Klickkommission einrichten bei FoE/INNO

Soll es solch eine Klickkommission geben

  • Nein

    Stimmen: 10 38,5%
  • Ja

    Stimmen: 10 38,5%
  • ist mir egal

    Stimmen: 6 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage beendet .
Damit aktive Spieler nicht nach einigen Jahren FoE über „Mausarm” oder „Maushand” (Repetitive Strain Injury”, kurz: RSI-Syndrom) klagen, weil sie hier immer mehr wegklicken müssen, bitte ich INNO hier eine "Klickkommission" einzusetzen. Außerdem bekämen wir dann wieder mehr Spielzeit fürs eigentlich Gestalten unserer Welten.
Zusammengesetzt aus aktiven Spielern verschiedenster ZA plus (2-3) hauptamtlichen Mitarbeitern, die hier für die technische Erstellung zuständig sind und sich mit der Materie auskennen. So das dann eine Umsetzung in die Spiel-Realität leicht gewährleistet werden kann.
Ziel ist die Anzahl der notwendigen Klicks zu reduzieren, ohne das dabei relevante Informationen verloren gehen.

Wie genau diese Kommission besetzt wird, wie sie arbeitet mag ich im Moment noch gar nicht detalieren, das ergibt sich dann aus den Notwendigkeiten. Verschiedene Vorschläge können ja dann hier im Thread gemacht werden.
 
Ich klick in anderen spielen deutlich mehr als hier und meine Mausgeschwindigkeit ist so hoch, dass ich die Hand sowieso kaum bewegen muss.
 
Der Sinn von "Ideen und Vorschläge" ist doch gerade das wir was Neues vorschlagen können. Was wir hier schreiben wird nicht an Inno weitergegeben.
Nein würde dort unter "Nicht vorzuschlagen" dann sofort abgelehnt. Wenn es hier überwältigende Mehrheiten (so oder so) gibt kannst du dir sicher sein das INNO das erfährt.
 
Das ist doch als Scherz gemeint - im Hinblick auf die vielen Popups während der Ernte?

Zumindest sehe ich da keinen ernst gemeinten Vorschlag in der Aussage - hauptamtliche Mitarbeiter bezahlen, die was machen sollen? :p
 
An den OP:
Jeder Spielebetreiber will, dass der Kunde soviel Zeit wie möglich bei ihm auf der Site verbringt. Denn wenn er da ist, kann er woanders nicht Geld ausgeben. Außerdem sind Klickzahlen nach wie vor eine Art Währung in der Online-Welt.

Von daher wird es wohl nicht zu dieser Kommission kommen, auch wenn ich es sehr wünschen würde.
 

Capo.

Finsteres Genie
Auch wieder auf Gefahr hin in die Falle eines Trolls zu laufen:

Kein Spielehersteller der Welt ist schuld daran das die Menschen ihre Sehnen, Bänder und Muskeln verkümmern lassen. Einfach mal ein paar Minuten am Tag Zeit nehmen und die entsprechenden Körperteile dehnen.
Ich hatte schonmal Handgelenkschmerzen nur beim Halten der Maus und mit einer recht simplen Übung sind diese wieder verschwunden.
 
Wäre schon super, die Klickerei einzugrenzen (da würde ich mit den nervigen Popups anfangen - und mit einer Reform des "Handelsangebote erstellen"weitermachen). Meine Stimme hätte der Vorschlag. :)
 
Jeder Spielebetreiber will, dass der Kunde soviel Zeit wie möglich bei ihm auf der Site verbringt. Denn wenn er da ist, kann er woanders nicht Geld ausgeben. Außerdem sind Klickzahlen nach wie vor eine Art Währung in der Online-Welt.

Von daher wird es wohl nicht zu dieser Kommission kommen, auch wenn ich es sehr wünschen würde.
tja glaube(n) ich/wir noch daran, das wir die Welt gemeinsam verändern können, da wo wir es für nötig halten? Oder lassen wir uns vom "System" vorgeben wo wir ein wenig daran drehen dürfen?
 
tja glaube(n) ich/wir noch daran, das wir die Welt gemeinsam verändern können, da wo wir es für nötig halten? Oder lassen wir uns vom "System" vorgeben wo wir ein wenig daran drehen dürfen?
Da merkt man das du noch nicht lange hier bist. Wir können nicht wirklich was verändern. Inno macht das Spiel und die lassen sich nicht reinreden. Was sie sich einmal in den Kopf gesetzt haben wird durchgezogen so lange es irgendwie geht. Unsere einzige Chance was zu ändern ist per "Ideen und Vorschläge". Aber wenn Inno etwas nicht möchte müssen wir uns damit abfinden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Vor allem wird sich inno nicht ins eigene fleisch schneiden. Jeder gezählte klick ist ein klick weniger bei der Konkurrenz.
Nebenbei hat inno gerade mitarbeiter entlassen, glaubst du wirklich, die stellen jetzt jemanden ein, der soziale verantwortung, gesundheit der kunden oder sonstige wunschvorstellungen im arbeitsauftrag stehen hat?
Und auch noch bezahlt wird?
Auf den sie auch noch hören sollten (sonst braucht man so jemanden ja nicht einstellen)?

Lustige Vorstellung…
 
tja glaube(n) ich/wir noch daran, das wir die Welt gemeinsam verändern können, da wo wir es für nötig halten? Oder lassen wir uns vom "System" vorgeben wo wir ein wenig daran drehen dürfen?
Ich habe in zwei Unternehmen gearbeitet in denen "Ergebnisorientierung" mit Renditeerwartung gleich gesetzt wurde und Kundenorientierung mit Aquise.
Das Symbol für Ergebnisorientierung sagt eigentlich alles. (Quelle: Innogames/ Leadership Prinzipien)

1681927332392.png


Und ich denke, dass man wohl kaum Unternehmen finden wird, die nicht so handeln. Wir haben da keine Chance.
 
Ja mein Kopf bzw. bestimmte Erfahrungen präsentieren mir auch viele dieser Sätze.
Aber es gibt auch andere Erfahrungen, wenn die passenden Leute im richtigen Moment aktive werden.
Und wenn ich tief in mir glauben würde, dass wir nichts mehr auch an gewachsenen großen Strukturen verändern können ... dann kann ich mich ja auch gleich in den Sarg legen.
Wer SICH von vorne rein keine Chance zugesteht, hat diese auch nicht.

und völlig egal was INNO macht, wenn es die Forumsteilnehmer auch nur einmal (damit meine ich jetzt nicht das Thema hier) schaffen, sich überwiegend für eine Sache einzusetzen und gemeinsam daran zu feilen, wie es am besten geht (statt wie jetzt vorwiegend den Anderern auseinander zu nehmen) ....
Das würde schon viel hier an angenehmerer Atmosphäre geben und damit auch an der Wirksamkeit des Forums verändern.
 
Oben