Kampf: Rückzug nur über Verluste!

DeletedUser11260

Guest
Liebe Mitspieler,

mein Vorschlag ist, dass wenn man sich von einem Schlachtfeld zurückziehen möchte, mit Verlusten rechnen muss.
Wie auch immer diese Verluste aussehen mögen, Euch fällt dazu bestimmt etwas ein?!

Z.B.
- Es könnten automatisch 10% der Einheiten bei einem Rückzug sterben
- Der Rückzieher könnte die Wahl haben, zischen einem Verlust von Einheiten (wieviel auch immer) oder einer Auslösung, in form vom Goldmünzen, Vorräten, Gütern... (wie viel oder was auch immer).
- Der Rückzieher kann nach seinem Rückzug 1 Woche den Verteidiger nicht mehr angreifen

Mir würden noch 1001 Möglichkeiten einfallen um den Rückzug nicht einfach so geschehen zu lassen, denn nur darum geht es mir.

Was meint Ihr?
 

DeletedUser28074

Guest
Das ist mir alles zu vorsichtig gedacht. Ich bin mindestens für das Einfügen eines nichtlinearen Phänomens. Also so etwas wie den "Schmetterlingseffekt". Rückzug = z.B. gern Beschädigung eines LG durch massive Korrosion. Auswirkung könnte wahlweise die Einbuße von ein bis mehreren Stufen sein oder der Verlust von ein bis mehreren Sätzen BP. Mindestens. Oder die sich zurückziehende Armee könnte sich überhaupt bei Kontakt mit der überfallenen Bevölkerung mit Pest und Cholera angesteckt haben, was selbstverständlich Auswirkungen auf die eigene Bevölkerung hat. Ach was, alles noch zu klein gedacht! Warum eigentlich nur bei Rückzug?! Für solch realistische Szenarien bin ich doch sowieso generell. Bei Überfall, nebst Plünderung! Man weiß ja, wie die sich da benehmen ^^ Sollen die neben den Gütern doch einfach noch so ein paar nette Sachen wie Tripper und Co mit nach Hause tragen.
 
Den Vorschlag gab es schon mal und der wurde damals auch abgelehnt. Außerdem jetzt mit dem Alca, was hat es da für nen Sinn Einheiten zu beschädigen, wenn du sie einfach durch neue ersetzen kannst?
 

DeletedUser11260

Guest
Den Vorschlag gab es schon mal und der wurde damals auch abgelehnt. Außerdem jetzt mit dem Alca, was hat es da für nen Sinn Einheiten zu beschädigen, wenn du sie einfach durch neue ersetzen kannst?

Gibt ja Unmengen an Möglichkeiten, dem Rückzieher es etwas kosten zu lassen.

Aber selbst wenn es "nur" Einheiten wären, dann wäre es doch kein schlechtes Ding die Schwemme derer zu mindern, oder?!
Uns selbst wenn Einheiten nur einen gewissen Schaden nehmen würden, so müsste man diese tauschen, auch ne Art Verlust;) ..Zeit.

Aber wie gesagt, es gibt Möglichkeiten ohne Ende. Mir geht es nur darum:
Rückzug nicht umsonst

@kleopatra911
Deinen Beitrag versteh ich ja nun mal garnicht???
@Ausprobierus
Verbaler Duchfall! :eek:
 

DeletedUser28074

Guest
Du hast recht, das war nix. Ich revidiere. Ich bin dafür. Uneingeschränkt. Genau so wie du es vorgeschlagen hast. Jedes einzelne deiner Worte sei in Stein zu meißeln. Am besten von diesen rückziehenden Schmeißfliegen. Als Strafarbeit.
 

DeletedUser25011

Guest
Bin dagegen, hab keine Lust, dass bei nem Rückzug noch extra Einheiten sterben oder verwundet werden...
 

DeletedUser

Guest
So ein SChwachsinn, warum die NB-kämpfe noch mehr erschweren, da müssten erstmal die GvG-kämpfe aus der rangliste raus damit man sowas schwerer machen kann.
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Ich fände einen Truppenverlust gut. Eventuell die Anzahl der getöteten Einheiten nach dem Zufallsprinzip. Hoher Prozentsatz 1 Einheit und dann immer seltener mehr Einheiten. Bis zu welcher Grenze wäre die Frage. Und ob es eventuell auch keinen Verlust geben sollte.

Aber prinzipiell bin ich dafür.
 

DeletedUser18029

Guest
Wie wärs wenn man ein LG anschaut, und nicht spendet, das wenn man das Fenster schließt, 1 fp weg ist :confused:
deshalb bin ich klar dagegen!
 

DeletedUser19024

Guest
und wieder mal ein Kommentar von RitterburgII nur mit der Absicht mir ans Bein zu pinkeln :rolleyes:
 

DeletedUser13933

Guest
und ich will nen neuen Button im Armeemenü!!
Plünderwillig
bei aktiviertem Plünderbutton ist "Kampf abbrechen" deaktiviert
(gilt dann natürlich nur für PvP)
 

DeletedUser25497

Guest
Die Idee ist zu kurz gedacht, finde ich.
Zum einen sei zu unterscheiden zwischen Nachbarn und GvG. Kann es mir im GvG gut vorstellen, weil dann Sektoren evlt. mal nicht mehr so monoton besetzt werden, sondern man tatsächlich aus der Kombination aller 8 Slots eine Sektorstrategie entwickeln kann... bspw. Armee Slot 1 lässt sich mit XX gut besiegen, dann stell ich in Slot 2 ein Trupp, was gegen XX gut ist... aber das klappt halt absolut nicht, wenn die Leute vor den "Kontertrupps" einfach fliehen.
Bei Nachbarn finde ich Rückzug strategisch wertvoll, weil ab dann, wenn ich einschätze, ich verliere, dann muss ich ja nicht sinnlos Truppen verheizen... und da hat der Nachbar ja auch keinen Nachteil davon. Vor allem, wenn ich mit den letzten 1-3 Einheiten fliehe (weil ich lange dachte, ich gewinne) wie wird das dann gerechnet? Dann noch eine Einheit verlieren, macht das ganze bisschen doof.
 
Oben