LG`s leveln für Gildenkriege

DeletedUser19933

Guest
Hi,

als die Gildenkriege auf dem Testsever freigeschaltet wurden habe ich mich dort angemeldet und bin auch gleich einer Gilde beigetreten.

Es ist inzwischen allen klar, dass für die Gildenkriege ein hoher Angriffsbonus notwendig ist. Deswegen leveln wir zunächst einmal Zeus&Co.

Um an die Belohnungen zu kommen unterstützen wir uns natürlich gegenseitig. Teilweise 20 Forgepunkte täglich.

Ausserdem haben sich viele Spieler entschlossen nicht weiter zu forschen. Man konzentriert sich erst einmal auf ein bestimmtes Zeitalter. Wenn man an den Gildenkriegen teilnimmt ist die ist die Weiterentwicklung zunächst einmal sekundär.

Damit wären doch die Bedingungen für einen "Push-Account" erfüllt:
- Keine Weiterentwicklung der Stadt.
- Einer Gegenleistung in Form von Forgepunkten.
- Längerfristig sehr viele Forgepunkte von gleichen Spieler

Das ist jetzt nur auf dem zz-Server so, wird aber wohl, mit Einführung der Gildenkriege, auch auf den anderen Servern so kommen und ist eine Folge der Gildenkriege.

Es würde mich interessieren wie der Support, Bzw. INNO dazu steht.

LG Charlie Darksbane
 

DeletedUser19933

Guest
Wie setzt sich der Verteidigungsbonus zusammen?

Bisher hatte ich auf dem Beta den Eindruck das die Verteidigungs-LG keine Rolle spielen (in meiner Gilde hat keiner ein Verteidigungs-LG und wir hatten trotzdem zwischen 0% und 75% Verteidigungsbonus in Abhänigkeit der Haltedauer des Sektors).

Scheibar reichen ca. 30 Leuchtfeuer auch aus.
 
Wie blöd muss ich als neuer Spieler sein, wenn ich mich von einer Gilde so ausnutzen lasse, dass ich ohne auf meinen Account zu schauen den großen Spielern die LGs levle? Irgendwann, wenn di emeißten ihre Kampf-LGs gelevelt haben oder ich mal doch beschließe mich um meine Stadt zu kümmern, schmeißen sie mich aus der Gilde weil ich nicht weit genug bin und suchen sich andere Spieler. Dann hatte ich echt was davon den anderen zu helfen. Da könnte man schon fast von Nötigung zum Pushen oder besser gesagt die Unwissenheit von neuen Spielern ausgenutzt und diese zum Pushen der eigenen LGs benutzen sprechen.

Also wenn ich neu in einer Welt anfangen würde, wäre es das Letzte das ich machen würde in eine Gilde zu gehen um deren LGs zu leveln. Und wer das von neuen Spielern verlangt fordert in meinen Augen gepusht zu werden. Habe mich selbst noch nicht mit den Gildenkriegen beschäftigt. Aber wenn ich das so lese glaube ich auch, dass sich das Pushen noch verstärken wird.
 

DeletedUser19933

Guest
Ich weiß nicht ob es jetzt schon Gilden gibt bei denen das gegenseitige leveln der LGs Pflicht ist. Aber mit den Gildenkriegen wird es das sicher geben. Einfach deswegen weil eine Gilde ohne gelevelte Kampf-LGs chancenlos ist.

Wenn jemand das ablehnt muß er sich eine Gilde suchen die nicht an den Gildenkriegen teilnimmt. Davon wird es sicher viele geben.
 

DeletedUser16058

Guest
Wie blöd muss ich als neuer Spieler sein, wenn ich mich von einer Gilde so ausnutzen lasse, dass ich ohne auf meinen Account zu schauen den großen Spielern die LGs levle? Irgendwann, wenn di emeißten ihre Kampf-LGs gelevelt haben oder ich mal doch beschließe mich um meine Stadt zu kümmern, schmeißen sie mich aus der Gilde weil ich nicht weit genug bin und suchen sich andere Spieler. Dann hatte ich echt was davon den anderen zu helfen. Da könnte man schon fast von Nötigung zum Pushen oder besser gesagt die Unwissenheit von neuen Spielern ausgenutzt und diese zum Pushen der eigenen LGs benutzen sprechen.

Also wenn ich neu in einer Welt anfangen würde, wäre es das Letzte das ich machen würde in eine Gilde zu gehen um deren LGs zu leveln. Und wer das von neuen Spielern verlangt fordert in meinen Augen gepusht zu werden. Habe mich selbst noch nicht mit den Gildenkriegen beschäftigt. Aber wenn ich das so lese glaube ich auch, dass sich das Pushen noch verstärken wird.

Das hat mit Blödheit erstmal gar nichts zu tun, denn jeder unbedarfte Anfänger dürfte darüber froh sein, wenn er Teil einer starken Gemeinschaft sein kann.
Du machst wie so oft den Fehler, dass du dies aus der Perspektive eines längere Zeit aktiven Spielers siehst, der sich schon auskennt.
Es müssen auch keine "großen" Spieler sein, die er unterstützt, da reichen schon 2 Zeitalter mehr völlig aus.
Und dass sie dich anschliessend aus der Gilde werfen würden, ist reine Spekulation deinerseits und leidiglich ein Appell an die niederen Instinkte eines jeden, denn wenn es eine vernünftige Gilde ist, dann werden sie sich einen solchen Spender auch für die Zukunft "warmhalten" und darum geht es hier ja auch gar nicht.
Der kleine Spieler profitiert ja als Teil der Gemeinschaft auch von den Erfolgen seiner Gilde, wenn bei der Eroberungen der Sektoren irgendwann Boni ausgeschüttet werden.

Lediglich bei deiner letzten Aussage stimme ich dir bedingt zu. Das vorsätzliche Pushen wird sicherlich dadurch weiterhin betrieben, vielleicht steigert es sich sogar noch, aber auf der anderen Seite, wird es auch wieder solche Fälle geben, die ich erwähnt habe und was dann? Wie wird man dann darauf reagieren, wenn das Problem jetzt schon nicht zur Zufriedenheit aller gelöst werden kann?
 

DeletedUser16058

Guest
Ich weiß nicht ob es jetzt schon Gilden gibt bei denen das gegenseitige leveln der LGs Pflicht ist. Aber mit den Gildenkriegen wird es das sicher geben. Einfach deswegen weil eine Gilde ohne gelevelte Kampf-LGs chancenlos ist.

Wenn jemand das ablehnt muß er sich eine Gilde suchen die nicht an den Gildenkriegen teilnimmt. Davon wird es sicher viele geben.

Ja, die gibt es, kann ich aus eigener Erfahrung sagen und jetzt wird es spannend: Auf der einen Seite die Leute, bei denen von der Gilde aus Pushen als Aufgabe verteilt wird und auf der anderen Seite eine mögliche Hetzjagd gegen alle, die als regelwidrig eingestufte Pusher eingestuft werden. Da prallen noch zwei Welten aufeinander.
 

DeletedUser19018

Guest
Also wenn ich neu in einer Welt anfangen würde, wäre es das Letzte das ich machen würde in eine Gilde zu gehen um deren LGs zu leveln. Und wer das von neuen Spielern verlangt fordert in meinen Augen gepusht zu werden. Habe mich selbst noch nicht mit den Gildenkriegen beschäftigt. Aber wenn ich das so lese glaube ich auch, dass sich das Pushen noch verstärken wird.

Aber so funktioniert das Spiel. Es besteht aus geben und nehmen. Wer neu einsteigt, möchte Blaupausen und FP-pakete zur Forschung und das LG seiner Wahl irgendwann errichten zu können und einer Gilde beitreten die z.B. Kämpfe favorisiert.

Wenn man Dich liest, könnte man meinen, Du hast entweder keine LGs oder Du hast welche, aber komplett mit den eigenen FP alleine ausgebaut.

Wer sonst als in einer Gilde, spendet im aktuellen Spielverlauf, mit wechselnder Nachbarschaft ( die alle mit sich selbst beschäftigt sind ) noch den ein oder anderen FP? Niemand.

Es finden sich höchstens 2-3 Spieler die FP geben und man spendet ebenso. Und bei so wenigen Spendern kommen über einen gewissen Zeitraum ein Menge Punkte zusammen. Ein breite Masse von Spendern würde einem LG natürlich besser stehen. Diese bereite Masse von Spendern gab es vllt mal im Anfang von FoE, ist aber jetzt nicht mehr vorhanden.

Also was kann man tun.

Sehe ich auch so, wobei man nicht vergessen sollte, dass es sich für ihn aufgrund fehlender eigener LGs erstmal gar nicht lohnt die Eisenzeit zu erreichen um bei den Kämpfen mitzumischen, denn dafür ist er ja viel zu schwach.
Er ist nicht im geringsten ein Push-Account wie du schon sagst, aber alle Kriterien sprechen dafür, dass die Verantwortlichen dies völlig anders sehen.

Ich wage sogar die Prognose, dass sich mit den Gildenkriegen das Problem mit den Push-Accounts weiter verschärfen wird und es gibt auf dem Beta-Server schon jetzt Leute die sich darüber Gedanken machen, was erlaubt ist und was nicht.

Der Kardinalfehler bestand darin, dass man die LGs eingeführt hat, ohne sich über die Folgen der FP-Spenden bewusst zu sein. Wurden anfangs die Leute hauptsächlich bestraft, wenn sie weltenübergreifend gespendet haben und dann auch nur die Pusher selbst, so geht man jetzt auch restriktiv gegen solche vor, die nur auf einer Welt Spenden erhalten haben und sperrt zusätzlich die Accounts der gelevelten LG-Besitzer.
Es wurden inzwischen viele Vorschläge zu dem Thema gemacht, aber ich sehe eine Lösung letztendlich nur darin, dass man die Regeln ändert, was man ja nicht will oder indem man eine systemrelevante Begrenzung bei den Spenden einführt, denn es wird kaum darauf hinauslaufen, dass sich die Leute langfristig hier gegenseitig überwachen, zumal sie ja auch kaum zu beurteilen vermögen, was ihnen erlaubt ist.

Bin wirklich mal gespannt, inwiefern sich die Gildenkriege in Zukunft darauf auswirken werden.

Super auf den Punkt gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19933

Guest
Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Gildenkriege dieses Spiel doch stärker verändern werden als ich zunächst vermutet habe. Weg von "alleihnevorsichhinwursteln" und hin zu wirklicher und nützlicher Arbeit für eine Gilde.

Ich hoffe INNO wird es gelingen das Regelwerk den verändedrten Umständen anzupassen.
 

DeletedUser17565

Guest
haha, da komm ich aus dem urlaub, und sehe es geht wieder ums thema "pushen" *g

ich habe mich bisher auch noch nicht mit dem thema "gildenkriege" befasst, aber es scheint wohl so, dass eine verschärfung des problems zu erwarten ist :)

seit monaten fordern die spieler klarheiten und diese wurden vom support (auf nachfrage) sogar angekündigt, aber passiert ist bis heute nichts...
viele leute, die aus diesem grund aufgehört haben (davon viele diaspieler)
die (diaspieler auf houndsmoore), die doch noch geblieben sind, investieren derzeit keine dias mehr, da die unsicherheit zu groß ist....

kein wort von den forenmoderatoren, ob da was in arbeit ist oder nicht...

für mich stellt sich einfach nur die frage, warum gibt es bei diesem thema keine bewegung...
reichen die einnahmen immer noch, um das thema zu ignorieren ?

in jedem geschäft sollte es heissen, "der kunde ist könig"...

vllt mal die direkte frage an r4xy, ob an dem thema "forgepunkte spenden" gearbeitet wird oder nicht ?

so, trotzdem ist foe ein gutes spiel, sonst wär ich auch schon weg ;) allen noch nen frohes neues, auch dem foe-team :p
 
Wow das letzte Posting ist 5 Wochen her. Schön dass es Leute gibt die solange Urlaub machen. lol

Und wenn ich gerade wieder über den Threat gestolpert bin.

Aber so funktioniert das Spiel. Es besteht aus geben und nehmen. Wer neu einsteigt, möchte Blaupausen und FP-pakete zur Forschung und das LG seiner Wahl irgendwann errichten zu können und einer Gilde beitreten die z.B. Kämpfe favorisiert.
...

Natürlich ist es gerade bei den LGs ein Geben und Nehmen. Aber wenn ich als neuer Spieler in einer Gilde viele FPs in LGs spenden soll so ist das in meinen Augen nur ein Geben und kein Nehmen. Was soll ich denn mit BPs, wenn ich meine FPs in die LGs der gößeren Spieler stecke? So komme ich nicht mal an die Güter die für die LGs benötigt werden. FP-Pakete als Belohnung sind in der Regel auch weniger als mein reingesteckt hat. Also auch ein Minusgeschäft. Wenn ich neu anfangen würde, gäbe es für mich keinen Grund auch nur 1 FP in ein LG zu stecken (Ausser ich kann mit wenige FPs sicher mehr FPs abstauben) Stattdessen würde ich versuchen die BPs durch MoPo zu bekommen und würde meine FPs in die Forschung stecken. Meiner Meinung nach der bessere Weg.

Das Problem ist einfach, dass man für die LGs ewig viele FPs benötigt und inzwischen sehr viele Spieler sehr viele LGs haben. Da kann sich jeder selber ausrechnen wie lange man für das Leveln benötigt wenn man auch noch die Forschung miteinberechnet. Und das ist genau der Punkt an dem ich sage FPs in LGs zu spenden um an BPs oder sonstiges zu kommen macht zu Beginn des Spiels meiner Meinung nach keinen Sinn.
 

DeletedUser16058

Guest
Der letzte Beitrag verfehlt leider völlig das eigentliche Thema. Man sollte sich erstmal mit dem Thema "Gildenkriege" etwas näher beschäftigen, bevor man hier irgendwelche Verallgemeinerungen zum Besten gibt.

Zurück zum Thema: Wie so oft auch in anderen Bereichen üblich, kristallisiert sich auch auf dem Beta-Server schon jetzt heraus, dass Arbeitsteilung eine sehr erfolgreiche Strategie sein kann.
Es gibt bereits jetzt in manchen Gilden die Kämpfer, die sich ausschliesßlich auf die Eroberung neuer Sektoren konzentrieren.
Weiterhin werden größere Mengen Güter benötigt, wofür wiederum eine andere Gruppe zuständig ist und die werden dann der Gilde zum günstigsten Kurs zur Verfügung gestellt.
Eine dritte Gruppe stellt Verteidigungsarmeen bereit, wenn die Kämpfer erfolgreich waren und eine vierte Gruppe pusht die LGs der Kämpfer. Es gibt auch noch so genannte Wächter, wobei ich jetzt aber nicht beurteilen will, wie sinnvoll die Bildung einer solchen Gruppe ist.
Sollten die Guild Wars auf den DE-Servern eingespielt werden, so ist sehr stark davon auszugehen, dass sich hier ähnliche Gruppen innerhalb einer Gilde bilden und die Pusher-Gruppe wird dann natürlich im Fokus stehen, so lange sich hier nichts Wesentliches geändert hat.

@Quax

Ja, es ist immer ein Geben und Nehmen und jedes Mitglied einer erfolgreichen Gilde profitiert ja von den Boni, die es geben wird, egal ob es jetzt mehr FPs spendet als es zurück bekommt.
 
1.) Wenn du meinst, das mein Beitrag am Thema vorbei ist und ich mich erst mal mit dem Thema Gildenkriege beschäftigen soll, dann poste bitte im Betaforum. Hier sind die Gildenkriege noch nicht aufgespielt und ich kenne sie auch nur aus den Postings hier. Also setze bitte keine Vorraussetzungen die es noch nicht gibt.
2.) Dass es Gilden geben wird, die an den GvG teilnehmen und Gilden geben wird die nicht daran teilnehmen wird wohl klar sein. Dass sich die Mitglierder der Gilden die daran teilnehmen spezialisieren mag möglich und OK sein.
3.) Du hast schon selber das richtige Wort in den Mund genommen als du geschrieben hast "eine vierte Gruppe pusht die LGs der Kämpfer". Hier hast du nicht levelt sondern pusht geschrieben. Das ist jetzt eine Unterstellung von mir und trifft mit Sicherheit nicht auf Alle zu. Ich bin aber überzeugt, dass es die Mehrheit treffen wird, wenn dem so ist. Es wird vermutlich noch mehr Pushaccounts geben die die LGs der Kämpfer "pushen" werden. Es ist natürlich immer die Frage, wer die Pusher sein werden. Wenn es fortgeschrittene Accounts sind, die einfach nicht kämpfen wollen halte ich es für OK. Ich gehe aber mal davon aus, dass die meißten eher Bronze- oder Eisenzeitaccounts sein werden.
4.) Geben und Nehmen. Aber was nehmen? Momentan gibt es meines Wissens keinerlei Belohnungen. Also was hat der "Kleine" Spieler davon die anderen zu "pushen"? Mal abwarten ob und wenn ja was für Belohnungen es geben wird. Gewinner werden meiner Meinung nach trotzdem nur die "Großen" Spieler sein. Lassen sich ihre LGs schnell leveln und bekommen auch noch die Belohnung dafür, dass die "Kleinen" ihnen die LGs leveln. Also doppelte Belohnung für die "Großen" und eine Belohnung für die "Kleinen" bei der noch fraglich ist, ob sie den Aufwand aufwiegt.

Nur mal klargestellt. Ich lasse mich gerne überraschen, was die Gildenkriege bringen und ich bin auch nicht von vornherein dagegen. Ich schreibe hier nur meine Bedenken in Bezug auf die Postings hier zum Thema. Ob alles so ist wie es hier gepostet wird kann ich auch nicht sagen. Ich fände es nur schade, wenn mit neuen Features noch mehr Anreize zum Pushen gesetzt würden. Und genau das sehe ich hier. Das ist alles was ich zu bedenken geben möchte.
 

DeletedUser16058

Guest
@Quax

1. Das Thema heißt klar und deutlich "LGs leveln für Gildenkriege", die hier auch recht bald eingespielt werden. Warum ich das im englischsprachigen Beta-Forum posten soll, musst du mir jetzt mal genauer erklären.
Das Thema mag zwar für den Beta-Server relevant sein, überschneidet sich aber inzwischen längst mit den DE-Servern,
weil dies ein Strategiespiel ist und viele Spieler vorausschauend denken und handeln bzw. sich jetzt schon überlegen, wie sie dieses "heiße Eisen" am besten anpacken.
Du dagegen fixierst dich wie schon so oft mal wieder ausschließlich auf das Problem des Pushens und deiner einseitigen Sichtweise der Dinge.

2. Welchen Aussagewert soll dieser Punkt besitzen? Dafür hättest du auch sonst irgendwas schreiben können, denn ok ist vieles, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

3. Haarspalterei, wenn man leveln und pushen voneinander trennen will, denn unzählige Leute benutzen inzwischen den Begriff "pushen" und meinen damit in diesem Zusammenhang, dass es regelkonform geschieht.
Wenn man hier schon trennen will dann sollte man "unerlaubtes Pushes" oder "nicht regelkonformes Pushen" schreiben, aber ich will mich an diesen Begriffen nicht auch noch aufhängen, da die breite Masse der Spieler weiß, was gemeint ist.
Gut möglich, dass hauptsächlich Bronzezeitaccounts pushen werden und dass sich manche Gilden sogar speziell solche Leute einladen. Genau da fängt das Problem nämlich wieder an.
Und was ist auf einer neuen Welt, wenn die in etwa zeitgleich anfängt? Dort sind alle noch nicht weit entwickelt. Wie will man das wiederum von den älteren Welten trennen? Auf Arvahall oder Brisgard darf der geringer entwickelte Account nicht pushen und auf einer kommenden DE 10 Welt ist es erlaubt? Das passt doch dann alles hinten und vorne nicht mehr zusammen.

