Duplikat Helfer Beschränken als Auswahlmöglichkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es kommt immer wieder vor das die Random "Nachbarn" ungefragt in Gebäude einzahlen, und somit den Gilden Mitgliedern die Plätze und somit die Blaupause stehlen!

Also wenn ich an einer Baustelle vorbeigehe und mich ungefragt/unerlaubt an den Beton Mischer stelle und dann ernsthaft zum Polier gehe und auch noch eine Belohnung dafür verlange, würde man mich wohl von der Baustelle prügeln... aber bei FoE ist das erlaubt....

Anderes Beispiel: Wenn ich Eure Selbstbestimmung dahin gehend ignoriere das ich ungefragt euer Haus Streiche und dann Sage jetzt musst du mir was schenken dafür obwohl du gar keine Hilfe wolltest da du schon einen Maler (Deine Gilde oder Bestimmte Freunde) dafür beauftragt hast, ist das gerecht?

Eigentlich würde ich vorschlagen das die Random Nachbarn gar nicht in Gebäude einzahlen dürfen, denn in der Taverne sind sie ja auch nicht erwünscht, aber da dann einige rum heulen "wie soll ich dann an Blaupausen kommen?" (Ist ja nicht so das man Interessante Nachbarn eine Freundschftseinladung schicken könnte und dann Fragen kann, ob man sich zum Erhalt von Blaupausen beteiligen kann...)

Daher mein Vorschlag, das man entweder Global oder Gebäude Spezifisch einstellen Kann wer Mithelfen kann.

Bsp.:
Nur Gilde [x] / Gilde und Freunde [x] / Alle [x]

Diese Funktion lässt sich relativ leicht umsetzen, da ja Spieler die derzeit keine Nachbarn sind auch ausgeschlossen sind von der Hielfe, also würden die die nicht den Kriterien entsprechen dann über die Selbe abfrage abgewiesen.

Ja es Gab Bereits Ähnliche Vorschläge, jedoch ohne oder mit Schwammiger Argumentation.
 
Grund für die Idee
Es ist optimal wenn sich 6 Gilden Spieler gegenseitig mit den Gebäuden helfen, da so jeder Blaupausen bekommt um eine neue Stufe freizuschalten, wenn Fremde dazwischen funken gehen Blaupausen verloren und mindestens einer Bekommt sein Set nicht voll, somit behindern die Fremden den Fortschritt der Gilde, und mann ist Gezwungen das Selbe Verhalten bei anderen Spielern anzuwenden!
Gefahren der Idee
Es gibt keine, Wenn jemand Blaupausen Benötigt, kann er ja auch Höflich fragen und eine freundschaft anfrage stellen, oder in die Gilde Wechseln solange..
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich snipe täglich meine Nachbarn. Dafür sind sie da. Und dafür ist meine Arche da.
Das Spiel gibt es her, also mache ich es auch.
Wenn jemand in seinem eigenen LG nicht aufpasst, ist das seine Entscheidung.
In meine LG kann einzahlen, wer will. Ich achte je nach LG darauf, dass die freien Plätze so teuer für Fremde sind, dass ich mehr davon habe als von meinem Tauschpartnern. Und wenn mich jemand fragt, ob er einen Platz haben kann, und der noch nicht vergeben ist, dann bekommt er ihn von mir zu den gleichen Konditionen wie meine Gildenmitglieder.
In meiner Arche sind auch alle Plätze vergeben, und wenn da ein Nachbar einzahlt, dann ist das so.
Neues Level, neues Glück.
 
So richtig kann ich nicht folgen.... Ich bin klein, FMA. Meine anderen Gildies auch. Jetzt frag ich mich, wie wir neue LG bauen können, wenn wir nicht auch fremd investieren. Das ist ohnehin schon schwer, da wir kaum genug FP haben, um solide zu investieren. Wo bekommen wir sonst neue BP her?

Und anschreiben, FA stellen und dann um Erlaubnis fragen? Bis da was passiert, ist das LG meist schon erledigt. Okay, ich hab zwei größere Spieler, die mir immer gerne helfen, da würde ich natürlich fragen. Aber sonst? Sorry, es ist erlaubt, es ist technisch machbar. Und es gibt tatsächlich ein paar Spieler, die freuen sich noch über jeden fremden FP, um das LG etwas ausbauen zu können.
 
