Gemeldet "Kein Fehler"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, ich hatte Mal vor Monaten einen Bug gemeldet (Infofenster springt). Jetzt habe ich Mal nachgeguckt und der wurde als "Kein Fehler" deklariert.

Wie kann denn etwas das vorher anders war und bei Android immer noch so ist kein Fehler sein?

Dieses Sozial Window oder wie das heißt springt hin und her. Bei jedem einzelnen moppeln muss man gucken wie das Sozial Window steht. Passt man nicht auf oder ist man zu schnell springt man in die Stadt des zu moppelnden weil das moppeln Symbol 1cm weiter nach rechts gesprungen ist. Und das ist nun seit knapp einem Jahr und die ganzen Jahre davor war es nicht. Da war das Fenster links zentriert, immer, wenn man von hinten nach vorne gemoppelt hat. Wie gesagt, bei Android ist es immer noch so.

Ich habe es auf mehreren iOS Geräten mit verschiedenen iOS Versionen getestet, der Fehler ist überall. Spiel war immer aktuell.

Ich habe Mal ein Video erstellt was das Problem ist. Ich hoffe man denkt noch Mal drüber nach den Fehler zu beheben.

YouTube-FoE Sozial Window Bug
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47087

Guest
Das dürfte kein Bug sein, denn wenn dieses Fenster springt das du meinst ist es immer ein Freund wo auf der Tavernenbesuch auswählbar ist. Da die 2 verschiedene Fenster sind und auch in der größe sich unterscheiden kann dies korrekt sein das es andere Positionen hat.
 
Das dürfte kein Bug sein, denn wenn dieses Fenster springt das du meinst ist es immer ein Freund wo auf der Tavernenbesuch auswählbar ist. Da die 2 verschiedene Fenster sind und auch in der größe sich unterscheiden kann dies korrekt sein das es andere Positionen hat.
Genau so ist es.
Da sind Freunde in der Gilde und deshalb ändert sich die Größe des Menüs.
 
Wär' ne Überlegung wert, eine Änderung dieses Verhaltens in Erwägung zu ziehen. Es ist extrem lästig, wenn man durch die Liste der Spieler durchgeht, um alle zu moppeln oder alle Tavernen zu besuchen und ständig kommt ein Fenster dazwischen, wo die Schaltflächen an einer anderen Position am Bildschirm sind. Jeden Tag lande ich so mindestens einmal ungewollt in der Stadt eines Mitspielers oder öffne versehentlich das Angriffsmenü. Gerade ersteres ist extrem lästig, weil es eine gewisse Zeit dauert, bis die Stadt geladen ist und man wieder zurück kann.
 
Das dürfte kein Bug sein, denn wenn dieses Fenster springt das du meinst ist es immer ein Freund wo auf der Tavernenbesuch auswählbar ist. Da die 2 verschiedene Fenster sind und auch in der größe sich unterscheiden kann dies korrekt sein das es andere Positionen hat.

Dieser Fehler war vorher auch nicht. Das Fenster war immer ganz links am Rand zentriert und fest. Auf Android funktioniert das immer noch so. Dort ist das Fenster fest an einer Position und springt nicht hin und her.
 
Das Beispiel im Video ist meiner Meinung nach eindeutig ein Bug, denn was soll es bringen, das Fenster weiter rechts zu platzieren, wenn es größer ist? Weiter links wäre ja noch nachvollziehbar.
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob sich in der Richtung schon weiter was getan hat.
Ich moppel in der App eigentlich gar nicht mehr. Das ist so nervig, wenn man nach jedem zweiten moppeln, oder noch öfter, entweder die Stadt betritt, die LG Gebäude oder die Taverne besucht, bei dem Mitspieler den man eigentlich nur moppeln wollte.
Außerdem kostet das ja auch Zeit. Denn eine Stadt besuchen und wieder zurück in seine Stadt dauert schon ein paar Sekunden. Und das dann bei 50+ Leuten....

Auf Android ist dieses Fenster immer noch ganz links zentriert und springt nicht hin und her.
Auf iOS war es mal ganz links zentriert bis irgendwann mal ein Update kam...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben