Gilde Kriterien für Gildenbewerbung festlegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bisweilen kann sich jeder Spieler problemlos bei jeder Gilde bewerben. Prinzipiell ist dies erstmal eine gute Sache. Allerdings kommen manchmal, trotz Erwähnung in der Gildenbeschreibung, Spieler in die Gilde welche die vorgeschriebene Mindestanforderungen (z.B. Gex und GG) nicht erfüllen und die Gilde somit teils unnötig Güter, Zeit, etc. kosten

Durch die Angabe von Mindestkriterien (Mindest-ZA, "ich mache bei der Gex/GG mit", Absolvierung von x Begegnungen, tägl. Gildengüter aus Gebäuden, etc.) wobei bei Nichterfüllung dieser eine Bewerbung gar nicht erst möglich ist -> Bewerbungsbutton ausgegraut kann so besser und schneller gesteuert werden welche Spieler als potentielle Kandidaten überhaupt in Frage kämen.

Zuvor müssten natürlich alle Spieler bei ihrem Profil (sollte auch dann unsichtbar für alle Spieler sein)
Angaben machen, ob und wie weit sie Gex/GG spielen (grobe Untergrenze die definitiv erreicht werden kann).
 
Grund für die Idee
Es kommen immer mal Bewerbungen vor, bei denen die Bewerber die von einer Gilde angegebenen Mindestanforderungen nicht erfüllen. Dies fällt im Worst-Case erst zu spät aus und man hat dann das Problem der umsonst ausgegebenen Güter, etc.

Gleichzeitig kann sich die GL vom Bewerber ein erstes schnelles Bild machen ohne zuvor den Bewerber bzgl. Gex und GG-Teilnahme zu fragen.
Der Prozess wird entsprechend beschleunigt
Gefahren der Idee
Falsche Angaben können natürlich immer mal vorkommen. Da aber eigenes ZA, Gildengüter über Archenlevel etc. fix sind könnten Bewerber lediglich bei durchschnittlich gespielten Begegnungen aus Gex und GG flunkern
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Oder man macht ein Infofeld ins Profil dass bei allen Gilden gleich ist:

GEx Freischaltung immer bis Stufe x
GEx Pflicht ja/nein.
Wenn ja bis: *Eingabefeld*
GG Pflicht ja/nein
Wenn ja bis: *Eingabefeld*
Weitere Pflichten: ja/nein
Wenn ja welche? *Eingabefeld*

Und als Spieler kann man eine aduchr starten nach den Kriterien:
GEx Freischaltung bis Stufe x
GEx Pflicht ja/nein/egal
GG Pflicht ja/nein/egal
weitere Pflichten ja/nein/egal

Dann hätte man eine Vorsortierung bei der Gildensuche und könnte dann immer noch genauer gucken was exakt verlangt wird oder die Suchkriterien ändern
Ist ja theoretisch OK, jedoch soll das laut Vorschlag automatisch laufen. Und solange deine „Automatik“ sagt, du erfüllst nicht die Anforderungen, bleibt dein Bewerbungs-button grau.
Und genau das finde ich nicht gut.
Wenn man hingegen als suchender eingrenzen könnte was man sucht, ist das ein anderer, sogar guter Vorschlag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben