Kampfsimulator Rechner

  • Themenstarter DeletedUser40184
  • Startdatum

DeletedUser40184

Guest
Hallo alle zusammen. Gibt es eigentlich irgendwo ein Tool, in das man seine Armee und die gegnerischen Einheiten eintragen kann um dann errechnen lassen zu können, mit welchen Einheiten man den Gegner am besten besiegt?
So eine Art Kampf Simulator?
 
Auch wenn das jetzt ins Spekulative geht....

Wer nach 2 Wochen schon ins Forum gefunden hat ist vielleicht zumindest schon auf der Suche nach einer vernünftigen Gilde :)
Nach zwei Wochen schon eine gefunden zu haben ist natürlich Glückssache.

Ich bin auf M noch in derselben Gilde in die ich als BZlerin eingetreten bin. Auf L habe ich 3 Monate gebraucht um eine wirklich gute zu finden.
 

DeletedUser46763

Guest
Ich habe einige Erfahrung in Sachen Browsergames, daher ist es immer eine der ersten Anlaufstellen für mich.

Ich bin in der Eisenzeit und hab die Provinzen Ost-Nagach und Karchagu in der Welt C... offen und die sind alles andere, als günstig. Verliere pro Angriff immer fast alles, manchmal auch alles und das dauert dann mit dem Ausbilden.

Zum Thema Gilde, ich hab selbst eine gegründet, hat inzwischen auch sechs Leute, aber ein Zusammenspiel ist noch nicht vorhanden, da ja alles noch in den Kinderschuhen steckt. Aber aktuell beschränkt es sich auf die Expeditionen.

Der Handel geht nur schleppend voran, genauso wie die Voratsproduktion, aber gut ist halt so. Es gibt noch genug andere Events, dass ist richtig, allerdings sollten sie auch so angepasst sein, dass Anfänger nicht gleich abgeschreckt werden, bei den teilweise schweren Aufgaben und dann kein Sinn im Spiel sehen. Sry, fürs Off-Topic.

Wenn alles klappt bekomme ich morgen die Ballisten frei, fehlen noch 13 Forge und dann kaufen und Produzieren. Macht es Sinn, zwei davon zu stellen und mit acht Ballisten anzugreifen?
 
Ich kenne jetzt nicht die Aufstellung in der Provinz, aber Ballisten lohnen sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht. In der Eisenzeit kann man sehr gut Bogenschützen nehmen, die reichen sogar sehr weit noch im FMA und die Legionäre sind zu empfehlen
 
Verliere pro Angriff immer fast alles, manchmal auch alles und das dauert dann mit dem Ausbilden.
Das ist am Anfang nicht ungewöhnlich. Man muss sich erst an alles gewöhnen und lernen alle Boni richtig einzusetzen. Aber das Ausbilden geht am Anfang noch richtig schnell.
Zum Thema Gilde, ich hab selbst eine gegründet, hat inzwischen auch sechs Leute, aber ein Zusammenspiel ist noch nicht vorhanden, da ja alles noch in den Kinderschuhen steckt. Aber aktuell beschränkt es sich auf die Expeditionen.
Es spricht natürlich nichts dagegen eine eigene Gilde zu gründen. Aber wie du selbst schon bemerkt hast sind eben alle am Anfang. Da kann dich noch keiner richtig unterstützen. Vielleicht solltest du dir überlegen die Gilde nochmals aufzugeben und eventuell später erst eine eigene zu gründen. Macht es zumindest am Anfang deutlich einfacher.
Es gibt noch genug andere Events, dass ist richtig, allerdings sollten sie auch so angepasst sein, dass Anfänger nicht gleich abgeschreckt werden, bei den teilweise schweren Aufgaben und dann kein Sinn im Spiel sehen.
Die Events und Quests sind nicht so ausgelegt, dass sie jeder schaffen können muss. Das ist beabsichtigt so.
 

DeletedUser46763

Guest
Das ist am Anfang nicht ungewöhnlich. Man muss sich erst an alles gewöhnen und lernen alle Boni richtig einzusetzen. Aber das Ausbilden geht am Anfang noch richtig schnell.

Jupp, da gebe ich dir Recht. Obwohl bei solchen Events 4x2h pro Angriff schon nicht ohne sind.

Es spricht natürlich nichts dagegen eine eigene Gilde zu gründen. Aber wie du selbst schon bemerkt hast sind eben alle am Anfang. Da kann dich noch keiner richtig unterstützen. Vielleicht solltest du dir überlegen die Gilde nochmals aufzugeben und eventuell später erst eine eigene zu gründen. Macht es zumindest am Anfang deutlich einfacher.

Ist nen Argument, aber ich denke ein eigener Aufbau, hat auch seine Vorteile. Mal schauen, vlt ziehe ich dann die anderen mit.

Die Events und Quests sind nicht so ausgelegt, dass sie jeder schaffen können muss. Das ist beabsichtigt so.

Dachte ich mir schon, auch wenn ich das Schwierigkeitslevel später angezogen hätte. Gibt's hier eine Liste, wann welche Aufgabe kommt?

Ich kenne jetzt nicht die Aufstellung in der Provinz, aber Ballisten lohnen sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht. In der Eisenzeit kann man sehr gut Bogenschützen nehmen, die reichen sogar sehr weit noch im FMA und die Legionäre sind zu empfehlen

Dachte, durch die Distanz. Bogenschützen hatte ich mal acht rein-geschickt. Kamen leider nicht mehr zurück .
 
Ist nen Argument, aber ich denke ein eigener Aufbau, hat auch seine Vorteile. Mal schauen, vlt ziehe ich dann die anderen mit

Quax hat natürlich recht damit dass man das selbst wissen muss.

Trotzdem ein Beispiel :)

Ich spiele auf M und L gleich lange und auch annähernd gleich aktiv.

Auf M bin ich immer noch in der ersten Gilde in die ich dort als Anfängerin eingetreten bin. Die habe ich zusammen mit anderen kleinen Spielern aufgebaut. Allerdings war die Gilde schon auf Stufe 8 als ich dazu gekommen bin, einige Spieler waren schon in der Kolo oder dem IZA und konnten beim Handel helfen. Es gab auch schon über 20 Mitglieder und einen aktiven Chat und sehr viel gegenseitige Hilfsbereitschaft.
War trotzdem zeitweilig hartes Brot. Am Anfang war die Kasse leer. GE nur bis Stufe 2 oder 3 möglich, je nach Spendenbereitschaft. Obsi BPs waren rar. BPs und Güter für LBs aus höheren ZAs müsste man sich extern (teuer) besorgen. Die BPs fürs Atlantis Museum habe ich immer noch nicht komplett :(

Auf L waren meine ersten Gilden Mist. Nach 3 Monaten bin ich in eine Gilde die zu dem Zeitpunkt schon unter den Top 50 war. Grossarchen auch da noch nicht vorhanden, aber genug Obsis und kleine Arche und Güter in der Kasse um immer Stufe 4 freizuschalten und ins GvG einzusteigen. Spieler in der Gilde die in der Zukunft oder AZ waren und mit Gütern für LBs helfen konnten. Bei denen man auch an BPs kam. Durch Stufe 4 der GE war es auch schnell möglich an Terrassenfelder zu kommen.

Auf L habe ich fast ein Drittel mehr Ranglistenpunkte als auf M. Meine Arche war deutlich früher auf 80 und meine anderen LBs sind viel besser ausgebaut. Meine Ernte ist gut 50 FP/Tag höher.

Bei den Ranglistenpunkten spielt die Tatsache mit rein dass ich da mehr Kämpfe habe, alles andere ist ausschließlich darauf zurück zu führen dass mir auf einer Welt innerhalb der Gilde sehr viel mehr geholfen werden konnte als auf der anderen. Auf der ich zudem sehr früh selbst kleineren Gildies geholfen habe.

Und unsere Anfänger jetzt haben es mit LB Förderung von Anfang an noch viel einfacher und kommen auch noch sehr viel leichter an BPs als ich in meiner Anfangszeit auch auf L :)
 
Oben