Kampfsimulator Rechner

  • Themenstarter DeletedUser40184
  • Startdatum

DeletedUser40184

Guest
Hallo alle zusammen. Gibt es eigentlich irgendwo ein Tool, in das man seine Armee und die gegnerischen Einheiten eintragen kann um dann errechnen lassen zu können, mit welchen Einheiten man den Gegner am besten besiegt?
So eine Art Kampf Simulator?
 

DeletedUser41156

Guest
Höchstwahrscheinlich nicht, da nicht bekannt ist, wie FoE genau rechnet.
Die Tipps von FoETipps helfen da eher, auch wenn sich die meisten Beispiele, die er zeigt, in höheren ZAs abspielen. Die Prinzipien sind in allen ZAs ähnlich.
 
Höchstwahrscheinlich nicht, da nicht bekannt ist, wie FoE genau rechnet.
Bekannt ist das schon. Aber es gibt immer Spannen bei den Treffern. Zudem kommt es auch viel auf das Gelände, etc. an. Dann noch die dubiose KI. So etwas lässt sich wohl kaum berechnen. Das merkt man schon daran, dass man bei identischen eigenen und Fremdeinheiten mal ohne Verlust durchkommt und mal vier Einheiten verliert.
 
Ich war auch gerade auf der Suche nach genau solch einem Simulator oder zumindest einem Tool, das einem bei der Zusammenstellung gegen den KI-Gegner unterstützt. Leider habe ich es nicht so mit dem Kampfaufstellungen (bin friedliche Tante :D) - von daher schon zwei Mal Totalverlust heute gegen Quest-KI-Armee (Aufgabe 19, "Besiege große Armee", andere Option (Provinz auskundschaften) kommt wegen aktuellem Stand in der letzten Provinz des ZA nicht infrage). Bin ein wenig gefrustet ...
 
Hallo,
ich hab eine Quest bei der Fussball-WM, wo ich gegen 4 Legionäre und 4 Ballisten antreten darf in der ersten Runde und in der 2. Runde, 3x Leginöre und 2 Ballisten.,. Was würdet ihr dafür nehmen?

Agis vorhanden? Dann 2 Ballisten 6 Agis. Die gegnerischen Ballisten erst komplett erledigen wenn sie brav alle Deine Agis verwandelt haben.
Auf die Reihenfolge achten in der der Gegner dran ist, immer zuerst die Ballisten ausschalten die als nächstes dran sind.

Alternativ könnte das auch mit 1 Held 7 Agis gehen. Den Held in Kampf 1 in die Ecke stellen, damit er bis in Kampf 2 kommt

Zusätzlicher Bonus aus Taverne oder Trank kann vermutlich nicht schaden ;)
 

DeletedUser46763

Guest
Danke für die Antwort, leider hab ich noch keine Agenten. Bin noch in der Eisenzeit und kann max. Bogenschützen, sowie Soldaten ausbilden. Versuche die Forschung jetzt auf die Legionäre hinzubekommen. Mit den Fernwaffen und Helden kann ich leider auch noch nicht dienen .,. Spiele es erst seit knapp zwei Wochen. Das mit den Tränken ist aber schon mal eine gute Idee.,.
 

DeletedUser46763

Guest
Die hier, oder? Du kannst eine Provinz erkunden, wenn du die Sektoren der vorherigen vollständig in deinen Besitz gebracht hast. Das geht auch über Verhandeln, wenn deine Kampfkraft nicht ausreicht um die Sektoren mit Kampf zu erobern.
Richtig, dass ist sie. Für mich, momentan nicht möglich zu lösen. Da ich weder die Güter so schnell zusammen bekomme, noch die Truppen habe, um das zu schaffen. Daher hab ich erstmal nur die 60 Tränke pro Tag.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es ist Quest 19 und er schreibt er spielt seit 2 Wochen ;)
Da sollte man eigentlich in einer Gilde angekommen sein.
Glaub hier ist "sollte" und "eigentlich" das Ausschlaggebende^^ Um in einer Gilde angekommen zu sein, die auch wirklich eine ist, hab ich Monate gebraucht...aber ist auch kein Maßstab :D War vorher viel zu sehr damit beschäftigt, mich mit den Möglichkeiten und Abläufen des Spiels auseinanderzusetzen. Oh man...wie klein die Welt und der Tellerrand da dennoch gewesen ist, sieht man erst heute^^
 
Oben