Nicht Vorschlagen Kulturelle Siedlungen: Mal was ganz anderes?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle 3 kulturellen Siedlungen haben ja ein eher altertümliches Thema.

Wie wäre es bei einer zukünftigen neuen kulturellen Siedlung, wenn man mal was ganz anderes bringen würde?

Spontane Ideen:
- Phantasie-Siedlung (im Stil von Elvenar z.B.)
- Eine Alien-Nation, die man in ferner Zukunft antreffen würde... (?)
- Eine futuristische Siedlung (High-Level-Technik)
- Untergrund-Siedlung (apokalyptisch oder im Stil von den Morlocks aus "Die Zeitmaschine")

Unter Umständen könnte man sogar eine kulturelle Siedlung einbauen, die eine Art "Zwischenstation" ist zu einem nächsten Zeitalter.
Z.B. muss man innerhalb so einer kulturellen Siedlung ein Ziel erreichen wie z.B. die Besiedlung eines Zwischenpostens nach dem Asteroidengürtel um von dort aus
weitere Zeitalter zu ermöglichen.
Falls diese vielleicht so lauten mögen:
- Die äusseren Planeten
- Proxima Centauri (Der naheste Exoplanet nach Pluto)
- Alpha Centauri (3-fach Sonnen-System)
- Die nächste Galaxie

Dann wäre das ja eine interessante Möglichkeit das nächste Zeitalter einzuführen - Die Errichtung eines Zwischenpostens.

Sorry, wenn jetzt grad ein paar Ideen hier vorliegen.
Grundsätzlich geht es ja "nur" darum was als nächste kulturelle Siedlung kommen könnte. Und nach meiner Meinung darf es mal was anderes sein als vergangene Kulturen.
Auch wenn gerade ein neues ZA und kulturelle Siedlung eingeführt wurde - Ich wollte die Ideen einfach mal loswerden ;) :-D
 
Grund für die Idee
A: Abwechslung in den kulturellen Siedlungen
B: Optional: Abwechslung im ZA - Wechsel (mal was anderes)
Gefahren der Idee
A: Passt vielleicht nicht ins Grundkonzept von "kulturellen Siedlungen"?
Für den Fall B: (Option ZA-Wechsel in der Zukunft): Nur für höhere Level-Spieler geöffnet, könnte jedoch trotzdem auch für kleinere Spieler offen sein - Abhängigkeit muss nicht zwingend das Raumfahr-ZA sein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du kannst dir glaube ich sicher sein, dass die nächsten kulturellen Siedlungen bereits beschlossen sind und daran gearbeitet wird. Zudem sind die Siedlungen optionale Feature. Weiß nicht, ob Inno die zu Pflichtfeatures machen möchte um weiterkommen zu können. Wenn wir ehrlich sind geht es dabei aber sowieso nur um die Grafik und die Geschichte. Die Mechanik dahinter ist immer ähnlich. Jede bisherige Siedlung könnte mit der gleichen Mechanik auch eine andere Grafik und Geschichte haben.
 
Du kannst dir glaube ich sicher sein, dass die nächsten kulturellen Siedlungen bereits beschlossen sind und daran gearbeitet wird. Zudem sind die Siedlungen optionale Feature. Weiß nicht, ob Inno die zu Pflichtfeatures machen möchte um weiterkommen zu können. Wenn wir ehrlich sind geht es dabei aber sowieso nur um die Grafik und die Geschichte. Die Mechanik dahinter ist immer ähnlich. Jede bisherige Siedlung könnte mit der gleichen Mechanik auch eine andere Grafik und Geschichte haben.

Ja das kann gut sein und hat sicher was wahres. Das ändert ja aber nichts an der Idee an und für sich ;)

Meine Gedanken dazu gehen ja in 2 Richtungen, wie oben beschrieben:
A: Mal ne andere Zeit/Thematik - ob das sich auch andere wünschen, nicht nur ich.
B: War explizit nur optional beschrieben, als Übergangsphase zu einem ZA - als Beispiel Zwischenposten zum nächsten Sonnensystem.

Du kannst ja Option B bei der Fragestellung auch ganz weglassen :cool:
 
A: Mal ne andere Zeit/Thematik - ob das sich auch andere wünschen, nicht nur ich.
Ich bin mir sicher die Grafiker würden für jedes Thema eine hervorragende Arbeit abliefern. Und wenn ich ehrlich bin lese ich die Quests/Geschichten nicht. Würde sowieso nur das erste mal Sinn machen da es immer gleich ist und man immer dasselbe erledigt. Ich finde zwar die historischen Themen eigentlich schön, aber mir wäre es auch egal, wenn da Weltraumgebäude wären und Aliens auf dem Schlachtfeld. Ich spiele wegen der Unterhaltung und der Belohnung. Von daher sehe ich diesen Vorschlag eigentlich komplett neutral. Als einziges Problem sehe ich eher die Belohnung bei "Weltraumthemen". Die sollte ja dann auch einen Bezug haben. Und ob das dann so wirklich in die Städte passt?
 
(...) Als einziges Problem sehe ich eher die Belohnung bei "Weltraumthemen". Die sollte ja dann auch einen Bezug haben. Und ob das dann so wirklich in die Städte passt?

Danke fürs Feetback.
Ja, da hast du recht - Das wäre ne tricky Sache...
Die Storys lese ich meinstens auch nicht so genau bis gar nicht :p
Aber Abwechslung fürs Auge ist immer schön ;):cool:

Ich vertraue mal auf die Mathematiker bei Innogames, die das Balancing dann gut durchrechnen würden ;)

Wie auch immer, bin gespannt, wie die Reaktionen auf das Thema sind...
 
Meinst du wie die Arche, die inzwischen in jeder EZ-Stadt steht?
Da habe ich schon seit der Einführung der LGs meine eigene Meinung dazu die sich von der von Inno deutlich unterscheidet. Wenn es nach mir gegangen wäre würde es kein LG in einer Stadt geben dessen ZA man noch nicht erreicht hat. Und das habe ich hier im Forum schon geschrieben als die LGs eingeführt wurden. Aber das ist ein anderes Thema.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also ganz "egal was" Inno sich für die Siedlungen noch so einfallen lässt, es muss ja auch irgendwie zum Spiel passen. Und da geht es nun mal im Groben um Weltgeschichte. Nun plötzlich Fantasy o.ä. reinzubringen, wäre im Grunde eine thematische Verfehlung. Die Weltgeschichte ist reich, da lassen sich noch (beliebig) viele wunderschöne Siedlungen draus machen.

Was anderes wäre die Überlegung mal einer ganz anderen Spielmechanik und/oder rundenbasierte Siedlungen mit steigenden oder sich verändernden Anforderungen anstatt halt immer nur Wiederholung desselben in kürzerer Zeit. Aber ganz gleich, was Inno sich wird einfallen lassen: Es wird harsche Kritik hervorrufen ;)
 
Also ganz "egal was" Inno sich für die Siedlungen noch so einfallen lässt, es muss ja auch irgendwie zum Spiel passen. Und da geht es nun mal im Groben um Weltgeschichte. Nun plötzlich Fantasy o.ä. reinzubringen, wäre im Grunde eine thematische Verfehlung. Die Weltgeschichte ist reich, da lassen sich noch (beliebig) viele wunderschöne Siedlungen draus machen.

Wollte grad fragen, was du von wenigstens ein bisschen mehr futuristischem Thema denkst - aber hab gesehen dass du abgestimmt hast....
Also: Never mind :-D
Danke für dein Feetback.
 
Ich würde mich schon wundern, wenn wir hier mit Elfen und Orks zu tun hätten :)

Ansonsten: Wenn Inno Ideen braucht, werden sie fragen... solange halte ich mich da zurück.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wollte grad fragen, was du von wenigstens ein bisschen mehr futuristischem Thema denkst - aber hab gesehen dass du abgestimmt hast....

Zeitgenössische Kulturen könnte ich mir auch noch vorstellen. Futurismus gibt es durch die Zukunfts- und Weltraum-Zeitalter ja schon genug ;)

Ich finde, die Siedlungen haben Charme, allein schon durch die Grafik. Die Orkas bei den Wikingern, die Nilpferde bei den Ägyptern... das hat Wiedererkennungswert und macht Spaß. Gleiche Freude käme sicher nicht auf bei "Oh, ein Gnorz!" (Was zum Teufel ist ein Gnorz?) Oder hast du schon mal ein Marsschwein gesehen? :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben