Gilden-Expedition Infiltrieren in der GE

  • Themenstarter DeletedUser24199
  • Startdatum

DeletedUser24199

Guest
WIe wäre es mit dem Infiltrieren auch in der GE?
Da der Bonus aus der Taverne nur 30% Angriffskraft bedeutet, hat man vor allem in der Arktis mächtig Probleme kämpferisch durch die GE zu kommen...
Durch das Infiltrieren würde man dieses Manko etwas dämpfen und könnte auch in den höheren Abschnitten wieder besser kämpfen.
Auch die OZ krankt wieder an dem Umstand, dass die ersten drei EInheiten keinen Kampfbonus bieten und so könnte man im schlimmsten Fall mit 90/90% gegen ggf 260-270% antreten, was fast unmöglich ist...

Nachteile entstehen dadurch weniger, ausser man zieht in Betracht, dass man auch in den unteren ZAs einen grossen Virteil für sich herausziehen könnte, da man dort eh gegen weniger Kampfkraft kämpfen muss.

Das Infiltrieren könnte man dann mit Tavernensilber bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28144

Guest
sorry Leute, aber wenn jemand GE Stufe 4 überhaupt erreicht, braucht der doch keine weiteren Erleichterungen wie die hier vorgeschlagene Infiltrieration. Und auch deshalb finde ich die Währung Expeditionsversuche genau richtig, denn jemand, der in GE Stufe 1 nicht durchkommt, hat eben sehr viele Versuche übrig, während jemand, der alle 4 Stufen schafft, damit haushalten muss. Trotzdem ist es möglich, alle 4 Stufen ohne Diamanten und ohne Medaillen zu schaffen.
Und zum Sinn, einzelne Einheiten zu schwächen: Sollte doch eigentlich klar sein, oder? Wenn der Gegner 7 Schnelle und 1 Schwere hat, nehme ich 8 Leichte und schwäche den störenden Schweren.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich wäre dafür wenn es das Ganze nur als Tavernenboost gibt, ansonsten dagegen oder man führt gleichzeitig auch eine vereinfachung für Spieler ein die Handeln wollen.
Der Vorschlag ist zwar gut aber eben nur für Kämpfer, es müsste ansonsten auch noch etwas geben was für Händler gut ist.:cool:
Ist der 4. Versuch nicht schon Hilfe genug?
Damit rase ich durch die GE, nur gebremst durch die Versuche bzw die Medallien zum Kauf dieser...
 

DeletedUser

Guest
und sind die 30% nicht auch genug?
Du kannst nicht nur von dir ausgehen, wenn ein Händler erst kurz in der AZ ist, dann kostet es ihn doch eine erhebliche Summe an Gütern. Nicht jeder will kämpfen.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich wäre dafür wenn es das Ganze nur als Tavernenboost gibt, ansonsten dagegen oder man führt gleichzeitig auch eine vereinfachung für Spieler ein die Handeln wollen.
Der Vorschlag ist zwar gut aber eben nur für Kämpfer, es müsste ansonsten auch noch etwas geben was für Händler gut ist.:cool:

und sind die 30% nicht auch genug?
Du kannst nicht nur von dir ausgehen, wenn ein Händler erst kurz in der AZ ist, dann kostet es ihn doch eine erhebliche Summe an Gütern. Nicht jeder will kämpfen.

Könnte es sein, dass du maximal in der Modernen/Pomo bist?
Sonst würdest du nicht so leicht daher sagen, dass es einfach ist mit dem Kämpfen.
In der Arktik muss man gegen 250% am Ende kämpfen...

Die 30% sind ein schlechter WItz in den oberen ZAs...ohne LGs über 10 hat man da ab MItte STufe 3 extreme Schwierigkeiten...
Mit dem Handeln kann man jetzt schon problemlos durchrasen...

sorry Leute, aber wenn jemand GE Stufe 4 überhaupt erreicht, braucht der doch keine weiteren Erleichterungen wie die hier vorgeschlagene Infiltrieration. Und auch deshalb finde ich die Währung Expeditionsversuche genau richtig, denn jemand, der in GE Stufe 1 nicht durchkommt, hat eben sehr viele Versuche übrig, während jemand, der alle 4 Stufen schafft, damit haushalten muss. Trotzdem ist es möglich, alle 4 Stufen ohne Diamanten und ohne Medaillen zu schaffen.
Und zum Sinn, einzelne Einheiten zu schwächen: Sollte doch eigentlich klar sein, oder? Wenn der Gegner 7 Schnelle und 1 Schwere hat, nehme ich 8 Leichte und schwäche den störenden Schweren.
Nur eine Frage...
Wie kannst du dir ein Urteil bilden, wie man in den hohen ZAs durch die GE kommt?
Man sollte zumindest in einer Welt in dem ZA sein, über das man sich ein Urteil erlauben will.
Schon alleine um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gut man durch die GE kommt oder eben auch nicht.

Es ist nicht böse gemeint, aber es ist ein extremer Unterschied, ob man nun im SMA die Ge bestreitet oder aber in der Arktik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das weiss ich schon, habe es auch nicht als leicht bezeichnet, nur gibt es ja schon eine Hilfe für Kämpfer, den 30% Boost und für die die handeln wollen gibt es den vierten Versuch, wenn du jetzt aber ein weiteres feature für Kämpfer einführen willst, sollte zusätzlich auch etwas für die die handeln gemacht werden, sozusagen als Ausgleich.
Es geht mir hier auch nicht um mich, sodern um die Gleichbehandlung von Kämpfern und Händlern
 

DeletedUser24199

Guest
Das weiss ich schon, habe es auch nicht als leicht bezeichnet, nur gibt es ja schon eine Hilfe für Kämpfer, den 30% Boost und für die die handeln wollen gibt es den vierten Versuch, wenn du jetzt aber ein weiteres feature für Kämpfer einführen willst, sollte zusätzlich auch etwas für die die handeln gemacht werden, sozusagen als Ausgleich.
Es geht mir hier auch nicht um mich, sodern um die Gleichbehandlung von Kämpfern und Händlern
Wie gesagt, die 30% kann man in den hohen ZAs komplett vergessen, ob man sie nun aktiviert oder in China fällt ein Sack Reis um...das Ergebnis ist das selbe...
In den unteren Zas kann man damit schon was bewirken.

Es wäre etwas anderen, wenn man auch 30% Verteidigung bekommen würde, damit kann man arbeiten.
Ich habe 200/150% ANgriffswert und auch ich habe extreme schwierigkeiten in der 4. Stufe.

Klar schafft man es manuell und viel taktieren, aber da ist Verhandeln nur eine Sache von Sekunden
und es soll ja jetzt NOCH schneller gehen...:D
 

DeletedUser

Guest
Das mit den 30%/30% würde ich sofort gutheissen.
Nur ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt was geändert wird, denn es wurde ja gewünscht dass es schwierig wird und so wurde es auch von Inno angekündigt. Nur für die Besten.
Jetzt ist der gewünschte Schwierigkeitsgrad da und schon will man etwas damit es leichter wird:D
 

DeletedUser24199

Guest
Jetzt ist der gewünschte Schwierigkeitsgrad da und schon will man etwas damit es leichter wird:D
Schwierig okay, aber wenn 99% es normalerweise nicht schaffen, dann sollte man sich überlegen, ob man das richtig gemacht hat.
Insbesondere wenn der andere Weg soviel leichter ist.
Warum etwas machen was Minuten braucht, wenn man das SELBE Ergebnis auch in Sekunden schafft.

Die Devise heisst: Verhältnismässigkeit.
Beim Verhandeln macht es absolut keinen Unterschied, ob man nun eine Station mit 10 Gütern auf STufe 2, 3 oder 4 macht.
Die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen ist eigentlich überall gleich, nur die Menge der Güter ist unterschiedlich,
aber der eigentliche Schwierigkeitsgrad ändert sich nicht mehr.

Das Verhandeln unterscheidet auch nicht zwischen EZ und Arktik...
die Gütermenge ist immer die selbe.

Darum sehe ich beim Verhandeln nicht mal im ANsatz einen Handlungsbedarf, egal was man nun beim Kämpfen verändert.

EDIT:
Liebes INNOteam,
das soll jetzt nicht heissen, dass man die GE verschärft und aus 10 Gütern 12 macht...:D
 

DeletedUser

Guest
Beim Verhandeln macht es absolut keinen Unterschied, ob man nun eine Station mit 10 Gütern auf STufe 2, 3 oder 4 macht.
Die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen ist eigentlich überall gleich, nur die Menge der Güter ist unterschiedlich,
aber der eigentliche Schwierigkeitsgrad ändert sich nicht mehr.
Da gebe ich dir recht, es ist auf jedenfall einfacher zu verhandeln als zu kämpfen, allerdings ist die Schwierigkeit beim Verhandeln überhaupt die Güter beschaffen zu können, die meisten schaffen dies auch nicht, aber auch das ist gewollt so:cool:
 

DeletedUser29300

Guest
Ich dachte GE4 soll anspruchsvoll sein und nicht für jeden schaffbar?!

Dagegen. ;)
 
infiltrieren über Münzen wäre auch gut - - die häufen sich an und keiner weiss wohin damit
 
Oben