Diskussion Herbst-Event 2023

Also ich leider nicht da ich wirklich mit dieser Mechanik nicht zurecht komme und leichter ist es für mich auch nicht geworden. Entweder ich habe keine Tassen auf dem Brett und wenn bekomme ich sie nicht nach unten. Und außerdem habe ich keine Lust mehr auf Fragmente Fragmente Fragmente. Aber gut ist es für mich das sind schon 2 Events im Jahr die auf keinen Fall mehr spielen werde da habe ich Zeit und Geld oder Dias gespart. Und alleine bin ich da auch nicht wir spielen mit 12 Freunden zusammen die es auch nicht hin bekommen und diese Mechanik nie wieder spielen werden. Muss ja auch nicht jeder wie er will.
Nachdem 4. mal sagen. Denke ich haben es alle verstanden oder? Langweilt nämlich langsam.
 
Also ich leider nicht da ich wirklich mit dieser Mechanik nicht zurecht komme und leichter ist es für mich auch nicht geworden. Entweder ich habe keine Tassen auf dem Brett und wenn bekomme ich sie nicht nach unten. Und außerdem habe ich keine Lust mehr auf Fragmente Fragmente Fragmente. Aber gut ist es für mich das sind schon 2 Events im Jahr die auf keinen Fall mehr spielen werde da habe ich Zeit und Geld oder Dias gespart. Und alleine bin ich da auch nicht wir spielen mit 12 Freunden zusammen die es auch nicht hin bekommen und diese Mechanik nie wieder spielen werden. Muss ja auch nicht jeder wie er will.
Moin, ich liebe diese mechanik aus meiner kinderzeit noch, freue mich jedesmal sobald diese in einen event zur anwendung kommt.
Jeder Mensch ist halt anders.
Hier mal ein tipp wie du es doch noch schaffen kannst.
Hast du kinder im haus, enkelkinder, nachbarskinder - ich kann dir sagen die datteln dir das ruck zuck durch so schnell kannst garnicht schauen.
 
Gefühlt bestehen die Event-Aufgaben nur noch aus Produktionen und +Zufriedenheit.
Gerade die Produktionsaufgaben sind extrem nervig, öde und langweilig.
 
Eigentlich mag ich dieses Minispiel. Es fordert wenigstens ein Mindestmaß an Intelligenz.
Leider ist die Tassenverteilung auf meinen beiden Welten leider so, das in 65% der Bretter nicht mehr wie 2 Tassen, in 27% max. 3 Tassen erscheinen.
Größte Menge an Tassen pro Brett bisher 6 Stück.
Da schlägt der Faktor Zufall doch all zu sehr zu. Gott sei Dank hab ich a) keinen Platz und b) brauch ich das Eventgebäude nicht so wirklich.
Also ganz easy mit Spaß zu Ende spielen und aufs nächste Event warten.
 
Ich würde es gut finden, wenn Innogames bei den Eventgebäuden von dem andauernden Mittelalterthema endlich mal wegkommen und auch mal Eventgebäude anbieten würde, die zum Raumfahrtzeitalter passen.
Das Problem ist, dass es eben auch viele Spieler in den unteren ZAs gibt. Und da würden moderne Gebäude wieder blöd aussehen. Dann müsste man das Design ZA-abhängig machen. Wäre aber auch wieder blöd, wenn ein und dasselbe Gebäude unterschiedlich aussieht. Dann kommt man ja völlig durcheinander.
 
Das Problem ist, dass es eben auch viele Spieler in den unteren ZAs gibt. Und da würden moderne Gebäude wieder blöd aussehen. Dann müsste man das Design ZA-abhängig machen. Wäre aber auch wieder blöd, wenn ein und dasselbe Gebäude unterschiedlich aussieht. Dann kommt man ja völlig durcheinander.
und es wäre ein sehr extremer Zeitaufwand, den sich Inno sicherlich dann bezahlen lassen würde, sprich Events nix mehr umsonst.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
und es wäre ein sehr extremer Zeitaufwand, den sich Inno sicherlich dann bezahlen lassen würde, sprich Events nix mehr umsonst.
ich fände verschiedene Skins für die Gebäude gut und ich glaube es gibt einige, die das mit Echtgeld/Dias bezahlen würden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ist doch jetzt schon bei der Vielzahl von Gebäuden total unübersichtlich. Da würde man in einer fremden Stadt gar kein Gebäude mehr finden, wenn es überall anders aussieht.
warum willst du in einer fremden Stadt Gebäude finden?
 
Oben