Legendäre Gebäude versus Event-Gebäude

Hallo,

bin noch nicht lange dabei. Habe aber den Eindruck gewonnen, das die Legendären Gebäude den Event-Gebäuden in der Effizienz unterlegen sind. Forge-Punkte-Stress.

Habe vor eine Welt ohne Legendäre Gebäude zu starten und ausschließlich Event-Gebäude zu favorisieren. Hat da jemand Erfahrung mit der (Schnaps)-Idee?

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Lothar
 
Hallo,

bin noch nicht lange dabei. Habe aber den Eindruck gewonnen, das die Legendären Gebäude den Event-Gebäuden in der Effizienz unterlegen sind. Forge-Punkte-Stress.

Habe vor eine Welt ohne Legendäre Gebäude zu starten und ausschließlich Event-Gebäude zu favorisieren. Hat da jemand Erfahrung mit der (Schnaps)-Idee?

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Lothar
LG's zeigen ihre stärken erst in einem höheren Level Bereich, zb die Hagia Sophia ist anfangs groß und gibt wenig FP und Zufriedenheit, auf Stufe 80 hingegen gibt sie 48 FP und und 18.102 Zufriedenheit, das kann ungemein helfen wenn man sich den Inno Tower auf 80+ machen will und das Alcatraz nicht ausreicht, nebenbei gibt es ohne weiteren Platz zu nutzen mit mehr stufen auch mehr FP und anderes.

Bei den Kampf LGs genauso, sind diese erst einmal hoch ausgebaut gibt es kein anderes Eventgebäude was mehr Kampfbonus bringt als Stufe 80+ Kampf LGs (65% ATK + DEF)

Eventgebäude haben den Vorteil das man mehrere davon aufstellen kann, LG den Vorteil das sie ohne mehr Platz zu verbrauchen mit jeder Stufe immer besser werden (oder alle 2-3 Stufen :D) Eventgebäude zusammen mit LGs ist immer empfehlenswert, denn LGs kann man schließlich nur ein mal haben aber kein 2. mal aufstellen wenn es bereits steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird man wohl darunter verstehen? Der Account wird mit LGs langfristig mit Sicherheit schneller wachsen und in allen möglichen Bereichen erfolgreicher sein. Je nachdem wie man den Account ausrichtet. Und das ist ja wohl das eigentliche Ziel des Spielprinzips.

In Ergänzung:

Die Ausgangsfrage kam von einem Anfänger, und es ging um Effizienz. Ich kann nachvollziehen dass für einen Anfänger die LBs zunächst ineffizient erscheinen im Vergleich zu Eventgebäuden, da sie auf niedrigen Leveln relativ wenig bringen auf relativ viel Platz.

Was ein Anfänger aber nicht weiss ist dass eben LBs auf höheren Leveln deutlich effizienter sind als Eventgebäude. Vielleicht weiss er auch nicht in welchem Tempo man an Eventgebäude kommt (auch wenn fast immer Event ist dauert das eben doch ein Weilchen. Gerade zu Beginn, wenn man noch keine Währung hat um sich auch beim Antiquitätenhändler einzudecken).

Schon aus diesen Überlegungen heraus sollte man jedem, der über eine effiziente Strategie nachdenkt, zu LBs raten.

Erst recht, wenn man die Überlegung mal weiter spinnt (wurde auch schon angesprochen, aber ich fasse nochmal zusammen):

Wer keine LBs stellt kann FP nur in die Forschung stecken oder in LBs von anderen. Letzteres ist ganz sicher nicht effizient. Ersteres bedeutet dass man extrem durch die ZAs rusht, was sicher auch keine gute Strategie ist, weil ständig Ressourcen fehlen. Was dann wieder dazu führen kann dass man die Events gar nicht schafft.....
Außerdem schränkt man sich erheblich in der Wahl der Gilde ein. Spätestens seit den GGs erwartet so gut wie jede aktivere Gilde mindestens die Arche, oft auch noch das Obsi. Wer sich diesen LBs verweigert wird erhebliche Schwierigkeiten haben eine unterstützende Gilde zu finden.

Natürlich gibt es unterschiedliche Spielziele und Ambitionen. Die meisten Spieler werden aber ein Interesse daran haben im Spiel vorwärts zu kommen ohne sich dabei selbst unnötig das Spiel schwer zu machen. Egal, ob sie das langsam oder schneller wollen. Und das geht mit LBs einfacher und somit letztendlich auch erfolgreicher.

Wer sich für eine "extreme" Spielweise entscheidet sollte das in dem Bewusstsein tun dass das Spiel schwieriger macht und nicht unwissend. Egal ob es dabei um "ohne LBs", "ohne Gilde", "ohne zu Kämpfen", "ohne zu Forschen/ewiges ZA Sitzen bleiben", "extremes Rushen", "Mini FoE", "alle LBs bauen", "ohne Freunde", "schöner Wohnen/Stadt rein auf Optik ausgerichtet" oder andere individuelle Zielsetzungen handelt. Oft sind so was ja auch Nebenweltspielereien oder gezielt alternative Ansätze von Leuten, die das Spiel erneut beginnen oder von einer konventionellen Spielweise umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben