Nicht Vorschlagen Kulturelle Siedlungen: Mal was ganz anderes?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle 3 kulturellen Siedlungen haben ja ein eher altertümliches Thema.

Wie wäre es bei einer zukünftigen neuen kulturellen Siedlung, wenn man mal was ganz anderes bringen würde?

Spontane Ideen:
- Phantasie-Siedlung (im Stil von Elvenar z.B.)
- Eine Alien-Nation, die man in ferner Zukunft antreffen würde... (?)
- Eine futuristische Siedlung (High-Level-Technik)
- Untergrund-Siedlung (apokalyptisch oder im Stil von den Morlocks aus "Die Zeitmaschine")

Unter Umständen könnte man sogar eine kulturelle Siedlung einbauen, die eine Art "Zwischenstation" ist zu einem nächsten Zeitalter.
Z.B. muss man innerhalb so einer kulturellen Siedlung ein Ziel erreichen wie z.B. die Besiedlung eines Zwischenpostens nach dem Asteroidengürtel um von dort aus
weitere Zeitalter zu ermöglichen.
Falls diese vielleicht so lauten mögen:
- Die äusseren Planeten
- Proxima Centauri (Der naheste Exoplanet nach Pluto)
- Alpha Centauri (3-fach Sonnen-System)
- Die nächste Galaxie

Dann wäre das ja eine interessante Möglichkeit das nächste Zeitalter einzuführen - Die Errichtung eines Zwischenpostens.

Sorry, wenn jetzt grad ein paar Ideen hier vorliegen.
Grundsätzlich geht es ja "nur" darum was als nächste kulturelle Siedlung kommen könnte. Und nach meiner Meinung darf es mal was anderes sein als vergangene Kulturen.
Auch wenn gerade ein neues ZA und kulturelle Siedlung eingeführt wurde - Ich wollte die Ideen einfach mal loswerden ;) :-D
 
Grund für die Idee
A: Abwechslung in den kulturellen Siedlungen
B: Optional: Abwechslung im ZA - Wechsel (mal was anderes)
Gefahren der Idee
A: Passt vielleicht nicht ins Grundkonzept von "kulturellen Siedlungen"?
Für den Fall B: (Option ZA-Wechsel in der Zukunft): Nur für höhere Level-Spieler geöffnet, könnte jedoch trotzdem auch für kleinere Spieler offen sein - Abhängigkeit muss nicht zwingend das Raumfahr-ZA sein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Evtl. sollte man erst mal die erste Kulturelle Siedlung einführen.
Bis jetzt ist es nur Aufbauen-Produzieren-Abreisen-Kultur bauen-Abreisen-Aufbauen...................
Durchgehender Aufbau und als Abschluss eine vollständige und Funktionsfähige Siedlung hinterlassen.
Dein Vorschlag in Ehren, aber würde nur genau das gleiche sein, in einer anderen Optik.
Ob jetzt Sand, Wasser, Schnee oder was auch immer, ohne Durchgehendes Konzept ist es immer nur Aufbauen und Abreisen-Öde, Langweilig und immer gleich. Wer schaut sich schon Gebäude an, die nach 5 Sek. wieder plattgemacht werden, was nützt das schönste Thema, wenn man es dreiundzwölfzigmal wiederholen muss.
Kann man machen, muss man aber nicht da das Gesamtkonzept keinen wirklichen Siedlungsaufbau zulässt.
 
Evtl. sollte man erst mal die erste Kulturelle Siedlung einführen.
Bis jetzt ist es nur Aufbauen-Produzieren-Abreisen-Kultur bauen-Abreisen-Aufbauen...................
Durchgehender Aufbau und als Abschluss eine vollständige und Funktionsfähige Siedlung hinterlassen.
Dein Vorschlag in Ehren, aber würde nur genau das gleiche sein, in einer anderen Optik.
Ob jetzt Sand, Wasser, Schnee oder was auch immer, ohne Durchgehendes Konzept ist es immer nur Aufbauen und Abreisen-Öde, Langweilig und immer gleich. Wer schaut sich schon Gebäude an, die nach 5 Sek. wieder plattgemacht werden, was nützt das schönste Thema, wenn man es dreiundzwölfzigmal wiederholen muss.
Kann man machen, muss man aber nicht da das Gesamtkonzept keinen wirklichen Siedlungsaufbau zulässt.

Da geb ich dir recht. Ich befürchte, dass bei mir das auch bald so wird....
Darum hätte ich gern dort etwas abwechslung gehabt. Darum auch meine Idee Für Option B: Mehr einbindung in z.B. einen Zeitalterwechsel...
 
Ich bin gegen diesen Vorschlag, da die bestehenden kulturellen Siedlungen eindeutig dazu gedacht sind, Kulturen zu "erforschen", die nicht in den regulären Zeitaltern / Epochen enthalten sind. Daher ist es angemessen, dass sie die Kultur und nicht das Alter / die Ära des Spielers widerspiegeln.
 
Das die kulturellen Siedlungen die ganzen in den vorhandenen ZAs ausgelassenen Kulturen ins Spiel bringen sollen, ist Dir aber schon klar, oder?

Und das macht sie für mich auch so attraktiv. Diese Völker kennt man aus der Geschichte und passt gut zu den Zeitaltern die man bereits in FoE erlebt hat. Das man jetzt seit der VZ eigentlich nur noch im Weltall herumspielt ist zwar leider logisch damit es was neues gibt, aber so war das am Anfang sicher nicht geplant.

Daher bin ich froh, dass man wenigstens bei den Siedlungen mehr beim Namen des Spiels geblieben ist. Und mit den drei Völkern sind auch für RP Spieler übernatürliche Geschichten möglich. Wird aber auch schwierig das noch zu toppen. Südamerika kann ich mir noch vorstellen, aber sonst ist doch vieles relativ ähnlich.

Also toll wenn sich hier auch Leute Gedanken machen. Das will ich jetzt auch gar nicht schlecht reden :)
 
Ich träume gerade von einer "Gasthaus-Siedlung" - statt Gebäude Tische und Stühle, Theken und Fässer und anderes Inventar... statt wie bisher mit Handel (Japaner) oder Kampf (Ägypter) kann man dann mit Silbermünzen aus der Taverne nachhelfen.

Aber eigentlich gehört das hier gar nicht hin :) War nur so ein Impuls ...
 
Da fallen mir doch noch die alten Griechen ein und die Römer und die Inkas und die Neandertaler und ... Kann also gerne so weiter gehen.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch wenn die Umfrage ein nicht allzu schlechtes Bild zeichnet, schließe ich an dieser Stelle. Inno hat für die Siedlungen erstmal genug im Petto.
Nichtsdestotrotz scheint zumindest die kommende Siedlung erst ab der Kolonialzeit spielbar zu sein. Wer weiß, was sich Inno sonst noch ausdenkt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben