Hexenjagd

DeletedUser

Guest
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, aber ich würde meinen Thread gerne wieder auf den Ursprung zurück führen. Ich möchte gerne auf das "Reizthema" einwirken und wieder bei der Hexenjagd anlangen. Und bei dem fehlenden Nationalstolz etc.

Und ich glaube heute will ich gar nix mehr schreiben, weil ich so stink sauer bin, das ich gleich ausraste ;) Glaube da kann ich nicht mehr objektiv sein...
Hast Recht. Es ist dein Thread und du gibst die Richtung an. Sorry, wenn wir uns manchmal am Wegesrand verhaspeln.
 

DeletedUser

Guest
Das stink sauer hat nix mit euch zu tun... Ist so eine kleine Geschichte am Rande :) Wie das immer so ist... Habe ich unter meinen Zivilisation macht krank gepostet. jetzt gehe ich Off und wünsche euch alles Gute bis Morgen :)
 

DeletedUser

Guest
@henkerseele – zurück zum reizthema? Der verlauf der diskussion gibt dir sicherlich recht.
Andererseits eignet es sich zu der politischen schlaftablette schlechthin und wird bei anläßen bemüht wie dem pastoralen Wort zum Sonntag, der neujahrsansprache der bundeskanzlerin und vermeintlichen ruck-reden der bundespräsidenten. Der paternalistische Gestus ist in solchen fällen immer etwas drollig und nervtötend, er hält sich im vagen und ungefähren und das einzige nennenswerte echo ist der dressierte applaus der wachgebliebenen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@henkerseele – zurück zum reizthema? Der verlauf der diskussion gibt dir sicherlich recht.
Andererseits eignet es sich zu der politischen schlaftablette schlechthin und wird bei anläßen bemüht, wie dem pastoralem Wort zum Sonntag, der neujahrsansprache der bundeskanzlerin und vermeintlichen ruck-reden der bundespräsidenten. Der paternalistische Gestus ist in solchen fällen immer etwas drollig und nervtötend, er hält sich im vagen und ungefähren und das einzige nennenswerte echo ist der dressierte applaus der wachgebliebenen

Cool! Kannst du mir mal diese Sache erklären? Bin da etwas überfragt! Kenne mich zwar etwas aus aus mit Gaus und Stochastik, aber das ist mir zu hoch.

Menno er23.... Kannst du mit deinen Postings nicht mal am frühen Morgen kommen? :D
 

DeletedUser

Guest
@er23: Irgendwie hast du ja Recht. Applaus von den wachgebliebenen, Steine von den Unwissenden...
Allerdings finde ich die Verbindung zum "Wort zum Sonntag" etc. nicht ganz richtig. Denn genau von meinen Volksvertretern höre ich das eigentlich nicht. Da höre ich nur "Gürtel enger schnallen" und "Europa,Europa,Europa". Wenn ich bedenke das wir (zusammen mit Frankreich) den Motor von Europa bilden, sehe ich es eigentlich nicht ein, das wir von Brüssel verheizt werden, während sich Blinker, Lichthupen und unnötiger Schnickschnack wie elektr. Fensterheber über den Streckenrekord freuen. Aber hier geht es sich ja nicht um globalisierungs Ängste, sondern vor der Angst, die Vormachtsstellung auch zu leben. Ich meine, die Idee war ja nicht schlecht. Wenn sich keiner traut die deutsche Fahne zu hissen, dann vielleicht die europäische?^^
Aber das führt auch zu weit weg. Vielleicht ist das wirklich ein Thread der zu nichts führt. Applaus, fliegende Steine, abgestumpfte Mitmenschen und ein drehen im Kreise.
 

DeletedUser

Guest
Sorry für den Doppelpost... Ich habe gerade per PN zwei super Links bekommen und hoffe die werden auf meine Bitte hin, hier veröffentlicht. Sonst bitte ich um die Erlaubnis, diese kopieren zu dürfen. Beide treffen meinen Thread zu 120%
 

DeletedUser

Guest
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, aber ich würde meinen Thread gerne wieder auf den Ursprung zurück führen. Ich möchte gerne auf das "Reizthema" einwirken und wieder bei der Hexenjagd anlangen. Und bei dem fehlenden Nationalstolz etc.

Dann werf ich mal einfach einen Link ein ;)

http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=34954&key=standard_document_46306521

Das lässt mir das Blut in den Adern gefrieren, wer soll hier überwacht werden ? o_O bestimmt nicht freigelassene Sexualtäter -.-
Vlt bekommen die Drohnen bald ja auch Bewaffnung? Effektive Waffe gegen Parksünder?!?!

Bild schreibt: Erster Falschparker von Drohne erschossen ..........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na ja das mit dem Überwachungsstaat fing ja schon früher an,Stichwort ACTA. In der BILD würde stehen,endlich triffst mal den Richtigen,wir Merkel den Saustall aufräumt,Exklusivbericht Seite 5;)
 

DeletedUser11807

Guest
Also auch wenn ich weiß, dass es nicht viel mehr bringt, als dass sich ein, zwei Leute Gedanken machen und 10-20 Leute sich auf die "Binde getreten" fühlen.

Aber diese "Hexenjagd" ist nur ein Ausdruck der "nationalen" Dummheit! Auch früher in der "Hochzeit" der echten Hexenjagden", war die Wurzel des Übels die Dummheit des Volkes.

Schaut euch in den muslimischen Regionen um. Je intelligenter die Mehrheit der Bevölkerung, desto größer die Ablehnung von religiöser (und auch diktatorischer) Gewalt. Aber je dümmer das Volk in der Region, desto größer dagegen die Zustimmung.

Und schaut euch doch mal den Lehrstoff der deutschen Schüler an! Was ist da der absolute Schwerpunkt in der Geschichtsvermittlung? Das "Versagen" des deutschen Volkes in Gänze! Und was haben andere Länder und Staaten in dieser Hinsicht im Lehrplan?? Die eigenen "Heldentaten". Kein Amerikaner schämt sich heute noch selbst für die in Vietnam verübten Verbrechen. Mal vom grundlosen Überfall auf den Irak und den Häftlingen in Guantanamo (wieso hört man davon eigentlich nichts mehr? Das gibt es doch immer noch) ganz zu schweigen.

Und was ist mit uns Deutschen? Bei uns reitet man gut 3 Jahre lang auf den Ereignissen des ersten und 2. Weltkrieges herum und das mit permanent erhobenem Zeigefinger!
Kein Römer käme heute noch im Ansatz darauf über die Völker nach zu denken, die von römischen Legionen komplett ausgelöscht wurden. Es gibt wohl in Europa kein Volk/Nation, welches nicht auch im Laufe der Geschichte (und Geschichte beginnt nicht erst um 1850) Verbrechen an anderen Völkern/Minderheiten begangen hat. Und selbst Amerika hat mit seinen Ureinwohnern (Indianer) wie viele Millionen Menschen vernichtet?

Ach ja und warum soll ein Trainer im Fußball im Bezug auf eine kommende, sehr schwere Begegnung nicht sagen dürfen, dass Stahlhelme angebracht wären? Wenn ich das jetzt richtig weiß, waren die Stahlhelme bei den Alliierten auch sehr beliebt und in Masse viel häufiger vorhanden, als bei den Deutschen. Zumal der Vergleich mit einem Kopftuch statt eines Stahlhelms noch unpassender gewesen wäre und eine Pudelmütze auch nicht die wahre Bedeutung so dargestellt hätte. Oder? ;)

In Deutschland gibt es keine 25% der gesamten Bevölkerung, die trotz Globalisierung etc. jemals in ihrem Leben unbedingt gut englisch können müssen. Aber für 100% ist es ein Hauptfach im Unterricht. Wozu??
Kein Bäcker, Fleischer, Schlosser, Klempner, Maurer Tischler, Schreiner, kein Bauzeichner und kein Bus- oder Bahnfahrer brauchen es jemals in der Form, in der es vermittelt werden soll, meist genügt es ihnen, wenn man jemanden kennt, der etwas englisch kann.^^ Aber Fächer wie Physik, Chemie oder Biologie werden (zumindest hier in NRW) gleich mal für 2-3 Jahre (!!) komplett ausfallen gelassen! Da waren wir (als Nation) mal Weltklasse!!

Und nein, Ereignisse (nicht Evants) wie die WM sind weniger geeignet den Nationalstolz zu fördern, als viel mehr ein "...wir sind doch die besseren Menschen"! Oder was ist die Motivation um bei solchen Vergleichen auf die Anhänger der anderen Mannschaft los zu gehen?
 
Oben