Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich sehe da weniger ein Geschäftsgeheimnis sondern eine wünschenswerte Transparenz. Wenn man daraus ein Geschäftsgeheimnis macht, dann höchstens weil die Streubreite doch sehr hoch und abschreckend ist. Wäre die Streubreite niedrig, dann wäre es eher ein Verkaufsargument, denn es gibt ja genügend Spieler die durchaus bereit sind selbst bei so einem Lotterieevent ein paar Dias für die letzte Meile zu opfern.

Die Frage ist allerdings ob die Programmierung zuverlässig genug ist um solche Zahlen überhaupt publizieren zu können. Das gäbe dann erst recht Diskussionen wenn Spieler ausserhalb des angegebenen Fensters landen würden. Aus meiner Sicht ist das vielmehr der Grund warum nur ein Parameter von vielen publik gemacht wird.

Da ist er wieder, der Aluhut:p
 
mein bisheriger Erfolg nach der hälfte des Event sind 2 Teile ausbeute damit hat sich das für mich erledigt , in den Truhen nur Müll
drin so macht es kein Spaß ist ein reines Glück-spiel und auch wenn das Set voll ist haut es mich nicht vom Hocker ist auch für mich ein Event
was ganz unten steht was keiner in der VZ braucht.
 
Okay, ich habe genug gesehen.
Bin zwar ein Fan von "Täglich grüßt das Murmeltier", aber erleben möchte ich das ganze nicht.
Mein Aluhut hilft leider auch nicht weiter, daher gab es jetzt mal ein paar (Fleiß-)Punkte.

Diskussionen zum Thema Zufall (gerade die Einflussnahme der Entwickler/Supporter/Algorithmen/Gott/Reptiloiden) ist einzustellen.
Begründet auch damit: Zufall ist Zufall.
Ebenso mit: Es gibt Auswertungen dazu und auch zu vergangenen Events, dass 10% auch 10% sind.
Auch mit: Inno hat kein Interesse daran 15% auf ne Kiste zu schreiben, die nur tatsächlich die Hälfte der Chance hat, weil die Reaktion wäre nicht, dass mehr Dias fließen, sondern verärgerte (high paying) Player abspringen, somit tatsächlich ein negativ Effekt auftritt.

Wer sich gerade fragt wie es bei mir so aus sieht:
12d20e.jpg
 
Warte momentan auch auf das Cafe. Ich war bis jetzt bei allen Tagespreisen online gewesen und die Verteilung ist echt seltsam. Mir ist z.B auch negativ aufgefallen das die upgrade Kits für die Gebäude schon kamen bevor es die Gebäude überhaupt gab. Mir ist die Verteilung ehrlich gesagt viel zu willkürlich. etwas mehr Planbarkeit durch einen festen Rhytmus hätte ich da besser gefunden.
Das waren auch meine Gedanken.

Hier ist immer die Rede von doppelter Lotterie. Eine davon kann man umgehen, indem man stur die Florine 1 zu 1 gegen Münzen tauscht. Langweilig, aber sicher.

Die 2. Lotterie sind die Kisten. Da habe ich übrigens auf meinen beiden Nebenwelten je etwas mehr als 10.000 Florine eingesetzt: auf einer Welt 1 WB. Auf der anderen 9. Das ist doch Irrsinn. Ich weiß, dass sich das bei noch viel mehr Spielen irgendwann angeglichen hätte, aber ein Spieler hat nun mal nicht "unendlich" Florine zur Verfügung.

Aber zurück zum 3. Ärgernis: die scheinbar willkürliche Reihenfolge der Preise. Ist die festgelegt oder ist das auch Zufall?

Mein Minimalziel sind alle 5 Setteile und Häuser, Cafe und Maske auf 2. Dafür fehlen mir noch Häuser, Häuser-Kit, Uhr und Masken-Kit, also 4 Teile. (Bisher hatte ich wirklich nicht viel Glück.) Ein Auswahl-Kit zum Questende, eins in der Liga. Ich muss also mit den restlichen Florinen noch 2 Teile gewinnen. Ich bin ja gern auch bereit, ein paar erspielte Dias einzusetzen, aber erst beim letzten fehlenden Teil. Ich fang doch nicht beim vorletzten fehlenden Teil mit Diaausgeben an, wenn ich gar nicht weiß, ob das letzte fehlende Teil überhaupt noch als Preis erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sollte umbenannt werden in "FoE Casino" denn es wird immer mehr zum reinen Glücksspiel.
Selbst wenn man alle Aufgaben erfüllt entscheidet letztendlich das Glück was dabei rauskommt.

Das ist kein Format wie ich es wünsche und offensichtlich sehen das sehr viele User genauso.
Und obwohl im Vorfeld völlig klar war, das dieses Event jede Menge Kunden verärgern wird, hat Inno es durchgezogen.

Ich würde mich schämen so eine Arbeit (Event) abzuliefern, bezw. in Auftrag zu geben oder abzusegnen.

Dieses Event ist sicher keine gute Werbung für FoE.
 

DeletedUser44806

Guest
was soll ich da noch sagen nachdem ich schon die ersten paar Tage auf 2 Welten alle Chancen die Eventgebäude samt Upgrades zu sammeln verloren hab (damals waren es nur so 3,5k Forin pro Welt für die es den Preis nicht gab) haben sich heute 2 weitere Welten hinzugesellt bei denen ich jeweils über 4,8k ohne Preis versenken durfte auf 4 von 6 Welten ist das Event damit gelaufen, wobei es auf dem Betaserver recht gut ging und ich seltenst über 2k für einen Preis raushauen musste
 

DeletedUser44805

Guest
Das aktuelle Event ist ein echter Tiefschlag. Heute habe ich über 3.000 Münzen in Kisten gesteckt um ein Bauteil für das Eventgebäude zubekommen und was kam raus NICHTS...absolut NICHTS. Wenn ich mich durch die Aufgaben arbeite und dann am Ende ein Glücksfaktor von im Mittel etwa 12% darüber entscheidet ob ich Erfolg habe oder nicht, verliere ich ganz ehrlich die Lust am Event und vor allen am Spiel.

Das hier ist echter Schrott und wir hier als Spieler sollten wirklich mal überlegen bis zum 30.06.2019 einfach nicht mehr zukaufen, das ist glaube ich die einzige Sprache die verstanden wird.

Ich spiele weil ich Spass haben will und das war bisher auch gegeben aber erst die Wickinger und dann dieses Highlight nehmen mir den Spass doch beträchtlich.
 
So, ich habe inzwischen schon eine beachtliche Sammlung von venezianischen Kanälen, 10 insgesamt..
Wenn das so weiter läuft mit dem Event, kann ich meine Stadt wirklich bald Venedig nennen xD

Ich muß sagen, einige Truhenpreise behagen mir nicht wirklich, da muß selbst ich ab und zu die Röhre ausmachen und kurz die Augen verdrehen.

Hm,ich bin gespannt ob ich zum Ende des Events die 15 oder 20 Marke bei den Kanälen schaffe oO
Weihnachten und Bowl Events waren mir vom Glücke her wohl gesonnener, diesmal sehr viel Pech was Sachen raus ziehen anbelangt, 1 von 5 Set Teile bisher nur gezogen. Ich hoffe das Glück wendet sich vlt nochmal hehe Hoffnung stirbt ja zu letzt.

mfg
 

DeletedUser44808

Guest
Also diesmal ist das Event echt Müll, bei dem Event quest komme ich seit Tagen nicht weiter wie bis zum 6ten quest. Ich kann die angeblich Mittel grose Armee nicht besiegen. Wie auch wenn die eine Armee aus ein ganz anderen Jahrhundert hat und viel mehr % beim Angriff usw Verhandlungen klappt auch nicht..
So ein Mist hab ich noch nie gesehen hier. Selbst die blöden Kisten sind diesmal total daneben. Mehr Verlust als sonst was Bei sowas muss das Event schon mehr als 1 Monat laufen...
Ich möchte das Spiel ohne hunderte von Euro zu investieren spielen können .
 
Ich gebe kein Geld aus für das Event, deswegen ging ich von Anfang an nicht davon aus, dass ich besonders viele Teile von dem Set bekomme.

Mein Event hat allerdings bereits bei Aufgabe 14 ein Ende. Man bedenke, dass das nicht mal die zweite große Belohnung ist. Die kommt erst bei 20 absolvierten Aufgaben.

Die einfache Aufgabe lautet im Wortlaut: "besiege diese mittelgroße Armee". (Anm.: die Armee ist viel zu stark für mich. Absolut nicht machbar, auch nicht bis zum Ende des Events)

Ansonsten habe ich eine zweite Option, nämlich, "löse diese moderate Verhandlung".
Zweite Anm.: da werden Güter verlangt, die habe ich bisher noch nicht einmal gesehen. So weit bin ich noch gar nicht.

Ich hätte gedacht, dass ich wenigstens so 20-30 Aufgaben machen kann, bis es schwerer wird. Habe mich wohl verschätzt. :D

Die Aufgaben müssen leichter sein für einen Anfänger wie mich.

Die Idee ist ja gut, aber an der Umsetzung happert es.
 

DeletedUser42799

Guest
Keine Angst, ich gehöre nicht dazu. Event ist für mich beendet. Hab das Set auf Stufe 2 und brauch nüscht mehr. WB sind mir bei diesem Event auch egal, hab 3 zum Anfang bekommen, reicht. Ist mir zu stressig. Beim Frühlings-Event gibts wieder mehr! :)
da freu ich mich aber mein großeß
Ich gebe kein Geld aus für das Event, deswegen ging ich von Anfang an nicht davon aus, dass ich besonders viele Teile von dem Set bekomme.

Mein Event hat allerdings bereits bei Aufgabe 14 ein Ende. Man bedenke, dass das nicht mal die zweite große Belohnung ist. Die kommt erst bei 20 absolvierten Aufgaben.

Die einfache Aufgabe lautet im Wortlaut: "besiege diese mittelgroße Armee". (Anm.: die Armee ist viel zu stark für mich. Absolut nicht machbar, auch nicht bis zum Ende des Events)

Ansonsten habe ich eine zweite Option, nämlich, "löse diese moderate Verhandlung".
Zweite Anm.: da werden Güter verlangt, die habe ich bisher noch nicht einmal gesehen. So weit bin ich noch gar nicht.

Ich hätte gedacht, dass ich wenigstens so 20-30 Aufgaben machen kann, bis es schwerer wird. Habe mich wohl verschätzt. :D

Die Aufgaben müssen leichter sein für einen Anfänger wie mich.

Die Idee ist ja gut, aber an der Umsetzung happert es.
also ich finde was die event aufgaben der letzten events angeht waren immer gut lösbar wenn man sich gut vorbereitet hat, kann es sein das du erst kurz vor dem event oder während dem event das zeitalter gewechselt hasst das du selbst für die verhandlung zu wenig güter hasst?
 
Ich bin tatsächlich kurz vor dem Event vom frühen Mittelalter ins späte Mittelalter gewechselt. Die Armee ist natürlich noch eher auf "frühem" Mittelalterstand, nicht im "späten".

Aber selbst wenn meine Einheiten bereits alle zu 100% aus dem späten Mittelalter wären, wäre die Kampfaufgabe fast unmachbar.
 

DeletedUser42799

Guest
ja da liegt der fehler du darfst wenn du noch nicht so viele gebäude hast die güter produzieren nicht kurz vor event das zeitalter wechseln, entweder den wechsel paar wochen vorher machen oder warten bis das event vorbei ist und dann wechseln, bin auch im sma habe 119 prozent angriff und nehme für die meisten kampf aufgaben entweder 8 kanonen oder je nachdem agenten mit rein^^

mfg
 

DeletedUser27848

Guest
Erstens habe ich weder dich, noch irgend jemanden, weder zitiert oder direkt angesprochen! (#593)

Anscheinend machst du dir nichts aus dem Event, da du ja "bestenfalls" 40 SdWs haben wolltest, da ja in jeder Kiste der "Hauptpreis" drin ist. (Dein Beitrag #586)
Wenn du der Meinung bist, daß das Event für den Müll sei, dann schreib das doch auch ins Feedback!

Da du dich durch meinen post angesprochen gefühlt hast, zeigt doch nur, daß ich wahrscheinlich nicht ganz Unrecht habe, oder?

Na sicher, was dachtest den du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Provinz auskundschaften ohne Alternative finde ich doof

Auch wenn ich durch das Erkunden und Einnehmen einer weiteren Provinz bei diesem Event eine Bonus-Questreihe getriggert und dadurch meinen zweiten Slot für die Wiederkehrenden verloren habe, habe ich durch das Erkunden und Erobern zusätzlichen Bauraum gewonnen (insgesamt schon 4 Erweiterungen - bin aktuell SMA und die Bonusquest ist aus dem IZA) - jetzt freue ich mich über jede weitere Eventaufgabe, die mich der nächsten Erweiterung näher bringt.

Und auch wenn mir jetzt ein paar wiederkehrende Quests verloren gehen, sehe ich auch was positives - auf den ständigen Stress, mit dem Jonglieren der Wiederkehrenden kann ich gerne verzichten ;)
 

DeletedUser44032

Guest
Ich gebe kein Geld aus für das Event, deswegen ging ich von Anfang an nicht davon aus, dass ich besonders viele Teile von dem Set bekomme.
Mein Event hat allerdings bereits bei Aufgabe 14 ein Ende. Man bedenke, dass das nicht mal die zweite große Belohnung ist. Die kommt erst bei 20 absolvierten Aufgaben.
Die einfache Aufgabe lautet im Wortlaut: "besiege diese mittelgroße Armee". (Anm.: die Armee ist viel zu stark für mich. Absolut nicht machbar, auch nicht bis zum Ende des Events)
Ansonsten habe ich eine zweite Option, nämlich, "löse diese moderate Verhandlung".
Zweite Anm.: da werden Güter verlangt, die habe ich bisher noch nicht einmal gesehen. So weit bin ich noch gar nicht.
werer wird. Habe mich wohl verschätzt.
Die Aufgaben müssen leichter sein für einen Anfänger wie mich.
Also diesmal ist das Event echt Müll, bei dem Event quest komme ich seit Tagen nicht weiter wie bis zum 6ten quest.
Ich kann die angeblich Mittel grose Armee nicht besiegen. Wie auch wenn die eine Armee aus ein ganz anderen Jahrhundert hat und viel mehr % beim Angriff usw Verhandlungen klappt auch nicht.
ja da liegt der fehler du darfst wenn du noch nicht so viele gebäude hast die güter produzieren nicht kurz vor event das zeitalter wechseln, entweder den wechsel paar wochen vorher machen oder warten bis das event vorbei ist und dann wechseln, bin auch im sma habe 119 prozent angriff und nehme für die meisten kampf aufgaben entweder 8 kanonen oder je nachdem agenten mit rein

Auch wenn man das Zeitalter gerade gewechselt hat, kommt keine allzu übermächtige Armee als Gegner.
Wenn man auf die Stärkung seiner Armee immer ein Auge hat (legendäre Bauwerke und Event-"Gebäude" aufstellt und eventuell verbessert), ist so ein Kampf, wenn's sein muß auch mit Tavernen- und Trank-Boosts zu gewinnen.
Wichtig bei einem Kampf ist allerdings immer auf die Angriffs- und Verteidigungs-Boni seiner Truppen zu achten. (Jede Einheit besitzt spezielle Vorteile gegenüber dem jeweiligen Angreifer)
Auch der direkte Kampf hat gegenüber dem "Auto-Kampf" Vorteile.

Und was die Verhandlungen betrifft, da kann man doch im Handel sicher die benötigten Waren erwerben. (Es gibt ja auch die Möglichkeit einem Freund ein Angebot direkt zu schicken)

Event-Quests sollen ja auch nicht so nebenbei erledigt werden können, da muß man sich schon mal (gerade am Anfang) was überlegen und seine Stadt eventuell umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44032

Guest
Provinz auskundschaften ohne Alternative finde ich doof
Hab mich auch schon mal über so eine Quest geärgert,
aber wenn man sich vor dem Event im Forum über die kommenden Quests informiert,
kann man den Entdecker früh genug losschicken. (dauert ja mehrere Tage)
(Ungeduldige erledigen das mit dem "Dia-Button")
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben