Keine Dia's mehr aus der Schleife ? ? ?

DeletedUser30109

Guest
MoinMoin

Ich habe es in meiner Stadt derzeit so eingerichtet das ich am Tag ca. 15 Schleifen ziehe.
Das ist eine ganze Menge, trotzdem war seit gefühlt 4 Monaten keine Dia-Belohnung mehr dabei.
Außer, Achtung Ausnahme: zufällige Belohnung aus einem Event-Quest.

Das kann jetzt Pech sein. Früher hätte ich viel weniger schleifen, aber trotzdem soo ungefähr durchschnittlich im Monat mal eine Dia Belohnung.

Mich beschleicht der Gedanke; zumal es ja jetzt eine Chance auf Dia-gewinn in der Expedition gibt,
das die "Standart-Schleife" > "zufällige Belohnung" keine Dia's mehr ausgibt.

Darum einfach mal die Frage in den Raum:
Hatte. Irgendjemand in den letzten zwei Monaten Dias als Belohnung?
 

DeletedUser30109

Guest
Ich Wechsel die Schleife.
Immer hin und her zwischen:
-produziere 4 Gatling
-sammle Münzen

Produziere Gatling erfülle ich dabei viel häufiger

Meds sind tatsächlich häufiger dabei
Durchschnittlich 1x pro Tag.

Ein wenig hab ich wohl verstanden, warum keine Dia's mehr aus der Schleife gekommen sein könnten.
Hat jemand eine Strategie-Empfehlung?

Und ob jemand im letzten Monat Dia's gewann würde mich immernoch interessieren
 

DeletedUser19024

Guest
wie gesagt
gibt pro Quest und Zeitalter nur einmal Diamanten
danach werden diese durch Medaillen ersetzt

dass du Medaillen bekommst beweist somit dass du die Diamanten in der entsprechenden Quest bereits erhalten hast

Und ob jemand im letzten Monat Dia's gewann würde mich immernoch interessieren
klar doch

genau einmal pro Quest und Zeitalter
danach gibt es Medaillen

Hat jemand eine Strategie-Empfehlung?
alle Quests eines Zeitalters solange machen bis man einmalig seine Diamanten erhalten hat

sich nicht nur 2 Quests beschränken
 
das fazit ist etwas überzogen -eine menge der schleifen kann man ohne dauerklicken am ende eines ZA nebenher machen und die belohnungen mitnehmen.einfach die aufgaben die ablehnen die gerade nicht passen und zur ernte die machbaren erledigen .paar gratisgüter fp und medaillen die da ab und an kommen können spieler am anfang gut gebrauchen. gerade wenn die forschung eines za durch ist und man noch paar tage -wochen verweilen will lohnen sie schon
 

DeletedUser28430

Guest
Das Fazit aus dem Video finde ich auch überzogen. Gerade Medaillen bekommt man nirgends einfacher als durch Schleifenquests. Für die neueren Spieler mal ein Beispiel: Im PvP-Turm der Postmoderne bekommt man für den 1. Platz 1500 Medis. Für eine Schleifenquest mit Chateau auf Stufe 10 sind es alleine 1000 Medis (Basiswert: 400 Medaillen). Es lohnt sich also.
Es sollte jedoch ein Zubrot sein, wenn man noch Zeit benötigt um (a) Güter anzusammeln, (b) LGs aufzustufen oder (c) wenn man dringend noch eine Erweiterung benötigt.
Was die Dias angeht: Erfüllt man 6 verschiedene Schleifenquests pro Zeitalter (Produktion a, b und c; Nichtgeburtstag, Vorräte und Münzen sammeln), erhält man mindestens 120 Dias (abhängig von der Stufe oder der Vorhandenseins des Chateaus). Von den Gütern und BP ganz zu schweigen.
 

DeletedUser

Guest
Ich mag ja eigentlich die FoE-Tipps-Videos sehr, sehr gerne :)
Aber die Aussagen im Teil 2 dieses Videos gefallen mir leider überhaupt nicht :(

Muss halt jeder für sich selbst herausfinden, welche Strategie ihm am Besten in den Kram passt ! ;)

Ein Video mit Schmieden inner Bronzezeit ist da wohl eher ein "Extrem-Beispiel" !

Mein persönliches Motto lautet:
Vergesst die Nebenquests ;)

Sobald ich in ein neues Zeitalter wechsel, werden als erstes sämtliche Nebenquests abgebrochen... bis zur Schleifen-Quest "Sammel xy Münzen"

Mit "ein paar" mehr Klicks bekomme ich dann:
- sofort die aktuellen Güter des neuen Zeitalters ( Gütergebäude brauch ich schon lange nicht mehr... dank Chateau :) )
- die Medaillen-Ausbeute ist auch wesentlich lukrativer, als der 1. Platz im aktuellen PvP-Turm
- selbst die Vorräte aus diesen paar Schleifen reichen mir ( Vorrats-Produktionen hab' ich auch schon lange nicht mehr )
- und die FP-Pakete sind auch ganz nett
( die Münzen + Blaupausen interessieren mich allerdings nicht wirklich...^^ )

Sicherlich verzichte ich durch das Abrechen der Nebenquests evtl. auf ein paar Dias... was mir allerdings auch egal ist !

Wie gesagt: Muss halt jeder selbst entscheiden, welche Strategie man wählt :)

Aber einen "Tipp", wie z.B. :
"Vergesst die Schleifen-Quests... solche Spieler bremsen sich nur selbst aus"
empfinde ich doch eher als etwas fragwürdig... ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Aber einen "Tipp", wie z.B. :
"Vergesst die Schleifen-Quests... solche Spieler bremsen sich nur selbst aus"
empfinde ich doch eher als etwas fragwürdig... ;)
Man sieht immer mehr Städte mit 100 SdW und mehr oder mit Basaren, Luau oder Fssballplätzen zugepflastert..
_____________
was können die denn noch grossartig umbauen und spielen ? also was machen sie .. hauen die Châteaux hoch und machen täglich so viele Schleifen-Aufgaben wie möglich .. weil sie kaum mehr Platz finden für Gütergebäude und/oder Kasernen ! ..so holen sie sich alles durch die Schleifen ..
ich kann mir kein langweiligeres Szenario vorstellen als dieses - mir gehen schon die par Schleifen täglich auf den sack, weil ich bald ein Jahr auf die Arktis warte - sofern sie dann endlich mal vollendet sein wird ! (vorher wird nicht gewechselt, da sonst der Reiz eines neuen ZA verloren ist)
_____________
ich baue nicht mehr wie 20 SdW ..der Rest ist im Inventar vom Sommer .. Basar und Labor konnte ich einstampfen, dafür habe ich mir 10 SdW mehr hingestellt.. ich will bauen können !
ich will 20 bis 50 Kasernen hinstellen können (je nach ZA) - wenn wir GvG spielen - ich will 30 bis 50 Güterproduktionen hinstellen können (je nach ZA) - wenn Vorbereitungen getroffen werden oder irgendwo Mangel herrscht..
ich will spielen -
-> nicht die Stadt verbauen - mit Gebäude, die ich nicht jederzeit einstampfen kann !
_____________
Viele Frühwechsler in die Arktis sind am jammern (vielerorts nachzulesen), da noch mehr sinnfreihe Schleifen weggeklickt werden müssen - wer sich fürs Wegklicken entschieden hat - als er das Château gebaut hat - der muss da nun durch !
--> ich werde 4 Bonusgüter in der Aktis haben - und brauche kein Château - weil ich gerne spiele und in verschiedenen ZA die Türme hole; bei grossen Events vielleicht auch mal 100k Medaillen - weil ich nicht auf den SdW-Zug aufspringen will - den FP-Wahn nicht mitmache - weil ich spielen will und mir meine Stadt jederzeit komplett umbauen will - je nach bedarf..
_____________
..da gibt es also durchaus viele Betrachtungmöglichkeiten, wie die Spezialisten der Schleifenaufgaben als Ausbremser oder Spassbremsen angesehen werden können..
Argumente wie - ich brauche dafür keine Zufriedenheitsgebäude, kann nicht geplündert werden, habe immer mehr wie genug Güter vom aktuellen ZA und von den LB und habe über 200FP im Tag zur Verfügung - ja - Ihr ahnt es richtig - solche Argumente prallen an mir ab.
..bis auf die FP und Medaillen habe ich alles auch und eben noch viel viel mehr !
-> vor allem Platz, den ich individuell nutzen kann :) und das macht mir spass ;)
_____________
..ja es gibt viele Spielweisen - viele durchaus erfolgreich - aber meine Stadt wird nie zugepflastert und die Wiederkehrenden Aufgaben halt nur am Rande geklickt..sofern ich Lust dazu habe ;)
_____________
..darum finde ich das video zu Schleifen-Aufgaben in Ordnung !
 
Es gibt drei Arten von Belohnungen in den Quests.
  • bekannte feststehende Belohnung, wird angezeigt.
  • unbekannte feststehende Belohnung, wird mit einem Fragezeichen angezeigt
  • zufällige Belohnung, wird durch einen Würfel angezeigt
Zufällige Belohnungen sind: 2 verschiedene Münzpakete, 2 verschiedene Vorratspakete, 5 aktuelle Güter, 2 FP, ZA basierte Anzahl Medaillen und 50 Diamanten. Die Wahrscheinlichkeit Dias zu erhalten wurde irgendwann von InnoGames heruntergesetzt (0,1% ???), so dass man sehr viele wiederkehrende Quests spielen muss.
Es sind die selben Belohnungen wie beim Wunschbrunnen, mit 2 Unterschieden: die Wahrscheinlichkeit Dias zu erhalten ist größer (1% ???) und produziert 5 nicht-veredelte Güter.
 

DeletedUser19024

Guest
Die Wahrscheinlichkeit Dias zu erhalten wurde irgendwann von InnoGames heruntergesetzt (0,1% ???), so dass man sehr viele wiederkehrende Quests spielen muss.
das stimmt gar nicht

die Wahrscheinlichkeit ist immer noch recht gut

denn wie oft bekommst du denn Medaillen ?

was manche noch gar nicht wissen:
folgendes ist eine Wahrscheinlichkeit und nicht zwei getrennte Dinge
Medaillen und 50 Diamanten.

wenn man nun diese erwischt dann bekommt man das erste Mal Diamanten und danach immer Medaillen.
und das ist was InnoGames irgendwann mal geändert hat: früher gab es halt keine Medaillen sondern beliebig oft Diamanten

aus dem Grund bekommt man bei zufälligen Event-Quest-Belohnungen nie Medaillen:
denn das erste Mal gibt es Diamanten und die gleiche Quest kann man kein zweites Mal bekommen

und falls man doch die Wahrscheinlichkeit nur für Diamanten bestimmen will:
sie ist 0% :eek:
1x bekommt man sie selbst wenn man dieselbe Quest unendlich oft macht
und 1 geteilt durch unendlich ist 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
In der ARktik wurde ja eine Quest geändert...
von baue 4 Deko deines ZAs auf 8....wenn man bei der ersten Quest schon die DIAs bekommen hat, bekommt man dann wieder bei der geänderten Quest die DIAs oder nicht???
 
Oben