Taverne "Kneipenschlägereien" (Kämpfe beim Besuch von Tavernen)

  • Themenstarter DeletedUser42928
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42928

Guest
Bereich:
Taverne/ Tavernenboosts/ Kampf

Vorschlag:
Was ist eine Kneipe/ Taverne ohne Schlägereien? Beim Besuch von Tavernen auch mal in eine Kneipenschlägerei geraten, also Kämpfe bestreiten und als Alternative sich mit Tavernensilber "freikaufen" bzw. einen Tavernenboost aktivieren um jeglichen Schlägereien aus dem Weg zu gehen.

Grund für die Idee (wichtig!):

Immer wiederkehrende Fragen, wofür die Taverne gut ist, wenn sie voll ausgebaut ist und sich das Tavernensilber stapelt! Außerdem weitere Möglichkeit Quests mit Bezug auf Kampf zu lösen, wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind...

Details:

Beim Besuch einer Taverne kann man zufällig auf jemanden stoßen, der einem nicht friedlich gesinnt ist, der den Besucher zu einem Kampf herausfordern will und man kann entscheiden, ob man sich darauf einlässt oder nicht... wer sich darauf einlässt muss gegen eine zufällige Armee aus Einheiten seines ZAs oder darunter antreten (je nach Schwierigkeit vielleicht auch ne kleine Belohnung? oder Zahlung von Tavernensilber, wenn man verliert)... wer jedoch nicht kämpfen möchte zahlt etwas Tavernensilber...
Um diesen Begegnungen gänzlich aus dem Weg zu gehen, sollte es einen Tavernenboost geben...

Ablauf:
- Besuch der Taverne wie üblich, bei einer Begegnung wird aber das direkte Verlassen der Taverne verhindert und ein Dialog taucht auf mit den 2 Optionen
- wählt man den Kampf, kämpfen, kurze Übersicht wie nach jedem Kampf (+ Anzeige einer möglichen erhaltenen Belohnung oder Verlust von Tavernensilber)... verlässt man die Übersicht, verlässt man automatisch auch die Taverne
- entscheidet man sich "freizukaufen" verlässt man mit der Bestätigung der Ausgabe des Tavernensilbers ebenfalls direkt die Taverne

Gefahren:
Das Händler sich benachteiligt fühlen könnten, weshalb eventuell alternativ zum Kampf eine Verhandlung angeboten werden sollte.
Auch könnte es dazu führen, dass es Spieler davon abhält die Tavernen ihrer Freunde zu besuchen, insbesondere in kleineren ZAs. Lösung? Eigentlich nur eine sinnvolle Kosten-/ Nutzenrechnung.

Noch zu klären:
Wie könnten Belohnungen aussehen? Wie hoch die Ausgaben von Tavernensilber? Wie hoch die Chance, dass man diese Bekanntschaften macht?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja

Wenn schon so viel über Taverne, Silber, Boosts und Möglichkeiten diskutiert wird... wäre das was?
 

DeletedUser

Guest
tavernen durchklicken ist schon wegen des fensters mit der animation "nervig" genug. dabei möchte ich nicht weiter durch irgendwelche aktionen aufgehalten werden. dagegen.
 

DeletedUser40932

Guest
Die eine Idee mit dem Hinterzimmer in der Taverne finde ich gut. In diesem könnte man dann z. B. mit und um die Silberlinge pockern oder in Schiffs-Rennen investiere oder andere durch Events bekannte Spielvarianten einsetzen etc.

Viele Spieler haben sehr viele dieser Silberlinge herumliegen, weil sie täglich fördern und teilweise mehrmals täglich einsammeln und durch den Ausbau der LG den Verbrauch auf einen Minimum reduziert haben. Ich steuere auch unweigerlich auf die Million zu. Natürlich könnte ich die Silberlinge täglich einsetzen aber mir ist das zu "anstrengend". Wenn ich aber diese spielerisch ver(sch)wenden könnte, wäre das toll.

Das könnte so funktioniere. Man besucht die Taverne und klickt innerhalb dieser auf das Hinterzimmer. Neues Fenster öffnet sich und falls in dieser Taverne weiter Spieler gerade online sind, kann man ein Spiel (Glücksspiel) starten. Da ich in dieser Variante keine anderen Preise erwähne (verlange) würde kein Spieler großen Nutzen ziehen können, weil sich nur der Bestand der Silberlinge verändern würde.
 

DeletedUser40932

Guest
Nachtrag.

Natürlich müsste man sich bewusst für das Anklicken des Hinterzimmers entscheiden. Die die kein Interesse haben an Glückspielen teilzunehmen, sollen weiterhin in der bekannten Spielweise vorgehen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben