Bedienerleichterung Konstruktionsraum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wertes FoE Team !! Wäre es technisch möglich beim Inventar einen Konstruktionsraum zu erstellen ? Wenn z.B. ein Gebäude 9 Stufen plus Silber und Golderweiterung hat und ich es erst in die Stadt setzen möchte wenn es vollständig ist, wäre es doch schön es in einem gesonderten Raum vorzuinstallieren. So habe ich einen besseren Überblick wie viel Stufen ich schon habe und ich entlaste meinen Inventarraum. Es gibt nämlich Bauten da dauert es länger bis man alles zusammen hat und man erkennt besser was man z.B. noch beim Händler kaufen muss. Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich erklärt. MfG Peter ( LordTweety )

z.B. Habe ich die Tarotgarten Karawane in der Stadt bis auf Stufe 6 gelevelt, sie dann aus Platzmangel ins Lager gestellt und dort möchte ich sie mit den fehlenden Stufen bis auf 12 hochleveln, bevor ich sie wieder in die Stadt stelle.
 
Grund für die Idee
Weil viele einzelne Elemente eines Gebäudes im Lager verstreut sind und sich das Lager so übersichtlicher gestalten ließe.
Gefahren der Idee
Wenn es technisch möglich ist, eigentlich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wenn das technisch möglich wäre, würde ich es klasse finden. Mir geht es inzwischen auch so und habe gerade eben ein Kit des Monument der Helden zu viel ersteigert, weil ich das Gebäude Stufe 1, Upgrade-Kits und Auswahl-Kits davon im Inventar verteilt habe und so geht es mir mit vielen Dingen...
 
Wenn man im Umbaumodus oder einer Unterfunktion davon auch Gebäude u.a. aus dem Inventar verwenden könnte, wäre das für mich eine optimale Lösung.
 
Schöne Idee. Wird das Inventar auch gleich übersichtlicher.
Obwohl mich wieder Angst beschleicht, was die Herren Programmierer dann wieder anstellen.....
Aber egal...dafür!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Finde die Idee eigentlich ganz gut.
Zumal der platz zum aufbauen und wieder einlagern eh begrenzt ist.

Ich fänd es übersichtlicher, da die kits dür einzelne gebäude in so unterschiedlichen kits versteckt sind, dass man praktisch ein navi braucht…
 
Das Problem das zu diesem Vorschlag führt ist doch, dass das Inventar zu unübersichtlich ist. Von daher wäre der Vorschlag für mich nur ein Workaround um die schlechte Sortierung des Inventars zu kompensieren. Da ich eher für grundsätzliche Lösungen als für Workarounds bin muss ich leider gegen diesen Vorschlag stimmen. Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich gegen Anpassungen am Inventar bin.
 
Man stelle sich mal vor die ganzen Fragmente aus dem Inventar gehen auch in den Konstruktionsraum / Hangar oder was auch immer, sowas von dafür.
 
Wo steht in dem Vorschlag etwas von Fragmenten? Und dann muss ich sagen ist mir das etwas zu unausgereift. Nehmen wir mal so ein Gebäude mit x verschiedenen Teilen und auch noch Fragmenten. Wenn der "Konstruktionsraum" genauso schlecht sortiert ist wie das Inventar bringt das keinerlei Verbesserung. Zudem gibt es jede Menge Gebäude die aus Fragmenten zusammengesetzt werden die nur eine Stufe haben und in diesem Vorschlag gar nicht berücksichtigt werden. Auch einzelne Gebäude die man vielleicht später bauen möchte werden nicht berücksichtigt. Und wenn so ein Workaround der nur einen kleinen Teil berücksichtigt verändert wird war es das bis in alle Ewigkeit für das Inventar. Wie gesagt nicht prinzipiell gegen eine Veränderung, aber wenn dann schon das Ganze betrachten.

Edit: Und mit dem automatischen zusammensetzen wäre ich auch vorsichtig. Wenn es jemand extra nicht zusammensetzen möchte um beispielsweise noch einen ZA-Wechsel abwarten zu wollen, kann das auch nach hinten losgehen.
 
Ich stelle mir vor, dass das so eine Art Umbaumodus-grüne-Wiese ist, auf der man die Teile, die man zusammensetzen möchte, zusammenpuzzlet, und sie anschließend als Gesamtgebäude per Mausklick wieder einlagert. Fragmente kommen in dem Vorschlag nicht vor, so wie ich ihn verstanden habe. Das bedeutet, Fragmente muss man im Inventar zusammensetzen, kann sie danach als fertiges Item aber im neuen Konstruktionsraum verwenden.

Die Idee ist eigentlich recht gut, müsste man aber praktischerweise irgendwie in den Umbaumodus einbauen (zu dem ja auch schon vor Ewigkeiten gewünscht wurde, dass man auf sein Inventar zugreifen kann). Das Problem sehe ich eher darin, dass man zu dem Vorschlag "Zugriff aufs Inventar im Umbaumodus" bislang Gebäude regulär aus dem Umbaumodus einlagern kann, wenn man bspw. ein älteres Gebäude beim Stadtumbau nicht mehr bracucht und ein neues dafür aus dem Inventar nimmt.

Bei diesem Vorschlag würde das Einlagern ohne Einlagerungskit gehen.

Wie soll also nun der Umbaumodus erkennen, dass es sich um eine Konstruktion handelt? Möglicherweise ist das technisch sogar lösbar.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Umbaumodus Gebäude aus dem Inventar holen kann und diese in der Umbau-Stadt platziere, könnte ich sie hier auch mit weiteren Kits aus dem Inventar upgraden. Nun müsste man nur dafür sorgen, dass der Umbaumodus abfragt, ob das Gebäude dauerhaft in der Stadt verbleiben und übernommen werden soll, oder aber wieder zurück ins Inventar gelegt wird, bevor man den Umbaumodus beendet (übernimmt/abbricht/verwirft)? Wie das lösbar wäre, weiß ich nicht.

Grundsätzlich dafür, allerdings eher im Rahmen der Erweiterung des Umbaumodus.
 
Für mich klingt das mit dem Umweg über den Umbaumodus zu sehr nach einem ganz neuen Tool. In dem Fall fände ich eine Verbesserung des Inventars irgendwie geschmeidiger: Ich stelle mir beispielsweise ein Kästchen vor, das direkt im Inventar aufploppt - oder in dem Kasten mit dem jeweiligen Teil schon vorhanden ist - mit der Anzahl x/y (x = die gewünschte Stufenanzahl, die zusammengesetzt werden soll und die man einstellen kann, y= die gesamte Anzahl der vorhandenen Stufen).
 
Ich möchte nochmal auf das Thema Fragmente zurück kommen. Die sollen weiter im Inventar gesammelt werden. Vollständige Gegenstände sollen zusammen gefügt werden können und zwar außerhalb der Stadt, also bevor ich das z.B. Gebäude in der Stadt aufstelle. Nehmen wir mal das Riesenrad ( 9 Stufen + eine Bonusstufe ) sind im Lager in 3 oder 4 verschiedenen Kits und davon habe ich erst 4 Stufen die ich dann jedesmal im Lager suchen muss. Wenn ich die 4 Stufen schon in einem extra Raum zusammenfügen kann, wird es übersichtlicher und ich kann jede neu dazugekaufe oder gewonnene Stufe dort dazufügen, bis es auf dem Endstand gebaut wurde. Hoffe es ist jetzt verständlicher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben