Behoben Keine Hauptquest

Reproduktionsschritte
Nach dem einloggen fehlt die Hauptquest
Hallo. Habe am Freitag 21. 7.23 eine neue Stadt in Jaims gegründet. Beim Eintritt in die Eisenzeit ist die Hauptquest weg.Auch jetzt am 24. 7ist sie immer noch weg. Habe alles überpruft, sogar im Handy deinstalliert und neu installiert. Die Hauptquest ist nicht mehr vorhanden. Mir fehlen die
Belohnungen, und Anweisungen.
Bitte reparieren...
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.261. 15
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.261.15
Hallo Leute, mir geht es leider auch so. Habe am 16.07. mit dem Spiel angefangen. Am 21.07. verschwand auch bei mir die Hauptquest mit dem Wechsel in die Eisenzeit. Habe alle Forschungen in BZ, EZ abgeschlossen….dachte ich mache was falsch und bin die Forschung weitergegangen bis zum Industriezeitalter. Habe ab FMA aber nur die notwendigsten Forschungen im Forschungsbaum gemacht. Auf der KDK bin ich jetzt durch verhandeln bis zur JHW. Trotzdem keine Hauptquest! Ab und zu Nebenquest. Ich bin seit mehreren Tagen mit … vom Support am diskutieren das es sich womöglich um einen Fehler handeln muss.
Was bekomme ich zur Antwort?:

Wie du in dem Thread liest, wurde das Problem, sofern es überhaupt auf dem Live Server war, bereits letzte Woche Mittwoch gefixt. Du hast keine Hauptquest, weil du aktuell keine haben sollst…..
Es mag sich weiterhin aus deiner Sicht um einen Fehler handeln. Das ist es aber dennoch noch lange nicht. Wie du selbst im Forum gelesen hast, ist es normal, dass es manchmal keine Hauptquest gibt. Uns ist klar, dass es dir nicht gefällt, dass wir dir nicht haarklein vorkauen, was du machen musst. Aber das gehört zu diesem Spiel dazu und wird sich auch durch weiteres Meckern nicht ändern.

Ich bin sehr enttäuscht über den schlechten Support hier. Das macht einfach wenig Spaß und frustriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
du hast am 16.07. angefangen und bist jetzt, am 29.07. also nach 12 Tagen im IZA?? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Braucht man nicht schon ~2 Wochen um durch die EZ zu kommen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn er es beschleunigt hat, schon möglich - aber die Hauptquest verschwindet doch regulär erstmalig nach dieser PoMo-HQ Wahrheit oder Pflicht, soviel ich weiß

vorher ist ja eher das Problem mit den fehlenden Wiederkehrenden Quests immer wieder Thema wegen Belegung mit SMA-/IZA-Bonusquests
 
Danke für Eure ersten Kommentare :) vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn es der Support schon nicht kann.
Hier mein genauer Status: (wie gesagt ich bin in IZA und habe seit der Eisenzeit keine Hauptquest mehr, nur hin und wieder Nebenquest und derzeit 2 Schleifenquests)
 

Anhänge

  • Forschungsbaum.jpg
    Forschungsbaum.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 44
  • KDK Übersicht.jpg
    KDK Übersicht.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 40
  • KDK bis Kolo.jpg
    KDK bis Kolo.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 37
  • KDK IZA.jpg
    KDK IZA.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 34
  • KDK JHW.jpg
    KDK JHW.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 44
  • Schleifenquest IZA.jpg
    Schleifenquest IZA.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 45

-AdIerauge-

Finsteres Genie
oh vergessen hier zu antworten: da kann ich leider nicht helfen und ich hab v.a. auch das ungute Gefühl, dass kaum einer hier helfen kann, da von einem so früher Verschwinden der HQ hier im Forum glaube ich noch nicht berichtet wurde - was wohl auch daran liegt, dass Spieler sowohl in Forschung als auch KdK nur selten so schnell unterwegs sind wie du

Und jetzt musst du tapfer sein: den besten Überblick über die verschiedenen Auslöser für so etwas hat der Support. Wenn er dir schreibt, dass es beabsichtigt ist, wird es zu 95% wohl stimmen (5% für "Supporter sind auch nur Menschen und machen auch Fehler"). Mal schauen, ob Cipher demnächst hier reinschaut und es idealerweise bestätigen kann.
 
Im Change Log steht nix von der Behebung des Problems. Heißt das dann wohl nochmals 2 Wochen warten? Das darf doch nicht wahr sein?! Sehr ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Im Change Log steht nix von der Behebung des Problems. Heißt das dann wohl nochmals 2 Wochen warten? Das darf doch nicht wahr sein?! Sehr ärgerlich!
Ich lese da unter Fehlerbehebung - Quests:
  • Irgendwann waren die Haupt-Quests zu ängstlich, um aufzutauchen. Mit ein wenig mehr Mut erscheinen sie jetzt wieder wie gewohnt!
und ich denke, damit ist genau das hier diskutierte Problem gemeint. Mit dem Ärgern würde ich daher erst anfangen, wenn am Mittwoch nach der Aktivierung des Updates die Haupt-Quest immer noch zu ängstlich ist. :)
 
Oben