Leuchtfeuer bonus

DeletedUser30109

Guest
kurze frage :
leuchtfeuer geben nur bonus bei der verteidigung der stadt? (ähnlich kloster)
also keinen bonus im angriff oder für verteidigdende einheiten im kampf?
 

DeletedUser

Guest
Die Leuchtfeuer sind kumulativ, ja.
Soweit ich weiß, ergeben mehrere Leuchtfeuer auch tatsächlich einen additiven Bonus, was auch erklärt, weshalb manche Spieler sich dutzende dieser ziemlich hässlichen Teile in ihre Stadt pappen.
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, aber alles unter 150% macht keinen Sinn...ich selbst habe 169% und wenn man nur 90% Angriffsbonus hat, dann kommt man wie Butter da durch.

Ich kann dir nur raten, verzichte auf die Leuchtfeuer und time lieber deine Produktionen...
 

DeletedUser29804

Guest
Allerdings sind Leuchtfeuer wesentlich effektiver als alle Verteidigungs-LGs. Basilius (das kleinste Deff-LG mit 5x5) bringt auf Stufe 10 30%... auf die selbe Fläche kannst du 25 Leuchtfeuer stellen (100% Deff). Deal ist mit 7x7 noch schlechter.
 

DeletedUser24199

Guest
Allerdings sind Leuchtfeuer wesentlich effektiver als alle Verteidigungs-LGs. Basilius (das kleinste Deff-LG mit 5x5) bringt auf Stufe 10 30%... auf die selbe Fläche kannst du 25 Leuchtfeuer stellen (100% Deff). Deal ist mit 7x7 noch schlechter.
Da würde ich aber ganz vorsichtig sein it der AUssage...da die Verteidigungs-LG, sowohl ANgriffs als auch Verteidigungswert der Einheiten höhen.
Dadurch sind sie erheblich gefährlicher als 100% Leuchtfeuerbonus...sprich 30%/30%, sofern auf 10.
Eine Kombination aus LG und Leuchtfeuern ist natürlich noch besser.
30/100% oder sowas tut schon richtig weh, auch mir...xD
Ich habe als ANgreifer im übrigen 143/115% und ich denke ich kann es durchaus gut beurteilen...
 

Capo.

Finsteres Genie
Leuchtfeuer bringen auch nicht soviel wenn der Angreifer ein paar ZA über einem selbst ist. Habe auf Beta 92 Leuchtfeuer, Kloster und Verteidigungs-LGs und komme auf +21% Angriff & +409% Verteidigung. Aber die Zukunfseinheiten meiner Nachbarn kommen ohne Verlust durch meine postmoderne Abwehr :(
 

DeletedUser

Guest
Ich muss für meinen Teil gestehen, dass ich Leuchtfeuer für ziemlich überflüssig halte.
Denn das Hauptproblem einer guten Verteidigung ist nicht ihre Ausdauer gegenüber potenziellen Schädigern, sondern v.a. die absolut verkorkste KI.
Ein Angreifer, der nicht in jede Def blind mit der Autokampf-Funktion hineinrennt, kann die meisten, auch deutlich besseren Verteidigungen mühelos überwinden und das über mehrere ZA hinweg.

Warum soll ich mir die wertvollste Ressource - Platz - im Spiel selbst minimieren, wenn der Nutzen davon allenfalls marginal ist?
 
Oben