Ich sehe nur hin und wieder Spieler im Forum, die das Spiel nicht verstanden haben und zu faul sind sich um ihre LGs zu kümmern. Und diese Spieler möchten gerne, dass ihre faule Spielweise unterstützt wird. Und übrigens lehnen nicht nur die von dir angesprochene Spielergruppe so etwas ab, sondern auch Inno. Und das ist das Entscheidende.
#Ok BOOMER
Du wiederholst nur deine Dummen aussagen, 4 Tage für ein LG ist nicht Faul, sondern bedeuet das sich Täglich darum gekümmert wird aber das kommt ja in seinem Senilen kopf mit mittelalterlichen Denken net an... Aber Ok werde es so machen das ich garnix mehr einzahle in meine LG ´s sollen spinner wie du sich dann um die BP streiten und sich gegenseitig überbieten und 5 fach einzahlen, den das ist es ja was ihr damit bezwecken wollt...


Moin, genau so siehst aus. @ Kat, sorry bist halt wieder einer der Spieler der das Spiel leider nicht verstanden hat:) ist aber nicht schlimm, davon leben wir:))
Wenn dann hast du das Spiel nicht verstanden, in JEDEM spiel ist es so das das sich die Gilde Puscht um gemeinsam stärker zu werden, Freunde dienen zum Unterstützen und alle anderen werden Abgefarmt... Inno hängt genauso an ihrern alten Denkweisen fest, ich möchte bezweifeln das es im Ursprünglichen spiel auch schon so war das Random in Gebäude einzahlen konnten, es gab dann bestimmt wieder solche Mimimi ich bekomme keine BP weil keiner aus der Gilde oder Freunde die Gebäude hatt, und dann wurde es zu dem jetzigen zustand geändert...

Ich bekomme auch ohne die Random Genug BP weis schon gar nicht wo ich den Platzt herholen soll, geschweige die FP um gegen die güter einzutauschen.. könnte ohne Probleme 4 Weitere LG Bauen... Eigentlich sogar mehr, aber diese LG´s will keiner haben.

Davon abgesehen Freunde Halten sich daran, dass sie nicht einzahlen ohne Absprache, den sie wollen ja auch mal das man bei ihnen Einzahlt, es sind immer nur die Randoms die verhindern das eine GM seine BP aus der Gilde Bekommt, damit er sein Set zusammen bekommt auch auch das Gebäude stellen kann.

Wenn die Gebäude Höheren Levels sind, und alle aus Der Gilde das Gebäude einmal stehen haben, dann und nur dann ist es mir auch egal wer einzahlt, und genau diese Einstell Möglichkeit die ich Vorgeschlagen habe ermöglicht das, dass man Gebäude erstmal für externe sperrt aber danach wieder frei geben kann, das ist wie ich bereits sagte kein Genereller Ausschluss, aber das raffen die Leute hier ja nicht
 
#Ok BOOMER
Du wiederholst nur deine Dummen aussagen, 4 Tage für ein LG ist nicht Faul, sondern bedeuet das sich Täglich darum gekümmert wird aber das kommt ja in seinem Senilen kopf mit mittelalterlichen Denken net an... Aber Ok werde es so machen das ich garnix mehr einzahle in meine LG ´s sollen spinner wie du sich dann um die BP streiten und sich gegenseitig überbieten und 5 fach einzahlen, den das ist es ja was ihr damit bezwecken wollt...
(...)

Kein Grund hier beleidigend zu werden. Bitte.

Für Dich der Service:
1585488899881.png

1585488912014.png

Bist du das? Oder wer anders? Oder bist Du Katharsis von Hemikranie auf Greifenthal?
 
So richtig kann ich nicht folgen.... Ich bin klein, FMA. Meine anderen Gildies auch. Jetzt frag ich mich, wie wir neue LG bauen können, wenn wir nicht auch fremd investieren. Das ist ohnehin schon schwer, da wir kaum genug FP haben, um solide zu investieren. Wo bekommen wir sonst neue BP her?

Und anschreiben, FA stellen und dann um Erlaubnis fragen? Bis da was passiert, ist das LG meist schon erledigt. Okay, ich hab zwei größere Spieler, die mir immer gerne helfen, da würde ich natürlich fragen. Aber sonst? Sorry, es ist erlaubt, es ist technisch machbar. Und es gibt tatsächlich ein paar Spieler, die freuen sich noch über jeden fremden FP, um das LG etwas ausbauen zu können.
Ja eben mit Größeren Spielern in der Fl, beim kleinen bin ich auch FMA und? habe volle setzt für Arche Burg Hemji Chatou Alcatras usw... ich habe bei keinen Nachbarn eingezahlt... Mann muss seine FL auch mal regelmäiß aussortieren und höhere reinpacken..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben