"KEINE" gemeinsame Internetverbindung

DeletedUser

Guest
Wertes FoE-Team,

Ich spiele seit mehreren Wochen dieses schöne Spiel und da Browser basiert, war/ist es mir auch möglich, mich an mehreren Standorten in meinen Account einzuloggen und zu spielen. Dies tat ich, unter anderem auch in dem Haushalt meiner Schwester.
Somit bekam auch meine Schwester Interesse an diesem Spiel, woraufhin ich ihr eine Einladung zukommen lies.
Nach einem Sonntagsfrühstück in "meinem" Haushalt, wo ich nebenbei aufkommenden Spielfragen meiner Schwester behilflich war, musste sie wieder bei sich in ihrem Haushalt feststellen, das es ihr nicht mehr möglich war Punkte in mein legendäres Gebäude zu spenden, um eine Blaupause zu erhalten. Die Rede ist hier von 4 (VIER) Punkten über einen Zeitraum von mehreren Tagen.

Laut ihrer Spielregel verfügen wir über KEINE gemeinsame (selbe) Internetverbindung, sowie sind 4 Punkte, ihrem Beispiel folgend, nicht als Pushen zu verstehen.

§ 2 Spielen an der gleichen Internetverbindung
Prinzipiell ist es mehreren Spielern erlaubt über die gleiche Internetverbindung zu spielen, solange sie jeweils nur ihren eigenen Account spielen.
Teilen sich zwei oder mehrere Spieler eine Internetverbindung muss dies dem Support mitgeteilt werden.
"Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.
Beispiele:
•Es ist nicht erlaubt, Forge-Punkte an andere Spieler der selben Internetverbindung zu spenden.

Wie kann es möglich sein das wir eine gemeinsame Internetverbindung haben, obwohl wir in unterschiedlichen Stadtteilen wohnen ?
Wir werden davon abstand nehmen Diamanten zu erwerben, sowie weitere Freunde und Familienmitglieder einzuladen, da man ja Gefahr läuft, seinen Account nicht mehr im vollem Umfang nutzen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
W.Schultze aka Mausepaula
 

DeletedUser19024

Guest
Wie kann es möglich sein das wir eine gemeinsame Internetverbindung haben

diese Frage beantwortest du doch bereits selber (sogar 2 Vorkommen):
mich an mehreren Standorten in meinen Account einzuloggen und zu spielen. Dies tat ich, unter anderem auch in dem Haushalt meiner Schwester.
Nach einem Sonntagsfrühstück in "meinem" Haushalt

einfach erklärt:
wenn sich 2 (oder mehrere) Spieler über den gleichen Internetzugang anmelden (du loggst dich bei deiner Schwester ein oder sie bei dir) dann wird dies als gemeinsame Internetverbindung erkannt
 

DeletedUser

Guest
Das was KBE schreibt ist vollkommen richtig.

Ergänzen kann man noch, dass diese "FP-Sperre" zeitlich begrenzt ist. Wie lange habe ich im Forum noch nicht gelesen. Aber sie wird wieder aufgehoben, nachdem ihr euch eine bestimmte Zeit lang nicht am PC des jeweils anderen angemeldet habt.
 

DeletedUser18599

Guest
Vielleicht sollte InnoGames diesen Paragraphen überdenken, angesichts von ca. 15.000 öffentlich zugänglichen Hot Spots in Deutschland.
Der Sinn von §2 ist mir klar, allerdings betrifft er auch Spieler die zufällig im gleichen Hotel wohnen, das gleiche Internetcafé besuchen u.s.w.
Wie man das anders regeln könnte ist mir allerdings unklar...
 

