Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Ja münz boost oder Verteidungstrank geht natürlich zusätzlich, nur keine 35% Angriffsbonus durch Tränke. Deshalb landen die 10% Dinger bei mir auch im 8std. Takt beim Hans.
Dann sind die 10%-Angriffstränke also nutzlos. Von denen zu 20% hatte ich 8 Stück und ich dachte mir vorhin, ich nutze zusätzlich noch einen der über 20 10%-Tranks (ich biete sie auch oft beim Händler an). Leider falsch gedacht. :-(
 
Ich habe sie (die 20 % Tränke) schon mehrere Male mit dem Boost, den man in der Taverne kaufen (nicht die Mandoline) kann, addiert, aber da auch keinen spürbaren Effekt bemerkt. Nachdem ich das hier bestätigt sehe, sind sie künftig Stoff für den Schrotti, Hans. Danke. :)
 
Naja, W ist nur meine Nebenwelt. die ich aber momentan recht intensiv betreibe. Dort helfen die Boost aus der Taverne + 20% Angriffstrank manchmal immerhin doch ein wenig. :)
 
Taverne und Trank funktionieren doch additiv.

Nur Angriffstränke untereinander überschreiben sich lediglich.
Ja, richtig, wie gesagt, ich hatte es addiert, aber der (subjektive) Effekt war bei mir einfach nicht spürbar. Hatte es wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hatte mir da einfach mehr (einen deutlichen Unterschied) erwartet. :)
Realistisch betrachtet sind die Angriffstränke eh wenig nützlich. Bzw. nur in kleinen ZA und für GEX oder KdK. Für GG taugen sich ehrlicherweise nichts.
Ich hatte mich auf Sompecs Info bezogen. Für GEx und KdK brauche ich das nicht, wenn es für GG generell nicht taugt, gilt für mich ´"weg mit dem Zeug".
 
Ja, richtig, wie gesagt, ich hatte es addiert, aber der (subjektive) Effekt war bei mir einfach nicht spürbar. Hatte es wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hatte mir da einfach mehr (einen deutlichen Unterschied) erwartet. :)
Du wirst, wenn - dann, am ehesten einen Effekt bei niedriger Zermürbung und der Kampfgeschwindigkeit (seltener Einheiten tauschen) bei +50% aus Taverne und Trank merken.
Das ist bei Rennen u. U. mal nützlich.

Am oberen Ende der Zermürbung bringen die zusätzlichen 50% nicht so viel. Die Angriffskraft der Gegner im GG steigt zunächst nur langsam - je höher man mit der Zermürbung kommt aber um so stärker. Dort entscheidet dann eher der Zufall (konkrete Gegnerzusammenstellung, kritische Effekte AO/scharfes Auge) über Gewinn und Verlust. Der Angriffstrank bringt da nichts. Wenn’s gegen einen Gegner geht und ganz unbedingt noch Kämpfe gebraucht werden, hilft dann nur schnell den Kraken aufzuladen (zur Not außerhalb der Aufladung im Rahmen der Ernte 1x fix leveln^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat jemand eine Ahnung, um welche Provinzen es sich hier handelt? Ich bin in der OZ am Ende von Karte 2 und das hier ist die Folgequest nach "Überreden", für die man 10x Langusten (24h-Produktionen) herstellen sollte. Laut fandom sollte jetzt eigentlich eine Quest folgen, für die man Einheiten rekrutieren soll.
Ich finde auf keiner Karte irgendeines Kontinents die Situation, in der ich 11 von 12 Provinzen eingenommen habe und um OZ-3 kann es sich nicht handeln, die hat mehr Provinzen.
Ich selbst bin übrigens im ZA OZ.

1660380740508.png
 
Moin, hat jemand eine Ahnung, um welche Provinzen es sich hier handelt? Ich bin in der OZ am Ende von Karte 2 und das hier ist die Folgequest nach "Überreden", für die man 10x Langusten (24h-Produktionen) herstellen sollte. Laut fandom sollte jetzt eigentlich eine Quest folgen, für die man Einheiten rekrutieren soll.
Ich finde auf keiner Karte irgendeines Kontinents die Situation, in der ich 11 von 12 Provinzen eingenommen habe und um OZ-3 kann es sich nicht handeln, die hat mehr Provinzen.
Ich selbst bin übrigens im ZA OZ.

Anhang 23396 ansehen
Ich habe die Questgeberin (eigentlich müsste das in der OZ Terry Hunt sein - die sieht aber aus, wie die gute alte Myciena Maidenport) nach meiner Erinnerung nie in diesem Outfit gesehen ?

Edit: Ach deshalb^^

Bildschirmfoto 2022-08-13 um 11.10.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nefarian Ist noch irgendwas rot auf der Weltkarte? Zb Zukunft, Gegenwart und Postmoderne haben 12 Provinzen.
Ja, in der GGW hab' ich 10 von 12 eingenommen. Passt aber nicht zur Quest, da steht nämlich, ich hätte schon 11 von 12 eingenommen.
Anhang 23398 ansehen

Vielleicht kann Nefarian Licht ins Dunkel bringen?
Ich weiß leider nicht, welchem Umstand ich es zu verdanken habe, dass sie aufgetaucht ist :(
 
Wahrscheinlich weiß er/sie auch bloß nicht, was er anders als alle anderen gemacht hat :))
Die Quest "Schlussfolgerungen" bzw. "Conclusions" ist auch in den Wikis nicht gelistet. Scheint nur unter sehr seltenen Umständen aufzutreten.
Er ;)
Da bin ich ja mal auf die Belohnungen gespannt. Werde euch informieren, falls ich das Ding mal abgeschlossen bekomme. Aber Danke für eure Mühe.
Wobei ... Abschließen muss ich auf jeden Fall, ist die Hauptquest.
 
Wenn ich mich richtig erinnere geht es um die Morgen-Karte. Da sollte man zum Zeitpunkt der Quest 11 der 13 Provinzen eingenommen haben (man kann aber auch weniger haben, darum die komische Formulierung). Es müssen also die ersten 12 Provinzen davon eingenommen sein.
Wahnsinn, danke Dir, Juber. Genau das war's. Da hatte ich 12 von 13 eingenommen. Die "Belohnung" waren übrigens 2x5 Güter.
Interessanterweise geht es jetzt mit der Hauptquestreihe im Morgen weiter ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben