Hallo! Ich hoffe ihr könnt mich aufklären..
Und zwar habe ich bei einem anderen Spieler, in einem Legendären Bauwerk (Arktische Orangie), einen Forge-Punkt eingesetzt. Das war der erste FP des Levels.
Nach einer Zeit schrieb mir der Besitzer eine besonders nette Nachricht. Ich hätte ihm seine Ernte "versaut" und was ich mir denn dabei gedacht hätte.
Blöd ist nur, ich habe keine Ahnung, was er damit gemeint hat. Wie habe ich seine Ernte "versaut"? Das Spiel gibt mir die Möglichkeit, fremde Bauwerke zu Leveln, dafür kriege ich Belohnungen und der Besitzer bei vollendung des Levels auch. Wie kann (vorallem der Besitzer), da einen Nachteil haben?
Wie kann man als Punkte-Spender irgendwas "versauen"? (Was auch immer damit gemeint war.)
Ich stehe echt auf dem Schlauch und kann dazu auch nichts finden. Habt ihr vielleicht eine Idee, was der Spieler damit gemeint hat und warum er deswegen so wütend war?

Ich Spiele FoE zwar schon seit fast 2 Jahren, allerdings habe ich mich vorher noch nie so genau mit Legendären Bauwerken auseinander gesetzt, bzw das Sammeln der Blaupausen und unterstützen anderer Bauwerke.

LG Gwenhwyfar. :)
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Anscheinend dachte er, du hast ihm den letzten FP gespendet und somit seine AO gelevelt.
Wenn man aber selber levelt, nachdem man gerade vom LG eingesammelt hat, kann man gleich nochmal einsammeln. Bei AO sind das FP, was bei hoher Stufe deutlich mehr versaut als dein letzter FP.
Also bei Freunden/Gilde soll man so was vermeiden. Und Nachbarn, die man nicht mögt, kann man damit ärgern

Und wenn er dir schon eine Nachricht geschrieben hat (und nicht sofort danach auf Ignorieren gesetzt), dann ist es auf jeden Fall besser, ihm zu antworten und die Situation zu klären. Vielleicht war es nicht deine Schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei mögliche Verläufe:
1.
8:30 setzt ein Spieler den letzten FP, das LG levelt.
9:30 kommt der Besitzer und erhält z.B. 25 FP Ernte vom gelevelten LG.

2.
Kein Spieler setzt den letzten FP.
9:30 kommt der Besitzer und erhält 24 FP Ernte vom LG regulär nach 24 Stunden.
Der Besitzer setzt direkt danach den letzten FP und erhält nochmal 25 FP Ernte vom Leveln.
-> 24 FP mehr, ergo Verlauf 1 ein Verlust.
 
Anscheinend dachte er, du hast ihm den letzten FP gespendet und somit seine AO gelevelt.
Wenn man aber selber levelt, nachdem man gerade vom LG eingesammelt hat, kann man gleich nochmal einsammeln. Bei AO sind das FP, was bei hoher Stufe deutlich mehr versaut als dein letzter FP.
Also bei Freunden/Gilde soll man so was vermeiden. Und Nachbarn, die man nicht mögt, kann man damit ärgern

Und wenn er dir schon eine Nachricht geschrieben hat (und nicht sofort danach auf Ignorieren gesetzt), dann ist es auf jeden Fall besser, ihm zu antworten und die Situation zu klären. Vielleicht war es nicht deine Schuld

Danke für die Antwort! :) Dann weiss ich jetzt
Anscheinend dachte er, du hast ihm den letzten FP gespendet und somit seine AO gelevelt.
Wenn man aber selber levelt, nachdem man gerade vom LG eingesammelt hat, kann man gleich nochmal einsammeln. Bei AO sind das FP, was bei hoher Stufe deutlich mehr versaut als dein letzter FP.
Also bei Freunden/Gilde soll man so was vermeiden. Und Nachbarn, die man nicht mögt, kann man damit ärgern

Und wenn er dir schon eine Nachricht geschrieben hat (und nicht sofort danach auf Ignorieren gesetzt), dann ist es auf jeden Fall besser, ihm zu antworten und die Situation zu klären. Vielleicht war es nicht deine Schuld
Danke für die Antwort! Dann weiss ich jetzt bescheid. :)
Er hatte mich zwar nicht gleich ignoriert, aber er hatte mich direkt so schroff angeschrieben, ohne etwas zu erklären, sodass ich mich nicht weiter mit ihm unterhalten wollte.
 
Zwei mögliche Verläufe:
1.
8:30 setzt ein Spieler den letzten FP, das LG levelt.
9:30 kommt der Besitzer und erhält z.B. 25 FP Ernte vom gelevelten LG.

2.
Kein Spieler setzt den letzten FP.
9:30 kommt der Besitzer und erhält 24 FP Ernte vom LG regulär nach 24 Stunden.
Der Besitzer setzt direkt danach den letzten FP und erhält nochmal 25 FP Ernte vom Leveln.
-> 24 FP mehr, ergo Verlauf 1 ein Verlust.
Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke! :)
 
Erstens kommt es darauf nicht an. Rechne doch mal aus, was das bringt. Beim Cape wären das bis Level 100 rund 5000 FPs. Damit wären die letzten beiden Stufen gratis. Und man kann das auch gut verhindern. Lass einfach mehr offen und die "Spende" fängt den Großteil der Doppelernte auf. Zudem wird sicher nicht jede Doppelernte versaut.
Zweitens solltest du das Eingangspost nochmals richtig lesen. Das LG wurde nämlich gar nicht vom Threadersteller gelevelt.
 
Oben