besonders: leveln, leveln, leveln ...

Womit wir wieder bei meiner Frage sind. Wird da dann die ganze Gilde gesperrt weil sie sich gegenseitig die LGs leveln??? Egal in welcher Tauschform.

Da kommt mir gleich folgende Idee. Jemand meldet sich völlig neu an und ist erstmal damit beschäftigt die Bronzezeit zu überwinden.
Währenddessen erhält er die Einladung einer Gilde, die gerne an den Gildenkämpfen teilnehmen möchte. Als Kämpfer kann er sich dort schon mal nicht betätigen und als jemand aus der Bronzezeit kann er auch keine Verteidigung in eroberten Sektoren oder Güter für eine Siege-Armee bereitsstellen.
Da macht man ihm das Angebot die LGs der anderen kräftig zu leveln und er nimmt dieses überglücklich an, weil man ihn ja doch für etwas gebrauchen kann.
Nach einer gewissen Zeit hat sich da natürlich einiges an FP-Spenden angesammelt, was auch anderen nicht verborgen geblieben ist. Daraufhin werden sowohl er als auch die von ihm gelevelten Gildenmitglieder als Push-Accounts hingestellt und gesperrt. Unrealistisch oder nicht?
 

DeletedUser17666

Guest
So siehts aus und deshalb hat in den Gildenkriegen der Level der genannten LGs ganz klar gegenüber der Forschung Priorität, zumal die Kämpfe ja immer nur mit Einheiten aus dem selben Zeitalter stattfinden.
Da kann keiner mit Panzern die gegnerischen Bogenschützen niedermähen, weil das ja gar nicht möglich ist und so gesehen bringt ihm sein Fortschritt erstmal gar nichts.

Das kann ich nur bestätigen!

Die "normalen/einfachen" Gilden schießen sich auf ein Zeitalter ein; z.B. EZ und ziehen die Kampfgebäude aus dem Zeitalter hoch. Danach geht es nur noch um die 3 Angriffs LG. Der Forschungsbaum wird vernachlässigt.

Es kommt noch dazu, dass man eine Menge Güter aus dem jeweiligen Zeitalter benötigt (um die Slots freizuschalten) und damit keine Güter aus höheren Zeitaltern!

Da zukünftig zuerst auf das Gildenranking abgestellt wird und nicht mehr auf die Platzierung des einzelnen Spielers, wiedersprechen sich die Inno-Regeln zusehends.

Inno muss sich entscheiden wohin man will und die Regeln/oder Spielbedingungen entsprechend anpassen und nicht mit unpassenden Regeln arbeiten.

LG Avo

Hinweis: Zukünftig wird das "Global Ranking" auf der Basis der Gildenkriege in der Übersicht als erstes eingeblendet. Die Rangliste der Gilde aufgrund der Summe der Punktzahl der Einzelspieler nicht mehr.
Die Platzierung des Spielers wird zudem nach rechts (auf Platz 2 verschoben).
Somit sind die Gildenkriege für die Platzierung das wichtigste und nicht mehr das persönliche Fortkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19933

Guest
Nein garnicht unrealistisch. Zumal INNO irgendwann Belohnungen für die Gildenkriege geben muß. Dann hätte dieser Spieler sogar etwas vom leveln der Gildenmitglieder. Wenn er nur die Belohnungen (Forgepakete) für die eigene Forschung einsetzt kommt er auch irgendwann in die EZ. Zu diesem Zeitpunkt hat er wahrscheinlich durch Belohnungen (Blaupausen) einen eigenen Zeus und kann mitkämpfen. Sofern er will.

Für mich ist das jedenfalls kein Push-Account sonden Gilde-Teamwork unter dem Aspekt Gildenkriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
~

Womit wir wieder bei meiner Frage sind. Wird da dann die ganze Gilde gesperrt weil sie sich gegenseitig die LGs leveln??? Egal in welcher Tauschform.

Richtig gute Frage!!!
Wie lange dürfen nun zB Gildenmitglieder in "unteren" Zeitaltern ihren "eigenen Fortschritt" vernachlässigen, um den "großen Gilden-Kämpfern" (im Interesse der Gilde also) die (Kampf)-LGs zu >> pushen << ?!?



Nebenbei scheint das "Gildenkampfsystem" etwas unausgegoren; meine Meinung wenn ich das hier so lese...

>>> würde man (alle Gilden-)Kämpfe in den jeweiligen Zeitaltern, natürlich nur mit den jeweiligen Zeitaltertruppen, und völlig ohne Einbeziehung von LG-Boni aus Spielerstädten stattfinden lassen, dann wäre es wunderbar ausgeglichen und gerecht, und...

>>> es hätte zB ein Spieler der erst im jeweiligen Zeitalter ist die gleiche Chance im Kampf wie Spieler aus bereits höheren Zeitaltern, vor allem...

>>> verspräche es dadurch spannende Kämpfe, in denen die richtige Einheitenwahl und vor allem wieder taktisches Geschick im Kampf gefragt wäre (wofür die KI sogar völlig ausreichend wäre und ja auch IST*!!! >> wenn nämlich nur zeitaltergleiche Truppen OHNE Boni aufeinandertreffen!!!), und nicht nur ein strategisches Wettrüsten, um dann mit 150-Angriff gegen X00-Deff je 8 Panzer (oder Berserker, Wachen, Hulks o.ä.) in 10-minütigem Autokampf stumpf aufeinander einprügeln zu lassen...:p

*einzige Ausnahme sind Agenten, deren "Feindbild" müsste überarbeitet werden >> solange es andere Gegner in Schlagdistanz gibt, dürften sie erst angegriffen werden, wenn sie im nächsten Zug selbst Schaden zufügen könnten.
 

DeletedUser17666

Guest
Und wenn alle Spieler mehr investieren, als sie geben, hast du FP aus dem nichts generiert.
Wenn ihr euch vornehmt, eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ("Erst A den Zeus auf 7, dann B das Castel auf 3, dann auf 4. Danach C das Deal Castle auf 5, etc) kommen die einzelnen LGs doch relativ schnell hoch, jeder hat etwas davon und Spenden werden verteilt.

Wie setzt sich der Verteidigungsbonus zusammen?

Bisher hatte ich auf dem Beta den Eindruck das die Verteidigungs-LG keine Rolle spielen (in meiner Gilde hat keiner ein Verteidigungs-LG und wir hatten trotzdem zwischen 0% und 75% Verteidigungsbonus in Abhänigkeit der Haltedauer des Sektors).
 

DeletedUser16058

Guest
Nein garnicht unrealistisch. Zumal INNO irgendwann Belohnungen für die Gildenkriege geben muß. Dann hätte dieser Spieler sogar etwas vom leveln der Gildenmitglieder. Wenn er nur die Belohnungen (Forgepakete) für die eigene Forschung einsetzt kommt er auch irgendwann in die EZ. Zu diesem Zeitpunkt hat er wahrscheinlich durch Belohnungen (Blaupausen) einen eigenen Zeus und kann mitkämpfen. Sofern er will.

Für mich ist das jedenfalls kein Push-Account sonden Gilde-Teamwork unter dem Aspekt Gildenkriege.

Sehe ich auch so, wobei man nicht vergessen sollte, dass es sich für ihn aufgrund fehlender eigener LGs erstmal gar nicht lohnt die Eisenzeit zu erreichen um bei den Kämpfen mitzumischen, denn dafür ist er ja viel zu schwach.
Er ist nicht im geringsten ein Push-Account wie du schon sagst, aber alle Kriterien sprechen dafür, dass die Verantwortlichen dies völlig anders sehen.

Ich wage sogar die Prognose, dass sich mit den Gildenkriegen das Problem mit den Push-Accounts weiter verschärfen wird und es gibt auf dem Beta-Server schon jetzt Leute die sich darüber Gedanken machen, was erlaubt ist und was nicht.

Der Kardinalfehler bestand darin, dass man die LGs eingeführt hat, ohne sich über die Folgen der FP-Spenden bewusst zu sein. Wurden anfangs die Leute hauptsächlich bestraft, wenn sie weltenübergreifend gespendet haben und dann auch nur die Pusher selbst, so geht man jetzt auch restriktiv gegen solche vor, die nur auf einer Welt Spenden erhalten haben und sperrt zusätzlich die Accounts der gelevelten LG-Besitzer.
Es wurden inzwischen viele Vorschläge zu dem Thema gemacht, aber ich sehe eine Lösung letztendlich nur darin, dass man die Regeln ändert, was man ja nicht will oder indem man eine systemrelevante Begrenzung bei den Spenden einführt, denn es wird kaum darauf hinauslaufen, dass sich die Leute langfristig hier gegenseitig überwachen, zumal sie ja auch kaum zu beurteilen vermögen, was ihnen erlaubt ist.

Bin wirklich mal gespannt, inwiefern sich die Gildenkriege in Zukunft darauf auswirken werden.
 
Oben