Taverne Hinterzimmer in Taverne

  • Themenstarter Alexander 1285 der Weiße
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Aus dem Thread heraus (Taverne - Erweiterung), die spleenige Idee, die Taverne durch ein "Hinterzimmer" zu erweitern, in dem man mit drei Mafiosi Karten (z.B. Poker, Skat, Schafkopf oder von mir aus auch Mau-Mau) spielen kann.

Als Einsatz dient das angesammelte Tavernensilber. (Wer keines mehr hat, kann sich das entweder sammeln oder mit Dias kaufen)

Wenn man gewinnt, winken die üblichen Preise wie Wunschbrunnen / -fragmente, Schreine, FP-Pakete und vielleicht sogar die von allen so häufig gewünschten Avatare.

Damit kann man die manchmal etwas langweiligen Leerzeiten auffüllen, sein Silberkontingent reduzieren und bei Quests kann auf zusätzliche Weise XXX Tavernensilber ausgegeben werden.
 
Grund für die Idee
Einfach eine Scheißhausidee, weil doch manchmal die Wartezeiten etwas lang sind und man so noch ein wenig Abwechslung im FoE hat.
Gefahren der Idee
Eventuell sind jüngere Spieler*innen benachteiligt, wenn das Hinterzimmer von Anfang an dabei ist. Darum wäre es eine Option, dass man es, wie die Tischdecken, Stühle, Boden und Tablett erst freischalten kann, wenn die Taverne voll ausgebaut ist. Damit könnte man auch den Vollausbau der Taverne voranbringen, weil es doch den einen oder anderen gibt, die nicht ganz ausbauen und damit z.B. den Besuchern die Chancen auf FP verwehren.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Na ja, wenn ich Karten spielen möchte mache ich das entweder mit realen Personen oder wenn ich das online machen möchte dann sicherlich nicht in FoE. Gibt ja schließlich genug Seiten oder Apps dafür. Zudem habe ich keine Lust mehrere Millionen Tavernensilber per Kartenspiel in irgendetwas anderes umzutauschen. Und die Preise würde ich dann wieder beim Hans verticken um noch mehr Handelsmünzen zu bekommen. Aber da habe ich eigentlich auch schon genug.

Ich würde sagen das ist einfach zu weit von dem weg was FoE ist.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin grundsätzlich dafür, der Jugend wieder Skat oder Doppelkopf näher zu bringen, bin auch völlig davon überzeugt, dass das rein vom Intellekt auch prinzipiell bewältigt werden könnte, nur fehlt da noch der coole Slang in Denglisch. Mit was für einem tollen Wort könnte man Trumpf oder reizen übersetzen? Ist ein Damen-Solo in der heutigen Zeit politisch Korrekt? Und überhaupt es gibt nur 4 Frauen, dagegen aber 4 Könige und 4 Buben?

Ich bin auch überhaupt kein Freund davon noch mehr Inhalte im Spiel zu bieten, was nicht heißt dass Du lieber TE, soviel Zeit im Spiel verbringen kannst wie Du willst.
 
Die Idee das gesammelte Tavernensilber mal loszuwerden gefällt mir. Ich brauch kaum Boosts und der Silberhaufen wird immer größer. Ob es gleich ein ganzes Kartenspiel sein muss, weiß ich nicht.
Also jein.
 
Aus dem Thread heraus (Taverne - Erweiterung), die spleenige Idee, die Taverne durch ein "Hinterzimmer" zu erweitern, in dem man mit drei Mafiosi Karten (z.B. Poker, Skat, Schafkopf oder von mir aus auch Mau-Mau) spielen kann.

Als Einsatz dient das angesammelte Tavernensilber. (Wer keines mehr hat, kann sich das entweder sammeln oder mit Dias kaufen)

Wenn man gewinnt, winken die üblichen Preise wie Wunschbrunnen / -fragmente, Schreine, FP-Pakete und vielleicht sogar die von allen so häufig gewünschten Avatare.

Damit kann man die manchmal etwas langweiligen Leerzeiten auffüllen, sein Silberkontingent reduzieren und bei Quests kann auf zusätzliche Weise XXX Tavernensilber ausgegeben werden.
Halt dafür können sich ja auch Freunde hinsetzen, aber dafür müssen sie dann in deine Stadt gehen um mit dir zu spielen.
Dann treffen sich die Freunde in foe auch einmal.
 

DeletedUser

Guest
Halt dafür können sich ja auch Freunde hinsetzen, aber dafür müssen sie dann in deine Stadt gehen um mit dir zu spielen.
Dann treffen sich die Freunde in foe auch einmal.
Oder so, wäre auch eine coole Idee.
Es muss ja nicht unbedingt Karten sein. War nur die Assoziation mit den Hinterzimmer-Mafiosi. Kann ja auch Roulette sein oder sonst was.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin auch überhaupt kein Freund davon noch mehr Inhalte im Spiel zu bieten, was nicht heißt dass Du lieber TE, soviel Zeit im Spiel verbringen kannst wie Du willst.
Ein Zwang daran teilzunehmen gibt es ja auch nicht. Wäre nur eine schöne Möglichkeit neben den Boosts, die ich auch selten nutze, das Silber zu vergolden. Auch wenn man die Preise wieder beim Antiquitätenhändler verkauft
 

DeletedUser

Guest
So bildet sich auch eine Gemeinschaft :)

Vielleicht lässt sich das dann auch mit der Gilde verbinden und der Gewinner bekommt das gesetzte Silber… ne, ist Blödsinn!
Aber etwas mehr Miteinander in den Gilden oder FL über das ganze 1,9er und Gütertauschen wäre doch schon schön.
 
Ein Glüsckspiel im Hinterzimmer passt zwar thematisch, ich halte es aber nicht für gut. das Spiel ist so schon überfachtet mit den verschiedensten Aktionen, da möchte ich nicht auch noch ein Kartenspiel oder Glücksspiel machen.

Einem Hinterzimmer, in dem exklusive Avatare verhökert werden, stünde ich allerdings sehr positiv gegenüber.
 
Ein Glüsckspiel im Hinterzimmer passt zwar thematisch, ich halte es aber nicht für gut. das Spiel ist so schon überfachtet mit den verschiedensten Aktionen, da möchte ich nicht auch noch ein Kartenspiel oder Glücksspiel machen.

Einem Hinterzimmer, in dem exklusive Avatare verhökert werden, stünde ich allerdings sehr positiv gegenüber.
Und wo können sich dann die Nachbarn treffen?
 
Die Nachbarn treffen sich so oder so nicht in deiner Taverne. Ein weiteres Zimmer ändert nichts daran, dass nur Freunde die Taverne besuchen können.
 
Die Idee mit dem Hinterzimmer ist ja nicht schlecht, mit den Avataren finde ich auch gut.
Tafelsilber für Diamanten, da bin ich absolut dagegen, dann gibt es viele Verrückte die die Taverne nicht mehr ausbauen und nurTafelsilber kaufen. Ich kann dann bei Events nirgends mehr einkehren. Siele mit realen Spielern aus der FL, das geht bestimmt in die Hose. Im Moment kann ich ja nur mit FL, Gilde und Nachbarn interagieren, wenn jetzt ein Spiel kommt wo sich treffen, sind die ja bei einem alle in der FL, bei den anderen aber nicht zwangsläufig. Zum anderen müssen dann ja auch alle gleichzeitig online sein. Ich will jetzt aber nicht noch ewig warten bis 2 oder 3 andere online sind.
Kurzum ich sag jein
 

DeletedUser

Guest
Zwischendurch schom mal ein herzliches Dankeschön an alle für die wirklich guten und konservativen Ideen und Rückmeldungen.

Wie sich das Hinterzimmer im Detail dann gestaltet, dafür gäbe es unzählige Möglichkeiten. Silber mit Dias (nur für das Hinterzimmer oder allgemein, ja oder nein) zu kaufen wäre halt ein monetärer Anreiz auch für InnoTech, ein solches selbiges umzusetzen. :rolleyes::cool:
 

DeletedUser

Guest
Ein Zwang daran teilzunehmen gibt es ja auch nicht. Wäre nur eine schöne Möglichkeit neben den Boosts, die ich auch selten nutze, das Silber zu vergolden. Auch wenn man die Preise wieder beim Antiquitätenhändler verkauft
Das meine ich nicht, es gibt überhaupt kein Zwang hier im Spiel.
Nein, ich halte es auch nicht für eine "schöne" Möglichkeit Tavernensilber auszugeben. Davon gibt es jede Menge. Dein Vorschlag zielt darauf Langeweile im Leben tot zu schlagen.
 
Oben