DeletedUser12816

Guest
Vielleicht sollte InnoGames diesen Paragraphen überdenken, angesichts von ca. 15.000 öffentlich zugänglichen Hot Spots in Deutschland.
Der Sinn von §2 ist mir klar, allerdings betrifft er auch Spieler die zufällig im gleichen Hotel wohnen, das gleiche Internetcafé besuchen u.s.w.
Wie man das anders regeln könnte ist mir allerdings unklar...

anders regeln kann man das nicht..
eigendlich ist es doch auch traurig das jeder zweite zum sponsern nur ihr/e bruder schwester mama und papa etc. einfallen
vileicht sollte das mal in den regeln verboten werden
dann jammern nicht mehr so viele weil sie gespert werden -.-
und die ausreden werden dünner wenn ihre multis auffliegen
dann wären internet cafees zb kein problem mehr
wie hoch ist den die chance das den unbekannten den du sponserst am selben tag sich da ein logt wo du dich zb. im öffentlichen hot spot auch ein logst ?
ich mach ne wette du gewinnst eher im lotto schon allein aus dem grunde weil er zu 99,99% mindestens 100 km weit weg wohnt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Einzelne Logins reichen noch nicht aus, um eine Sperre zu rechtfertigen! Erst wenn diese regelmäßig durchgeführt werden, kann man davon ausgehen, dass hier die zweite Regel gebrochen wurde. Ich habe die Teilung mit einer Komilitonin auch nicht eingetragen, nur weil wir uns mal alle Jubeljahre aus von der Uni aus einloggen...

Diese Sperre ist tatsächlich zeitlich begrenzt (unter einer Woche, der exakte Zeitraum ist nicht öffentlich) und wird anschließend vollautomatisch aufgehoben.
 

DeletedUser18599

Guest
Ja hast schon recht - die Möglichkeit ist im Moment noch gering aber ebenso möglich wie Mausepaulas Geschichte.
Welcher Cheater würde sich öffentlich darüber beschweren das er aufgeflogen ist? :confused:
Und ich glaube nicht das hier der Grundsatz: "Im Zweifel FÜR den Angeklagten" gilt.
 

DeletedUser

Guest
Einzelne Logins reichen noch nicht aus, um eine Sperre zu rechtfertigen! Erst wenn diese regelmäßig durchgeführt werden, kann man davon ausgehen, dass hier die zweite Regel gebrochen wurde. Ich habe die Teilung mit einer Komilitonin auch nicht eingetragen, nur weil wir uns mal alle Jubeljahre aus von der Uni aus einloggen...

Diese Sperre ist tatsächlich zeitlich begrenzt (unter einer Woche, der exakte Zeitraum ist nicht öffentlich) und wird anschließend vollautomatisch aufgehoben.

@r4Xy (FoE-Team)
Vielen Dank, für die kurze Stellungnahme, von der ich ausgehe, das die Sperren innerhalb einer Woche aufgehoben werden.

Eine Frage noch:
Unter welcher Rubrik muss ich beim Support die gemeinsame Internetnutzung zweier Haushalte anmelden, damit jeder von “seinem” Hauptstandort den vollen Funktionsumfang des Spieles nutzen kann ?

Danke für eine hilfreiche Antwort im voraus
W.Schultze aka Mausepaula
 

DeletedUser

Guest
Mit "Sperre" meinst du die Untersagung der Spenden, keine tatsächliche Sperrung des Accounts, oder?

Ab welchem Umfang die Teilung eingetragen werden muss, ist eine schwere Frage.
Eine Faustregel wie "x mal im Monat" kann ich dir leider nicht geben, allerdings ein paar Grundsätze.

Sollten die Zahl der Logins in einem Monat klein sein, während von einer anderen IP sich mehrere Hundert Mal eingeloggt wurde, ist das kein Problem.
Solltest du dich allerdings ausschließlich bzw hauptsächlich von einem "fremden" Rechner aus anmelden, ist das ein Regelverstoß.
 

DeletedUser

Guest
Mit "Sperre" meinst du die Untersagung der Spenden, keine tatsächliche Sperrung des Accounts, oder?

Ab welchem Umfang die Teilung eingetragen werden muss, ist eine schwere Frage.
Eine Faustregel wie "x mal im Monat" kann ich dir leider nicht geben, allerdings ein paar Grundsätze.

Sollten die Zahl der Logins in einem Monat klein sein, während von einer anderen IP sich mehrere Hundert Mal eingeloggt wurde, ist das kein Problem.
Solltest du dich allerdings ausschließlich bzw hauptsächlich von einem "fremden" Rechner aus anmelden, ist das ein Regelverstoß.

Ja meinen tue ich die Spenden, die ja wenn überhaupt, jeder von seinem Hauptstandort tätigt um an die Blaupausen zu gelangen.
Den Standort meiner Schwester nutze ich etwa 14 tägig beim Familientreff, damit ich für FoE keine Produktionsunterbrechung habe bzw. mich Plünderungen aussetzen muß.
Dies gilt natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge für meine Schwester.
Dem Verständnis nach ist somit eine 95% zu 5% Nutzung kein Regelbruch, richtig ?
 

DeletedUser12816

Guest
Ich persönlich sehe da kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass das... etwa 3-5 Logins stattfinden, also einstellig in einem Monat.

das problem wird da dren bestehen das die fp zum großen teil in eine richtung fließen

ich will es mal so aus drücken
selbe ip kein problem selbst wenn täglich die selbe ip ist....wenn....
- zwischen den ac`s nichts hin und her verschoben wird
- und wenn was fließt dann nicht nur (verhältnissmäßig) in eine richtung

durch die automatisirung war bzw ist es aber warscheinlich das sowas automatisch gesperrt wird
bei solchen gegebenheiten wie oben genannt kann nur ein mensch das ganze kontrolieren
und so viele angestellte sind nicht da um jeden einzelnen zu kontrolieren der "angeblich" nur ein paar punkte zu seiner schwester oder was auch immer rüber schiebt
man darf bei dem punkt nicht vergessen das genau das die standart ausrede für multispieler ist

zusammengefasst wer ehrlich spielt und wirklich nur ein paar punkte zu zb. seiner schwester schieben will
kann sich bei den multis bedanken . den das sind die schuldigen wiso da nen riegel vor geschoben wird.
 

DeletedUser

Guest
@El_Ceffe
Ich glaube du schaust zu viele Horror Filme.
Mit der Einführung von den Nachbarschaftszusammenlegungen macht es überhaupt keinen Sinn, mit der Forschung schnell vorran zu schreiten, da man nach dem Vorschungsstand zusammen gelegt wird. Ergo Motipoliert man eine Weile, um sich der Nachbarschaft anzupassen und für den weiteren Verlauf auf der globalen Map zu rüsten.

Wenn du mein Profil (postings) aufrust, kannst du genau nachlesen, wie ich mit LG Spenden verfahre, legitim und von Spiel-Freunden und Gildenmitgliedern gerne angenommen.

Mag auch sein das ich im Zeitalter nicht weit genug bin, um spielentscheidende Vorteile anderer mir gegenüber zu erkennen ?
Plündern kanns nicht sein, und Medalien für Felderweiterungen werden später zu mühselig diese zusammen zu sammeln.
Das Spiel geht doch um die Quest und den Handel .....

:)
 

DeletedUser12816

Guest
@El_Ceffe
Ich glaube du schaust zu viele Horror Filme.
Mit der Einführung von den Nachbarschaftszusammenlegungen macht es überhaupt keinen Sinn, mit der Forschung schnell vorran zu schreiten, da man nach dem Vorschungsstand zusammen gelegt wird. Ergo Motipoliert man eine Weile, um sich der Nachbarschaft anzupassen und für den weiteren Verlauf auf der globalen Map zu rüsten.

Wenn du mein Profil (postings) aufrust, kannst du genau nachlesen, wie ich mit LG Spenden verfahre, legitim und von Spiel-Freunden und Gildenmitgliedern gerne angenommen.

Mag auch sein das ich im Zeitalter nicht weit genug bin, um spielentscheidende Vorteile anderer mir gegenüber zu erkennen ?
Plündern kanns nicht sein, und Medalien für Felderweiterungen werden später zu mühselig diese zusammen zu sammeln.
Das Spiel geht doch um die Quest und den Handel .....

:)

also vorab ich spiel nicht mehr
wenn die neue nachbarschaftszusammenlegung anhand des forschungstandes zusammengelegt wird find ich das schrott
schon aus dem grunde weil forschung = vorsprung bedeutet
anders gesagt wenn ich einen auf kriegstur gehe ist dank meiner forschung meine armee stärker
somit wurde dann eine strategieform ausgeblendet
ist aber nen anderes thema als hier

der punkt läuft doch dahin hinaus das x spieler teilweise die ip nutzen
aber in der regel nur ein spieler seine LG`s hoch gepowert werden
er kommt dadurch nur insoweit in der forschung weiter weil er seine fp nicht bei andere investiert

ich habs damals so gehalten
du bekommst von mir 50 fp in dein LG dafür steckst du 50 fp in mein LG = wir haben beide die selben vor und nachteile

bei multis läuft das anders ab ich bekomme in meine LG`s von x spieler laufend FP und gebe nix zurück
der vorteil liegt auf der hand .. bei genügend multis sind zb. alle kampf LG`s binnen weniger wochen auf stufe 10
wärend man ohne multis monate dafür braucht

und so eine unfaire spielweise muss unterbunden werden
und da sind die möglichkeiten begrenst
man kann zb. die ip nehmen und schauen wer nutzt die selben leitungen = verdächtig
schieben die auch noch sachen oder fp in eine richtung = multi
klar es gibt gewisse grauzohnen wo ein mensch sagt scheiß was auf die 5 fp im monat
dazu muß aber jedes einzelne "vergehen" von einem menschen kontroliert werden
du kannst dir selbst ausrechen wie viele angestellte du bräuchtest bei ein paar millionen spieler
ist also nicht machbar
also läuft ein programm
da kann man aber nicht 200.000 wenn und aber einbauen bzw menschliche bewertungen

und das multiproblem ist größer als die meisten glauben
sobald ein pc spiel durch cheats oder multis manipulierbar ist nutzen das ganze horden aus
egal ob browserspiele oder zb ballerspiele
eigendlich ist das nix anderes als wenn du nen ballerspiel spielst und du wirst laufend durch ne mauer abgeschossen aber deine gegner sind unkillbar
das machst du ein paar tage mit und danach cheatest du entweder auch oder hörst auf zu spielen
wird dagegen nix unternommen ist so ein spiel binnen weniger monate tod
beispiele dafür gibt es im netz zu hauf

es ist also kein horror zenario sondern eine ernste gefahr für ein spiel
 

DeletedUser

Guest
Nach nunmehr 3 Wochen wieder einmal bei meiner Schwester am Wochenende gewesen und ----> Heute gleich wieder gesperrt für sie.
Habe ja nun wirklich kein Problem den nicht existenten "gemeinsamen" Internetanschluss als gemeinsamen Anschluss beim Support anzumelden.
Hatte ja gefragt wie und wo.

Das Nervt einfach, da dadurch meiner Schwester jetzt insgesamt 2x eine Blaupause "günstig" für Platz 5 verwehrt wurde !!!!

:(
 

DeletedUser19024

Guest
Nach nunmehr 3 Wochen wieder einmal bei meiner Schwester am Wochenende gewesen und ----> Heute gleich wieder gesperrt für sie.
natürlich

Habe ja nun wirklich kein Problem den nicht existenten "gemeinsamen" Internetanschluss
aber du hast ein Problem zu verstehen was gemeinsamer Internetanschluss bedeutet:
zwei Spieler im Spiel über einen Internetanschluß

wird euch JEDES Mal passieren wenn ihr es macht

also entweder ihr lernt daraus oder du beschwerst dich auch in Zukunft jedes Mal wenn es passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
hier steht so viel vom FoE-Team

sogar einmal dass bereits einmaliges Teilen der Internetverbindung eine Eintragung erfordert: nach oben
hast du das gemacht wie es das FoE-Team geschrieben hat ?

und immerhin sind die manche so nett und fangen mit "ich persönlich" an damit man weiß dass es keine offizielle Antwort ist
und dann der zweite Satz: "ich gehe davon aus". heißt auf deutsch: ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben