Kein Fehler Infofenster springt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit dem neuen iOS Update gestern springt das Fenster das bei meinen Nachbarn/Gildenm./Freunden angezeigt wird, wenn ich auf deren Profilbild drücke. Normalerweise war das Fenster immer an der gleichen Stelle links. Die Profilbilder verschieben sich auch unterschiedlich weit nach rechts (ich moppel von hinten nach vorne).
Ich habe Screenshots gemacht. Bei je dem ersten sind die Profile direkt am Rand und beim zweiten verschoben und angewählt. Das wechselt sich dann von hinten nach vorne so ab und macht Moppeln extrem nervig.
 

Anhänge

  • FF92CB9D-B5DA-4FE4-A32A-045C0EC63414.jpeg
    FF92CB9D-B5DA-4FE4-A32A-045C0EC63414.jpeg
    408,2 KB · Aufrufe: 52
  • AA2AABEF-A9E4-4F7F-99D6-E2DBA50718A3.jpeg
    AA2AABEF-A9E4-4F7F-99D6-E2DBA50718A3.jpeg
    525,6 KB · Aufrufe: 48
  • B1F39FFE-BB4F-4542-A0C3-1D17F84CFB2B.jpeg
    B1F39FFE-BB4F-4542-A0C3-1D17F84CFB2B.jpeg
    406 KB · Aufrufe: 45
  • 0DF4D50E-E305-4E6C-A08C-EF258FD0BC37.jpeg
    0DF4D50E-E305-4E6C-A08C-EF258FD0BC37.jpeg
    522,8 KB · Aufrufe: 48

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bin mir nicht ganz sicher, was du mit den Bildern ausdrücken willst... vielleicht könntest du die mal in ein einzelnes Bild zusammenfügen und eventuell auch markieren was du erwarten würdest - dann könnte man damit wahrscheinlich mehr anfangen. (EDIT: Ich glaube jetzt habe ich es... scheint wirklich so ähnlich gelagert zu sein wie bei android, nur dass bei IOS das Pop-up nicht am Rand landet)

Ausgehend von dem was du beschreibst, beobachte ich auf Android aber etwas ähnliches - ist aber schon ewig so.
Auf Android mopel ich auch von rechts nach links - dort ist es so, dass wenn man die linken Spieler in der Leiste erreicht, das Pop-Up am linken Bildschirmrand anliegt und die Spielerleiste unten soweit nach rechts verschoben wird, dass der ausgewählte Spieler mittig unter dem Pop-Up steht. Wie weit die Leiste geschoben wird, ist hierbei davon abhängig, wie breit das Pop-Up ist. Bei Spielern die keine LB haben, fehlt im Pop-Up eine Schaltfläche und das Pop-Up ist schmaler --> die Leiste wird weniger weit nach rechts verrückt... Ebenso verhält es sich mit Nachbarn, die auch auf deiner FL stehen und somit zusätzlich die Tavernenschaltfläche haben --> die Leiste wird weiter verrückt, als bei anderen Nachbarn, die keine Freunde sind.
 

DeletedUser35732

Guest
Das ist echt völlig nervig...

Vorschlag zur Änderung (auch gleich für die armen Android-User): Macht es wieder so wie es war. Die Aktionsleiste ziemlich nach links, und dabei, wichtig, immer an der gleichen Position beginnen! Dann sind der Motivieren/Polieren-Knopf und der Tavernen-Knopf (falls vorhanden) immer an der gleichen Stelle. Dann das kleine Dreieck, dass den Spieler markiert zu dem die Leiste gehört, passend setzen - fertig.

Und noch ein Vorschlag: Bevor irgendeine Änderung im User-Interface gemacht wird, eine Handvoll echte Spieler testen lassen. Und nicht versuchen zu reparieren, wenn es nicht kaputt ist.
 

DeletedUser35732

Guest
Dem kann ich nur zustimmen... wenigstens IRGENDEINE Antwort könnte ja mal kommen.
 
Dieser Bug besteht immer noch. Aber nur auf iOS. Habe mir ein Xiaomi Mi9 geholt, dort ist das Problem nicht. Dafür ruckelt das Spiel. Man kann wohl nicht alles haben
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe leider kein iOS Gerät um dies reproduzieren zu können. Ich frage einmal nach und werde es dann weiter geben.
 

Juber

Beta-Community Management
Mit welchem iOS Gerät tritt das Problem auf? Es sieht so aus, als ob die Auflösung des Geräts etwas damit zu tun hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben