Hallo liebe FoEler
Kaum 2 Wochen dabei und schon der 2te Verbesserungsvorschlag (hoffe Ihr haltet mich nicht für ne Meckerziege ;)
Also, die Bewegung der aktiven Einheiten sollte man meines Erachtens nach realistischer gestalten. Bisher gilt, wie bekannt, entweder erst Schuss dann kein Zug, oder erst Zug (komplett) dann Schuss. Was mich daran stört ist nicht nur dass das völlig realitätsfern ist sondern auch die taktischen Möglichkeiten stark/unschön einschränkt.
Ich fände es wesentlich spannender und taktisch anspruchsvoller wenn man folgende Möglichkeiten hätte:

1:
Den Zug einer Einheit beliebig zu stückeln, unterbrochen von der Kampfhandlung. Also z.B. eine Einheit mit 12 Bewegungspunkten (BP) macht 1-11 Schritte, kämpft/schießt und kann (nicht muss) dann (wenn sie noch lebt) die restlichen 1-11 Schritte machen. Natürlich weiterhin nur 1x schießen/kämpfen. Z.B. 8 Schritte Richtung Gegner dann Schuss/Kampf und falls gewünscht dann die restlichen 4 Schritte wohin auch immer.

2:
Die Einheit hat auch die Möglichkeit zuerst zu kämpfen und dann ihre Bewegung auszuführen. (Falls sie den Kampf überstanden hat).

Evtl. könnte man, falls technisch möglich, den Zustand der Einheit nach dem Kampf auf die restlichen BP anrechnen. D.h. eine nach dem Kampf halbtote Einheit hat nur noch eine prozentual geringere Bewegungsmöglichkeit. 50% tot hieße z.B. anstatt 8 BP Restbewegung nur noch 4 BP.

Ich finde, das diese Vorschläge die taktischen Möglichkeiten von FoE enorm bereichern und erweitern würde und freue mich auf eure Meinung und Diskussionen.

Erwartungsvolle Grüße...MichelleManga
 

DeletedUser34204

Guest
Zu 1: Damit wären einige Fernkampfeinheiten mit viel Bewegung wie der berittene Bogenschütze extrem übervorteilt, während die schweren Einheiten extrem benachteiligt wären.

Zu 2: das wäre das endgültige Ende von Taktik. Ich rücke mit 8 berittenen Bogenschützen vor, die noch dazu als erstes ziehen dürfen.
Und verletze alle Gegner so, dass sie sich kaum noch bewegen können und der Kampf ist so gut wie vorbei.
 

DeletedUser34087

Guest
Richtig, das würde Artillerie und Fernkampf extrem overpowern, da wären die anderen Einheiten ziemlich nutzlos.
 
Oben