Houndsmoor abends sehr langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29372

Guest
Ich weiß, du bist der falsche Ansprechpartner, aber trotzdem: in unserer Firma gibt es dafür ein geflügeltes Wort:

Habt ihr dafür kein Monitoring?

Ich kann nicht verstehen, dass die Admins nicht alleine merken, dass etwas nicht stimmt. Man kann Systeme aufsetzen, die wirklich alles mögliche überwachen. Und wenn irgendwas ungewöhnlich ist (zu lange Antwortzeiten, häufige Abbrüche etc), dann wird Alarm geschlagen. Dann können die Admins reagieren, bevor User etwas melden (müssen).

Dann könntest du auch schon antworten: "wissen wir, die Admins sind schon dran (, kann noch etwas dauern.)" ... Aber so sieht das so aus, als wenn ohne eine Meldung gar nichts unternommen wird. Und das macht wirklich keinen guten Eindruck.

PS: Die letzten Minuten scheint es wieder etwas besser zu laufen.


Nop auf Greif hängts immer noch
 
Bei mir ist es seit etwa 2 Wochen genau so wie die anderen oben beschrieben haben.

Morgens flutscht alles blitzschnell, aber ab ca. 18 Uhr (+-) wird die Verbindung zu FoE immer langsamer. Jeder neue Schritt, den ich im Spiel mit Anklicken mache, dauert bis zur Serverantwort etliche Sekunden. Alleine der komplette Stadtaufbau dauert manchmal mehr als eine Minute.
Diese extremen Reaktionszeiten setzen sich überall beim Spielen fort: Als erstes die Einwahl, dann die Anwahl des Nachrichtensystems, dann das Öffnen von Gebäuden usw ... ganz zu schweigen vom Anwählen der Kampfkarten. Hat man die endlich geöffnet, geht es genauso beim Anklicken eines Sektors weiter. Ist der Sektor dann geöffnet ... blabla ..uswusw.
Ich erweitere die Beschreibung noch etwas:
Hat man ein Mal z.B. seine "Taverne" endlich geöffnet, dann gibt es nach dieser unendlich langen Serverreaktionszeit - also bei den nächsten Anklicken der Taverne - keine solche Wartezeit mehr. Verlässt man das Spiel und wählt sich später wieder neu ein, geht alles von vorne los.
Das Beispiel "Taverne" ist beliebig austauschbar mit Wohnhäusern, LG, Produktionastätten ect.
Fast kommt es mir so vor, als ob jede Gebäudeart auf einem anderen Server liegt, der immer erst vom mir angewählt werden muss, damit Bauten dieser Gattung flüssiger reagieren. (Quasi wie eine Ersteinwahl.)

Ich habe deshalb ein paar Tage lang abends auch speedtests gemacht, die alle mehr mehr als positive Werte für meine Leitung ergaben.
Auch ein Wechsel der IP über Routerneustart, brachte null Erfolg.
Was anderes hätte mich auch gewundert, da alle anderen online Sachen flüssig laufen. FoE macht als einziges dieses Probleme.

Da ich auch schon gelesen habe, dass dieses Phänomen andere Spieler nicht bemerken bzw. haben, hier mal meine Eckdaten:

Spielort Berlin via Telekom, gespielt mit der html5 Version über Firefox, IE und Edge, Windows 10 home 64.
An meiner Hardware kann es nicht liegen, damit spiele ich flüssig online ganz andere Spiele als FoE.

Gruß Kiri (auf Mount Killmore)
 

DeletedUser55420

Guest
@Holla Fee
Na klar werden die Server überwacht.
Aber nicht immer bekommen wir es als ehrenamtliches Team sofort mit. Dann gucken wir ins Forum, in die Tickets, in die TechErrors und sehen, dass schon dran gearbeitet wird. :)
 

DeletedUser

Guest
Das was KingKiri sagt mit der Telekom ... ist interessant. Bin auch bei der Telekom. Provider der andern die Probleme haben wär interessant. Ich erinner mich vor 5-6 Jahren mal Guild Wars 2 gespielt zu haben. Da war das tatsächlich "das Internet" - weil die Telekom irgendwie Probleme mit dem Routing hatte zu dem andern Providern bei dem die Game-Server waren. (Das kostet wohl auch Geld und die Provinder handeln das unter sich aus. So genau kenn ich mich da auch aber nicht aus. Das war auch mehr zu bestimmten Zeiten wo wohl viele gern online sind - halt abends und so ... wo dann die Leitungen überlastet warn.)
 

DeletedUser41891

Guest
In Houndsmoor läuft es bei mir wieder einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Behebung :)
 
Bei mir hängts aktuell auf Parkog... echt übel, da macht es keinen Spass über 1000FP in ein LG zu werfen wenn du alle 10FP 3 Sekunden warten musst..
 

DeletedUser42227

Guest
21:17 Uhr: Mount Killmore hängt grad extrem. Ladebalken bleibt bei 72% stehen.

Aber die Frisur hält.....^^

Sorry kann mir sowas nicht verkneifen.
Lasst die Sysadmins arbeiten und holt euch nen Tee, Bier, Vodka, Whiskey. Lest die Nachrichten. Schaut nen Film und wartet ab.
 

DeletedUser

Guest
Die Lage auf Rugnir und Parkog sollte sich nun auch gebessert haben. Gibt es woanders noch Probleme?
 

Leonessa

Finsteres Genie
FP-Werfen auf Fel hakt noch immer. Chat ist teilweise verzögert. Handel lahm wie immer, eher noch nen Tick lahmer. Mail nen Tick zäher als normal. GvG habe ich nicht ausprobiert.

Korrektur, Werfen scheint jetzt wieder normal zu laufen. GvG geht.

Nochmals Korrektur - GvG - schwarzer Bildschirm nach dem 4. Kampf, Fenster ging dann irgendwann doch mal auf.
FP-Werfen auch wieder etwas verzögert (22:50)

Scheint danach aber wieder flüssiger zu laufen. Also ständiges auf und ab....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Dann bleibt das hoffentlich auch so.
Ich mach hier mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben