Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Alles in allem & generell zu den Siedlungen kann ich sagen, dass ich weniger als eine Hand voll Spieler kenne, die die Siedlungen wirklich gerne spielen. Die weit überwältigende Mehrheit, findet die Siedlungen irgendwo im Rahmen zwischen „total ätzend“ und „gerade noch erträglich“. Man tut sich das halt an, weil die erspielbaren Items halt wirklich gut sind.
Das sollte man sich als Entwickler vielleicht auch mal zu Herzen nehmen. Es wäre ja sicher erstrebenswert, wenn der angebotene Content den Spielern auch Spaß macht und nicht nur nach dem Motto „muss man halt irgendwie durch“ gespielt wird^^

Ich fände es zum Beispiel schön, wenn man bei den Siedlungen etwas mehr über die jeweilige Kultur lernt und die Kultur nicht nur das jeweilige Design der Gebäude vorgibt, man im wesentlichen aber immer nur das Gleiche macht: nämlich Güter für die Tonne produzieren oder massenhaft Diplomatie-Gebäude aufbauen, um sie wieder abzureißen, nur um eine Quest zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge das Mogulreich muss ja extrem unbeliebt sein, es ist jetzt 8:49 und noch keine Beschwerde das es nicht freigeschaltet ist? :D

Kann ja nicht alles so beliebt sein, wie das neue Burg-System :p Eine gute Neuerung pro Woche ist mehr als genug. :D
Ich geh' lieber ein bisschen Burg bauen, als die Mogule. ;)
 
Ist ja mal wieder Typisch, kommt online obwohl nicht mal am Beta die Fehler behoben wurden...
Ob das viel zu späte freischalten der Rupienproduktion ein Fehler ist, oder gewollt war, sei mal außen vor. Die erste Woche ist ja extrem langweilig...
Aber, wenn dann beim verschieben von Gebäuden die Produktionsfortschritte der hälfte der Gebäude verloren geht, hört sich der Spaß auf und es ist definitiv ein Fehler. Es nervt, wenn man Gebäude umstellt, weil man ja die Diplomatie vorbereiten muß und dann ist ne 8 stunden Produktion 5 Minuten vor ende einfach futsch. Behebt solche Fehler doch bevor neue Sachen Live gehen!
Vorher braucht man das ja eigentlich gar nicht spielen....
 
Ist ja mal wieder Typisch, kommt online obwohl nicht mal am Beta die Fehler behoben wurden...
Ob das viel zu späte freischalten der Rupienproduktion ein Fehler ist, oder gewollt war, sei mal außen vor. Die erste Woche ist ja extrem langweilig...
Aber, wenn dann beim verschieben von Gebäuden die Produktionsfortschritte der hälfte der Gebäude verloren geht, hört sich der Spaß auf und es ist definitiv ein Fehler. Es nervt, wenn man Gebäude umstellt, weil man ja die Diplomatie vorbereiten muß und dann ist ne 8 stunden Produktion 5 Minuten vor ende einfach futsch. Behebt solche Fehler doch bevor neue Sachen Live gehen!
Vorher braucht man das ja eigentlich gar nicht spielen....
- Es wurden zu Quest 2 und 4 jeweils ein paar Rupees hinzugefügt als Belohnung, nicht viel, aber reicht für eine Güterproduktion - nach Freischaltung der Chhatris spielt es sich relativ flüssig und die Zeit reicht trotzdem aus
- wenn man es weiß, dann kann man ja die 5 Minuten warten - gegen Ungeduld ist noch kein Kraut gewachsen und nicht Innos Schuld
- das mit der Umstellerei ist wirklich lästig, vor allem, weil man die "schöne" Siedlung nur immer für den Zeitraum der Freischaltung zu sehen bekommt und danach wieder abreissen muss :)
- die Preise für die Gebäude empfinde ich für durchschnittliche SMA-Spieler auch etwa hoch, vor allem, wenn man öfter abreisst und wieder neu baut, aber das ist relativ und mit etwa Geschick muss man nich so viele Grundgebäude abreissen, sondern nur verschieben
- wesentlich lästiger empfinde ich die fest vorgeschriebenen Positionen für die Kettengebäude
 
Der Mogultempel hat 6 Stufen? D.h. die ganze Siedlung hat dann 12 Durchläufe? Oder mehr? oder weniger?
Gleichwohl: Ich werd die Siedlung beginnen und mal schauen. Wenns nerviger ist wie die Ätzeken, dann halt: Grüß Gott Ägypten.

Apropos Mogultempel:
Die Mogul waren Moslems. Moslems bauen keine Tempel, sondern Moscheen. Hindus bauen Tempel. Insofern ist der Begriff Mogultempel eigentlich architektonisch und kulturell nicht zutreffend.
Lern Geschichte oder schlag bei Wiki nach, bevor du hier Unsinn verbreitest. :cool:
 
Muss die Allee wirklich an der vom System angedeuteten Stelle sein? Was passiert wenn ich den Palast nach rechts oder links bewege? Muss / Kann ich die Alleen mitbewegen? Oder sind die Alleen an ihrer Position fixiert?
 

Capo.

Finsteres Genie
Muss die Allee wirklich an der vom System angedeuteten Stelle sein? Was passiert wenn ich den Palast nach rechts oder links bewege? Muss / Kann ich die Alleen mitbewegen? Oder sind die Alleen an ihrer Position fixiert?
ich würd ja jetzt sagen probiers einfach aus :)
Ist halt wie jedes Kettengebäude. Die Flächen sind am Hauptgebäude definiert, nicht am Spielfeld
 
Muss die Allee wirklich an der vom System angedeuteten Stelle sein? Was passiert wenn ich den Palast nach rechts oder links bewege? Muss / Kann ich die Alleen mitbewegen? Oder sind die Alleen an ihrer Position fixiert?
Ja, um den vollen Bonus zu bekommen, müssen die Alleen an den angedeuteten Stellen sein
Wenn man den Palast bewegt, muss man die Alleen auch entsprechend verschieben - die festgelegten Positionen beziehen sich auf den Palast
 
Oben