Kampf: Rückzug nur über Verluste!

DeletedUser11260

Guest
Liebe Mitspieler,

mein Vorschlag ist, dass wenn man sich von einem Schlachtfeld zurückziehen möchte, mit Verlusten rechnen muss.
Wie auch immer diese Verluste aussehen mögen, Euch fällt dazu bestimmt etwas ein?!

Z.B.
- Es könnten automatisch 10% der Einheiten bei einem Rückzug sterben
- Der Rückzieher könnte die Wahl haben, zischen einem Verlust von Einheiten (wieviel auch immer) oder einer Auslösung, in form vom Goldmünzen, Vorräten, Gütern... (wie viel oder was auch immer).
- Der Rückzieher kann nach seinem Rückzug 1 Woche den Verteidiger nicht mehr angreifen

Mir würden noch 1001 Möglichkeiten einfallen um den Rückzug nicht einfach so geschehen zu lassen, denn nur darum geht es mir.

Was meint Ihr?
 

DeletedUser11260

Guest
@Kyudoschütze
Nachbarn und GVG unterscheidnen...warum nicht, ok.
Wie wird das gerechnet... z.B. in Prozent?1
Wie gesagt ist ja egal wie und was, Hauptsache nicht umsonst;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25497

Guest
Nachbarn und GVG unterscheinen...warum nicht, ok.
Wie wird das gerechnet... z.B. in Prozent?1
Ich selbst würde es so rechnen: Nachbarschaft kann man gewohnt fliehen, GvG gar nicht fliehen.
Wahlweise könnte man jetzt noch einführen, dass als Konsequenz des Fliehens in der Nachbarschaft der angegriffene plündern darf, aber das wär auch das Maximum, was ich gut fänd... Einheitenverlust und zwar unkontrolliert fänd ich ziemlich unattraktiv.

Oder was auch eine nette Idee wäre, innerhalb von 24h bekommt der Angegriffene 50% (oder anderen Wert) Kampfbonus auf einen Racheangriff. Aber halt wirklich nur nach Flucht des Angreifers.
 

DeletedUser11260

Guest
Was besser wäre, der Angreifer bekommt nach einer Flucht 25% oder 50% downgrade auf seine nächsten, sagen wir 20 Angriffe, innerhalb der nächsten 24h
Die Frage sollte Dir ein Profi beantworten, der mit Deinen zahlen etwas anzufangen weiß. Also Ihr Namhaften, wo seid Ihr?!
Ansonsten finde ich auch diesen Vorschlag interessant!
 

DeletedUser25497

Guest
Was besser wäre, der Angreifer bekommt nach einer Flucht 25% oder 50% downgrade auf seine nächsten, sagen wir 20 Angriffe, innerhalb der nächsten 24h
Ist das jetzt eher Wunschdenken der Kategorie "ich hasse Plünderer und will, dass denen Stahlfesseln angelegt werden" oder hast du da gute Hintergrundgedanken? Ich frage daher, weil mir persönlich würde es schwer fallen, diese Idee irgendwie zu argumentieren, aber sie klingt mir doch arg nach Kämpfern-das-Leben-schwer-machen.

Ich führe mal die Gedanken kurz aus:
Wenn der Angreifer flieht und der Verteidiger für Rachenagriffe Kampfbonus kriegt, ist dieser 1. animiert auch mal was zu machen, also sich zu wehren, 2. ist das inhaltlich vertretbar, denn wenn in der Realität so im Mittelalter oder so Angreifer flohen, ist der Verteidiger im Kampfvorteil, wenn er nachsetzt... daher die Idee Kampfbonus für Rachenagriffe. Und 3. hat der Verteidiger auch noch real was davon, also er selbst hat was davon und nicht die Nachbarn um ihn herum.
Kriegt der Angreifer einfach nur Downgrade, dann schadet das ausschließlich dem Angreifer, davon hat der Verteidiger garnichts, Realbezug ist nur halb findbar und vor allem regt das den Verteidiger nicht an sich zu wehren sondern soll eher den Angreifer abhalten anzugreifen.

Bist du Kämpfer? Ich bin ein sehr aktiver Kämpfer und daher finde ich es durchaus okay und sogar reizvoll, wenn der Verteidiger bei Flucht einen Vorteil bekommt, aber ich finde es nicht okay, wenn der Angreifer einfach nur "gedisst" wird.
 
Oben