Houndsmoor abends sehr langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit mehreren Tagen fällt mir auf, dass Houdsmoor abends (ab 19, 20 Uhr) sehr langsam reagiert. Insbesondere bei FP-Spenden in LGs.

Ich spiele am PC. Nachts oder auch tagsüber kann ich einfach schnell den 10er Button klicken, und die Seite reagiert quasi sofort. Ich sehe sofort die erhöhte Zahl, und der Button ist auch fast sofort wieder aktiv.

Aber abends (also jetzt) muss ich jedesmal 1/2 bis zu 2 Sekunden warten, bis sich die Zahl verändert und die Spendenbuttons wieder aktiv sind. Da dauert eine Spende von 3000 FP schon mal mehrere Minuten.

Bei anderen Aktionen ist das ähnlich: bei Questen dauert es deutlich länger, bis die neue Quest erscheint. Beim Bezahlen von Münzen/Vorräten in Quests gibt es einen spürbare Verzögerung, bis die Zahlung sichtbar ist. Usw usf ....
 

DeletedUser

Guest
Ich konnte heut mittag gegen 15 Uhr (war noch eingeloggt) einige Produktionen neu starten. Als ich vorhin gegen 18 Uhr reinguckte (andere Welt: Jaims) musste ich mal wieder - da Verbindung im Hintergrund wohl getrennt - neu laden.

Hängt aber. Mal bei 34, mal aktuell bei 70-71 Prozent. Browser neu starten, Computer komplett neu starten ... half nix. Auffällig, dass auch bei mir schon der Login-Schirm teils ein paar Sekunden länger brauchte zum Aufbauen. Entweder brauch ich nen neuen Rechner und der kackt langsam ab (aber andere Sachen funktionieren ja auch noch) ... oder vom Routing her ist meine Leitung von Anschluss/Provider bis rüber zu den FoE-Servern überlastet ...

oder das Halloween-Event hat irgendwas verändert. (Dachte ja erst an kurzfristige Überlastung, weil vielleicht viele einloggen wollen für Event) Wenn manche schon seitdem englischen Text irgendwo im Markt gemeldet haben, etc.
 
:( Kann ich leider bestätigen... Inventarfenster will sich einfach nicht öffnen lassen... und nach einem Moppelknopf drücken muss man waaaaarten, bis der nächste gedrückt werden darf. Sonst ging das immer ganz fix. :confused:

Als Hinweis: Norasil funktioniert bei mir tadellos... habe nur mit Houdsmoor Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29372

Guest
Schafft euch mal vernünftige Server an immer wieder der selbe Mist. Nix geht auf Greifental
 
Jetzt (kurz nach 20 Uhr) ist die Seite unbenutzbar. Klick aufs Rathaus: mehrere Minuten Wartesymbol. Klick auf den Namen: die Erfolge laden nicht. Eigentlich wollte ich ja spenden, aber nach 130 FP ist Ende. Erst habe ich 2 min gewartet, ob der Button wieder aktiv wird. Dann Seite neu geladen: nur komme ich nicht in die Liste der LG, um weiterzuspenden.
 

DeletedUser

Guest
Update zu meinem Post oben: Korch hat geladen (hatte vorhin da auch schon Probleme, dass es nur bis 70-80 Prozent ging, dann hing) - allerdings baute sich die Welt deutlich langsamer auf. Erst mal länger die Freundesliste+Bilder zu laden und die Stadt/Gebäude. Am Längsten dauern die Symbole für Questgeber (lange nur das Symbol zum Einsammeln aller Produktionen sichtbar).

Bin aber froh, dass ich dann nich der Einzige bin, wenn andere User auch schon von andern Servern (siehe oben, Markus von Server Greifental) Probleme meldeten scheint es tatsächlich übergreifend aktuell was zu sein. Werde wohl für heut - um unnötige Aufregung zu ersparen - pausieren. Event läuft ja lang genug und ich mopple auch regelmäßig, da können die Freunde auch mal weitere Stunden bis morgen früh warten.
 

DeletedUser

Guest
Sorry für die Schwierigkeiten, wir geben den Sysadmins Bescheid.
 

DeletedUser42227

Guest
Kann ich nur bestätigen.
Houndsmoor bekommt eine solide 1 auf der konstanten Verbindungsrate. Die Skala geht von 1-10^^
Jetzt hab ich den Ladekringel of Doom und darf wieder neu laden... Hab jetzt nicht mitgezählt aber seit 19.30 sinds sicher 15-20mal neu laden.
SPAßßßß^^
 

DeletedUser29372

Guest
Das absoluter Mist. Niergends kann man gescheit einzahlen. Darf man sich wieder auf FP-Verluste freuen dank Inno. Danke :)
 

DeletedUser42227

Guest
Das Problem scheint aber nicht nur bei Forge of Empires aufzutreten.
Komme gerade auch nicht bei Warlords of Aternum rein (auch von Inno)
Da steht AssetService_CDN_Connection_Failed_Message
 

Leonessa

Finsteres Genie
Fel gleiches Problem.

Seit Start des Events hängt alles, selbst das Werfen von FPs ist eine Qual und viel langsamer als sonst. Mail, Handel, GE, alles ist betroffen.

Kämpfen geht insbesondere zur Abrechnung extrem langsam, zuvor war es schon arg zäh. Ich komme zum Teil gar nicht auf die GvG-Karte (z.B. GGW war betroffen), anderen aus der Gilde geht es genauso.

Ferner scheint ein altes Patch eingespielt worden zu sein, wenn man austauscht oder nach dem Stellen einer BA wieder neu einstellt, sind trotz angezeigter vollständiger Aufstellung beim Start de facto alte Truppen wieder drin bzw. fehlen, so dass man mit 3 Truppen angreift, obwohl ursprünglich eine volle Aufstellung angezeigt worden war.

Fazit - ich habe entnervt GvG abgebrochen, da es komplett sinnlos ist bei der Performance.

P.S.: Es liegt NICHT am Internet!
 

DeletedUser42933

Guest
Kämpfen ist gar nicht möglich du drückst auf Auto und nach 10-20 Sekunden bekommst anzeige ob gewonnen oder nicht . Das freut man sich doch
 

DeletedUser42227

Guest
Kämpfen ist gar nicht möglich du drückst auf Auto und nach 10-20 Sekunden bekommst anzeige ob gewonnen oder nicht . Das freut man sich doch

Glücksspiel kann süchtig machen^^ Das neue Spiel Forge of Ladekreiselofdoom.
Kannste dci hnach den 20 Sekunden doch freuen wenn du gewonnen hast^^ So bissle theatralik braucht mann im spiel
 

DeletedUser29372

Guest
Einzahlen ist auch nicht möglich nach wie vor, wenn dann nur mit sehr viel glück. Wieder Top-Leistung von Inno
 
Die Sysadmins sind dran, danke für eure Geduld.
Ich weiß, du bist der falsche Ansprechpartner, aber trotzdem: in unserer Firma gibt es dafür ein geflügeltes Wort:

Habt ihr dafür kein Monitoring?

Ich kann nicht verstehen, dass die Admins nicht alleine merken, dass etwas nicht stimmt. Man kann Systeme aufsetzen, die wirklich alles mögliche überwachen. Und wenn irgendwas ungewöhnlich ist (zu lange Antwortzeiten, häufige Abbrüche etc), dann wird Alarm geschlagen. Dann können die Admins reagieren, bevor User etwas melden (müssen).

Dann könntest du auch schon antworten: "wissen wir, die Admins sind schon dran (, kann noch etwas dauern.)" ... Aber so sieht das so aus, als wenn ohne eine Meldung gar nichts unternommen wird. Und das macht wirklich keinen guten Eindruck.

PS: Die letzten Minuten scheint es wieder etwas besser zu laufen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben