Gilden-Expedition Infiltrieren in der GE

  • Themenstarter DeletedUser24199
  • Startdatum

DeletedUser24199

Guest
WIe wäre es mit dem Infiltrieren auch in der GE?
Da der Bonus aus der Taverne nur 30% Angriffskraft bedeutet, hat man vor allem in der Arktis mächtig Probleme kämpferisch durch die GE zu kommen...
Durch das Infiltrieren würde man dieses Manko etwas dämpfen und könnte auch in den höheren Abschnitten wieder besser kämpfen.
Auch die OZ krankt wieder an dem Umstand, dass die ersten drei EInheiten keinen Kampfbonus bieten und so könnte man im schlimmsten Fall mit 90/90% gegen ggf 260-270% antreten, was fast unmöglich ist...

Nachteile entstehen dadurch weniger, ausser man zieht in Betracht, dass man auch in den unteren ZAs einen grossen Virteil für sich herausziehen könnte, da man dort eh gegen weniger Kampfkraft kämpfen muss.

Das Infiltrieren könnte man dann mit Tavernensilber bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Da +1 Beiträge hier leider gelöscht werden ( :rolleyes: ), muss ich jetzt wohl einen neuen Beitrag schreiben. :eek:
Ich find's gut! :D
Ok, damit dieser Beitrag stehen bleibt liefer ich auch n Grund: Komme jetzt schon in der 4. mit kämpfen nicht leicht durch und ab 60 ist dann Ende, infiltrieren würde mich weiter kommen lassen. :)
 

DeletedUser28074

Guest
Nette Idee :) Mir wäre es auch egal, mit was das bezahlt werden müsste. Da zumindest ich seit Einführung der Gex in den Schleifenquests in ungeheurem Ausmaß mit Münzen und Vorräten bombardiert werde - auch gern damit ^^
 
Also das Bezahlen mit Tavernensilber für das Infiltrieren ist nur etwas für Diaspieler. Gefällt mir daher nicht.

Warum?
Ich kann in der Taverne nur 1 (einen) Boost aktivieren, wenn ich einen zweiten aktivieren möchte, kostet das JEDESMAL 50 Dias. Wenn jemand die Kämpfe schwer findet, wird man wohl als erstes den Angriffsbonus aktivieren. Wenn aber dann der Kampf immer noch zu schwer ist und man infiltrieren möchte, dann ist schon ein Boost aktiviert und es geht nur mit Dias. Also das finde ich nicht gut.
 

DeletedUser

Guest
Wenn jemand die Kämpfe schwer findet, wird man wohl als erstes den Angriffsbonus aktivieren.
ich würde eher infiltrieren aktivieren, vom angriffsbonus hab ich fast nichts. außerdem: 50 diamanten ist nicht soo viel.

find die idee gut.
 

DeletedUser31903

Guest
+1
Infiltrieren für die GE finde ich auch eine sehr gute Idee. Bin somit dafür :)
 

DeletedUser28074

Guest
Also das Bezahlen mit Tavernensilber für das Infiltrieren ist nur etwas für Diaspieler. Gefällt mir daher nicht.

Warum?
Ich kann in der Taverne nur 1 (einen) Boost aktivieren, wenn ich einen zweiten aktivieren möchte, kostet das JEDESMAL 50 Dias. Wenn jemand die Kämpfe schwer findet, wird man wohl als erstes den Angriffsbonus aktivieren. Wenn aber dann der Kampf immer noch zu schwer ist und man infiltrieren möchte, dann ist schon ein Boost aktiviert und es geht nur mit Dias. Also das finde ich nicht gut.

Du hast recht, das habe ich gar nicht bedacht. Für jede zusätzliche Boostaktivierung jedesmal 50 Dias ausgeben zu müssen ist natürlich Unsinn. Dann also das Infiltrieren generell wie gehabt mit Münzen, damit man den Tavernenboost und das Infiltrieren gleichzeitig nutzen kann. Der Kampfboost aus der Taverne bringt im Durchschnitt nur 1,5 Schadenspunkte mehr, da wäre das Infiltrieren eine nette kleine zusätzliche Hilfe.
 

DeletedUser20640

Guest
Egal welche Idee umgesetzt wird um die 4 Stufe durch Kampf leichter zu lösen.

Daher für diese Idee +1
 

DeletedUser24199

Guest
Also das Bezahlen mit Tavernensilber für das Infiltrieren ist nur etwas für Diaspieler. Gefällt mir daher nicht.

Warum?
Ich kann in der Taverne nur 1 (einen) Boost aktivieren, wenn ich einen zweiten aktivieren möchte, kostet das JEDESMAL 50 Dias. Wenn jemand die Kämpfe schwer findet, wird man wohl als erstes den Angriffsbonus aktivieren. Wenn aber dann der Kampf immer noch zu schwer ist und man infiltrieren möchte, dann ist schon ein Boost aktiviert und es geht nur mit Dias. Also das finde ich nicht gut.
Da hast du aber einen kleinen Denkfehler.

Warum sollte man es mit einem zeitlichen Boost kombinieren, entweder es wird infiltriert oder eben nicht.
Man bezahlt einmal für eine Station eine bestimmte Menge an Silber und gut ist...
ähnlich wie es auch schon auf der Kontikarte geschied.

Das ganze als Boost zu gestalten da wäre ich nie drauf gekommen...muss ich zugeben...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du aber einen kleinen Denkfehler.

Warum sollte man es mit einem zeitlichen Boost kombinieren, entweder es wird infiltriert oder eben nicht.
Man bezahlt einmal für eine Station eine bestimmte Menge an Silber und gut ist...
ähnlich wie es auch schon auf der Kontikarte geschied.

Das ganze als Boost zu gestalten wäre ich nie drauf gekommen...muss ich zugeben...:D

1+ Sehr gute Idee!
 
Da hast du aber einen kleinen Denkfehler.

Warum sollte man es mit einem zeitlichen Boost kombinieren, entweder es wird infiltriert oder eben nicht.
Man bezahlt einmal für eine Station eine bestimmte Menge an Silber und gut ist...
ähnlich wie es auch schon auf der Kontikarte geschied.

Das ganze als Boost zu gestalten da wäre ich nie drauf gekommen...muss ich zugeben...:D


Hast du dir mal angeschaut, wie der Tavernenladen funktioniert? Da ist alles etwas das für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht, Boost, Handel, ganz egal. Und sobald man einen Boost gewählt hat, kann man nicht mal mehr in den Laden schauen, außer man zahlt 50 Dias für den zweiten Boost. Etwas anderes als Boost ist im Laden nicht vorgesehen.

Was dir vorschwebt, ist also nicht nur eine Ergänzung zum Laden, sondern wäre eine völlig neue Funktionalität, die in dieser Art und Weise nicht vorgesehen ist derzeit. Würde ja auch für den Handel mehr Sinn machen, dass dann zu bezahlen, wenn man den Handel machen will, geht aber nicht, ist ein Boost. Von daher ist zunächst mal davon auszugehen, dass die Möglichkeit beim GE zu Infiltrieren, auch ein Boost ist, auch wenn dir vielleicht etwas anderes vorschwebt. Nur passt das nicht in das Tavernenladenkonzept.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dies wäre ausschließlich etwas für Diaspieler und daher lehne ich es ab.
Um das anders zu sehen, müsste in den Vorschlag ganz klar die Veränderung des Tavernenladens mit aufgenommen werden. Nur halte ich die Realisierung mit Umgestaltung des Ladens für extrem unwahrscheinlich.
 

DeletedUser24199

Guest
Hast du dir mal angeschaut, wie der Tavernenladen funktioniert? Da ist alles etwas das für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht, Boost, Handel, ganz egal. Und sobald man einen Boost gewählt hat, kann man nicht mal mehr in den Laden schauen, außer man zahlt 50 Dias für den zweiten Boost. Etwas anderes als Boost ist im Laden nicht vorgesehen.

Was dir vorschwebt, ist also nicht nur eine Ergänzung zum Laden, sondern wäre eine völlig neue Funktionalität, die in dieser Art und Weise nicht vorgesehen ist derzeit. Würde ja auch für den Handel mehr Sinn machen, dass dann zu bezahlen, wenn man den Handel machen will, geht aber nicht, ist ein Boost. Von daher ist zunächst mal davon auszugehen, dass die Möglichkeit beim GE zu Infiltrieren, auch ein Boost ist, auch wenn dir vielleicht etwas anderes vorschwebt. Nur passt das nicht in das Tavernenladenkonzept.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dies wäre ausschließlich etwas für Diaspieler und daher lehne ich es ab.
Um das anders zu sehen, müsste in den Vorschlag ganz klar die Veränderung des Tavernenladens mit aufgenommen werden. Nur halte ich die Realisierung mit Umgestaltung des Ladens für extrem unwahrscheinlich.
Wieso Umgestaltung?
Man muss nur einen weiteren Knopf in der GE installieren mit der Aufschrift "INFILTRIEREN",
das hat mit der Taverne erstmal gar nix zutun...
Wenn man infiltriert, dann werden einem das entsprechende Silber abgezogen und gut ist...
Das ganze ist absolut simpel und sehr einfach umzusetzen...
 

DeletedUser

Guest
Man muss nur einen weiteren Knopf in der GE installieren mit der Aufschrift "INFILTRIEREN",
"einfach nur"
schonmal die Fenster von Kontikarte mit GE verglichen? auf der Kontikarte gibts bevor man zum Armeefenster kommt noch ein extra Fenster, wo man eben den Sektor erhandeln kann bzw die Einheiten infiltrieren kann. Auf der GE-Karte gibts das nicht.

Das ganze ist absolut simpel und sehr einfach umzusetzen...
Und das weißt du weil du jahrelanger Programmierer bei Innogames bist...
 

DeletedUser24199

Guest
Und das weißt du weil du jahrelanger Programmierer bei Innogames bist...
Das weiss ich, weil ich Programmierer bin und es schon wirklich eine komplett verkunzte Programmierung sein müsste, wenn man es nicht anpassen könnte,
insbesondere da die MASKE ja schon auf der Kontikarte vorliegt. Somit kann man ganz einfach COPY/Paste machen.
ABER auch nur, wenn man bei der Programmierung nicht von ANfang an geschlammt hat...

Der Vorteil ist ja, es muss nix neu programmiert wrden, weil alles schon da ist, sei es das Infiltrieren als solches, also ARmee-Gesundheit minus 1 als auch eben der Button bzw die Routine dahinter...
All das existiert schon.

Glaubst du ich Programmiere jedes einzelne Programm von mir immer und immer wieder von grundauf neu...
Das sind Basics...was brauchbar ist, wird auch wieder verwendet....
Das Recycling der Programmierung.

Problematisch wird es nur, wenn der Programmierung einen SPagetti-Code erstellt hat....dann wird es wichtig spassig, da
eine winzige Änderung einen gewaltigen Dominoeffekt auslösen kann...
 

DeletedUser

Guest
+1
Gute Idee, ich habe schon öfter bedauert, dass man in der GE nicht infiltrieren kann.
Bin dafür, egal mit welcher Bezahlung, sollte nur kein Tavernen-Boost sein.
 

DeletedUser28144

Guest
Ich finde die Idee gut, würde aber Expeditionsversuche als Währung vorschlagen. Denn wenn die Kämpfe zu schwer sind, so dass man eine Infiltration braucht, weiß man eh nicht, wohin mit all den Versuchen. Vielleicht 3 Versuche (zzgl 1 für den Angriff selbst) als Infiltrationskosten. Und im Tavernenladen kann man ja dann noch eine Verbilligung für Tavernensilber anbieten.

Alternativ, falls man es nicht so wie auf der Kontinente-Karte übernehmen will, könnte ich mir vorstellen, dass man mit einzelnen Expeditionsversuchen die einzelnen Einheiten durch Anklicken schwächen kann. Möchte man die gleiche Einheit ein weiteres mal schwächen, kostet das weitere 2 Veruche, beim 3. Mal weitere 3 Versuche usw. Auch hier könnte man im Tavernenladen ein verstärktes Infiltrieren anbieten, womit man mit einer einzelnen Aktion gleich mehrere Trefferpunkte abziehen kann. Ich sehe eigentlich keine Gefahr, dass die GE dadurch zu einfach werden könnte, denn wenn man in einem 2-Wellen-Angriff alle 16 Gegner einmal infiltrieren möchte, braucht man bereits 16 Versuche und muss somit 2x im Tavernenladen den Boost aktivieren oder mit Medaillen/Diamanten aushelfen, muss den einfacheren Kampf trotzdem erst noch gewinnen und hat am Ende nur einen einzigen Kampf gewonnen.
Ich male mal ein Beispielbild dazu:foe3.png
 

DeletedUser24199

Guest
Erstmal einen BOOST zum Infiltrieren ist MIst, da man ggf dann dazu gezwingen ist entweder DIAs auszugeben oder aber lange zu warten.
Je nach Länge des Boostes...

So und jetzt zur eigentlichen Idee:
Man hat 6x24= 144 Versuche zur Verfügung...bei 64 Station bleiben noch 80 Versuche zur Verfügung
sofern man wirklich jede...absolut jeden Versuch ausnutzt...wird schwierig...
Auf die zusätzlichen Versuche kann man sich nicht verlassen...ich habe gerade mal 2 Versuche in der letzen GE gewonnen.

Den Vorschlag mag ich absolut nicht, weil er erstens extrem schwer zu programmieren ist...
zweitens bei 80 Versuchen ist es in der 4. Stufe ein Witz, sprich 80 Armeen zu beseitigen.
Dann kann man gleich Verhandeln...

Vielleicht sind ja andere eher von dem Vorschlag überzeigt.
 

DeletedUser

Guest
Wieso Umgestaltung?
Man muss nur einen weiteren Knopf in der GE installieren mit der Aufschrift "INFILTRIEREN",
das hat mit der Taverne erstmal gar nix zutun...
Wenn man infiltriert, dann werden einem das entsprechende Silber abgezogen und gut ist...
Das ganze ist absolut simpel und sehr einfach umzusetzen...

So wie Daniel das beschreibt finde ich es klasse.

Ich hatte den Vorschlag auch so verstanden, dass das Infiltrieren durch einen Knopf funktioniert wie in den Sektorenkämpfen, global die ganze Truppe. Worin liegt der Sinn, die Einheiten einzeln zu schwächen?

Von der vorgeschlagenen Währung Expeditionsversuche halte ich nichts. Man möchte die GE ja irgendwo im Zeitrahmen durchspielen können. Wo sollen die Versuche dazu herkommen?
 

DeletedUser

Guest
Ich wäre dafür wenn es das Ganze nur als Tavernenboost gibt, ansonsten dagegen oder man führt gleichzeitig auch eine vereinfachung für Spieler ein die Handeln wollen.
Der Vorschlag ist zwar gut aber eben nur für Kämpfer, es müsste ansonsten auch noch etwas geben was für Händler gut ist.:cool:
 
Oben