Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt mal ehrlich. Auf den letzten 28 Seiten steht nichts anderes. Und worüber sollte Inno die Spieler informieren? Alle Werte sind für jeden Spieler jederzeit einsehbar. Damit hat Inno doch alle Fakten angegeben. Muss jetzt Inno die Fakten noch für die Spieler interpretieren?

Hast du von den "Fakten" mal das abgezogen, was von Spielern aufgrund von Beta-Erfahrungen auf externen Wikis gesammelt und zur Verfügung gestellt wurde?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was meinst du mit abgezogen, warum steht Fakten in Anführungszeichen? Deinen Kommentar verstehe ich grad nicht...
 
Hast du von den "Fakten" mal das abgezogen, was von Spielern aufgrund von Beta-Erfahrungen auf externen Wikis gesammelt und zur Verfügung gestellt wurde?
1.) Wurde schon x-mal offiziell von Inno kommuniziert, dass die Werte und Einstellungen der Beta nicht immer 1:1 übernommen werden. Mehr als darauf hinweisen können sie wohl nicht.
2.) Kann man wohl Inno auch keinen Vorwurf machen wenn es nicht offizielle, externe Seiten gibt auf denen Dinge stehen die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wünsche sind eben leider keine Fakten.
 

DeletedUser44578

Guest
Jej...
Jetzt scheine ich mehr Glück zu haben als am Anfang:)
Hab gleich bei der ersten Truhe nen SdW gezogen...
Juhu :)
Edit:
Bei der ersten und der dritten...
Mehr Florine hatte ich nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27848

Guest
Hab mal so etwa 40.Stk. (Kisten) aufgemacht.... 1.x SdW und der Rest wunderschöner Müll..... hahaha
 

DeletedUser41156

Guest
Heute war Reno-Tag. D.h. ich konnte meine angesparten Florine auf 0 reduzieren und mir anschauen, was dabei raus kam:
Welt 1: 2000 Florine pro Spezial-Preis
Welt 2: 2089 Florine pro Spezial-Preis
Welt 3: 2199 Florine pro Spezial-Preis

Gesamt alle 3 Welten: ca 48k Florine, vermutlich ca. 220 Kisten (die Kisten habe ich nicht gezählt, jedoch auf Basis der eingesetzten Florine berechnet), und gesamt 23 Spez.Preise bekommen => 10,5%
D.h., bereits bei den eingesetzten Florinen bin ich sehr nahe an den von Inno pro Kiste angegebenen Wahrscheinlichkeiten und ich habe nur eine kleine Streuung erlebt.

Mein Vorteil: Alles ging nur auf einen Spez.Preis und nicht verteilt auf bis zu 8 bei den Spielern, die das ganze Set komplett haben wollen.

Fazit: Für mich passen die Zahlen.
Jedoch: Warum müssen wir Spieler das uns selbst mitschreiben, Buch führen, ausrechnen. Inno: Hier ist eure Transparenz gefragt. Ihr habt doch mit Sicherheit alles vorher simuliert. Da kennt ihr doch das Ergebnis inklusive der möglichen Streuungen. Warum wird das nicht offengelegt? Was befürchtet ihr, wenn ihr die Zahlen weitergebt?

Interessanterweise ist da noch ein weiteres Phänomen: Ich habe noch nie bei den Events auch nur daran denken können, an der Silber-Liga schnuppern zu können, so schnell waren die Dias geflossen und schnell die Grenze bereits für Silber nicht mehr erreichbar, wenn man selbst keine Dias einsetzt. Jetzt bin ich in allen Welten mitten in der Silber-Liga ohne Dia-Einsatz.
Was heißt das?
Heißt das, dass sich fast alle Spieler zurückhalten mit dem Einsatz der Florine.
Heißt das, dass kaum Dias eingesetzt werden?
Heißt das, dass es kaum ein Interesse gibt, mehr als ein Set zu haben?

Nun, die letzten beiden Punkte wären schlecht für's Geschäft.
 
Da steht der unfertige Koloss noch immer rum und beim neuen Event wird es auch nicht besser . An die 30 Truhen geöffnet und nur unnützes Zeug ! Und man will es weiter versuchen , aber anstatt den Set Gebäuden sind 5 Std Sachen drin die einem schon an den Ohren wieder rauskommen ! Ich wollte hier eigentlich nicht mehr meckern , aber Ihr seit leider dabei einem das Spiel zu vermiesen ! Ihr gebt euch viel Mühe , keine Frage , ihr solltet jedoch nicht den Spass am Spiel vergessen !!!
Gruss Nic
 
schon wieder son ligagedöns,ich mach das nur nebenher hab keine lust mehr auf solche eventes, zuviele quests um am ende ohne dias nix fertig zu bekommen mir liegt das letzte event noch im magen, achja da war ich ja schuld das ich dias zahlen mußte um das ding auf 10 zu bringen^^aber euch viel spaß beim kampf mit der NB;)

Also ich hab das letzte Event ohne Dias hinbekommen, knapp aber ging.
Aber das Karnevalsevent geht mir auch auf die Nerven, Tickets verspielen ohne was zu bekommen und andere freuen sich weil ich den Gewinn hochgetrieben habe. Ne auf son Glücksspiel Zeugs habe ich keine Lust, das Event lasse ich aus...
 

DeletedUser31021

Guest
Nach dem ganzen (berechtigten) Gemecker hier mal ein produktiver Vorschlag:

Eine [ Option / Button / Checkbox / was auch immer ], mit der man einen laufenden Event komplett ausblenden kann, wenn man der Meinung ist, sich diese Belästigung nicht antun zu müssen. Gilt jeweils nur für den gerade laufenden Event (respektive das aktuelle Glücksspiel), bei Abwahl des Events verschwinden auch die aufdringlich großen Hinweisgrafiken etc. wie auch die Dia-Kauf-Werbungen mit den irrelevanten, nur dem Event zugeordneten Mini-Boni, und man kann sich wieder dem eigentlichen Spiel widmen...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nicht böse sein und ich bin ganz bei dir, aber vermutlich...

Fußnote: Was nun folgt ist ein kleiner Exkurs in Sachen Wirtschaftsunternehmen, Werbung und Sonderaktionen...mit dem Hinweis, dass dies schon öfters vorgeschlagen und gewünscht wurde^^ :D[/spolier]
 
…...
Fazit: Für mich passen die Zahlen.
Jedoch: Warum müssen wir Spieler das uns selbst mitschreiben, Buch führen, ausrechnen. Inno: Hier ist eure Transparenz gefragt. Ihr habt doch mit Sicherheit alles vorher simuliert. Da kennt ihr doch das Ergebnis inklusive der möglichen Streuungen. Warum wird das nicht offengelegt? Was befürchtet ihr, wenn ihr die Zahlen weitergebt?
…..

Was für Zahlen soll denn INNO weitergeben? Die Steuung ist doch über die angegebenen Wahrscheinlichkeiten ermittelbar, damit ist doch alles offengelegt?
 

DeletedUser44032

Guest
Das gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber wenn ich mir hier die dauernden Beschwerden über Zufall, Glück, Quoten, und und und, so anschaue, frage ich mich warum man dieses Spiel dann überhaupt spielt.
Wenn man bei den Events 1 bis 2 mal täglich online ist, sind die Events allesamt machbar, auch ohne Dia-Einsatz, aber halt nicht unbedingt mit "Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf"
Und wenn mal ein Set-Teil fehlt....., ist ja nur ein Spiel und vielleicht kommt eine andere Gelegenheit!

Außerdem hab ich den Eindruck, daß für die "lautesten" hier sowieso nur SdWs, Wunschbrunnen, Schlittenbauer und ähnliches interessant sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man alle (und davon gleich mehrere) Event- Sets und Gebäude gleichzeitig in der Stadt platziert.
 

DeletedUser27848

Guest
Das gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber wenn ich mir hier die dauernden Beschwerden über Zufall, Glück, Quoten, und und und, so anschaue, frage ich mich warum man dieses Spiel dann überhaupt spielt.
Wenn man bei den Events 1 bis 2 mal täglich online ist, sind die Events allesamt machbar, auch ohne Dia-Einsatz, aber halt nicht unbedingt mit "Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf"
Und wenn mal ein Set-Teil fehlt....., ist ja nur ein Spiel und vielleicht kommt eine andere Gelegenheit!

Außerdem hab ich den Eindruck, daß für die "lautesten" hier sowieso nur SdWs, Wunschbrunnen, Schlittenbauer und ähnliches interessant sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man alle (und davon gleich mehrere) Event- Sets und Gebäude gleichzeitig in der Stadt platziert.

Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? GG Artikel 5.
Und wie heißt der FRED hier, Feedback u. Diskussionen, oder?
Also was sollte ich den schreiben, wenn es so ist, wie ich es geschildert habe?
Ist mein "Feedback" dann nicht erlaubt, also nur Beiträge erstellen, mit "alles gut... oder alles, Friede, Freude Eierkuchen usw."?
Oder soll ich vll. eine nette Geschichte erfinden und hier Edit erzählen?
Und wenn ich versuche SdW´s zu bekommen, muss ich hier dann erst um "DEINE ERLAUBNIS" fragen ?
 

DeletedUser

Guest
@EyCey Wenn du nicht diskutieren willst, nimm den Thread für dein Feedback und alle sind happy:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/karneval-event-2019.32544/

Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen hier.

Wobei ich mich eigentlich auch schon auf die ersten wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Inno-Wahrscheinlichkeiten freue, da wir sicherlich kurz vorm Durchbruch stehen und uns keinesfalls im Kreis bewegen ;)
 
Kommt das jetzt nur mir so vor oder kommen die Set-Gebäude nicht sonderlich gleichmäßig als Preis?

Ich warte auf 2 Welten darauf, dass das Cafe kommt....
Das habe ich seit meinem ersten vergeblichem Versuch es dort zu bekommen nicht mehr gesehen. Dafuer den Maskenverkäufer alle naselang.:confused:
 
Kommt das jetzt nur mir so vor oder kommen die Set-Gebäude nicht sonderlich gleichmäßig als Preis?

Ich warte auf 2 Welten darauf, dass das Cafe kommt....
Das habe ich seit meinem ersten vergeblichem Versuch es dort zu bekommen nicht mehr gesehen. Dafuer den Maskenverkäufer alle naselang.:confused:

Wie witzig das du das ansprichst hab grade eben auch überlegt dazu was zu schreiben :D

Warte momentan auch auf das Cafe. Ich war bis jetzt bei allen Tagespreisen online gewesen und die Verteilung ist echt seltsam. Mir ist z.B auch negativ aufgefallen das die upgrade Kits für die Gebäude schon kamen bevor es die Gebäude überhaupt gab. Mir ist die Verteilung ehrlich gesagt viel zu willkürlich. etwas mehr Planbarkeit durch einen festen Rhytmus hätte ich da besser gefunden.
 

DeletedUser41156

Guest
Die Steuung ist doch über die angegebenen Wahrscheinlichkeiten ermittelbar
Wahrscheinlichkeit und Streuung (da gibt's die Werte Varianz bzw. Standardabweichung) sind unterschiedliche Parameter. Varianz ist nicht aus der Wahrscheinlichkeit ermittelbar.
Wahrscheinlichkeit (z.B. 10%) gibt nur den Mittelwert bei unendlich vielen Versuchen an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben