Diskussion Herbst-Event 2023

500 / 21 = 23,8 / 3,5 = 6,8 Kaffeetassen pro Brett - wenn man einen Brett-Schnitt von 3,5 hernimmt.
Puh, das liegt schon deutlich über meinem Schnitt, das halte ich nicht für schaffbar ohne Dias. Vielleicht ist das die neue Verkausstrategie von Inno: Wir bekommen mehr, freuen uns über den Erfolg (höchste Stufe ohne Dias) und wollen dann auch das Sahnehäubchen, weshalb wir am Ende mehr ausgeben. Ich fürchte, dafür bin ich sehr anfällig.
 
Die Schlittenbauer sind verbugt, oder?

Ich habe gestern Abend 6x 4h Produktionen gestartet, heute früh lief der Countdown immer noch. Also App neu gestartet und die Produktionen eingesammelt, es hat aber nicht für die Quests gezählt. Nochmal Neustart, die 6x 4h laufen nun wieder von vorne....?
 
Ich gehe gar nicht auf das Goldene Kit, Stufe 9 ist ausreichend, bekomme ich mit Geduld dann ganz automatisch die anderen Kits. Es ist doch ein Langzeitspiel und ich brauche nicht eine feste Summe an Tassen pro Tag, und kann so gemütlich klicken.
 
Ich hab seit mehreren Runden keine grünen Desserts mehr auf dem Spielbrett. Nur die vier anderen.
Ist das ein Feature oder ein Bug?
 
Dadurch, dass es bei den Quests zwei Reihen gibt, bin ich gestern recht schnell durch die ersten Aufgaben gekommen. Einige konnten mit einem Einsammeln parallel erledigt werden. Mit den ganzen Löffeln konnte ich schon ziemlich viele Bretter spielen und bin auf den Tagespreis gegangen. Jetzt habe ich meine ersten 9 Ölpressen bekommen und habe einen Anreiz, die goldene Ölpresse zu erspielen. Mal sehen, ob das klappt, 300 Tassen sind schon echt viel.

Im Schnitt habe ich bisher 4 Tassen pro Brett freispielen können. Das liegt sicherlich auch an der Reduzierung der Farben pro Brett, was es wesentlich einfacher macht. Das Spiel macht mir aber auch Spaß. Es muss im Voraus gedacht und nicht nur stupide geklickt werden. Das hat auf jeden Fall mehr Anspruch, als Bierdeckel umdrehen und Streichholzschachteln öffnen. Die vier Wochen Sommer-Event waren für mich langweilige Beschäftigungstherapie.

Hat von Euch schon mal wer den goldenen Löffel genutzt? Ich nicht und ich frage mich, wie viele Bretter ich damit wohl schaffen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechnungsgrundlage (grobe Schätzung, wenn es so bleibt wie am ersten Tag - keine Garantie auf Richtigkeit):
500 / 21 = 23,8 / 3,5 = 6,8 Kaffeetassen pro Brett
Laut Fandom-Wiki bekommt man inklusive tägl. Herausforderung 86,8 Holzlöffel und 3,6 Goldlöffel. Setzt man den Wert eines Goldlöffels mit 3,67x Holzlöffel an (mit großem ?), dann gibt's 100 Holzlöffel-Äquivalente und man muss bis 500 nur 5 Tassen pro Brett schaffen. Nicht einfach ... :rolleyes:
 
Puh, das liegt schon deutlich über meinem Schnitt, das halte ich nicht für schaffbar ohne Dias. Vielleicht ist das die neue Verkausstrategie von Inno: Wir bekommen mehr, freuen uns über den Erfolg (höchste Stufe ohne Dias) und wollen dann auch das Sahnehäubchen, weshalb wir am Ende mehr ausgeben. Ich fürchte, dafür bin ich sehr anfällig.

Hallo Andrea,

wenn Du etwas Geduld mitbringst reichen auch 300 Kaffeetassen aus, dann bekommt man durch die produzierten Fragmente früher oder später ebenfalls die Kits zum Aufwerten. ;)

Wenn man "kauft", muss man auch nicht zwingend 500 Kaffeetassen erreichen, da im Eventpass die Tickets zum Aufwerten gleich am Start vorhanden sind, außer man möchte "nur" mit ersparten Dias agieren. Wenn ich nur Dias einsetze, würde ich damit extra Kochlöffel kaufen, womöglich wenn ein für Dich vorteilhafter Tagespreis vorhanden ist.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende,
Hernando
 
Meine Meinung nach den ersten beiden zeitintensiven Tagen:

Spielbrett:
Jaou, kann man so machen. Ich kenne das vorherige Spiel nicht, bin jetzt erst ein Jahr dabei.
Überrascht war ich von der Ausbeute des Tagespreisen:
In ALLEN 10 Spielwelten am ersten Tag (Göga spielt gleiche Welten) je 3 mal das Kit für die Sonnenblumen Ölpresse. Zufall?
Bei den erspielten Kaffeetassen gibt/ gab es Unterschiede.

Gebäude:
Zum Hauptgebäude kann ich noch nichts sagen, liest sich reizvoll, da bleiben wir dran.
In einer Welt hatte ich, warum auch immer, bereits die Grundmauern von der Sonnenblumen Ölpresse und den goldenen Feldern (beim Höndler erworben), so dass ich die schon bzw endlich ergänzen konnte.
An dieser Stelle ein Riesenlob an Inno: Diese ‚Gebäude‘ sind bis ins Detail wunderschön gestaltet.
Leider leider hat man nie genug Platz um diese entsprechend aufzustellen - da würde ich mir wirklich mehr Freiraum wünschen.

Questreihe:
Am Tablet öffnet und schließt man pausenlos die Questreihen, das nervt schon mal.
Im Grunde spielt man aktuell ja drei Questreihen, was bei uns zum Knoten im Hirn führt:
Für welches Quest brauche ich 12x 5 min Produktion, wo waren es 15min, wo 4 oder 8 Stunden? Da gibt es von Anfang an ziemlich viele Überschneidungen.

Sammlung von Fragmenten/Kits:
NOCH blicke ich durch, aber ich würde mir wünschen, dass man solche Kits oder Fragmente löschen könnte, von denen man weiß, dass man sie eh nie bauen wird. Der Händler will den ‚Schrott‘ ja auch nicht.

Fazit:
Ich mag das Spiel, auch wenn es etwas überladen daher kommt.
Vielleicht ist da noch der Reiz des Neulings mit drin, wer weiß.

♀️
 
Die Schlittenbauer sind verbugt, oder?

Ich habe gestern Abend 6x 4h Produktionen gestartet, heute früh lief der Countdown immer noch. Also App neu gestartet und die Produktionen eingesammelt, es hat aber nicht für die Quests gezählt. Nochmal Neustart, die 6x 4h laufen nun wieder von vorne....?

Kann ich bei meinen Schlittenbauern so nicht feststellen. Die nutze ich seit Jahren für genau diese Art von Produktionsaufgaben und das erledigen sie reibungslos.
 
Liebes Inno-Team,

mit dem laufenden Herbstevent habt ihr euch nach meiner Meinung ein dickes Lob verdient. An vielen Stellen empfinde ich die Mechanik und die Preise als einfach gut durchdacht und ausgewogen.

Die Mechanik ist ja grundsätzlich aus dem Wildlife-Event bekannt, aber ihr habt sie sehr gut weiterentwickelt. Ich weiß gar nicht, ob ich alle kleinen Veränderungen benennen kann, aber insgesamt läuft es jetzt einfach rund.

Auch die Preise finde ich attraktiv und fair. Das "fertige" Hauptgebäude produziert die notwendigen Kits für den weiteren Ausbau, aber es ist auch möglich, zumindest einen Teil der Fragmente schon im Event zu erspielen.

Mir gefällt die Idee mit dem goldenen Kochlöffel. Hier ein einziges kleines Gemecker: Ich hätte mir gewünscht, dass er für 10 min statt 5 min gilt. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.

Also: Vielen Dank für dieses Event. Es hat mir viel von dem Spielspaß zurückgebracht, der in den letzten Monaten nach und nach verloren gegangen ist.

LG Aphrazil
 
Waren dann 33 grüne und brachten eine "Münzproduktion abschließen" :D . Aber kamen noch ordentlich Tassen und Tagespreise nach.
Ist mir etwas zu viel Ackerbau in diesem Event, ich kann die Tagespreise gar nicht mehr richtig zuordnen. Allerdings scheint da nichts wirklich brauchbar zu sein. Ohne erstrebenswerten Tagespreis ist es nur halb so schön. Zumal ich mit dem Hauptpreis auch nicht wirklich was anfangen kann.
Hab so auf dem ersten Moment das Gefühl, ohne Diaeinsatz kann mann das Event auch getrost auslassen. Nur die Rangliste wäre für mich interessant.
Eher ein Event für die Jäger, ich gehöre zu den Sammlern.:)

Ich mag das Minispiel, aber die Grafiken sind schwerer zuzuordnen als bei den Tatzen. Alles schwarz mit bunten Punkten.
Aber man gewöhnt sich ja an alles, sieht in 2 Tagen sicherlich auch wieder anders aus.

MfG Blaue
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-22 161128.png
    Screenshot 2023-09-22 161128.png
    710,7 KB · Aufrufe: 24
Oben