4. Was die Boni angeht, so will ich jetzt noch nicht viel dazu sagen, aber Fakt ist nun mal, dass jeder Einzelne einer Gilde von diesen profitiert, egal ob er sie jetzt gut oder schlecht findet.

Und was deine Aussage zu "geben und nehmen" angeht....vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber hier gibt es eine Menge sehr sozial eingestellter Spieler, die gerne geben und dafür nicht unbedingt etwas nehmen. Von denen habe ich nämlich schon so einige kennengelernt.
Es gibt sogar welche, die Bronzeit- oder Eisenzeitaccounts massiv und ohne Gegenleistung unterstützen. Ist ja im Prinzip auch einseitiges und unerlaubtes Pushen, nicht wahr? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wird es lächerlich was du da schreibst.

1.) Da es eigentlich ein Thema des Betaservers ist, wäre das Thema dort besser aufgehoben. Dass sich hier schon einige die auch auf dem Betaserver spielen vorbereiten ändert nichts daran, dass es das Thema hier offiziell noch gar nicht gibt.
2.) Diese Aussagen hast doch du zum Thema gemacht und nicht ich.
3.) Mag man als Haarspalterei bezeichnen. Ich möchte nur auf den Unterschied zwischen regelkonform und regelwidrig hinweisen. Wie man das Kind bezeichnet ist tatsächlich zweitrangig.
4.) Das habe ich doch nicht bezweifelt. Ich stelle nur die Frage, ob der Aufwand für einen Neueinsteiger Sinn macht oder ob er nicht besser seine Forschung vorwärts bringt. Diese Frage sollte doch legitim sein und auch durchaus Sinn machen für Neueinsteiger, oder?

Und auch beim Thema geben und nehmen bin ich teilweise sogar deiner Meinung. Auch ich habe schon "Kleine" Spieler unterstützt und das gerne gemacht. Das habe ich doch nie in Frage gestellt. Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Mir ging es darum, dass die Kleinen geben und die Großen nehmen. Das unterscheidet sich doch deutlich von dem, dass ein Großer einen Kleinen unterstützt.



Edit:
Und ja ich habe da manchmal eine einseitige Sicht der Dinge. Das liegt aber daran, dass ich schon sehr viele Kontakte mit Pushern hatte. Und das sind keine Vermutungen. Das haben ausschließlich Alle per IGM bestätigt. Wenn du es verwerflich findest, dass ich versuche mich gegen das Pushen stark zu machen, dann bin ich wohl ein schlechter Mensch. Da dieses Thema aber wenige verfolgen, werde ich dies auch weiterhin tun. Bevor es die LGs gab, war das Pushen eigentlich kein Thema. Mit der Einführung der LGs hat sich das aber schlagartig geändert. Und jetzt sehe ich genau dasselbe Problem wieder. Die Einführung der Gildenkriege in der hier beschriebenen Weise scheint mir prädestiniert um das Pushen noch zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16058

Guest
Wenn dieses Thema auf dem Beta-Server besser aufgehoben wäre, dann hätte irgendein Mod hier wahrscheinlich längst zugemacht, was wohl genug als Beweis gelten kann, dass wir hier darüber diskutieren können und somit scheint deine Einschätzung schlichtweg falsch zu sein und wenn du das als lächerlich empfindest, so verlässt du damit einfach den Boden der Sachlichkeit.

Was Punkt 2 angeht, so wollte ich nur darauf hinweisen, dass dein Kommentar dazu keinerlei Aussagekraft besitzt.

Natürlich kann man auf etwas hinweisen wie den Begriff "pushen", aber man kann es auch lassen, wenn es den meisten sowieso klar ist, worum es geht.

Zu Pkt. 4 nochmal...nein die Forschung macht für Neueinsteiger im Hinblick auf die Gildenkriege nur wenig Sinn, wenn sich in der Gilde bereits Spieler aus fortgeschrittenen Zeitaltern befinden, deren LGs noch nicht weit genug ausgebaut sind.
Wenn sich Gilden z.B. entschließen, die Gildenkriege in bestimmten Epochen bzw. Zeitaltern auszutragen, so dauert es Ewigkeiten bis der Neuling diese erreicht, wenn es nicht gerade die Eisenzeit oder das FMA ist, was man ja noch nach einer absehbaren Zeit schaffen kann. Da ist es viel sinnvoller die Krieger zu leveln oder zu pushen und vielleicht einen kleinen Teil in seine Forschung zu stecken. Auch der "Kleine" wird so von den Erfolgen seiner Gilde etwas haben, soviel dürfte schon jetzt klar sein.

Keineswegs ist es ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, wenn man das mal genauer betrachtet. Nehmen wir mal an, ein IZA-Account hätte gerne den Turm zu Babel oder auch den Leuchtturm von Alexandria, weil er ständig geplündert wird und nun seine Güter aus den nicht plünderbaren LGs beziehen will. Dafür investiert er massig FPs in die LGs von Bronze- oder Eisenzeitaccounts, damit er möglichst schnell an seine Blaupausen kommt. Der Empfänger der FPs gibt davon aber nichts zurück. Normalerweise darf jemand aber erst sämtliche FPs in andere LGs stecken, wenn er das Ende aller Forschungen erreicht hat, was ja bei dem IZA-Account nicht der Fall ist. Ein klarer Fall von einseitigem Pushen, denn der kleinere Account hat gegenüber seinen Nachbarn durch seine schnell ausgebauten LGs deutliche Vorteile, denen das gar nicht gefallen könnte.
Dieses Beispiel ist nicht mal so unrealistisch und ich will damit auch nur die Absurdität aufzeigen, die aus der jetzigen Praxis heraus entstehen kann, wobei die Gildenkriege ein weitaus höheres Konfliktpotenzial enthalten.
 
Um nicht weiter im Kreis zu diskutieren versuche ich jetzt mal zu verstehen, welche Spielweise du hier beschreibst. Falls ich damit falsch liege bitte korrigieren.

Du gehst davon aus, dass es Spieler geben wird, die dieses Spiel beginnen, relativ schnell in eine große Gilde gehen und dort haupsächlich die LGs der großen Kämpfer leveln? So verstehe ich das.

Und jetzt meine Gedanken dazu.
Wenn ich dieses Spiel spiele möchte ich doch das ganze Spiel spielen. Ich würde versuchen zu forschen um weiter aufzusteigen und neue Gebäude zu bekommen. Nebenbei würde ich mein Militär aktuell halten und die Provinzen erobern. Mit MoPo würde ich versuchen an BPs zu gelangen um mir eigene LGs zu bauen. Evtl. in den Türmen kämpfen, etc. So mal in Kürze.

Wie würde dies mit einem oben beschriebenen Account aussehen?
Man loggt sich 3-4 mal täglich ein um seine FPs in die LGs zu investieren. Evtl. wandern einige wenige FPs in die Forschung. Es werden Häuser und Produktionsstätten abgeerntet und wieder angeworfen. Das wars dann. Häuser, Güter und Vorräte bräuchte ich eigentlich gar nicht, da ich ja kaum forsche und somit weder großartig etwas für Forschung bezahlen muss noch für neue Gebäude da es ja ewig braucht bis ich die mit ein paar FPs erforscht habe. Kämpfen in den Provinzen geht auch nicht, da mir recht schnell das bessere Militär fehlt ohne Forschung. Bleibt also als einziges tatsächlich die FPs in die LGs zu stecken. Ist das ein Spiel wie ihr euch das vorstellt? Also ich nicht und für mich wäre so ein Account (auch wenn er keine Gegenleistungen auf anderen Welten bekommt und es auch kein Multi oder ähnliches ist) ein reiner Pushaccount und somit regelwidrig.

Das ist wie immer meine persönliche Meinung. Gerne darfst du mich korrigieren, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.
 

DeletedUser

Guest
Quax, ich glaube um das richtig zu verstehen musst du wissen, dass die Gildenkriege in jedem Zeitalter ausgetragen werden, ab EZ. Es gibt für jedes ZA eine eigene Kriegskarte.

Ein EZ-Account kann also tatsächlich hilfreich bei einer großen Gilde unterstützen, indem er Einheiten und Güter der EZ spendet. Die große Gilde will den Account natürlich nicht aus der EZ rauslassen, weil er dann seine FP bräuchte und nicht mehr spenden kann und den benötigten Platz für die Güter anderweitig belegt.

Daher gibt man ihm das Gefühl, dass er als EZ-Account wichtig für die Gemeinschaft ist, damit er ja in diesem Stadium bleibt und alles für die Gilde tut ;)
 

DeletedUser16058

Guest
Ja, natürlich wir es die von dir beschriebene Spielweise geben. Es gibt sogar Leute, denen das Spiel relativ egal ist und die sind zum Teil nur wegen der Kommunikation hier.
Dass es nicht deine Spielweise ist, kann ich gut verstehen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden und es gibt nicht nur schwarz und weiss.
Die Grenzen werden fließend sein und jemand der als Bronzezeitspieler jeden Tag die Hälfte seiner FPs in ein LG eines Kriegers steckt, kommt immer noch relativ gut voran, während sich an Spenden innerhalb eines Monats immerhin ein paar
100 FPs ansammeln, was ja auch schon wieder ein Kriterium für ein Push-Account sein könnte.
Jedenfalls ist es relativ sicher, dass LGs im Zug der Gildenkriege stärker gepusht werden als vorher und da wird auf Innogames sicher noch einiges an Arbeit zukommen, um zu prüfen, wer nun einen regelwidrigen Push-Account besitzt, zumal ja von dieser Seite aus bereits eingeräumt wurde, dass sowas sehr zeitintensiv ist.
 

DeletedUser19024

Guest
mal eine Frage:
wieso sollte sich ein Eisenzeit-Spieler sich überhaupt dafür interessieren ?
also wer ernsthaft spielt der kümmert sich um seine Stadt und ein Account der sich in der Eisenzeit nur um die Gildenkriege kümmert ist für mich ein Pushaccount

die Belohnungen sind einfach lächerlich gering und bringen einem Eisenzeit nichts wenn er dafür seine Entwicklung einschränken muss

Ein EZ-Account kann also tatsächlich hilfreich bei einer großen Gilde unterstützen, indem er Einheiten und Güter der EZ spendet. Die große Gilde will den Account natürlich nicht aus der EZ rauslassen, weil er dann seine FP bräuchte und nicht mehr spenden kann und den benötigten Platz für die Güter anderweitig belegt.
also ein erzwungener Pushaccount
da er nicht forschen darf sondern in der Gilde spenden muss

denn Einheiten und Güter kann man auch weiter produzieren während man bereits im nächsten Zeitalter ist :rolleyes:
 
@Löwe
Etwas hatte ich schon von den Gildenkriegen mitbekommen. Aber vielen Dank für die Infos von dir.

@spassverderber
Spielen zur Kommunikation ist ja OK. Aber dabei andere Accounts pushen? Ich sehe das genauso wie KBE. Wenn ich nur wegen der Kommunikation hier bin kann ich ja auch kommunizieren ohne zu pushen. Wer es trotzdem macht ist für mich einfach ein Pushaccount. Wie Inno das sieht wird sich zeigen.

@KBE
Uneingeschränkt deiner Meinung. Ist ja im Prinzip das, was ich auch schon die ganze Zeit schreibe.

So wie ich das sehe hat sich Inno da regeltechnisch gesehen einen ganz schönen Klotz ans Bein gebunden. Egal wie das gehandelt wird, wird das vermutlich ganz schöne Diskussionen geben.
 
Oben