Kämpfe

Hallo, ich bin im frühen Mittelalter angekommen und bei der Eroberung von Provinzen bin ich ein wirklich schlechter Kämpfer
Ich muss gegen 4 Barbaren und 4 Barbaren Schleuderer kämpfen und egal, was ich einsetze, immer verliere ich (im automatischen Kampf).
Manuell wahrscheinlich auch, jedenfalls habe ich manuell noch nie gewonnen.

Was muss ich denn einsetzen, um gegen die 8 Barbaren (Schleuderer) anzukommen?

Ich habe 4 Legionäre, 4 Berittene Bogenschützen, 8 Berittene Krieger und 4 Ballisten.

Selbstverständlich habe ich auch vorher infiltriert.

Zweite Frage:
Was muss man generell beachten, um Kämpfe zu gewinnen?
Muss ich immer die gleiche Anzahl gegensätzlicher Einheiten einsetzen? Also z.B. 2 Ballisten gegen 2 Legionäre?
 
Hallo, ich bin im frühen Mittelalter angekommen und bei der Eroberung von Provinzen bin ich ein wirklich schlechter Kämpfer
Ich muss gegen 4 Barbaren und 4 Barbaren Schleuderer kämpfen und egal, was ich einsetze, immer verliere ich (im automatischen Kampf).
Manuell wahrscheinlich auch, jedenfalls habe ich manuell noch nie gewonnen.

Was muss ich denn einsetzen, um gegen die 8 Barbaren (Schleuderer) anzukommen?

Ich habe 4 Legionäre, 4 Berittene Bogenschützen, 8 Berittene Krieger und 4 Ballisten.

Selbstverständlich habe ich auch vorher infiltriert.

Zweite Frage:
Was muss man generell beachten, um Kämpfe zu gewinnen?
Muss ich immer die gleiche Anzahl gegensätzlicher Einheiten einsetzen? Also z.B. 2 Ballisten gegen 2 Legionäre?

Die Barbaren haben eine wichtige Besonderheit: nach jeder Einheit die stirbt, steigt bei allen anderen der Angriff und die Verteidigung. Deshalb ist es bei diesen etwas problematischer die klassische Vorgehensweise zu nehmen, wo man eine Einheit nach der anderen tötet, wie es die ki auch meistens macht. Ich selbst hab da immer alle Gegner soweit geschwächt um sie dann alle in kurzer Zeit zu besiegen.

Gegen die barbaren (schwer) sind grds fern am besten, gegen die schleudert sind schnelle theoretisch am besten. Schnelle sind aber gerade im autokampf nicht sehr gut, da sie zu schnell nach vorne gehen und dann besiegt werden ohne groß was ausrichten zu können. Im autokampf wird das aber glaub ich generell schwer durch die besondere Mechanik dieser Gegner.
 
Die Barbaren hab ich noch in der Eisenzeit besiegt mit Bogenschützen. (Da war ich mächtig stolz, nachdem ich mehrmals gescheitert war - irgendwann hatte ich raus, wie). In einer anderen Welt bin ich dann mit den berittenen Bogenschützen auf sie los. Ganz wichtig ist daß man sie nicht töten darf bevor nicht alle verletzt sind, denn, wie Hermaeus schon schrieb, die Verbleibenden werden mit jedem Vernichteten stärker. Das macht nicht mehr so viel aus, wenn sie nur noch einen oder zwei Balken haben. Ich glaube, deswegen kann man sie besser (Editiert: NICHT) im Autokampf besiegen, denn die KI geht wohl auf die aktuell am leichtesten zu vernichtende Einheit.


Gibt auch Videos dazu, z.B. hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, deswegen kann man sie besser im Autokampf besiegen, denn die KI geht wohl auf die aktuell am leichtesten zu vernichtende Einheit.

Umgekehrt ist der autokampf für die recht ungeeignet, denn die ki geht meistens auf die Einheit mit den wenigsten lebenspunkten, sofern in Reichweite. Dadurch werden die ersten Einheiten bereist getötet während die meisten anderen noch volle lebenspunkte haben wodurch der Kampf immer härter wird
 
Die Barbaren haben eine wichtige Besonderheit: nach jeder Einheit die stirbt, steigt bei allen anderen der Angriff und die Verteidigung. Deshalb ist es bei diesen etwas problematischer die klassische Vorgehensweise zu nehmen, wo man eine Einheit nach der anderen tötet, wie es die ki auch meistens macht. Ich selbst hab da immer alle Gegner soweit geschwächt um sie dann alle in kurzer Zeit zu besiegen.

Gegen die barbaren (schwer) sind grds fern am besten, gegen die schleudert sind schnelle theoretisch am besten. Schnelle sind aber gerade im autokampf nicht sehr gut, da sie zu schnell nach vorne gehen und dann besiegt werden ohne groß was ausrichten zu können. Im autokampf wird das aber glaub ich generell schwer durch die besondere Mechanik dieser Gegner.
Whow! Danke für Eure kompetenten Antworten.

Was sind "grds fern"?
 
Oben