Sonstiges Image Packs

  • Themenstarter DeletedUser44103
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mich nun spaßeshalber auch mit dem FF eingeloggt und an die 20 Reloads durchgeführt - immer dasselbe:

__foe-cache3.png

... gefühlt braucht der FF aber länger wie Chrome bis die Seite spielbereit ist - das war schon damals der Grund, warum ich auf Chrome als Spiel-Browser umgestiegen bin...
 

DeletedUser44103

Guest
Schleierhaft....
Kann dann eigentlich nur noch eine der Erweiterungen sein, aber warum die den Cache für das Game blockieren soll?
KA und zu Faul zu suchen welche das sein soll....
 

DeletedUser44103

Guest
Bin wieder gedrosselt, hab aber inzwischen Bluestack am laufen (nach über 500MB Download durch die installierte Forge-App!!!).
Ist in der Tat ein ganz passbler Ersatz für den Browser wenn man gedrosselt ist.
Beim Browser verschwinden doch immer mal wieder irgendwelche Bilder aus dem Cache und müssen dann nachgeladen werden, ein Problem das man mit der App ganz offensichtlich nicht hat.
Was manche vermissen würden (kein Problem für mich selbst) ist das Fehlen von GvG.
Das UI ist natürlich etwas anders, immerhin läuft die App im Normalfall auf einem Gerät das begrabbelt werden will und keine allzu genauen Aktionen zulässt.
Ich würde also definitiv immer noch die Imagepacks bevorzugen ;)
Allerdings habe ich mir die verwendeten Bilder inzwischen ezwas genauer angesehen und fürchte, so wie ich mir das vorgestellt hatte, wird das aktuell wohl nicht funktionieren. Nur als ein Beispiel:
Der komplette Forschungsbaum besteht aus zwei(!) Bildern, das eine Bild beinhaltet die Rahmen, Linien-/Pfeilelemente und Unterfenster das zweite Bild beinhaltet alle(!!!) Forschungen. Wenn ein neues Zeitalter dazu kommt muß also das zweite (sehr große) Bild komplett ausgewechselt werden, anstatt nur ein paar (kleine) Bildchen dazu zu packen (Bei der Karte [zwei Bilder pro Kontinent: Hintergrund + Provinzen] versteh ich das ja noch). Entsprechendes für andere Elemente des UI: wenn man einen FP kaufen will muß ein über 400kB großes Bild mit über 3 Dutzend Einzelbildern geladen werden, von denen für diesen Zweck ca. 6 Stück gebraucht werden. Dafür braucht man, solange das Bild im Cache ist, keinen weiteren Download falls man Diamanten oder irgendwelche Eventwährungen (z.B. für den Forgebowl oder für das letzte Halloween-Event) kaufen will...
Keine Ahnung was der Schwachsinn (mir fällt leider kein anderes Wort dafür ein) soll.
Nur um ein paar Filehandles zu sparen? Ich kann die Files auch wieder schließen wenn ich sie gelesen habe...
Um nicht so viele Netzverbindungen aufbauen zu müssen? HTTP unterstützt 'Keep-Alive' Ich brauche also höchstens eine Verbindung um alles zu laden, mal davon abgesehenm daß das Spiel sowieso eine Verbindung offen halten muß. Außerdem verschwindet eine einzelne große Datei schneller aus dem Cache, als die Größenmäßig entsprechende Menge an kleinen Dateien, im Zweifelsfalle muß also aktuell mehr (vor allem eigentlich unnötiges) nachgeladen werden...
 

DeletedUser44103

Guest
PS:
Leider gab es einen Clientupdate, der 'natürlich' wieder Unmengen nachladen will. wenn man gedrosselt ist ein Unding...

Und so wie das Spiel aktuell aufgebaut ist, word das ganze wohl mit jedem neuen ZA und jedem neuen Event immer schlimmer werden.
Warum?
Weil die entsprechenden Bilder (unnötiger Weise) immer größer werden und der Client nur arbeitet wenn die Bilder komplett geöaden sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben