Laterale oder um die Ecke denken

DeletedUser3174

Guest
Und dieser Gegenstand hat irgendwie den Unfall ausgelöst? So hab ich das zumindest verstanden....
War es Schmuck?
Gilt das Nein auch soldier und seine Idee, dass er sich verschluckt hat?
 

DeletedUser15410

Guest
Nein ^^
Auch bei soldier nein ^^

Der Gegenstand hat nichts mit dem Unfall zu tun
und schmuck war es nicht

Ich geb mal einen Tipp:
Der geklaute Gegenstand war ein Geldbeutel, in dem etwas ist, was dem Mann, nach dem Unfall, zum Verhängnis wurde
 

DeletedUser3174

Guest
JUHU! Bin da aber nur drauf gekommen, weil ich noch dieses Rätsel in Erinnerung hatte:

Richtig ;)
Die Frau bekam einen anonymen Brief, den sie hätte abliefern sollen. Dort erlebte sie dann eine schreckliche Entdeckung: die Organe zahlreicher anderer Personen. Doch bevor sie hätte flüchten können wurde sie überrumpelt.
Den Mann traf sie auf der Straße, da sie dort gestürzt war und er ihr hätte helfen wollen.

Dann bastel ich mal eine Lösung zusammen:
Der Mann hatte ein Portemonnaie geklaut. Wenig später hatte er einen Unfall. Er wurde schwer verletzt, hätte jedoch gerettet werden können. Aber weil in der Geldbörse der Organspenderausweis war, wurde er von korrupten Sanitätern und/oder Ärzten für tot erklärt, um seine Organe verscherbeln zu können. Richtig?
 

DeletedUser15410

Guest
nicht ganz :p

der Vorbesitzer des Geldbeutels war tief Religiös und lehnte Organspenden ab. Der Notarzt respektierte dann den Wunsch kein Organ gespendet haben zu wollen und der Mann starb
 

DeletedUser3174

Guest
Sorry :eek:

nicht ganz :p

der Vorbesitzer des Geldbeutels war tief Religiös und lehnte Organspenden ab. Der Notarzt respektierte dann den Wunsch kein Organ gespendet haben zu wollen und der Mann starb

Mist. Hatte noch den Organspende-Skandal in Göttingen, Regensburg usw. im Kopf :p



NEUES RÄTSEL:

Eine Frau starb, weil ihr Mann die Nacht nicht überlebte. Warum?

PS: Wenn Du einen Tip möchtest, einfach Bescheid geben :)
 

DeletedUser16873

Guest
der Mann war extrem eifersüchtig und hat seine Frau im Keller eingesperrt
da niemand davon wußte ist sie dort verhungert
 

DeletedUser15410

Guest
war es von der Frau oder dem Mann ein natürlicher Tod? Oder von beiden?

Und lass das .- -. weg :rolleyes:
 

DeletedUser16438

Guest
is die frau relativ zeitnah nach dem mann in die ewigen jagdgründe gegangen?:cool::cool:
 
Oben