kampfpunkte punkte = einzelspieler punkte ?

  • Themenstarter DeletedUser12816
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12816

Guest
ich möchste gerne wissen wie die community
im mom bei der ACKTUELLEN punktewerung
zu kampf punkten in der rangliste steht
 

DeletedUser12816

Guest
Ich finde es blödsinnig nur einen Teil zu betrachten. Wenn es um euine Rangliste geht sollte diese im Gesamten betrachtet werden.
im gesammten sieht es jetzt doch so aus das du quasie nur noch für gvg punkte bekommst
alles andere sind doch nur krümel die du zb. beim stadtumbau wider veriehrst etc..
reiß deine LG´s ab dann weist wie viele punkte deine LG´s waren
reis deine stadt ab und dir bleibt mehr als die hälfte an punkte die nur aus kampfpunkte besteht vorrausgesetzt du hast 2x gekämpft und die karte frei geboxt
 
Und was erwartest du von dieser tollen Umfrage?

Ja sind wir doch alle für deinen Punkt 1. Dann gibt es eigentlich gar keine Punkte mehr. Bzw. dann gibt es nur noch für Güterspenden Punkte. Dann sind die Punkte zwar nicht mehr so astronomisch. Aber dann sind die in der Rangliste vorne die die Arche am weitesten ausgebaut haben. Das macht dann wirklich Sinn. Genau deshalb halte ich es für unsinnig solch eine Umfrage zu machen.
 

DeletedUser12816

Guest
@Quax
ich würde eh alles anders bepunkten

gvg
sektor eingenommen man bekommt die kampf punkte
geht der sektor verlohren sind die punkte die man bei dem sektor bekommen hat wider weg
(wäre allerdings ziemlich serverlastig)

einheiten im inventar -> man bekommt punkte
einheiten verlohren oder gelöscht -> punkte weg
(punkte heißt macht haben und besitz haben einer ohne einheiten kann macht aus üben)

LG´s
nicht nach zeitalter bewerten
sondern wie viele fp stecken dren zb. pro fp 3 punkte um einfach mal ne zahl zu nennen
wenn also ne arche 100 punkte dren stecken gibt es genau so viele punkte als ob man nen zeus hat wo 100 punkte dren stecken
einzigste unterschied baukosten güter...

gold und vorräte
das selbe wie mit den einheiten das was man auf der hand hat -> gibt punkte
gibt man die vorräte/gold aus für ein haus bleiben die punkte
reißt man das haus ab sind die punkte weg
(auch hier gild wie bei den einheiten wer viel gold und vorräte hat kann zumindest für sein aufbau macht aus üben)

güterspenden
ok könnte man lassen man müsste nur an der schraube drehen in wie weit es dauerhaft punkte gibt
genauso wie man auch evtl nen kleinen bruchteil von kampf punkten lassen könnte
aber da rede ich wirklich von bruchteil
weil das gibt man ja eigendlich der gilde und durch den gildenrang spart man ja güter und vorräte was einen ja auch wenn man es so nimmt in den beispiel punkte gibt nur jeden aus der gilde..

wie du siehst wäre mit einem schlag arche nicht mehr punkte wichtig
wobei derzeit die arche jetzt an güter KEINE punkte gibt also dein einwand schonmal falsch ist .. arche ernten = 0 punkte

das sinnlose strand runterklopfen , ba´s weg haun etc.. etc.. um punkte zu machen wäre auch geschichte
und eigendlich könnten alle damit gut leben
im gegenteil große alcatraz besitzer wären sogar noch im vorteil je nach dem wie viel eine einheit die man besitzt an punkte gibt

aber in großen und ganzen ne faire sache wenn man nicht an fängt und ne einheit 1000000 punkte gibt und für ein gut 1 punkt
aber das wäre ne sache des feintunings

das problem ist nur das die ganedisigner keine ahnung haben von balance die nehmen einfach werte und hingespinnste
und basteln irgend was draus .. das ergebniss kennen wir ja... zu genüge...
ich hätte auch niemals die LG´s in ihrer form eingebaut weil mir von anfang an klar war das es ein riesen problem geben wird mit pushen multis & co..
was die bis heute nicht mals ansatzweise in den griff bekommen haben
ich sag nur rakete & co stufe 5 aber alcatraz auf stufe 80... ja ne ist klar.. sind alles blaupausen sammler die fp verschenken -.-
(schon bevor es erlaubt wurde mit güter zu zahlen, aber davon abgesehen hätten die selben spieler auch gar nicht die güter dafür um die fp ansatzweise bezahlen gekonnt hätten..)
das geht soweit das selbst der support nicht weiß was pushen ist...
 
@Quax
ich würde eh alles anders bepunkten

Und genau deshalb habe ich geschrieben, dass ich diese Umfrage für unsinnig halte da sie nur einen Teil betrachtet.


wie du siehst wäre mit einem schlag arche nicht mehr punkte wichtig
wobei derzeit die arche jetzt an güter KEINE punkte gibt also dein einwand schonmal falsch ist .. arche ernten = 0 punkte

Also ich bekomme Punkte wenn ich meine Arche ernte. Von daher ist mein Einwand wohl nicht falsch.
 
Diese Umfrage ist total falsch.

Was ist denn passiert. Inno hat die Ranglistenpunkte für das Einsammeln von Münzen und Vorräten rückwertig gestrichen. Häuslebauer und Händler bekommen keine Ranglistenpunkte mehr. Bei den Kampfpunkten bleibt alles wie es ist.

Jetzt machen einige Spieler das, was Inno wollte. Jetzt fangen Spieler an und versuchen die Kampfpunkte zu beschneiden. Die Spieler sollten sich darauf konzentrieren das Inno den Häuslebauern und Händlern eine Ranglistenpunkteperspektive bietet.

Wer jetzt über die Kampfpunkte herfällt liefert Inno wieder ein Alibl. Die Spieler haben es so gewollt. Die Spieler wollten nur eine Korrektur der Levelpunkte der LG´s und schon waren die Punkte für das Einsammeln der Münzen und Vorräte weg.
 

DeletedUser12816

Guest
eine Level 200 Arche in einer Zukunftsstadt gibt 42210 Punkte täglich

wenn man das umrechnet auf ein Level 200 Alca dann würde eine Einheit 213,18 Punkte bringen

also balance-technisch gar kein Problem sinnvolle Werte zu ermitteln :p

da ist er wider :D
endlich mal wider einer den man nicht erklären muß wie balance funktioniert der auch 2 schritte um die ecke weiter denkt :D
damit ein gescheites ergebniss bei raus kommt :D
wir beide sollten uns mal bei inogames bewerben
aber bei dem was die verdienen für das was die ab liefern
können die uns nicht bezahlen :D

aber zu der berechnung müsste man ein paar % punkte ab ziehen bei der punkte bewertung da man immerhin noch damit punkte klopfen kann
für gespendete güter bekommt man ja in meinem beispiel keine weiteren punkte mehr
wenn damit zb. sektoren freigeschaltet werden
aber im groben wäre das , das ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Level 200 Arche in einer Zukunftsstadt gibt 42210 Punkte täglich

wenn man das umrechnet auf ein Level 200 Alca dann würde eine Einheit 213,18 Punkte bringen

also balance-technisch gar kein Problem sinnvolle Werte zu ermitteln

nur sobald ich eine einheit verliere sind nach seiner idee die punkte wieder weg.

somit müßte ich kampfmäßig inaktiv werden um punkte zu erhalten. deff in sektoren stellen wären da ja auch minuspunkte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben