Legendäre Gebäude versus Event-Gebäude

Hallo,

bin noch nicht lange dabei. Habe aber den Eindruck gewonnen, das die Legendären Gebäude den Event-Gebäuden in der Effizienz unterlegen sind. Forge-Punkte-Stress.

Habe vor eine Welt ohne Legendäre Gebäude zu starten und ausschließlich Event-Gebäude zu favorisieren. Hat da jemand Erfahrung mit der (Schnaps)-Idee?

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Lothar
 
Event-Gebäude bekommst du halt hauptsächlich in Events, wie der Name schon sagt.
Das bedeutet natürlich das du ältere Eventgebäude nur mit sehr viel Glück/Zeit/ oder Dia Einsatz bekommst, während du LGs dich eigentlich nur fp kosten.
Und du wirst sicherlich an einem Punkt ein Platz Problem bekommen, da LGs den Platz effektiver nutzen.
Ich denke zu Beginn wirst du keinen großen Unterschied merken, aber Spieler die beides nutzen werden dir immer überlegen sein.
 
LGs haben halt den Vorteil dass sie stetig besser werden, bei gleichem Platzbedarf. Ein Zeus mit 60 % Angriff und Verteidigung auf stufe auf Stufe 69 bei 6 Feldern, das ist weit über allen eventgebäuden. Selbst 6 schildwacht stufe 2, die schon extrem sind was Verteidigung betrifft, kommen bei 6 feldern nur auf 24 % (und das auch nur Verteidigung, kein Angriff).

Und ohne hohe Arche wirst du in kaum einer größeren gilde aufgenommen werden. Diese nicht zu haben hat schon ziemliche Nachteile, sofern man einigermaßen aktiv spielen möchte.
 
Jedes neue Eventgebäude braucht halt wieder Platz. Ich habe ziemlich lange nur wenige LG gestellt und nur die, die maximal ein Zeitalter höher waren, die Güter dafür somit leicht erreichbar. Aber irgendwann kam ich ohne Arche einfach nicht weiter. Neben dem Mäzenbonus und Medaillen wirft sie auch noch massenhaft Blaupausen ab, die sonst ständig Mangelware sind. Aber ohne Zeus, Aachener, CdM und Leuchtturm spielen? Och nö, lieber nicht. Denn irgendwann werfen die Eventgebäude auch FP ab und die wollen ja gut investiert werden.
 
Wie du schon richtig erkannt hast sind Eventgebäude heutzutage richtig gut und teilweise alleskönner - deshalb haben bestimmte Lbs in der Anfangszeit des Spiels ihre Wirkung verloren. Lbs die besonders groß sind oder gerade am Anfang noch sehr schwache Boni haben im Vergleich zu Eventgebäuden wie z.B die Hagia, Inno oder die Terrakottarmee, sollte man erst dann bauen wenn man die anderen Lbs dieser Sorte bereits gelvlt hat. Auch gibt es generell einige Lbs die man trotzdem nie stellen sollte, das war aber schon früher so ^^
 
Finde es interessant, das jemand überhaupt auf so eine Frage kommt.
Naja, hoffe es ist ihm inzwischen klar, dass das keine erfolgsversprechende Strategie sein wird ;)
...
und woran machst du eine erfolgversprechende strategie fest?
in erster linie geht es doch um den spielspass und den hat halt jeder auf seine weise.
 
und woran machst du eine erfolgversprechende strategie fest?
in erster linie geht es doch um den spielspass und den hat halt jeder auf seine weise.
Ich habe auf den Anfangspost geantwortet. Wenn du meine Antwort auf was auch immer anderes (dich?) beziehen möchtest, wird es sehr wahrscheinlich unzutreffend sein. Sei aber dir belassen wenn du das so tun möchtest, weil wie du selber sagst, jeder darf guten Gewissens Erfolg oder Spaß auf seine Weise interpretieren ;)
 

DeletedUser

Guest
Mr.Man65: Ich finde die Zwischenfrage von sleeping sun durchaus berechtigt.
Wenn du schon von einer "erfolgversprechenden strategie" sprichst, wäre schon interessant zu wissen was du darunter verstehst.
 
Was wird man wohl darunter verstehen? Der Account wird mit LGs langfristig mit Sicherheit schneller wachsen und in allen möglichen Bereichen erfolgreicher sein. Je nachdem wie man den Account ausrichtet. Und das ist ja wohl das eigentliche Ziel des Spielprinzips. Man kann auch bei Schach versuchen seine Figuren "schön" anzuordnen. Aber ob das den Erfolg bringt wage ich zu bezweifeln. Und wenn man die Aussage in Bezug auf die Eingangsfrage sieht ist das doch auch ganz klar.
 
Wobei es einen entscheidenden Unterschied zum Schach (oder jedes andere derartige Spiel) gibt: FoE ist kein Nullsummenspiel. Bei einem Nullsummenspiel ist das Ziel der Sieg der nur bei Niederlage eines oder mehreren Gegnern erreicht werden kann (die gewinne und Verluste müssen am Ende 0 ergeben, deshalb der Name Nullsummenspiel). Bei FoE spielt es keine Rolle, man könnte theoretisch auch alleine auf einer Welt spielen und die Ressourcen die man erhält entstehen aus dem Nichts, werden also nicht anderen Spielern abgezogen. Ein Ziel ist in dem Spiel nicht definiert (während bei Schach das Ziel ja klar der Sieg ist), vor allem da es kein Ende in dem Spiel gibt und es damit nicht "den Sieg" gibt. Das Ziel definiert vielmehr jeder für sich selbst.

Das nur dazu erwähnt, es bleibt natürlich dabei, wenn man die Effizienz betrachtet (und genau das war ja die ursprüngliche Frage), dann ist es viel effizienter LG zu benutzen als ohne zu spielen. Es stellt ja niemand in Frage dass man auch ohne spielen kann, aber der OT meinte ja, dass die LG weniger effizient seien als Eventgebäude, und diese Aussage ist halt falsch (zumindest auf die relevanten LG bezogen, gibt natürlich auch viele LG die nutzlos sind, aber das gilt bei eventgebäuden ja auch).
 
Hallo,

bin noch nicht lange dabei. Habe aber den Eindruck gewonnen, das die Legendären Gebäude den Event-Gebäuden in der Effizienz unterlegen sind. Forge-Punkte-Stress.

Habe vor eine Welt ohne Legendäre Gebäude zu starten und ausschließlich Event-Gebäude zu favorisieren. Hat da jemand Erfahrung mit der (Schnaps)-Idee?

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Lothar

Jedes Eventgebäude bringt dir auch FP. Du bist dann irgendwann soweit, dass du täglich hunderte FP zu verteilen hast und keine LGs wo du die reinstecken kannst. Zumindest keine eigenen. Und wenn du sie nicht verteilst, kannst du nicht weiter die Stadt ernten. So viele FP brauchst du für die Forschung gar nicht, wie sich da später immer mehr ansammeln.
Außerdem finde ich die LGs den Eventgebäuden deutlich überlegen. Allein schon, weil sie immer weiter leveln und die Boni immer weiter ansteigen. Die Eventgebäude haben eine letzte Stufe und mehr bekommt man nicht.
Außerdem bieten die LGs Boni, die von den Eventgebäuden einfach nicht kommen. Z.B. Extrabelohnungen bei erfolgreichen Kämpfen, Relikte in der GEX, Plünderabwehr, Spezialressourcen, erhöhte Chancen auf alles mögliche und erhöhte Questbelohnungen. Das kann kein LG.

Aber für eine Nebenwelt wäre es ein interessantes Projekt.
 
Oben