Beantwortet iPad: Nerviges Scrollproblem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

wann wird _endlich_ das Scrollproblem am iPad behoben? Ich kann mir nicht mal heute Früh die Nachrichten eines Chats vor 7 Stunden ansehen, weil beim Hochscrollen nach ca 25 Nachrichten direkt auf den Zeitpunkt mehrere Tage davor gescrollt wird und von dort müsste ich dann hunderte Nachrichten nach unten scrollen, um beim Zeitpunkt vor zb 7 Std angekommen zu sein.

Dieses Problem besteht bereits seit mehreren MONATEN. Es war wirklich mehr als ausreichend Zeit!
 
Dieses Problem besteht bereits seit mehreren MONATEN. Es war wirklich mehr als ausreichend Zeit!

Das Problem besteht seit dem Update 1.210, welches Anfang August kam. Somit ist mehrere Monate stark übertrieben.

Und es wurde mit dem aktuellen Update behoben, was man wüsste wenn man die Ankündigung gelesen hätte. Ich hab das aktuelle Update auch schon drauf und kann bestätigen dass es funktioniert.
 
Alles klar. Ich korrigiere mich: Das Problem besteht seit 1 1/2 Monaten und der Zeitraum fühlt sich für mich bereits wie mehrere Monate an, weil es derart störend ist. Es kann doch nicht sein, dass ihr nicht schafft, was jedes PHP-Forum hinbekommt, dass man sich im Internet kostenlos herunterladen kann?

Bei mir wurde nichts behoben. Problem besteht noch immer. Sonst würde ich ja diesen Post nicht schreiben. oO
 
Es kann doch nicht sein, dass du es nicht schafftst dir Updates aus dem App-Store zu laden, die nichts kosten, obwohl das Millionen Menschen jeden Tag schaffen.

Im Forum standen hilfreiche Workarounds… erst lange nach oben scrollen lassen, einmal schnell nach unten, dann gemütlich ohne erneuten Sprung bis zur gesuchten Nachricht scrollen können. Für nur ein paar, langsam scrollen. Das war so keine wilde Sache und kaum störend - man wusste ja, wie es sich verhält.

Was ein kostenloses PHP-Forum mit dem Verhalten in der App zutun weiß ich auch nicht.

Edit: Hab‘s dann jetzt doch auch mal installiert, scrollen funktioniert am iPad jetzt normal.
 

Anhänge

  • D8CF8E9C-FB3A-4F22-94E7-E9BDFB3616FD.jpeg
    D8CF8E9C-FB3A-4F22-94E7-E9BDFB3616FD.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sollte den Update Install forcieren, wie das andere Spiele auch tun.
Egal, habe Update nun runtergeladen, installiert, wenn ich nun in Ägypten Siedlung reingehe und mir aktuelle Quest anklicke freezed das Game, nichts geht mehr… zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz… ich nehme alles zurück, alles ist prima.
 
Das Spiel sollte den Update Install forcieren, wie das andere Spiele auch tun.
Egal, habe Update nun runtergeladen, installiert, wenn ich nun in Ägypten Siedlung reingehe und mir aktuelle Quest anklicke freezed das Game, nichts geht mehr… zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz… ich nehme alles zurück, alles ist prima.

Der Ton macht die Musik und hier antworten dir fast ausschließlich andere Spieler. Du hättest auch etwas wie „weiß jemand ob es schon etwas neues bezüglich den Scroll-Problems gibt“ oder ähnliches schreiben können. Du hättest dann vermutlich die selben Informationen erhalten, nur netter formuliert. Nicht, dass andere sich nicht ebenso über viele Fehler und lange Zeiten bis zur Fehlerbehebung ärgern würden, aber schneller werden sie deswegen ja auch nicht behoben.

Naja, freut mich, dass jetzt alles prima ist.
 
Das Spiel sollte den Update Install forcieren, wie das andere Spiele auch tun.

Das liegt dann an deinen Einstellungen auf deinem Gerät. Bei mir werden Updates automatisch installiert. Mich würde wundern wenn das bei Apple nicht funktioniert, aber man kann sowas deaktivieren. Das ist dann aber kein Problem des Spiels.

Und Updates der app kommen immer bis zu 2 Tage später als im Browser, das hängt aber mit den stores zusammen, die prüfen jedes Update bevor sie es in den store bringen.
 
Da sich andere Apps auf meinem iPad automatisch aktualisieren und zwar nicht ne Woche später, sondern immer direkt, liegt das wohl am Entwickler. Ich vermute der App Store prüft das nur von Zeit zu Zeit und ich hätte noch nirgends eine Möglichkeit gefunden diesen Zeitraum zu verkürzen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es über App forcierbar ist. Kurz gesagt: Dass man ein App Game so entwickelt, dass das Update zwingend erforderlich einzuspielen ist, bevor man weiterspielen kann. Ob man das möchte oder nicht ist eine andere Frage. Ist lediglich meine Vermutung einer technischen Erklärung dafür.

Wie ich schrieb gibt es seit Update neues Problem (am iPad). Wahrscheinlich muss ich zum gefühlt 13. Mal (in Wahrheit vielleicht 4. oder 5. Mal) die App wieder de- und wieder neuinstallieren.
Der Ton macht die Musik genau! Würde der Ton des Spiels = weniger (neue) Fehler und deutlich weniger Neuinstallationen des Spiels besser werden, würde auch meine Musik deutlich besser klingen.
Nein es ist nicht alles prima. Stichwort Ironie. Ich habe oben das Einfrieren des Spiels in der Ägypten Siedlung seit diesem Update beschrieben.
 

Juber

Beta-Community Management
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es über App forcierbar ist. Kurz gesagt: Dass man ein App Game so entwickelt, dass das Update zwingend erforderlich einzuspielen ist, bevor man weiterspielen kann. Ob man das möchte oder nicht ist eine andere Frage. Ist lediglich meine Vermutung einer technischen Erklärung dafür.
Wir forcieren tatsächlich Updates, aber nur dann, wenn es auch notwendig ist. Aber was passiert, wenn wir ein Update forcieren, was noch gar nicht alle Spieler haben können (aus dem von Kempo genannten Grund)? Dann schließen wir dadurch Spieler aus dem Spiel aus. Das ist denke ich nicht gerade eine gute Lösung. ;)
 
Nicht nur das. Um Spitzenlasten zu vermeiden, werden Updates von Google, Apple und Amazon nicht an alle Nutzer gleichzeitig verteilt. Daher haben manche ein Update sofort, andere erst nach 3-4 Tagen.

Interessant. Ich selbst hab das Update meist schon direkt am nächsten Tag, aber nutze auch die Huawei app gallery, die ist da etwas schneller. Vermutlich weil es dort nicht so viele Nutzer gibt xD
 
Der Ton macht die Musik genau! Würde der Ton des Spiels = weniger (neue) Fehler und deutlich weniger Neuinstallationen des Spiels besser werden, würde auch meine Musik deutlich besser klingen.

Und was bringt es dir wenn du hier grob auftrittst? Die Entwickler lesen hier eh nichts. Primär werden dir hier ausschließlich andere Spieler antworten. Und wenn man mit so einem Ton hier auftritt dann wird man sehr bald keine Hilfe mehr bekommen.
 
Ich habe meinen Post hier verfasst, weil der FoE Support auf dieses Forum verweist und mir empfohlen hat mein Anliegen im Forum zu posten.

Übrigens seit letztem Update friert das Game auch auf meinem Android Handy ein sobald ich ein Gebäude anklicke..... zzzzzzzzzzz.... Android 11.

Und auch hier wieder neu installieren hurra!
 
Wir forcieren tatsächlich Updates, aber nur dann, wenn es auch notwendig ist. Aber was passiert, wenn wir ein Update forcieren, was noch gar nicht alle Spieler haben können (aus dem von Kempo genannten Grund)? Dann schließen wir dadurch Spieler aus dem Spiel aus. Das ist denke ich nicht gerade eine gute Lösung. ;)
Ja, macht eh Sinn. Ich hoffe ihr findet iwann mal ne Lösung gegen 7-10 Neuinstallationen jährlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben