Klickkommission einrichten bei FoE/INNO

Soll es solch eine Klickkommission geben

  • Nein

    Stimmen: 10 38,5%
  • Ja

    Stimmen: 10 38,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 6 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage beendet .
Themen aus dem Community-Bereich werden vermutlich auch nicht als Feedback weitergegeben. Wenn Inno Feedback möchte, gibt es ein offizielles Feedback-Thema.
 
Ich würde nicht unbedingt eine Kommission dafür gründen, aber es wäre schon gut, wenn InnoGames mehr Wert auf Ergonomie legen würde. Bei einem Spiel, das teilweise etliche Stunden am Tag gespielt wird, macht das für die Gesundheit durchaus einen Unterschied.

Ein paar praktische Vorschläge:

1) Hotkeys für möglichst alle Aktionen.
2) Popups konsequent ausrotten. Kann man alles an einer Seite anzeigen, ohne den Nutzer zu zwingen, die Neuigkeit zu bestätigen.
3) Bestätigungsdialoge weitgehend ausrotten. Etwas, das man aus Versehen tut, ist nicht weiter tragisch, wenn man es gleich wieder rückgängig machen kann.
4) Alle acht Einheiten der aktiven Armee mit einem Button entfernen.
5) Wenn beim Umbau x-mal das gleiche Gebäude zur Verfügung steht, den Nutzer direkt eins nach dem anderen platzieren lassen.

Bin hier eigentlich seit drei Wochen raus. Das liegt vor Allem daran, dass es nichts mehr gab, worauf ich mich freuen konnte. Aber auch an dem ungesunden Dauergeklicke, daher dieser Beitrag.
 
Inno WILL das aber nicht. Sondern will dich möglichst lange im Spiel haben. Damit du nicht eas anderes spielst...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Bei welchem populären Onlinespiel, das man sowohl via PC als auch auf diversen mobilen Endgeräten spielen kann, sind all diese Dinge zu deiner vollen Zufriedenheit genau so umgesetzt?
Was ist denn das für eine Aussage?
Bei dieser Einstellung würde es nicht mal PC und Co. geben, da diese noch niemals perfekt (zur vollen Zufriedenheit) waren.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Man kann such mit einer Frage etwas aussagen…
 
Inno WILL das aber nicht. Sondern will dich möglichst lange im Spiel haben. Damit du nicht eas anderes spielst...
Ja, das stand im Dauerkonflikt mit meinen eigenen Wünschen, und nach zwei Jahren hat Forge diesen Konflikt eben verloren. Den Gedankengang "ich würde jetzt gern ... - ach ne, muss ja noch Forge machen" hatte ich ein paarmal zu oft. Mit einer zackigeren Bedienung wäre ich vielleicht noch dabei, selbst wenn ich nebenbei was anderes spielen würde.

@Snarfie: Keine Ahnung, ob das ein Missverständnis oder ein Strohmann ist, aber zur Klarstellung: Im allgemeinen halte ich Forges Benutzeroberfläche schon für gut, aber das ändert nichts am Dauerklick-Problem. Das zum Teil auch in der Mechanik wurzelt - ich kenne kein anderes Spiel, das sich ständig wiederholende Abläufe dermaßen belohnt wie Forge (GG Kampf, Schleifen). Anscheinend sieht auch InnoGames das als Problem (Pläne für eine Überarbeitung der GG, Nerf für Schleifen im Titan), aber das Tempo ist deprimierend und irgendwie traut sich niemand an größere Maßnahmen.
 
… zur Klarstellung: Im allgemeinen halte ich Forges Benutzeroberfläche schon für gut, aber das ändert nichts am Dauerklick-Problem. …
Meine Frage war durchaus konkret gemeint. Du hast Vorschläge formuliert, bei denen mir - wenngleich nur aus Laiensicht - Zweifel aufkommen, dass sie sinnvoll umsetzbar sind, selbst wenn Inno dazu geneigt wäre.
 
Du hast Vorschläge formuliert, bei denen mir - wenngleich nur aus Laiensicht - Zweifel aufkommen, dass sie sinnvoll umsetzbar sind
Also 1) Hotkeys und 2) Popupverzicht gibts z.B. bei Stellaris weitgehend, 3) Bestätigungsverzicht wird in Anwendungen (und auf Webseiten) gern über Undo & Redo umgesetzt, beim 4) Leeren der Armee springt mir die kleine leere Fläche rechts von den 8 Einheiten geradezu ins Auge und 5) das gleiche Gebäude mehrmals zu setzen ist eine überschaubare Änderung im Code (auch wenn die Spieler lernen müssten, wie man aufhört, bevor all diese Gebäude gesetzt sind).
 
Inno hat aber das Ziel möglichst viele Klicks ins Spiel einzubauen. Denn jeder Klick braucht Zeit. Und Zeit ist Geld. Je länger man es schafft einen Spieler zu beschäftigen umso wahrscheinlicher wird es das er Diamanten investiert um etwas zu beschleunigen.
 
Inno hat aber das Ziel möglichst viele Klicks ins Spiel einzubauen. Denn jeder Klick braucht Zeit. Und Zeit ist Geld. Je länger man es schafft einen Spieler zu beschäftigen umso wahrscheinlicher wird es das er Diamanten investiert um etwas zu beschleunigen.
s. Beitrag #47 auf dieser Seite.

Unabhängig davon sind wir uns alle, denke ich, darin einig, dass die Usability erheblich besser zu machen ist und es an vielen Stellen möglich wäre Klicks einzusparen. und das sowhl im Browser als auch in der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inno WILL das aber nicht. Sondern will dich möglichst lange im Spiel haben. Damit du nicht eas anderes spielst...

Inno hat aber das Ziel möglichst viele Klicks ins Spiel einzubauen. Denn jeder Klick braucht Zeit. Und Zeit ist Geld. Je länger man es schafft einen Spieler zu beschäftigen umso wahrscheinlicher wird es das er Diamanten investiert um etwas zu beschleunigen.

Prinzipiell richtig -- is' ja einer der "Eckpfeiler" von Browsergames..

..allerdings lediglich, solange es um "halbwegs sinnvolle Klicks" geht,
deren Behuf sich dann mittels Premiumwährung verbessern lässt..

..wenn aber, so wie hier mittlerweile, praktisch überall pausenlos nur
fummelig rumgeklickt werden muss, um überhaupt erst mal bis zum
eigentlichen Spiel vordringen zu können -- Tja, ob das denn wohl im
Endeffekt der wahre money catcher is', wage ich zu bezweifeln.

leerzeile k.png
 
Prinzipiell richtig -- is' ja einer der "Eckpfeiler" von Browsergames..

..allerdings lediglich, solange es um "halbwegs sinnvolle Klicks" geht,
deren Behuf sich dann mittels Premiumwährung verbessern lässt..

..wenn aber, so wie hier mittlerweile, praktisch überall pausenlos nur
fummelig rumgeklickt werden muss, um überhaupt erst mal bis zum
eigentlichen Spiel vordringen zu können -- Tja, ob das denn wohl im
Endeffekt der wahre money catcher is', wage ich zu bezweifeln.

Anhang 29415 ansehen
vollkommen richtig, da bin ich ganz bei Dir.
Ich hab für mich schon festgestellt, dass ich weniger aktiv bin
 
Oben