Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Habe Mogulreich begonnen. Voll ätzend. Kein Vorankommen. Spassfaktor gleich Null.
Steige dort nur deshalb noch nicht aus, da ich eine Siedlung für die Scherben brauche. Alle anderen Siedlungen sind durch.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
1629666278040.png

So sieht aktuell meine Mogul-Siedlung aus nach heutiger Erforschung des Baldachins. Nach meiner Rechnung werde ich noch etwa 9 Tage brauchen, knapp 13 stehen in der Goldzeit noch zur Verfügung. Die Baldachine und jetzt 4 Gütergebäude beschleunigen an dieser Stelle wirklich sehr. Allerdings weiß ich noch nicht, wie lange die Umbauten dauern werden, denn das ist eine ziemliche Friemelei. Beim heutigen Umbau hat die Fläche gefehlt, um es mit Kanälen und Alleen zu schaffen. Also musste ich Wohngebäude abreißen, damit ich die abreißen konnte, aber auch die meisten Chiatri, wodurch deren Diplomatie flöten ging. Also wie vorhergesehen: Man muss fast die ganze Siedlung platt machen, um die Diplomatie aufbauen zu können. Anschließend 1 Stunde für die Wohngebäude und dann noch 1 Stunde für die Produktions- und Gütergebäude. Also friemelig und zeitaufwändig. Aber es läuft so vor sich hin.
 
Zu Quest : 3 Wasserkanäle und 214 Diplomatie:
Muss ich dafür alle Bhavan abreißen? und wie schaff ich überhaupt die Diplomatie? Erst mit Erweiterungen?
Schon mal DANKE und LG
 
... Beim heutigen Umbau hat die Fläche gefehlt, um es mit Kanälen und Alleen zu schaffen. Also musste ich Wohngebäude abreißen, damit ich die abreißen konnte, aber auch die meisten Chiatri, wodurch deren Diplomatie flöten ging. Also wie vorhergesehen: Man muss fast die ganze Siedlung platt machen, um die Diplomatie aufbauen zu können. ...

Genau das ist der Grund, warum ich die Siedlung total entspannt angehe. Ich hab jetzt 3 Produktionsgebäude ganz gut am laufen und werde so erstmal die ersten 2 Güter komplett durchproduzieren. Danach das 3., dann das 4.
Den Zeitboni lass ich links liegen .. Aufwand und Nutzen seh ich in keinem Verhältnis.
 
werde so erstmal die ersten 2 Güter komplett durchproduzieren. Danach das 3., dann das 4.
Den Zeitboni lass ich links liegen .. Aufwand und Nutzen seh ich in keinem Verhältnis.
Kleiner Tipp Quest 15 verlangt 20 Basmati & 20 Saris zu produzieren, wenn du die vorher komplett machst, musst du 40 mehr als nötig produzieren.
 
Kleiner Tipp Quest 15 verlangt 20 Basmati & 20 Saris zu produzieren, wenn du die vorher komplett machst, musst du 40 mehr als nötig produzieren.

Danke für den Tipp, aber das ändert nix. :) bau ich halt wenn ich bei der Quest die Dinger wieder auf und produzier nochmal. Alles easy, wenn einen die Zeit nicht juckt .. ^^
 
Danke für den Tipp, aber das ändert nix. :) bau ich halt wenn ich bei der Quest die Dinger wieder auf und produzier nochmal. Alles easy, wenn einen die Zeit nicht juckt .. ^^
Aus meiner Sicht besteht hier eine große Diskrepanz zwischen Produktion und Verbrauch von Rupien. Man muss ja mindestens 20 Bhavane haben, um überhaupt mal alle vier Stunden eine Produktion starten zu können. Zusätzlich pro Wegfeld auch noch mal 4 Bhavane. In der jetzigen Form ist das Mogulreich erstmal gestorben. Hier sollten die Macher vielleicht mal ein bischen rechnen lernen.
 
Hat man beim LG Insel mit Scherben oder nicht alle 4 Stunden in der Siedlung mehr zu tun?
Oder mit gesamter Stadtproduktion, für größere Spieler oft nur einmal alle 24h einzusammeln?

Die Zeit der Siedlung ist fest vorgegeben, 23 Tage in diesem Fall. Die könnten mit anstrengender Beschäftigung gefüllt sein oder, die erste Woche zumindest, mit nur Einsammeln von den Wohnhäusern und paar wenigen Güter-Produktionen am Tag. Solange es für Verlauf der Siedlung reicht ist doch alles bestens? ;)
Bei Ägypter muss man nichtmal Münzen für Güter herstellen. Einheiten-Produktion, am besten ruhend wenn keine Verluste, 2-3 Kämpfe und dann auch nur
paar Güter-Produktionen für den jeweiligen Tag. Warum sich manche mehr Stress wünschen..
 
Man muss ja mindestens 20 Bhavane haben, um überhaupt mal alle vier Stunden eine Produktion starten zu können. Zusätzlich pro Wegfeld auch noch mal 4 Bhavane. [...] Hier sollten die Macher vielleicht mal ein bischen rechnen lernen.
Das stimmt so nicht. 20 Bhavane sind für Aufrechterhaltung der Produktion anfangs nötig, korrekt. Aber die Wege sind keine laufenden Kosten sondern Einmalkosten und hemmen die Produktion maximal am Anfang für 4h bis die Bhavane die ersten Rupien auswerfen und man die zum Starten der Produktion nötigen 1.000 wieder beisammen hat. Aber selbst dafür muss man sich sehr ungeschickt anstellen und massenhaft unnötige Wege bauen; normalerweise wird man direkt nach Fertigstellung des Reisfelds mit der Produktion beginnen können.

Es sind nicht die Macher, die sich verrechnet haben ;)
 
Heut die Lotusfarm freigeschaltet, es stehen jetzt 5 Güter Gebäude, auf 10 Erweiterungen.
Für knapp 12,5 Tage ist es jetzt nicht so dramatisch wie man vllt. am Anfang denkt. Am Ende kommt nochmal eine Bremse mit den a 50 jeden Gutes.
Bin aber erstmal zufrieden.
1629724587800.png
1629724570714.png
1629724602707.png
 
Eine Ende ist in Sicht.
Habe mich aber gegen Tschahar Bagh entschieden um ein Umbau zu sparen und durchgängig Rupien zu produzieren. Die 25 Bonus Güter übers Haupthaus bringen mir nix, da es Saris ist wovon nur noch 4 fehlen.
Werde dann direkt auf Heveli durchforschen, anschließend die je 50 Güter und dann am Ende die 1.500 Diplomatie auf freien Platz stellen da keine Bauzeit.
Wenn die Haveli freigeschaltet sind, werde ich das Tschahar Bagh dann für die 50 Güter nutzen.

1629879948944.png
1629880182505.png 1629879935479.png
 
Habe mich aber gegen Tschahar Bagh entschieden um ein Umbau zu sparen

Den Plan hatte ich auch. Leider fulminant gescheitert, weil die Diplomatie nicht reicht.

_20210825_163223.JPG

Wäre vielleicht gegangen, wenn ich die Erweiterungen nicht mittig sondern nördlich platziert hätte. Alternativ: Zusätzliche Erweiterungen kaufen. Habe nur jeweils die für 5 Güter genommenen. Gütergebäude wollte ich jetzt aber auch nicht mehr aufstellen.

Zweiter Versuch jetzt mit Tschahar (bringt mehr Diplo pro Fläche als die Deko, trotz Einwohner in Shanti die ich jetzt neu bauen muss)

_20210825_163254.JPG
 
Den Plan hatte ich auch. Leider fulminant gescheitert, weil die Diplomatie nicht reicht.
Ja habe es dank dir mal angeschaut mit den Feldern + 3 Erweiterungen ( 55 Saris, 39 Gemüse, 23 Lotus) durch die je 50 Quest, würde mir Platz für 6 Diplo-Gebäude fehlen..
Habe es jetzt durch probiert und komme am Ende auf 4 Tschahar Bagh die unausweichlich sind wenn man zumindest auf die Haveli verzichten will.

Dieses mal werde ich sie dennoch erst nach der Güter Quest bauen.

1629906071884.png
 
Ich merke gerade das ich nicht mal auf genug Diplomatie für Haveli komme mir fehlt immer 1 Kanal / Allee irgendwo in der Ecke, egal wie viel ich abreiße :D

Edit:
Hab jetzt eine Lösung gefunden, aber bleibt kaum was stehen an Wohnraum und Rupien Produktion, sprich wieder 1-2 Std. Unterbrechung für Neubau ...

1629909394619.png
 
Bei mir lief heute der Umbau für Tschahar Bagh und Haveli ganz gut. Die 10 Erweiterungen haben für 1050 Diplo gereicht, einige Shanti Ghar und Baldachine konnten stehen bleiben. Fürs Haveli habe ich noch 3 Erweiterungen für 48 Lotus (10+15+23) platziert. Da ich Haveli und Tschabar Bagh für die letzte Aufgabe eingeplant habe, dauerte der Umbau ein paar Stunden. Seit 22 Uhr läuft die Produktion der 4 x 50 Güter in 7 Gebäuden, 2x Basmati, 2x Gewürze, 2x Lotus, 1x Saris. Die Botschaft liefert morgen zusätzlich 40 Saris. Mit diesen Gütern sind sogar noch 2 Erweiterungen drin, für 63 Saris und 39 Lotus.

Screenshot Haveli.jpg
 
Oben